BeitrÀge von sajuri

    Zitat von Anja Luise

    sajuri: ja, die Monogram Saumur hatte ich schonmal. Habe sie bei jedem Wetter getragen.
    Klar, an das Vachetta können bei Regen dann Wasserflecken kommen. Meine hatte schon etwas Patina, bei einer ganz neuen Tasche wird das sicher etwas empfindlicher sein.
    Ansonsten finde ich die Monogram Canvas Taschen eigentlich sehr robust, egal bei welchem Wetter. Ich habe die Chantilly und die Perfo-Musette, die nehme ich auch bei Regenwetter und konnte da bisher keine "WasserschÀden" entdecken.


    Danke :* , ich habe mich jetzt fĂŒr die Saumur entschieden und ein Gesuch eingestellt, ich hoffe jemand meldet sich :)

    Zitat von sana1

    Ich weiß...


    Mir war dann nur der Boden zu breit...bequem ist anders.


    Hatte mir dann lieber die Galliera mit zusÀtzlichem Gurt gekauft, die ist perfekt!



    Ja stimmt, sie steht dann so weg. Hach vom handling und quertragen gefÀllt mir die saumur so gut, kann keiner was zu regen und imprÀgnieren sagen?

    Zitat von Anja Luise

    Ich wĂŒrde mich fĂŒr die Saumur entscheiden. In 30-er GrĂ¶ĂŸe.
    Da paßt alles Nötige rein und man kann sie gut quertragen. Durch die Schulterauflage drĂŒckt sie auch nicht.
    Wenn man grĂ¶ĂŸere Sachen mitnehmen will (Wasserflaschen oder Ă€hnliches), wĂ€re sicher die grĂ¶ĂŸere GrĂ¶ĂŸe besser.
    Aber ansonsten reicht die 30-er völlig.


    Ich hatte ja gerade die Qual der Wahl: Idylle Saumur oder Noe und habe mich fĂŒr die Saumur entschieden. :inlove:


    Ja du hattest ja mal die monogram saumur stimmts? Kann man die auch bei schlechtem Wetter tragen wegen dem hellen vachetta?


    Den Noe kann man schon quertragen wenn man provisorisch so eine Klammer in das letzte loch macht. FĂ€llt nicht auf, hatte ja schon einen. ;)

    Hach ich bin schon wieder unsicher. Soll die nĂ€chste eine noe werden (die mein Mann hĂ€ĂŸlich fand) oder eine Saumur? Ich brauch als Gegensatz zur speedy unbedingt noch eine Tasche zum quertragen wenn wir mit der Familie wegfahren oder ich lĂ€ssig in die stadt zum shoppen oder so wenn ich beide hĂ€nde freihaben möchte.


    Die Saumur wÀre schön mit dem monomuster, passt ja wieder zu allem und scheint auch viel Platz zu haben.
    Aber ist sie nicht unpraktisch, also findet man da drin auch wieder alles? :$
    Und durch den hellen gurt ist sie wieder nix fĂŒr Regen (Herbst und Winter) oder ist euch das da egal? Oder hilft imprĂ€gnieren?


    Die Noe ist halt in Epi ultraunempfindlich. DafĂŒr gefĂ€llt sie meinem Mann nicht so und kann man oben nicht zumachen.


    Hach menno was soll ich tun??


    Ach ja und eher ne 30er oder 35 er Saumur?

    Zitat von michaela

    Ja, mit Disziplin und Verzicht |( auf Kohlehydrate klappt das und wenn man doch sĂŒndigt - Schokolade etc.-wird am nĂ€chsten Tag konsequent nur Almased gefuttert.


    Wie lange reicht denn so eine packung?

    Zitat von Bine

    Mich wĂŒrde beides interessieren,wobei mir die Damier wohl einen Tick besser gefĂ€llt.


    So um die 400 Euro wĂŒrde ich mal sagen, wenn du glĂŒck hast dann zwischen 350-380 Euro. Die monogram ca. 300-350 Euro. Darunte ist es wieder glĂŒck ;)

    Zitat von Bine

    Hallo,ich wollte fragen was ein fairer Preis fĂŒr eine gebrauchte,gut erhaltene Speedy 30 oder 35 ist.Leider kenne ich mich da so gar nicht aus.
    Bin fĂŒr jede Hilfe dankbar.


    Was denn fĂŒr eine? Mono oder Damier? Die Damier laufen meist etwas höher aus.

    Zitat von Lady LV

    Also, mir ist es auch egal wenn jemand guckt. Ich achte darauf aber auch nicht besonders. Aber lustig ist schon, dass die Coppola oder die Mahina nicht so erkannt wird. Zum GlĂŒck! Ich sitze damit ganz entspannt in der S-Bahn :rofl:


    Gut ich denke hier bei mir wird jetzt die Damier auch nicht so gut erkannt wie das monogrammuster. Wie wohnen nicht weit von der Tschechei entfernt wos die monogram fĂŒr 20 Euro gibt, natĂŒrlich nicht echt!
    Vielleicht kucken auch die meisten weil sie so schön ist? :)


    Aber ich werde halt auch nicht so gern angestarrt egal warum und das hÀlt mich noch ab auch noch einen auffÀlligen anhÀnger an die tasche zu hÀngen (dabei schmachte ich schon stÀndig den bling-bling Kors anhÀnger von Hummel an :$ )

    Ich bin mir unsicher, eigentlich möchte ich ohne shaper tragen aber habe angst das sie durch das einfallen dann kaputt wird. Geht um meine speedy.
    Ist es mit shaper gesĂŒnder fĂŒr sie?

    Zitat von Anja Luise

    Haha, das sag ich mir auch immer. :)


    Aber im Ernst:
    die meiste Zeit denke ich gar nicht dran, was ich grad fĂŒr ne Tasche dabei habe. Man gewöhnt sich doch an sowas und dann ist es einfach so.


    Ich hoffe das dauert nicht mehr lange bei mir :)

    Zitat von Swissy

    Weshalb möchtest du denn unbedingt einen GĂŒrtel in aqua wenn du dazu gar nix zum kominieren hast? :?:


    Weil er mir so gut gefĂ€llt und die Farbe meine lieblingsfarbe ist. Aber ich wĂŒrde mir niemals schuhe kaufen in der farbe :tmi:

    Zitat von Swissy

    Mmmm....ist eine sehr persönliche Entscheidung was du lieber magst.... ;)


    FĂŒr mich z.B. sollte der GĂŒrtel zu den Schuhen passen. Also schwarze Schuhe, schwarzer GĂŒrtel....braune Schuhe, brauner GĂŒrtel.
    Mir gefallen von Liebeskind die GĂŒrtel mit den flachen Nieten am Besten! :inlove:


    Ich denke mit einer neutralen Farbe wie cognac, beige oder schwarz fÀhrst du am Besten! :)


    Das wird aber schwer wenn der gĂŒrtel aqua ist oder? Da finde ich ja keine schuhe zu :doh: