Beiträge von tinchen

    sajuri irgendwie sind wir uns ganz schön ähnlich, merke ich gerade :y: Vor allem das mit dem "ich mag erst mal ne Tasche haben bevor ich mich da rein traue" war auch mein Gedanke. Jetzt mit meinem Finchen werd ich auch nimmer solche Hemmungen haben, da mal in nen Store reinzuschnuppern :lol:


    Ich finds richtig knuffig dass wir so ähnlich ticken und uns solche Gedanken machen. :wasntme:


    :* Tinchen

    sajuri, da kann ich dir nur verraten, wie ich das gemacht hab: ich hab jeden (!) Cent zur Seite gelegt auf ein separates "Shopping-Konto" und mir alles verkniffen, was auch nur annähernd mit shoppen zu tun hat. So hab ich jetzt fast ein halbes Jahr gebraucht, um mir die 350 € zusammen zu sparen, die mein Finchen gekostet hat. Es braucht ne Menge Geduld, aber es sind eben Anschaffungen fürs Leben.


    Und auch wenn es scheint, als würden viele hier gar nicht über den Preis nachdenken müssen - sie müssen das genau so wie du und ich und verkaufen oftmals auch mal andere Sachen, um sich etwas Neues zu gönnen.


    Ich hoffe, das macht es für dich etwas leichter hier. Ich leide still mit dir mit und spare wieder quasi von null an, der Umstand, dass ich in drei Wochen Geburtstag hab und es auch noch ein runder Geburtstag ist, macht mir halt ein bisschen Hoffnung, mir bald wieder was bei Onkel Louis leisten zu können - ansonsten wird in München halt "nur" bei LV reingeschnuppert und sonst halt "normal" geshoppt, also Klamotten und so.


    Kopf hoch, auch bei dir wird bald was Schönes reinflattern und bestimmt auch ganz unverhofft wie bei mir :lol:


    Dazu rate ich dir auch, hier mal die Augen offen zu halten, die lieben Foruminen hier verkaufen immer wieder mal ihre Sahnestückchen und vielleicht ist ja was für dich mal dabei :)


    Ich wünsche es dir jedenfalls von ganzem Herzen denn ich weiß genau, wie du dich fühlst!


    Sei lieb gedrückt :*
    Tinchen

    Ihr habt nicht irgendwo nen Goldesel rumlaufen sehen? Falls doch: das ist meiner :lachen:
    MANN ich hab schon ne Excel-Tabelle angelegt mit meiner Wishlist, jetzt muss ich nur noch im Lotto gewinnen. Nur blöd, dass ich nicht tippe :lachen:


    Aber ich seh das auch so wie manuela, bei mir ist grad voll das Fieber ausgebrochen. Und der Link machts nicht besser, im Gegenteil :lol:


    Nur erstreckt sich das bei mir mittlerweile über sämtliche Accessoires, die es geben kann :rofl:


    Wo sagtet ihr, gibt es diese Blöcke mit den Geldscheinen zum abreißen? :lol: :tmi:


    :* Tinchen

    sajuri, die find ich auch toll!
    Hab zwischendurch zwar gedacht "die Eva isses" aber mittlerweile find ich die Pochette Accessoires auch schöner.
    Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob in Monogram, Azur oder Damier. |(
    Aber da ist noch die Pochette Accessoires Monogram Sabbia die ist quasi im "Finchen-Style" aber sicher nicht in meinem Budget :tmi:
    Hast du einen Store in deiner Nähe? Und für welches Design würdest du dich entscheiden?
    Auf jeden Fall rockt das schon in Monogram mit dem Leo, da geb ich dir absolut Recht :rock:
    LG, Tinchen

    Sajuri, genau so war es bei mir. Ich geh auch halbtags arbeiten und habe mit meinem Mann vereinbart, dass alles, was über 500 € netto rauskommt, auf ein unterkonto wandert, über das ich verfügen kann.
    Er hat am Anfang auch nur den Kopf geschüttelt was ich mir da in den Kopf gesetzt hab. Aber dann hat er realisiert: die kauft sich NIX mehr, die packt selbst ihr Trinkgeld beiseite, wenn sie shoppen geht mit anderen, kommt sie mit leeren Händen zurück - DIE MEINT DAS ERNST!!!


    Und dann kam dieser Dienstag mit dem Finchen - mein Mann kam spät heim und ich hab ihn damit überfallen, dass ich die Tasche bei eBay gesehen hab. Er dann - ok ich logg mich ein den Rest machst aber du - und als er gestern morgen zur Arbeit wollt, kam grad der "gelbe Engel" :lol: sprich DHL an und er hat mir das Paket mit dem süßen Smiley auf den Esszimmertisch als Überraschung gestellt.


    Und nun gefällt ihm sogar die Tasche an mir, er kann ihr jetzt nicht die Freude abgewinnen wie ich (da würd ich mir auch Gedanken machen :lachen: ) aber er findet sie steht mir gut und es macht ihn glücklich, mich glücklich zu sehen.


    Ich wünsche dir, dass es dir mit deinem Mann genau so geht wie mir mit meinem! Weiter vorne im Thread kannst du übrigens nachlesen, welchen Hammer er sich geleistet hatte, nachdem ich angekündigt hatte, nach meinem 30. Geburtstag in drei Wochen ein Shopping-Wochenende in München zu verbringen...


    Also Kopf hoch und mach mit deinem Geld was dich glücklich macht, du bist keinem Rechenschaft schuldig!


    :* Tinchen

    Glitzersteinchen, ich hab ne Idee ^^


    Also ich bin auch der Meinung, dass die Neverfull in Damier Azur absolut traumhaft ist und irgendwie hast du mich mit deinem Thread grad angefixt (nicht dass ich mir grad mein Finchen erarbeitet hab und erst wieder zu meinem Geburtstag wieder Kohle krieg :tmi: ).


    Ich würd eindeutig für die Azur stimmen und wegen des Problems mit dem schmutzig werden hab ich mir mal Gedanken gemacht - und es ist sogar was dabei herausgekommen:

    Erstens glaube ich irgendwie nicht, dass du ne kleine Pottsau ist, die mit der Tasche im Dreck spielen geht :lachen:


    Zweitens wurde ja schon gesagt, dass die Tasche geschultert wird. Also die Henkel. Nicht die ganze Tasche. Obwohl bei dir glaube ich alles möglich wäre :lol:


    Drittens und das ist nicht zu verachten: Es gibt so schöne Taschenhaken. Die legst du aufn Tisch. Ne vorher klappst du den eigentlichen Haken aus und DANN legst du das innere Dings mit vielleicht einem - Glitzersteinchen drin? ;) aufn Tisch. Darauf achten, dass der Haken nach UNTEN (also in Richtung deiner Füße sofern du stehst) zeigt.
    Und JETZT kommt das Unfassbare - du hängst die Tasche dran und es kommt nix von unten an sie ran. Naja n Hund der dran schnüffelt vielleicht. Hast du Hunde? Aber du musst sie nicht auf den Boden stellen. Ist das nicht wunderbar???


    HTH :D


    Allerliebste Grüße vom Tinchen :hai:

    Dolcelina, na das war ja mehr ne Affäre als ne Beziehung :lol: Dann aber ein schönes Bild mit dem neuen Taschi, ja? :clap:


    Feechen, ich kann mir das sooo gut vorstellen bei dir, die Tasche mit dem süßen Rock, dem Bandeau und den weißen Handschuhen (natürlich auch mit nem Oberteil sonst kuckt keiner mehr auf den Rest des Outfits :lachen:) und dann flanierst du im Sonnenschein und strahlst mit der Sonne um die Wette :inlove:


    *hach* =)

    Glitzersteinchen, ich glaube, schöner hätte man das nicht beschreiben können :inlove:


    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


    Und auch mich interessiert die Frage von dolcelina, denn ich habe bis jetzt nur neue Taschen in natura gesehen und es ist schön, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, die schon schöne Stücke mit Patina haben.


    dolcelina, magst du mal ein Tragefoto noch hier einstellen mit der "überholten" Noé? Das wär sooooo schööööön =)


    Liebe Grüße, tinchen

    Blauer, ich glaub das Thema Solarium ist hier mittlerweile auch gar nicht mehr so äh... aktuell *zuullischiel* ^^


    Och menno, ich find ja Tiger(chen) viel besser als der Blaue... passt auch iwie viel besser zu dir *mihihi* :lol: *duck*

    Ulli das kenn ich nur zu gut, das hab ich in den letzten 7 Jahren oft genug mit ihm erlebt :lol:


    Daher meine Idee, gemeinsam nach MUC für ne Woche zu fahren und den Shopping-Tag getrennt zu verbringen ;)


    Hachja, jetzt muss es nur noch ganz schnell Mai werden.


    Aber ich bin ganz stolz auf mich, ich hab mir schon bisschen mehr als ne 3/5 Speedy 30 zusammen gespart :lachen:

    @ Princess, ja wenn er merkt dass er irgendwie Mist gebaut hat - meist wenn er was sagt was mich verletzt und es ist ihm gar nicht bewusst wie nahe mir das geht - kann er auch dazu stehen, Fehler zu erkennen und entschuldigt sich auch aufrichtig.


    @ Ulli, die Idee mit dem Bällchenparadies ist eigentlich gar nicht so schlecht. Einer meiner Cousins (der Halbbruder einer Cousine) wohnt auch in München. Vielleicht können die Männer ja auch zusammen losziehen und ne Bierprobe machen während wir Mädels die Shoppingmeile unsicher machen - immerhin war ich schon jahrelang nicht mehr in München (als Teenie jeden Sommer für 2 Wochen bei meiner Tante) das muss dann ordentlich genossen werden.


    Ich denke, ich werde mir eine Woche Urlaub nehmen und mit meinem Schatz nach MUC fahren und dann darf er sich in ner Männerrunde austoben und ich mach mit meinen Cousinen nen Frauentag und abends wird dann gemeinsam abgefeiert.


    Ich finde, das klingt nach nem guten Plan :rock:


    Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder gut gelaunt =)


    Und hier noch die Blümsen:


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/otj2tx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/5bz8s1.jpg]
    :inlove: :inlove: :inlove:

    OH MEIN GOOOOOTTTT!!!


    Ihr glaubt nicht, was gerade passiert ist :tmi:


    Mein Mann kommt nach Hause, lugt vorsichtig zur Flurtür rein und überreicht mir einen Strauß mit fünf wunderschönen langstieligen Rosen, die mit den großen Blütenköpfen, blutrot, meine absoluten Lieblingsrosen, und entschuldigt sich bei mir!!!
    Er will jetzt mitgehen, auch nach München, auch mit den Mädels, auch in den Store mit rein, würde uns fahren und vor allem - ertragen!!!


    Irgendwie schafft er es immer wieder, mich zu überraschen, meist zwar nach nem Fauxpas so wie gestern aber trotzdem...


    Sorry ihr Lieben, aber ich bin grad voll von der Rolle :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:


    LG, Tinchen

    Hallo LVOE,


    muss es denn unbedingt die Neverfull sein? Meine Kollegin hat die Totally MM in MC und die ist geräumig und hat nen Reißverschluss. Meine Kollegin hat es auch gestört dass man die Neverfull nicht zumachen kann und hat sich daher für die Totally entschieden. Für den Alltag ist sie einfach klasse, zur Arbeit einfach gut weil alles reinpasst, auch ne Flasche Wasser und alles was man (frau) sonst so bei der Arbeit braucht. Und man kann sie auch schultern, das ist das praktische daran. Leider ham sie die Totally auch dem Preiserhöhungswahn unterzogen, sie ist jetzt 25 € teurer, nicht viel, aber trotzdem |(


    Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen :)


    LG, Tinchen

    Zitat von Neu

    Tinchen, er heißt ab sofort neme Tiger, er ist jetzt der Blaue :!::!::D


    Neu ich weiß aber ich hab die ganze Zeit Tiger zu ihm gesagt, da kann ich nicht auf einmal umschalten. Und wie Anja schon angedeutet hat, ist blau nicht nur ne Farbe, sondern auch n Zustand ^^ Aber ich gelobe Besserung und versuche, den Blauen nimmer Tiger zu nennen :shake: :lol: :*

    @ Blue, Miamiel und Anja Luise


    Ich danke Euch für die Aufmunterung, mir hats gestern Abend echt alles verhagelt. Ihr habt ja schon mitbekommen, dass ich hart für so einen Luxus sparen muss, so wie viele von uns hier. Da tut es gut, sich unter Gleichgesinnten zu befinden :)


    Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich dem Tag entgegen fiebere, wo ich endlich meine Scheinchen bei Onkel Louis lassen kann. Wird wahrscheinlich ein längeres Unterfangen im Store geben, ich bin ja jetzt schon so unentschlossen und wenn ich dann die Schätzchen anprobier, wirds wohl noch schlimmer. Die VK tun mir jetzt schon Leid :lol:


    Miamiel, Tiger, ich glaub, euch würd ich sofort mitnehmen, das wär sicher auch ein Spaß, vor allem mit den Sprüchen vom Tigerchen :rofl:


    Auf jeden Fall werde ich euch dann mit meinen Errungenschaften beglücken, aber das dauert noch sooooo lange :sweat: Das einzig Gute daran ist, dass ich bis dahin noch fleißig sparen kann. Ich würd mir ja gern noch neue Klamotten holen, aber jedesmal denk ich dann "Nein, das Geld ist für die Tasche" und dann häng ichs mit nem kleinen (debilen?) Grinsen wieder auf die Stange ^^


    Nennt mich bekloppt, aber wenn ich wirklich eisern auf was spare, bin ich richtig geizig mit allem anderem... Da gönn ich mir dann sonst wirklich gar nix.


    Geht es euch auch so?


    LG Tinchen