Beiträge von Helena

    Also die neue Kollektion gefällt mir leider garnicht :(
    Mir fehlt irgendwie das besondere an der Kollektion, es ist alles irgendwie "schon mal gesehen" und wie gesagt nix besonderes mehr... :(

    Gerade LV schien mir immer der Designer/die Marke wo sich auch normale Leute mal eine Handtasche gönnen können, ohne ein allzu großes schlechtes gewissen zu haben- bzw man es sich leisten kann.
    Doch irgendwie machen sie sich auch diese Kundschaft (auch wenn sie nur einen bruchteil darstellt) kaputt, was im endeffekt doch sehr schade ist :(
    Aber alles wird teurer, bei manchen anderen günstigen bekleidungsgeschäften zB h&m hauts einem doch manchmal echt aus den latschen, was die für manchen schrott verlangen o0


    Zitat von Anja Luise


    Und was mich dabei immer so nervt: an dem Artikel an sich hat sich nichts geändert, nur der Preis. Und für exakt das gleiche Teil so viel mehr zahlen, ist irgendwie und irgendwann nicht mehr nachvollziehbar.


    Manchmal frag ich mich ehrlich gesagt, wie weit sie dieses spiel treiben wollen.
    Ich mein gut, es gibt einige reiche (einige im vergleich mit der restlichen weltbevölkerung) die sich dann die lvs leisten können aber kann nur von denen ein designer leben?


    Die frage ist (aus wirtschaftlicher sicht) ob diese ganzen Preiserhöhungen nicht irgendwann die firma in den ruin treiben.
    Gut momentan gehts noch, aber was ist in ein paar jahren? Irgendwann ist auch der markt der "reichen" gesättigt bzw kommt mit anforderungen, die lv vlt nicht erfüllen kann, ohne seine gewinnspanne einzudämmen?
    Eine Andere Frage ist, ob hinsichtlich der vielen Preiserhöhungen (nicht nur handtaschen zB auch normale lebensmittel) die menschen nicht irgendwann höhere Löhne bekommen, aber dann dreht sich ja wieder das Rad der bösen Inflation :( (sorry ich glaube ich hab in den letzten tagen einfach zuviel makro gelernt, was jetzt alles im internet raussprudeln muss :rofl: )

    30% preiserhöhung kann ich mir schlecht vorstellen- woebei wer weiß o0
    Wobei dann für mich der LV spass aufhört, dann steig ich entw auf gebrauchte um (was man bei speedy und neverfull ja vergessen kann) oder ich such mir komplett eine neue marke.

    EIne befreundete Kosmetikerin hat mir mal erklärt, dass Nagellack auf gesündere Nägel prinzipiell nicht so gut hält, wie auf kaputtigen, wegen dem "Nagelfett"...
    Könnte vielleicht für manche eine erklärung sein, allerdings finde ich es für einen Nagellack für über 20euro schon frech, wenn er nur 2tage hält.
    Würde ich mir auch nicht mehr holen.
    Am zufriedesten war ich übrigens mit dem Lack von p2 oder allessandro.
    P2 ist preis-leistungstechnisch mMn unschlagbar und grad bei 2euro kann man doch nicht viel falsch machen ;)


    Meine Nägel sind "gemacht". Das gute Acryl :geek:
    Ich habe einen Nebenjob in der Gastronomie und spätestens nach dem 2. Arbeitstag sehen meine Nägel total verranzt aus.
    Das viele Wasser, Zitrusfruchtsäure, erdbeersaucen, das is halt nix :talk:
    Da geb ich doch lieber die 45€ her und muss mich einen ganzen monat lang nicht drum kümmern ;)

    Ohje :(
    Naja, ich drück ich nochmal fest die Daumen, vielleicht wird das ja noch was *aufmunter*


    Und auch wenn das jetzt nix mit England wird, hat sie ja später nochmal die Chance dort ein Jahr zu verbringen.
    Praktikum, Au Pair oder gar Auslandssemester... Das alles scheint mir günstiger als into zu sein.

    Schlimm find ich auch die bei ebay zu erwerbenden Fake LV Multicolor TIPs, also kunstnägel im lv style o0
    übel...


    Ja, das stimmt.
    Ich sass mal mit meiner speedy mit freunden im café.
    "Ui das ist aber keine echte LV..."


    ehm doch....


    Gerade wenn man jung ist und bereits mehrere LVs hat, wird schnell behauptet es seien fakes, was einfach nicht stimmt.
    Andernfalls wird behauptet man sei ein verwöhntes gör, das nur papis geld ausgeben könne...
    og Personen kannten nicht einmal meinen Namen ! Aber das ist ja ein anderes thema...

    Ehrlich gesagt finde ich Lush jetzt nicht so verwerflich.
    Dort wird lediglich das Modell bzw die Modellart kopiert und in keinster weise das Logo, weshalb da mMn nicht von Fakes die Rede sein kann.


    Schlimmer find ich die LV bzw allgemeine LOGO-Fakes...
    Meine Lieblinge sind imer noch die wunderschönen Multicolors :inlove: :rofl:


    Zu dem Thema Faketragende Freundinnen: ich denke, dass man eine gewisse Liebe zum detail, verarbeitung etc benötigt (oder das gewisse kleingeld) um die Bereitschaft zu haben, mehrere 100€ für eine LV (und/oder Konsorten) auszugeben.
    Ich denke eine Faketrägerin wird die Angewohnheit des Plagiats sehr schnell lassen, wenn sie einmal in den Genuss eines Originals kommt, denn spätestens DANN bemerkt sie den Unterschied und verzichtet freiwillig auf das Plagiat...

    Ich würds nicht riskieren.
    Artikelstandort Polen- ich weiß ja nicht :(


    Leg lieber 20€ für den sprit zum outlet drauf, da kriegste um den dreh rum (mein ich doch sowas gesehen zu haben) einen echten und hast im Zweifelsfall kein Heckmeck mit einem Fake.
    Dazu kommt dass du im Fake-fall im schlimmsten Fall dein Geld nicht wiedersiehst. Von rechtlichen Ansprüchen und der Gesetzeslage bei Fakes wohl ganz zu schweigen...

    An seltenen Tagen darf meine speedy mit in die uni zu vorlesungen.
    Das sind dann meistens die Tage, an denen ich nicht viel mitnehmen muss und ein einfacher collegeblock ausreicht.
    Also praktisch ist was anderes ;)


    Wie wäre es denn mit ner LV Aktentasche?


    Und WENN speedy, dann lieber eine mit schultergurt.
    Das sieht mMn etwas sportlicher und weniger weiblich aus.

    Ich liebäugel wieder extrem mit der Galliera :inlove: :inlove: :inlove:


    Ansonsten such ich noch eine Cherry Blossom in Braun (Pochette) oder die Multicolor Pochette in schwarz...
    Ich bin bei multicolor schwarz so zweigeteilt.
    Einerseits fand ich die nie sonderlich toll, andererseits reizts mich schon ^^


    Sollten sich all diese Wünsche meines Taschenschrankes nicht erfüllen, wird auf ne Chanel 2.55 gespart.
    Vielleicht wirds ja dann was wenn ich mit dem studium fertig bin :rofl:

    Ich persönlich mag Outlets sehr gerne :)


    War bisher in Zweibrücken und Metzingen, wobei mir Zweibrücken vom ambiente her am besten gefällt.
    Ich mag den Aufbau des Outlets in Form eines Villages und muss gestehen, dass da dann auch der Geldbeutel etwas lockerer sitzt.


    Wenn man die Preise mit H&M, Vero Moda etc vergleicht, erscheint es einem "gleich teuer", wobei man für das Geld einfach hochwertigere Waren bekommt und gerade der Ralph Lauren Outlet ist ganz toll :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:


    -> Immer wieder gerne :)