Beiträge von rania

Anja,dass ist es auch,natĂĽrlich wenn man sehr feine Haare hat muss man die Ă–le schon vorsichtig dosieren,damit es nicht fettig aussieht,aber ein paar Tropfen in die nassen Haarspitzen sind ok. :)

Ich hatte es ja schon erwähnt,die Farben von Chanel sind toll,aber die Qualität überzeugt mich nicht.
    Btw,ich habe noch einen 25 Euro Gutschein,falls jemand demnächst bei Douglas einkaufen möchte :)

Zitat von Anja Luise

Seh ich genauso.
    Der Sternchenschal ist von bonaparte, von der Kinderseite. Reine Seide fĂĽr 13 Euro. Da kann man echt nix falsch machen.

Neeee wirklich nicht und er ist so schön und das zu diesem Preis :)

Natürlich,auch wenn ich mir eine Creme zusammen rühre oder meine Seife ist das Chemie(zBsp.zum Seifesieden braucht man Naoh,erstmal ganz böse,mit den richtigen Ölen wird etwas ganz schönes hautpflegendes daraus),aber es kommt auf die Rohstoffe an,die ich verwende und was am Ende dabei rauskommt.
    Gut,wenn es dir egal ist was die Inder in die Haare schmieren,aber es ist nun einmal Kokosöl und hat von seiner Fettsäurenstruktur so gar nichts mit Arganöl oder Broccolisamenöl zu tun.

Bitte,es ist jedem selbst ĂĽberlassen,sich auf Haut und Haare zu schmieren was er will und sich von der Kosmetikindustrie betrĂĽgen und das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
    Ich habe nur ein paar Infos gegeben.
    Das ist ein freies Land ;)

Hast du M2 Lashes probiert,habe mir gerade das Video angesehen.
    Bei dem Preis habe ich entschieden,dass meine Wimpern lang genug sind :D
    danke fĂĽr den Link :*
    Das Puder ist bestellt :)

Ich will auch den TV Puder,vielleicht bin ich dann vor Schönheit gar nicht mehr auszuhalten :lachen:

Hummel hast du einen Link????

Was ist an den M2 Lashes so besonders?

In indien wird das Haar mit Kokosöl gepflegt und zwar die ganze Haarlänge,während das Agranöl und in die nassen Haarspitzen eingearbeitet wird und auch nur tropfenweise.
    Es gibt keine Silikone biologischem Ursprungs,sie sind alle chemisch und haben meiner Meinung nach nichts in der Kosmetik zu suchen.

Das war jetzt mein KlugscheiĂźermodus und ich schalte ihn jetzt auch ab :D

Zitat von Pati LV

Schöne Klassiker, Ulli. Die kann man immer gebrauchen.

Gr.

Patti

Ja,ganz genau,ich hatte meine Garderobe durchforstet und gemerkt,dass ich gar keinen schönen schwarzen Rock habe und die sind zeitlos,man kann sie in 10 Jahren noch tragen.

Zitat von Anja Luise

Was das betrifft, bin ich spieĂźig. Ich habs gern, wenn Schuhe und Tasche farblich zusammenpassen. :angel:
    ~~~~~~~~~~~~~
    Ich mußte gestern einen zusätzlichen Schrank kaufen für die Sportklamotten meiner Tochter.

Oh jeeee,dann bräuchte ich noch mindestens 10 Taschen :D:D:D

Zitat von Patti LV

:x Das sind ja Vergleiche.... :o
    Gr..

Patti

Das gleiche dachte ich auch. :x

Anmerkungen ,Beschwerden und Bitten diese primitive Signatur zu löschen gab es zur Genüge.

Hier eine Information zu Brokkolisamenöl,bei der Firma BeHaWe erhältlich und nein,ich bekomme keine Verkaufsprovion,aber ich nutze es regelmässig :D

Brokkolisamenöl

INCI: Brassica Oleracea (Broccoli) Seed Oil

(Basisöl: Ölgruppe B-0)

Das seltene, gold- bis leicht grünlich-gelbe Brokkolisamenöl wird aus den feinen Samen des Brokkoli gewonnen und weist als natives Öl einen zarten, charakteristischen, süßlich-nussigen Geruch auf, der schwach an Brokkoli erinnert.

Inhaltsstoffe

Das Fettsäuremuster von Brokkolisamenöl ist außergewöhnlich: neben ca. jeweils 15 % Öl- und Linolsäure enthält es einen extrem hohen Wert an Erucasäure, einer einfach ungesättigten, langkettigen Fettsäure (C 22:1) und 5–10 % der ebenfalls langkettigen, einfach ungesättigten Eicosensäure (C 20:1). Beide gewähren dem Öl eine gewisse oxidative Stabilität und seine besondere, nicht fettende Haptik in verschiedenen kosmetischen Anwendungen.
    Während Erucasäure ernährungsphysiologisch als ungesund gilt und der verwandte Raps (Brassica napus) seit 1974 gezielt auf einen niedrigen Gehalt an dieser Fettsäure gezüchtet wird, schätzt die Oleochemie Erucasäure als Schmiermittel, Weichmacher für Kunststoffe und Entschäumer für Waschmittel. Vor diesem Hintergrund sind die im Folgenden beschriebenen haarkosmetischen Wirkungen nachvollziehbar.

FETTSÄUREZUSAMMENSETZUNG VON BROKKOLISAMENÖL (%)
    Fettsäure Chargenbezogene Analyse (2008)¹ Chargenbezogene Analyse (2010)²
    Quelle: ¹, ² Henry Lamotte Oils GmbH
    Pamitinsäure 2,3 2,2
    Stearinsäure 1,0 0,9
    Ölsäure 12,8 12,5
    Linolsäure 13,4 13,0
    α-Linolensäure 9,1 9,2
    Gadoleinsäure 8,1 8,2
    Erucasäure 46,8 46,4
    Nervonsäure 1,3 1,6
    Kosmetischer Einsatz

Im Naturkosmetik-Bereich gewinnt Brokkolisamenöl aktuell an Popularität; vor allem in Haarpflegeprodukten wird es als glanzgebende Komponente und Silikonersatz beworben. In einer randomisierten Doppelblindstudie wurde Brokkolisamenöl in einem Conditioner an 20 Personen mit unterschiedlichem Haarzustand (unbehandeltes, graues, gefärbtes und blondiertes Haar) im direkten Vergleich mit einem Produkt getestet, dem statt 5 % des Öls die gleiche Menge Silikon beigefügt war. In allen Vergleichspunkten erwies sich dieser Studie zufolge der Conditioner mit Brokkolisamenöl als ebenso effektiv hinsichtlich Nass-Kämmbarkeit, Glanz, Weichheit und verringerter Aufladung wie der mit Silikon konzipierte.
    Ich kann und möchte diese Studie nicht kommentieren (der Auftraggeber dürfte an den erzielten Ergebnissen sicher ein großes Interesse haben), kann jedoch aus der Praxis bestätigen, dass Brokkolisamenöl ein vollkommen anderes Verhalten auf dem Haar zeigt als andere Öle: tropfenweise sparsamst pur in die feuchten Haarlängen geknetet wirkt es tatsächlich konditionierend und glättend, ohne die Haare strähnig wirken zu lassen; es mindert die Neigung zu fliegenden Haaren und Kräuseln. Im trockenen Haar zeigt es leicht strukturierende Wirkungen, ebenfalls ohne zu fetten. Der typische Geruch verfliegt schnell und ist nicht wahrnehmbar. Gut dosierbar ist das Öl in einem Pipettenfläschchen. In der Rührküche wurde das Öl von mehreren AnwenderInnen sowohl als Shampoo-Zusatz, pur als Haarspitzenpflege oder als Ingredienz für ein Leave In getestet und durchweg ausgesprochen positiv bewertet; es erhöht den Glanz des Haares und macht es frisierwillig ohne zu beschweren. Einem Build Up-Effekt lässt sich durch sparsame Dosierung vorbeugen. Aus meiner Anwendungserfahrung seit nun mehreren Monaten ist es ein wundervolles, wenn nicht das optimale Öl für konditionierende und Haarschäden vorbeugende Haarpflege (auch für chemisch behandeltes Haar!), ein hervorragendes Öl in Haarspülungen und für leichte und seidig wirkende Make Up-Formulierungen, da es in keiner Weise fettet und nicht aufliegt. Naturkosmetik-Hersteller verwenden es vor allem in Hautpflege-Präparaten für die reife Haut; aktiv beworben wird es dort allerdings selten (weil es möglicherweise weniger positive Assoziationen bei den Verbraucherinnen weckt als andere exotische Öle mit wohlklingenderen Namen, wie ein Hersteller es einmal formulierte).

Natives Brokkolisamenöl aus kontrolliert-biologischem Anbau ist mittlerweile mit steigendem Bekanntheitsgrad durch Olionatura und Rührküche bei mehreren Händlern im Programm; eine sehr schöne, native Qualität führen u. a. Gisella Manske und Ronald Reike.