Suppenkasper
Beiträge von Oettelchen
-
-
beinhart
-
Holzklotz
-
Herminchen
Sind wir Leidensgenossen? Das wusste ich gar nicht, dass du auch ein Geschäft hattest. Bin aber auch noch nicht so lange hierWas hattest du denn für einen Laden?
Sorry für den OT, aber die Mädels sind jetzt ja sowieso gerade unterwegs, da störe ich ja mit diesem Thema gerade nicht :lachen: :lachen: -
Koppelgatter :$
-
@ Geka
Danke für dein Mitgefühl!
Aber nun auch genug, denn es geht ja morgen um euch und euren Spaß!!
Und da hoffe ich, dass ihr den in riesigen Mengen haben werdet!!
Vielleicht öffnet sich für mich ja eine neue Tür ...zum LV-Laden :lachen: :lachen:@ Herminchen
Das mit dem Fimmel kann ich nur als "Neuling-Chilling-Housewife" bestätigen. Ich habe heute die Fugen unserer Garagenauffahrt ausgekratzt. Das habe ich vorher noch niiiieeee gemacht. Sonst habe ich immer Unkrautvernichter draufgesprüht oder es so gelassen. Bin ich krank? -
Ihr habt es sooooooo gut!
Bin ja nicht oft neidisch, aber jetzt doch ein klitzeklitzeklitzekleines Bisschen. :wasntme:
Es wird bestimmt ganz toll, vom Fischermann's habe ich gerade gelesen, dass es d a s In-Lokal mit wirklich gutem Essen sein soll. Und wenn Ihr dann noch die Stadt (wir wissen ja, was genau :lachen: :lachen: ) unsicher macht, dann habt ganz viel Spaß dabei!!Doch, doch, ich muss es jetzt sagen: Ich beneide euch soooooooo sehr!
Ich muss morgen die allerletzten Sachen aus einem mittlerweile fast leeren Ladenlokal räumen, Löcher noch kurz zuspachteln und abschließen. (Muss jetzt ein bisschen Mitleid erhaschen 8)) -
Brötchenkorb
-
Abschlussball
-
snoesje
Genau, die Margen der Hersteller bei den Jeans mögen sehr hoch sein, der Einzel-Handel wiederrum bekommt die aber dann zu sehr hohen EK-Preisen, zum Teil sogar mit "Verkaufspreisempfehlungen", die er nicht unterbieten darf, da er die Ware sonst gar nicht erhält!!! :envy:
Beim Internethandel machen einige Hersteller dann wiederum preisliche Ausnahmen, je nach Abnahmemenge, was dann dem Handel zusätzliche Schwierigkeiten macht (s. Limango).Also, um wirklich gut dazustehen, musst du Hersteller sein, in Fernost produzieren, einige Celebrities haben, die für dich laufen und damit dein Produkt zum Geheimtip machen.
Gut, zunächst hast du ein bisschen mehr Aufwand, da du ja designen musst, was hinterher der ein oder andere abkupfert, aber das ist dann auch schon alles.Machst du es geschickt, reißen sie's dir hinterher aus den Händen!!
-
Planquadrat
-
Birkin
Was ist ein "Käferzelt"? Ein Zelt , welches ein Käferfahrer aufbaut, ein Incentive von Feinkost Käfer, ein mit kleinen roten Käfern bedrucktes Etwas (süüüüß)??? :rofl: :rofl: :rofl:Zeltstangenaufbewahrungsbeutel
-
Hornkäfer
-
Also, ich habe auch einige True Religion. Aber ausschließlich solche, die keine Kontrastnähte haben. Das mag ich nämlich überhaupt nicht. Aber man kann ja zig verschiedenen bekommen. Die sitzen bei mir am besten und vom Jeansstoff finde ich sie einfach unschlagbar. Kein Aussleihern, kein großartiges Ausfärben, auch nach zigmal Tragen bestens.
@ rania
Zum Thema EK und VK kann ich nur sagen, dass ich gerade mein Geschäft geschlossen habe. War zwar ein Kindermodengeschäft, aber auch u.a. mit Designmarken bestückt. Wenn ich die Quelle gewusst hätte, die einen solchen Einkaufspreis für mich bereitgehalten hätte, dann hätte ich sicherlich nicht geschlossen!!!
Ein normaler Einzelhändler im Bekleidungssektor hat genau das Doppelte vom EK als VK. Rechnet man dann Personalkosten, Miete, Versicherungen, Genossenschaftsbeiträge, GEZ, Gemagebühren, IHK-Beiträge, Steuern und noch weitere Unmengen mehr, dann kommt man damit gerade so hin :^)
Leider kommen aber ca. 3 Wochen nach Saisonbeginn die ersten Käufer und haben entweder im Internet oder bei irgendwelchen Ketten die ersten SALE-Angebote bekommen. Und wollen dies beim kleineren Geschäftchen dann bitte auch. :envy: :envy: :envy:
Ich hasse das Wort SALE. Ich konnte damit leider nur 10 Jahre mit meinem heißgeliebten Geschäft überleben. Aber von solchen Margen, von denen die Verkäuferin da gesprochen hat, hätte ich nur träumen können! |( |( -
Hallo Ihr Köln-Mädels,
wenn ihr in diesen "Peak"-Laden geht, könnt Ihr mir dann bitte, bittte, bitte :clap: :clap: :clap:
einen Laduree in braun kaufen???? Oder in grün?
Ich überweise dann sofort, das wäre echt super von euch!!!!
Jetzt ist es wohl noch zu früh, euch viel Spaß zu wünschen, oder?? Egal, ich mach's trotzdem:inlove:
-
He, das ist ja (fast) Prominenz :$ :$
Schön, dass du so schöne Bilder postest! -
Also, ich bin ein wirkicher Mix-Cocktail:
Ich kaufe viel in einer kleinen Boutique hier in der Stadt, die Ana Alcazar, Phard, Turnover und Riani führt. Das mische ich dann mit Second-Hand-Sachen aus einem wirklich netten Edel-Second-Handladen im Nachbarort.
Auf ebay habe ich auch schon das ein oder andere Designteil erstanden. Und dann kommt immer mal ein H&M-Teil dazu.
Das Ganze dann gut mixen und schon find ich's wunderbar!
Esprit, S.Oliver, Street One und solche Sachen mag ich gar nicht, weil hier fast jeder damit herumläuft und das dann wie uniformiert aussieht.
Ich mag's halt lieber ein bisschen individueller!! -
Oh ja, das ist nett!! :clap:
-
Also, ich habe damals auch alles mögliche ausprobiert, weil Tragen ja so gesund fürs Baby, die Mutter, die Entwicklung und keine Ahnung für was sonst noch alles gut sein sollte. So ging es mit diversen geliehenen Tragen, gekauften Tüchern etc. auf Erkundung. Und?
Ich war n i e entspannt. Ich hatte immer das Gefühl, ich muss hier das Köpfchen, dort den Rücken stabilisieren, dann wars zu warm, dann drückte es bei mir...
Das ist zwar einige Jahre her, aber die heutigen "Trägerinnen" wirken auf mich meistens ebenso wie ich das damals tat.
Aber das muss auch jeder für entscheiden.
Entwickelt haben sich meine beiden trotz fehlender Tragezeit auch ganz prächtigUnd auch von mir erst mal: Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Erdenneuling!!!!
-
@ Julie:
Mit dem "A" sprichst du mir aus der Seele. Also, ich möchte das auch auf keinen Fall unterstützen!!!1!Falls du wirklich für mich einen aus Paris mitbringen könntest, fände ich das supertoll, denn Paypal habe ich
nicht. Am liebsten nähm ich braun, aber auch grün und rosa würde ich nicht "von der Taschenkante schubsen" :rofl:Auf jeden Fall ist es gut, dass du nochmal hier aufgeklärt hast. :clap: :clap: :clap: