Beiträge von Taschenfreak

    Ich denke es hängt ja auch total viel davon ab, wo man wohnt. Hier bei uns ( 150km zur Nordseeküste) würden die Kinder bei einem Alois, Franz oder Seppl vor lachen zusammenbrechen.
    In Bayern sind Ole, Matts oder Henning sicher die Lachernummer .
    Ganz übel wird es wenn man die Namen der eigenen Kinder nicht aussprechen kann. In der Klasse meines Sohnes ist ein Junge der 'Keith' geschrieben, von seinen Eltern aber 'Kait' gerufen wird...?
    Oder Chantalle, die dann 'Schantalle' gerufen wird und mit Nachnamen 'Piepenbrock' heißt! :x

    Toll, gratuliere!


    Wir schwankten damals zwischen Frederic, Mattis und Ole...der Norden hat gewonnen...na sagen wir: irgenwann war ich einfach plattgequatscht worden. Und weil in unserer Famile leider alle Namen irgendwie abgekürzt werden, wollte ich dann auch weder einen Mat noch einen Freddi! :(
    Bei Ole haben wir das Problem nicht! Und er findet seinen Namen toll!

    Man 'macht' sich ja nicht nicht älter..kommt ja von ganz alleine!! :lol:
    Die helleren gefärbten Farben -das sieht find ich nie natürlich aus.... STrähnchen? Die könnte ich mit auch gut vorstellen.
    Man muß ja nicht gleich den ganzen Kopf mit Farbe bekleckern :D

    Huch..dann bin ich wohl die Einzige die für 'Nicht Färben' plädiert!
    Gut: man muß auch gegen die STrom schwimmen dürfen!


    Ich finde, das graue Haar nun mal zu 'alt' werden gehören, ganuso wie Falten und der Verlust an STraffheit in bestimmten Regionen...alle mit Kindern Ü 40 wissen das. :(
    Irgendwann paßt es einfach nicht zum 'Rest' das die Haare satt farbig sind. Alt machen graue Haare eigentlich nur wenn man sich auch 'alt' kleidet...und ich finde wer mit quietschgrünen Matelasse Balenciaga rumläuft ist Lichtjahre von 'ALT' entfernt, egal wie's auf dem Kopf aussieht! ;)
    Eine Freundin von mir ist seit sie 20 ist weiß. Sie trägt ihren Kinnlangen Bob immer im Zopf(wie Lagerfeld)und das sieht super aus!!!...Finde ich!

    Ja, ich fürchte das mußt du. Alles was nicht aus der EU kommt muß verzollt werden. Ob es da allerdings einen Freibetrag gibt weiß ich jetzt auch nicht...
    Wenn du's allerdings im Koffer mit nach Deutschland nimmst hast du - ich meine- knapp 400 Euro als Freibetrag. Weiß den Betrag nicht genau.

    Also ich hatte vorab beim Zoll gefragt und er sagte mir das der Einfuhrwert verzoll wird, also Ware+Porto. Das war der Typ vom Zollamt hier im Ort. Und genau so kam dann auch das Paket vom Zollamt Frankfurt hier an: Warenwert + Porto. Auf dem Paket war die Rechnung in der ausdrücklich Kaufsumme und Porto extra standen.
    Ob's ein Fehler war oder nicht, weiß ich nicht. Würde aber auch beim nächsten Mal keinen Aufstand deshalb machen, weil die paar Kröten dann im Endeffekt zwar ärgerlich sind, aber den Kohl auch nicht mehr fett machen! :$

    Wenn es keine Unklarheiten gibt, bringt die Post das hier auch bis zur Haustüre und kassiert da die Zollgebüren. Das setzt aber vorraus, das der ABsender die Papiere so fertig gemacht hat, das die ebay oder Paypal Rechnung außen auf dem Paket klebt. War zumindest bei meiner Bal aus Canada so. Sonst muß man den Wert nachweisen und dazu in's Zollamt. SO hat es mir damals ein Beamter erklärt als ich im Vorfeld nachgefragt hatte.

    ...AAAber: Das mit der falschen Angabe des Inhaltes: Der Zoll macht Stichproben und wenn'S raus kommt gibt es ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung und dann wird es richtig teuer! Also lieber bei der Wahrheit bleiben!
    Ich hab mal eine Tasche aus Canada bekommen und verzollen mußte ich auch das Porto, da sich die Gebür nach dem Gesamtwert rechnet und dazu gehört eben auch das Porto... :fubar:

    Also ich kann nur so viel dazu sagen, das bei Fashionette öfters mal die Typenbezeichnung etwas anders war.
    Vielleicht ist das irgendeine Marketingstrategie...ich weiß es nicht. |(
    Aber die haben tolle Sachen!!! :P
    Viele Grüße
    Christine

    Naja: Die sind oft schon ziemlich gut und günstig! Wenn man da eine für unter 200 Euro bekommt ist die incl. Porto und Zoll immer noch günstiger als hier gekauft.
    Was die hier oft für ihre Schrott-Taschen verlangen und kriegen...da fällt einem doch manchmal nix mehr ein! :fubar:
    Grade die Speedy! Die haben ja einen Wiederverkaufswert: Irre!

    Bei mir hat damals auch der Postbote direkt an der Haustüre den Einfuhrzoll kassiert.
    Die VK hatte aber schon von vorn herein die Ebay-Papiere auf das Paket geklebt. Das mit dem 'Geschenk' wird leider niemand glauben, dazu haben die am Zoll schon zu viel gehört. Außerdem sind Geschenke auch nur bis zu einem bestimmten Betrag frei so weit ich das weiß. Und das Teil billiger machen ist strafbar!
    Druck die original ebay-Rechnung mit Porto(das wird leider mit versteuert!)aus und nimm sie mit. Ich fürchte das bleibt dir nicht erspart!
    Ich würde auch froh sein, wenn du sie gleich mitbekommst!


    Und für die Zukunft: Bei allen Sachen außerhalb der EU lieber schon von vorn herein die 23% drauf schlagen. Ist es dann immer noch ein tolles Angebot, dann erst kaufen!!!

    Hab grade mit dem Kundendienst gesprochen: Ersatzteile würden grundsätzlich nicht verschickt, da das den Qualitätsansprüchen von LV Widerspräche. (Die Reperaturen müßten fachgemäß durchgeführt werden! :lachen: Wir reden hier von:altes Schnürchen raus, Neues rein!)
    Ich möchte also zum nächsten LV Laden gehen und dann würde die Tasche vermutlich eingeschickt werden...!
    Die 200 Kilometer Anreise waren jetzt keine Gegenargument! Sie hat sich zwar meine Adresse aufgeschrieben...wozu hab ich allerdings auch nicht so recht verstanden... :?:

    Bin grade mal im TPF gewesen und hab mich da mal umgehört:
    Es gibt einen Schmutzradierer von 'Mr. Clean' (ist hier Meister Propper) und mit dem Ding haben die da halbe Wunder vollbracht!!! Am Leder!!! Es scheint mit dem Naß- und Trockenradierer gleich gut zu klappen. Da sind auch Anleitungen, wie die's gemacht haben; mit Vorher/Nachher Fotos und die sind ziemlich eindrucksvoll!
    Also, wenn ich meine Noe hab(was allerdings noch etwas dauern wird, da ich mir die aus den Staaten mitbringen lasse) dann werd ich's mal wagen und dann gibt's auch Vorher/ Nachher Fotos. Allerdings nur wenn's nachher besser ist! :sweat: