Beiträge von Helsinki

    danke für die vielen antworten!


    natürlich muss einem die tasche selbst gefallen, finde es aber auch wichtig dass die proportionen stimmen, kann ja auch nicht jeden modetrend machen der mir gefallt, wenn ich gar nicht die figur dazu habe, so denke ich.


    optisch gesehen gefällt mir eigentlich die grand mehr, bei der petit hab ich das gefühl, dass da was fehlt..
    ich dachte immer, dass die riemen dazu reichen würden, dass man sie quer tragen kann, jetzt doch nicht? :(


    die neverfull ist im moment keine opion für mich, habe ja schon ein paar mal geschrieben dass ich über ebay eine fake NF gekauft habe und erst mal keine lust mehr auf diese tasche habe, zudem ist sie mir etwas zu offen denk ich. vermutlich muss ich sie doch ein mal anprobieren...

    hey,


    hab ich schon mal, din 4 passt zwar rein, aber man müsste die tasche dann glaub ich oben auflassen damm man das heft nicht verbiegt.. warum passt denn die form nicht für die schule?

    hallo liebe gleichgesinnte,


    ich liebäugel schon lange mit der noe, das wäre eine tolle tasche für die uni und meine arbeit, ich liebe nämlich taschen, die man quer tragen kann, gerade weil ich auch im sommer viel mit dem rad unterwegs bin.


    eine neue noe würde jedoch den finanziellen rahmen sprengen den ich mir für taschen gesetzt habe. das ist aber auch nicht besonders schlimm, da ich es eh schöner finde, wenn die tasche patina hat und nicht total neu aussieht (monogram).
    Daher hab ich mich entschieden bei http://www.luxury-for-you.ch ein 2nd hand modell zu kaufen. Da ich jedoch neulich bei LV hier in hamburg war um mir einige modelle an zu sehen und dabei fast wie luft behandelt wurde, hab ich wenig lust wieder hinzugehen um "nur" zu probieren. aber vielleicht könnt ihr mir helfen: ich weiß nicht welche größe für mich am besten wäre. ich bin nur um die 1.53 groß, deshalb möchte ich natürlich keine all zu große tasche haben, auf der anderen seite muss auch mal ein heft oder meine sportsachen reinpassen, was habt ihr da so für erfahrungen?


    danke schon mal im voraus!

    achja, wollte euch noch einen tipp geben, da gibts so ein mädel in californien die einen blog hat, sie besitzt einige tolle taschen und macht immer klasse videos, sie entwirft sogar schmuck den man bei ihr bestellen kann. ich finde sie hat einen ganz schönen trendigen stil, sie kauft viel bei H&M, forever 21, GAP, urban outfitters und viel beim schlussverkauf zum beispiel ralph lauren, sie hat einen guten stilmis, da kann man sich inspirieren lassen ;)


    http://www.youtube.com/user/hrhcollection#p/u/12/dyy_W5x6t_M

    @ Sabi007


    nein, natürlich nicht als wirklich arme studentin, deswegen die tüdelchen. ich laufe ganz normal rum und ab trag ich dann eine *perle* (LV) mit mir rum, ich finde es nur manchmal unpassend, könnte mir vorstellen, dass es bestimmte situationen gibt, wo eine LV alles andere als vorteilhaft wäre, wenn ich zum beispiel auf den flohmarkt gehen, gibt es nix dummeres als eine LV zu tragen, denn so kann ich bestimmt keine großen rabatte erhandeln, die denken ja ich habs ja eh ;)

    naja die tasche MUSS ja nicht unbedingt teuer sein, aber sie kann und sollte ab einem gewissen alter durchaus hochwertig sein, das kriegt man bestimmt schon ab 100 euro. klar, das muster ist schon schön, also für mich vor allem damier, aber andere einfarbige taschen passen ja auch wunderbar, das kann man ja nicht bestreiten. ich muss sagen, dass ich auch nicht jeden tag meine louis trage, zur uni trage ich meistens meinen dunkelblauen schwedischen fjäll räven rucksack der schon etwas gelitten hat, der ist aber schön weil er nicht zu groß ist ber ne menge reinpasst. auch zum babysitten finde ich das unangebracht, ich gehe ja als "arme" studentin hin, das sehe dann mit ner louis irgendwie anders aus...


    ich finde es wichtig, dass man eine tasche vor allem mag weil sie einem wirklich gefällt, für mich ist der beste beweis dafür ,wenn jemand nicht nur die großen labels wie louis und gucci, sondern auch mal was von mango/zara oder cocceline trägt, einfach weil sie einem gefällt aber trotzdem eine gute qualiät bestitzt (gutes leder etc.).

    danke, das ist ganz lieb! ich habe gestern die bestätigung, mündlich wie auch schriftlich, erhalten, dass ider fall zu meinen gunsten geschlossen wurde und ich das geld die nächsten tage auf mein konto bekomme. das geld werde ich wohl von paypal bekommen und die holen es sich von der *dame* wieder. sie werden auch gegen sie vorgehen was ich sehr gut finde. es wäre schon schlimm und sehr teuer gewesen, wenn ich diesen fall verloren hätte! aber alles ist gut und ich habe mir gestern zur feier des tages teure cocktails gegönnt :D im endeffekt habe ich 38 euro für das zertifikat und die nerven verloren aber ich habe sehr gut daraus gelernt, nur noch bei louis! wobei ich gerne den sac noe hätte, am liebsten vintage. aber da gibt es ja noch andere plattformen als ebay..


    also wenn jemand eine ähnlich situation hat, kann er/sie mich gerne anschreiben, bin ja jetzt ein profi :rock:

    achja zum stil, ich finde es relativ stillos (das ist wörtlich gemeint, also keinen stil haben) wenn man es nur auf große labels absieht, gerade zu lächerlich wenn die leute wie eine lebende litvarsäule (?) rumlaufen. toll finde ich es, wenn leute schön kombinieren können und zu einer klassischen louis auch mal eine quitschpinke pudelmütze und ein trendiges portmonnaie was man vielleicht nicht überall sieht (also keine louis) trägt. das ist jetzt ein beispiel für einen trendigen typ der meiner meinung nach einen guten stil hat. das gleiche geht natürlich auch im eher klassischen bereich (hier in hamburg viel zu sehen). im sommer eine schöne weiße hose oder eine dunkelblaue jeans, ein süßes kariertes hemd mit einer witzigen strickjacke, wenig schmuck oder aber ein feminines kleid mit einem schönen paschmina und 2-3 zarte goldarmreifen, das finde ich schön. aber das gesamtbild muss passen, vor allem muss es zum typ passen, sonst sieht man verkleidet aus.


    ich bin auf eine schule in einem besser betuchten hamburger stadtteil gegangen, da haben sich die ädels die klamotten mit den müttern geteilt, man muss sich mal vorstellen, mutter und tochter tragen beide die zerfetzte jeans und den kaninchenhaarmantel, finde ich furchtbar, das sind dann diese neureichen. den *alteingesessenen* sieht man den reichtum nur selten an, die sind häufig eher zurückhaltend, klassisch aber protzen nicht mit labeln. das gefällt mir persönlich sehr gut. ich fand es immer sehr unangenehm vor der stunde auf dem flur zu warten, da wurde man erst mal von den mädels gescanned was man heute anhat und ob man vielleicht was hat was sie auch gerne hätten, sehr stressig und unangenehm. traurig auch als ich hörte, dass bei uns 6 klässler anderen nachgerufen hatten die ein shirt von h&m trugen mit dem print L.O.G.G "leider ohne geld geboren". das ist doch eine traurige welt, gerade kinder sollten sich nicht mit marken beschäftigen, das ist viel zu früh.hm..der beitrag sollte gar nicht so lang werden, hab mir das jetzt mal von der seele geschrieben, möchte keinem zu nahe kommen :P

    mir gefällt auch ein gewisses understatement, dazu würde eigentlich gehören, dass man keine taschen mit auffälligen logos trägt sondern eher unauffällige modelle die man erst auf den zweiten blick erkennt.


    ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass man sich zu 100% davon freisprechen kann, dass man beim tragen von marken, in diesem falle einer louis, sich völlig frei sprechen kann, dass man damit auch ein gewisses prestige erhält. es ist schwer 100% neutral zu sagen, ob man die tasche und das muster wirklich nur schön findet, oder damit auch eine gewisse bestätigung - sei es für sich selbst oder vor den anderen - erkauft.


    klar, was stars tragen, besonders wenn wir sie mögen, hat einfluss auf unser kaufverhalten. deswegen kriegen die ja auch alles geschenkt damit sie es tragen und wir es kaufen. aber das muss nicht immer zwingend beeinflussend sein, ich sehe auch nicht sooo viele stars mit louis, eher mädels und frauen auf der straße, die finde ich genauso inspirierend.


    also natürlich kann ich nur für mich sprechen, ich finde eben auch nicht alle modelle und farben schön, es gibt vielleicht so 5 modelle die ich gerne hätte. diese finde ich dann auch schön und würde sie täglich tragen. wobei ich auch zugeben muss dass ich das gefühl ganz spannend finde wenn einen die menschen auf der straße anders angucken. witzig, obwohl ich auch mal äußerst leger und unscheinbar rumlaufe, trag ne louis dazu und zack ist alles aufgewertet.


    mir geben die taschen ein gewisses erwachsenes gefühl, ich investiere eben in klassiker die auf grund ihrer guten verarbeitung und bei guter pflege lange halten werden. sie werden auch noch mit 40 zu mir passen.

    so leute, das wird jetzt lang:


    jetzt muss ich mich wohl outen. ich habe gerade 1 1/2 wochen puren stress hinter mir weil ich eine NF mm in ebene über ebay ersteigert habe, was von anfang an eine dumme idee war: da ich mir in diesem jahr 2-3 modelle zulegen wollte dachte ich mir, wenn ich vielleicht so 50/100 euro spare, würde sich das im endeffekt rechnen. diese tasche kam aus england und weil da nun mal der pfundpreis angegeben war und ich das im kopf etwas falsch überschlagen habe kam am ende, inklusive porto, eine summe von 490 euro raus (bitte schlagt mich nicht ;( )
    im text stand, dass die tasche ein geschenk war und nur ein mal getragen wurde. als ich sie endlich bekam, machte mich schon der strenge geruch nach asiatischen gewürzen stutzig.. als ich sie mir dann näher anguckte, bemerkte ich, dass es viele unstimmigkeiten kam. die größte war wohl dass es überhaupt kein code gab! der reisverschluss war dunkel, das innnenfutter abweichend und der boden war nicht einfarbig sondern wies auch das muster auf. generell ware alles schlecht verarbeitet. ich schrieb sie gleich an, ihre antwort war dass das ein privatkauf ist und sie nichts zurücknehmen würde. sie schrieb dass sie nie behauptet hatte, dass die tasche echt sei, schließlich wäre es ein geschnek gewesen. ich wiederum meinte, dass sie das aber schreiben müsse und nicht mit dem namen werben dürfe. ich habe ihr vorgeschlagen alles wieder rückgängig zu machen, als sie aber nicht einlenkte schaltete ich paypal ein, damit begann auch mein stress:


    nach zwei tagen wurde ich darum gebeten ein zertifikat zu besorgen. habe nach umfangreichen recherchen (hab mir morgens und nachts den kopf zerbrochen) mypoupette angeschrieben. jedoch hatte es einige tage gedauert bis ich eine antwort bekam, ich war in der zeit sehr nervös und habe eine mail nach der anderen geschrieben wo ich sie darum bat, mir ein zeichen zu geben ob alles ok sei weil ich schon schlechtes über den service gehört habe. Carol Diva soll zwar auch toll sein, sie konnte ich aber nicht bezahlen weil das nur über paypal gegangen wäre und ich mein konto noch nicht bestätigt und auch kein geld drauf hatte (hab die tasche als *gast* bezahlt). die hatte mir jedoch am gleichen abend geantwortet. so musste ich nervös warten bis ich endlich nach 6 tagen gleich mehrere mails erhielt. eine von mypoupette mit dem zertifikat und die paypal bestätigung dass alles ok sei. das war ein grandioser tag. dann hatte ich 3 tage zeit ihnen eine eidelstattliche erklärung zu schicken wo ich versichere, dass ich die tasche zerstöre. das war auch noch mal spannend weil sie angeblich nicht mein fax erhalten haben, also bin ich gestern in copyshop gedüst, habs eingescanned und in meinem account hochgeladen. habe dann direkt bei paypal angerufen und die haben alles bestätigt, mein fall ist durch und ich kriege das geld wieder. aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich geärgert habe und wie schlecht mir die ganze zeit war, ich hab sogar einen kleinen heulkrampf gehabt weil ich der dummen pute nicht mein geld lassen wollte und ich angst hatte dass irgendwas schief läuft, schließlich hatte ich eine frist von 10 tagen für das zertifikat. ich habe bestimmt 6 mal mit paypal telefoniert (kostet auch geld!) und alle 10 minuten meine mails gecheckt obs was neues gibt...bin heilfroh dass ich das hinter mir habe! allerdings ist mir die lust auf die neverfull erst mal vergangen, zu negative erinnerungen :(

    ich war vor 3 Wochen bei uns im Neuer Wall in Hamburg und wollte mich schon mal etwas umsehen und einige Modelle vom näheren betrachten. Aber da war so ne blöde Verkäuferin die mich wirklich zur Weißglut getrieben hat.


    ich wurde erst gar nicht beachtet, sie unterhielt sich die ganze Zeit mit ihrer Kollegin die wohl gerade am gehen war da sie schon ihre Jacke anhatte. Zwischendurch haben sie wohl gemerkt dass ich vor ihnen stand und sie angeschaut hatte, dann gab es die rhetorische Frage: "Sie schauen sich um!?", ich meinte dass ich mir an für sich die NF anschauen wollte, etwas wiederwillig gab sie sie mir dann, als ich mir unsicher wegen der Größe war und fragte ob die GM nicht zu groß/wuchtig für mich wäre hat sie mich zickig angeguckt und nur gemeint dass das ja Geschmacksache sei, sie hat sich jedes Wort aus dem Mund ziehen lassen und war nicht scharf darauf, etwas zu verkaufen.


    Mein Problem ist dass ich zu gut erzogen und höflich bin, je unfreundlicher die Verkäuferin, desto mehr bemühe ich mich nett zu sein weil ich hoffe, dass das was bringt. Die Dame war so um die 60, etwas dunklerer Teint, dunkle Haare zum strengen Zopf gebunden. An für sich hätte ich gleich raus gehen sollen und ihr nicht die Möglichkeit geben sollen ihre Arroganz an mir ausleben zu können..


    Aber was soll ich machen, ich werde deswegen bestimmt nicht in eine andere Stadt fahren, schaue eben dass ich beim nächsten Mal eine andere Verkäuferin erwische..

    hm, also ich finde die Totally - sorry - etwas trutschig. Klar, sie hat einen Reisverschluss, aber ich finde diese komischen Seitentaschen irgendwie modisch vergänglich. Das tolle an der NF ist eben, dass sie von ihrer Form her sehr schlicht und zeitlos ist. Ich selbst bin ziemlich klein und habe mir vor ein paar Wochen die NF angeschaut. Natürlich sind große taschen irgendwie modern und schön, aber es muss zu den Proportionen passen. Ich sah mit der GM einfach lächerlich aus, die MM wäre für Uni und bummeln gehen optimal, eine zu große Tasche kann einen auch nerven, vor allem wenn alles so rumfliegt, bin auch nicht der Typ der Tausend Sachen mitschleppen will.


    Also, ich plädiere für die goldene Mitte :D