Beiträge von Oettelchen

    wallena
    Sie muss gar nicht dick gefüllt sein, nur die Art der Füllung ist wichtig. Am wärmsten (und leichtesten) ist 90% Daune, 10% Feder. Das ist die beste Füllung, die du kriegen kannst. Mein Daunenmantel von St. Emile hat diese Mischung. Wenn du ihn anfühlst, fühlt er sich eher dünner an und federleicht. Aber ich kann bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nun mit einem Shirt drunter rausgehen und friere nicht! Wiederum schwitze ich aber auch bei 8-10 Grad nicht drin. Naja, eine Gans schwitzt ja auch im Sommer nicht, oder??? :lol:

    Ich finde die vom Eingangsbereich und Küche / Essbereich super! Und natürlich das Schlafzimmer. Bin echt gespannt, wie alles aussieht, wenn es fertig ist. Wohnzimmer gefällt mir jetzt nicht ganz soooo :tmi:
    Wann habt ihr denn euren Einzug geplant, Juli. Hast du das schon mal geschrieben und ich hab's überlesen... :?:

    Hihi, hab's auch verstanden.
    Dann bin ich aber doch froh, es nicht genommen zu haben. Ich hätte mich dann wohl auch eher dagegen entschieden. Das ist eben das Problem, wenn man keinen LV-Laden in der Nähe hat. Es wirkt im Shop doch vieles anders... :^)

    He, Mädels, machen wir vielleicht mit unseren Gedanken/Sorgen ein bisschen zu viel Druck auf Grania?
    Ich finde, wir sollten ihr mehr "Luft lassen", das Ganze jetzt erst mal auf sich zukommen zu lassen, ohne schon hundert Jahre in die Zukunft zu planen (oder besser: Im Trüben zu fischen). Ich für meinen Teil seh jetzt erst mal alles positiv und lasse sie mal in Ruhe berichten...

    nordwind
    Wenn du probesitzt, musst du beide Lehnenhöhen ausprobieren. Es gibt den seit ca. 2-3 Jahren auch mit etwas höherer Rückenlehne. Den haben wir uns gekauft, mein Mann ist 1,90 und ich 1,72. Das geht gut. Die "Ursprungshöhe" wäre für uns zu kurz gewesen. Und auch bei den Hölzern musst du gucken, welches dir am besten gefällt. Wir haben Nussbaum genommen mit schwarzem Leder. Aber ACHTUNG: Wenn du erst einmal drin gesessen hast, willst du ihn haben! :D

    Ja, wenn du den meinst, nordwind, das war ich.
    Ich hatte auch noch ein Bild mit meinem Mann im Sessel damals drin, das wollte er nur hinterher irgendwann wieder raushaben. Deshalb ist da nur noch der link direkt zu vitra drin http://www.vitra.com/de-de/hom…e-chair-ottoman/overview/
    Der ist der absolute Bequemsessel, der dabei auch noch so toll aussieht. Also, wenn du mal Geld in Möbel investieren willst, und nicht in Taschen :lol: , und willst was fürs Leben, woran du dich niiiieeee satt siehst und die dann irgendwann deine Kinder auch noch haben wollen, dann MUSST du den kaufen. So, genug Werbung gemacht. Sitze übrigens gerade mit Laptop und Beine hoch drin :lol:

    Hallo Renata,
    schön, mal wieder von dir hier zu lesen!
    Und, weil du so fragst, ich habe ja auch einen Selbstversuch unternommen, gestartet um den 20. Dezember 2011, beendet dann im Juli 2012. Und leider muss auch ich sagen, es war nicht sehr erfolgreich. Also eigentlich hatte es weder positive noch negative sichtbare Effekte. Vielleicht reichte die Zeit nicht aus...?

    Oh, LouVu, im onlineshop fand ich die Farbe so toll. Hatte erst überlegt, ob ich mir das anstelle vom verone hole.
    Dann war das ja eine gute Entscheidung, es nicht zu tun. Bist du denn blond und eher ein bisschen blasser, so wie ich?

    Liebe Grania,
    ich wünsche dir nochmals ein so tolles Wochenende und dass sich die ganzen turbulenten Gefühle immer mehr festigen.
    Ich habe eine Fernbeziehung über ein halbes Jahr gehalten, bevor ich (ja, in meinem Fall war ich es) dann zu ihm gezogen bin. Jetzt sind wir 16 Jahre verheiratet. Und ich würde es jederzeit wieder ganz genauso machen. Und, ja es gibt Seelenverwandschaft. Ich nenne es nach einer griechischen Sage: Kugelhälften, die sich ihr Leben lang suchen, bis sie sich wiedergefunden haben. Einige schaffen es, andere leider nicht. Und nur genau diese zwei Hälften passen jeweils zueinander. Also, lass es ruhig auf dich zukommen! :)

    Uääääähhhhh, eine Lesebrille :geek: :geek: :geek: Es ist soweit, hab beim Arbeiten am PC mit parallelem Blickwechsel auf kleingeschriebene Zahlen auf Papier festgestellt, dass das Alter jetzt unaufhörlich seinen Tribut fordert!

    Liebe Grania,
    egal, wie diese "Geschichte" ausgeht, du hast sie erlebt. Das wird wohl immer etwas bleiben, was der Großteil aller Menschen so nie erleben wird. Genieß die kribbelige Zeit bis zum Freitag und warte dann, was passiert. Wir jedenfalls warten geduldig mit dir und denken an dich, so oder so!! Wünsche dir nur das Beste!