Wie kommst du mit ihr zurecht? Ich hab auch seit über einer Woche täglich die NF dabei und ich liebe sie! :inlove:
Beiträge von LV-Neuling
-
-
Einfach nur wow... :inlove:
-
Pool.
Zucker oder Süßstoff?
-
Da würd man am liebsten in ein Auto steigen und gen Süden düsen. :o Mensch, da kriegt man ja richtig Lust auf was zu Essen! :wasntme:
Ich hab mir gestern bei Amazon einen Bildband über Tiaras und Diademe bestellt. Ich bin schon so ne kleine Prinzessin. :lol:
-
Ich vermute, das Programm hat seine Probleme mit dem "Ö" und zeigt es deshalb so komisch an.
Hier noch das Bild von Freitag mit Honig-Ei-Shampoo und Ziegenmilchseife gewaschen.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/08.10.12/y1gpp71qsmtk.jpg] -
Ja, zum Öl kann ich euch ein paar Tips geben.
Vorneweg schon mal, ich hab das Öl letze Woche zur Gesichtspflege verwendet und es hat überhaupt nicht geklappt. Die Poren sind total verstopft und ich hab richtig entzündete Pickel bekommen. Also das bitte nicht unbedingt nachmachen. :tmi:
Das Öl kann man nach dem Waschen in die Spitzen und Längen einmassieren, man kann es auch vor dem Waschen einwirken lassen. Das mach ich dann gleich immer über Nacht. Öl in den Haaren verteilen, Zopf flechten und Handtuch übers Kopfkissen. Morgens dann gut ausspülen.
Es gibt auch die Möglichkeit des "Oil-rinsing", hier findet ihr alle Infos.Was auch nicht schlecht ist: eine Sprühflasche mit Wasser füllen und ein paar Tropfen Öl rein und gut schütteln. Die Wasser/Öl-Mischung ins Haar sprühen (so das es gut feucht ist) und zum Trocknen in einen Zopf flechten. Hab ich schon mal gemacht, als ich abends keine Zeit zum Haarewaschen hatte und konnte so noch einen Tag ohne "richtiges" Waschen überbrücken.
-
Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass es ein wunderschönes Wochenende wird, wenn ihr euch endlich sehen könnt.
Vorfreude ist die schönste Freude, sagt man, aber das stimmt so nicht ganz. Das ist kein Vergleich zu der Freude, wenn man endlich bei jemandem ist, denn man sehr vermisst.In dem Sinne, noch einen kuschligen Abend mit den Tigern und viel Glück, dass es bald mit eurem Treffen klappt!
-
Meine beiden Haarstäbe kamen heute an. Den grünen hatte ich dann gleich in den Haaren, zum Rotkäppchen-Dirndl dazu. Die beiden sind so schön! :inlove: :inlove: :inlove:
Was ich noch für euch habe, ist ein Rezept für eine selbstgerührte Haarpflege:
2 Eier
1 TL Honig
2 EL Zitronensaft
2 EL Joghurt
evtl. noch 2-3 Tropfen Öl, dann riecht es ein wenig besser.Die Eier und den Honig gut verquirlen und schaumig rühren. Dann den Zitronensaft unterrühren (wenn Honig und Ei gut verrührt sind, flockt es auch nicht aus) und anschließend noch ein wenig Joghurt, damit das ganze nicht mehr so flüssig ist.
Die Haare dann mit kaltem Wasser nass machen und die Mischung in den Ansatz kneten (übers Waschbecken beugen, tropft immer noch ein bisschen), Handtuch drüber und 10-15 einwirken lassen. Gründlich ausspülen und die Haare dann nochmal ganz normal mit Shampoo waschen (ich hab meine Ziegenmilch-seife benutzt).Meine Haare waren danach so unglaublich griffig, glänzten und fühlten sich absolut toll an! :inlove: Ich hab meinen Freund ein Foto machen lassen, das kann ich morgen gern noch ergänzen.
-
Ach Patti, eine Garantie, dass es hält hat man nie, und bei meinem Freund bin ich mir so sicher, wie man sich nur sein kann. Wir sind ja auch schon seit mehr als vier Jahren zusammen, da wird sowas auch schon mal Thema.
-
... wir grad von einer Hochzeit kommen und ich auch so gern würde. :$ :wasntme:
-
[Blockierte Grafik: http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/5507848_700b.jpg]
Na, braucht wer ein aufblasbares Toupet? :lachen:
-
Ach, Keepi, ich mag die Broadway.... :inlove:
-
Tolle Kombi, allerdings würden mir Pumps dazu besser gefallen. :clap:
-
Swissy, das ist ne Tasche fürs Auto. Wenn der Reifen mal platt ist, hat man gleich Ersatz dabei. :lol:
-
Das Amlaöl, das ich habe, ist von Khadi.
-
Zitat von luxusfee
chachapoya: Das freut mich zu hören, bei deinen Traumhaaren! :inlove:
Danke für die Empfehlung, ich bin echt dankbar für jeden "Natur-Tipp".
Amla hab ich auch zuhause. Der Geruch ist nicht so mein Fall, aber die Haare werden damit sehr weich und nicht strähnig oder überfettet. Sehr angenehm!
-
Zitat von luxusfee
Ja klar, mache ich gerne.
Nimmst du denn das ganze Öl "nur" für die Haare oder auch für die Haut? Ich habe nämlich auch gelesen, dass manche es -sparsam- auch als Zusatz zur Gesichtspflege verwenden.
Bisher nur für die Haare und für den Körper. Im Gesicht traue ich mich bisher noch nicht, nicht, dass ich davon Pickel kriege. :tmi:
Rania, auf Dauer käme es mich sicher billiger, und ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, allerdings liebe ich es einfach, neue Sachen zu probieren und wenn ich selbst sieden würde, hätte ich nur von einer Sorte was da.
-
Berichtest du uns dann hier auch, Fee? Ich liebe Öl, im Moment hab ich da nen richtigen Tick... :tmi:
Hab mir grad eben Mandelöl, Avocadoöl und Macadamiaöl bestellt.
Auf meiner Wunschliste ist auch noch Kokosöl, Aprikosenkernöl und Weizenkeimöl, die ich noch probieren möchte. :$ -
Ich bin zwar nicht Rania, anworte aber mal trotzdem:
Das mit den Silikonen kann man hier nachlesen: http://www.codecheck.info/kosm…aroelpflegebehandlung.pro
Die wenigsten Inhaltsstoffe sind empfehlenswert und wenn man sich die Inhaltsstoffe durchliest, klingt es für mich doch eher nach Chemielabor denn als Haarpflege.Ich verwende nur noch Haarseife, Essig und Öl ( klingt jetzt nach Salat :lachen: ) für meine Haare. Öl mit Wasser in eine kleine Sprühflasche und auf das feuchte Haar sprühen und sie werden schön weich und glänzen. Ich brauch daher keine Kur mehr, das Öl reicht völlig.
Mittlerweile hab ich ne richtige kleine Sammlung, ich kann einfach nicht aufhören zu probieren. :$
-
Zitat von sana1
@ Karo: Würdest du uns ein paar von deinen Frisuren mal zeigen? Ich persönlich habe da echt zwei linke Hände...diese Stäbchen würde ich nie zum halten bekommen.
Zwei Bilder sind im lange Haare - Pro & Contra Thread. Ich hab vorher etwas voreilig meine Haare gewaschen, deswegen gehts grad nicht so gut. :$