Beiträge von Nachtfalter

    Liebe Grania,
    wie wäre es denn einen Radio Sender in Frankfurt zu bemühen, also anrufen und deine Geschichte erzählen, vielleicht geben sie eine Suchmeldung durch wie in etwa: welcher nette Mann war mit seinem Kollegen ( Aussehen, Alter usw. alles was Du weißt beschreiben ) der zu der und der Zeit (Urlaubszeit, in welchem Ort, welchem Hotel oder Cafe ) 2 Freundinnen kennengelernt hat, also da wo Du ihn getroffen hast usw., ich denke das machen die bestimmt, ich habe mal so etwas im Film gesehen, geht doch bestimmt auch real, oder ?
    Wünsche Dir viel viel Glück

    tja, für mich wäre die Entscheidung einfach, Chanel steht ja auf meiner Wishlist ;) und meiner Meinung nach passt so ein Chanel Taschi einfach immer, auch zur Jeans.
    Ich hatte vor Jahren mal angefangen auf eine Birkin zu sparen, bin aber immer wieder an das Geld gegangen und habe Onkel Louis besucht , so dass es bis heute noch nicht geklappt hat mit Hermès :tmi: und irgendwie bin ich auch nicht traurig darüber .
    LG und wünsche dir dass Du für dich die richtige Entscheidung triffst


    :inlove: :inlove:
    wie ich sehe passen sie perfekt, freue mich sehr dass sie dir so gut gefallen und sie ein paar tolle neue Füsschen gefunden haben :clap:

    also ich habe mir die ganzen Seiten nun mal durchgelesen,
    also ich pers. würde der Alten den Staubbeutel unfrei zurückschicken , die Auktion mit der Pochette canceln, und ihr noch Antworten dass sie ihre kriminellen Machenschaften mit jemand anderes versuchen soll. Ihre Dummheit angebl. eine Speedy an die falsche Adresse zu liefern. Das DHL Paket ist ja bis 500,- versichert soll sie sich doch dort das Geld wiederholen.
    Solche Typen versuchen natürlich auch Leute einzuschüchtern mit Anwalt , Polizei usw.und merken dann ganz genau , anhand der Antworten die man dann gibt, ob es Erfolg hat oder nicht.
    Achja und fette Rote würde ich ihr auch noch reindrücken für diese Unverschämtheit

    Hallo ihr Lieben,
    muss leider kurzfristig absagen da mir ein Besichtigungstermin für eine neue Wohnung dazwischen gekommen ist,
    wäre so gerne gekommen, naja vielleicht hat es ein Gutes und es klappt wenigstens mit der Wohnung.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag in Düsseldorf, vor allem schönes Wetter und viel Spaß
    LG Andrea

    Zitat von Quitscheentchen

    Kann man seine Speedy auch so behandeln? :geek:


    Oh gute Frage,
    wenn ich mal meine Speedy, jaja ich hab seit Samstag auch eine ;) mit meinem ollen Sack vergleiche,
    dann sehe ich schon dass das Material doch unterschiedlich ist. Speedy ist feiner und weicher und beim Sack ist das Material dicker und fester. Ich glaube nicht dass Speedy das Schrubben gut überstehen würde, zumindest nicht wenn es ein neueres Model ist, oder was meinen die anderen?

    So ihr Lieben,
    hier kommen dann die ersten Fotos vom Badetag :tmi:
    Ich musste den Sack nochmal baden da es etwas ungleich geworden ist bzw. eher fleckig , hab ihn wohl nicht gut genug ausgewaschen so dass noch etwas braune Brühe rauslief und die sich natürlich auf dem Leder breitgemacht hatte,
    nun trocknet der Sack zum 2ten mal und das Bändchen musste ich auch noch mal waschen, haltet euch fest, da es mit der Gallseife nicht richtig sauber wurde, habe ich das Band über Nacht in im Wasser aufgelöstes Oxi Clean ( das weisse Pulver zum Reinigen ) eingelegt - no risk-no fun :lachen:
    Die Brühe heute morgen war extrem dunkel. wie Malzbier :tmi:


    Weitere Bilder folgen wenn der Sack und das Band trocken sind


    zur Frage woher der "olle Sack" kommt, ich habe ihn 1993 in Düsseldorf im Store gekauft ;)


    LG und einen schönen Sonntag wünscht Andrea

    Huhu ihr Lieben,
    also ich kann pünktlich da sein, ich bin schon etwas eher in D und parke im Carsh Haus PH und gehe vorher noch bisschen einkaufen ( Delikatessen Abtl ) hier in Bochum finde ich nämlich nicht so tollen frischen Fisch/Meeresgetier wie dort.
    Kühltasche hab ich schon rausgesucht :D
    Komme dann pünktlich rübergelaufen und hoffe dass um 12 dann auch schon jemand im Ristorante ist?
    LG Andrea

    So ihr Lieben,
    hier nun mein 2. Zwischenbericht ;)
    Riemen habe ich gestern abend als sie getrocknet waren schon mehrmals mit Ledermilch eingeschmiert, habe das von Polyboy genommen, was anderes hab ich nicht gefunden, weder im Schuhgeschäft noch bei DM & Real.
    Die Riemen sind schon ganz schön heller geworden und nach der Behandlung mit der Milch auch wieder weich.
    Vorher, nach dem Trocknen, waren sie sehr hart.
    Vor allem das Riemchen von der Pochette ist deutlich heller geworden :inlove:
    Nun trocknet der olle Sack, ausgestopft mit 3 Badehandtüchern vor sich hin.
    Ich habe ihn nach dem Schrubben in die Badewanner gestopft und kräftig ausgewaschen, erst mit der Gallseife und nachher mit Bioshampoo ( Blütezeit Mandel ) hmm riecht nun ganz lecker nach Mandeln :lachen:
    Mal sehen wenn er getrocknet ist, so naß sieht er ja noch ziemlich dunkel aus,also die Lederteile .
    Achja, die Messing Ösen sind super geworden, fast wie neu :clap:
    So, wenn alles fertig ist, stelle ich auch Fotos ein, also bitte Geduld, der nasse Sack braucht wohl einige Zeit zum Trocknen
    Bis dahin
    LG Andrea

    Zitat von Taschenfreak

    Draufgeschmiert?...Um ehrlich zu sein: fast alles was da ist :lol:
    Erst die Ledermilch von Patina Naturell, dann Apple Leather Care und zuletzt die Goldcreme von Collonil.


    Nachtfalter: Ich würde VOR dem Centralin was drauf machen, was besser einzieht!
    Irgendeine Lotion, also was Flüssiges.
    Das Centralin kann man gut für Fettgegerbte Leder nehmen, bei denen NUR die Oberfläche Pflege braucht.
    Das Vachetta aber hat ja keinerlei Fette innerhalb und da sollte man was nehmen was besser einzieht, sonst legt sich das Fett wie ein Film oben auf die Oberfläche und es kommt nix mehr in die tieferen Schichten! Dann bricht einem das Leder drunter weg! :!:


    Ah ok, danke, da muss ich dann noch was besorgen, habe nun erstmal Halbzeit, Riemchen und Gurt sind geschrubbt, boah ich sag euch, ich habe mindestens 10 mal neu eingeseift und ausgespült, die Brühe sah aus wie Bier :devil:
    Nun trink ich erst mal einen Cappuccino dann geht es weiter, die kleine Pochette kommt auch noch dran :lachen:
    Bis später

    OK, guten Morgen ihr Lieben,
    komme gerade von REWE und habe Gallseife ( so eine weisse Flasche von Heitmann ) und ein Bürstchen und Lederfett ( Centralin . nährt das Leder, hält es weich und geschmeidig, schützt vor Nässe.... ) in farblos gekauft.
    Werde nun meinen ollen Sack auseinandernehmen, dann mal mit Bändchen und Gurt anfangen. Fotos , mache ich natürlich auch damit man nachher auch den Unterschied sieht. :lachen: :tmi:
    Melde mich dann später mit Ergebnissen wieder
    LG Andrea