Beiträge von Grania

    Also ich würde einfach vorschlagen, wir fangen hier ganz simpel an (gerne auch alphabetisch geordnet) und jeder kopiert es und fügt selbst ein/zwei/viele hinzu?! Da geht es nicht mal darum, nur die Zungenbrecher zu nennen, sondern um ein kleines "Lexikon".


    A


    Azur
    Ailleurs
    (Alma spar ich uns :lol: )
    Artsy


    B


    Batignolles
    Boétie


    C


    Cabas
    Cirrus


    D


    Danube
    Deauville- Dowill


    E


    Estrela
    Empreinte


    F


    Fantaisie


    G


    Galliera


    etc etc :clap:

    Ah! Ja klar! Danke! :clap: So auch bei Louboutin!
    Darauf wäre ich jetzt nicht sofort gekommen. Ich darf gar nicht laut sagen, dass ich mal Französisch hatte in der Schule.... Hab mich allerdings so gegen meine Lehrerin verschworen, dass ich mittlerweile nicht mal mehr nen Kaffee bestellen könnte. :lachen:


    Danke euch! Und versprochen- keine Affen! :lol: :)

    Ja, muckidu und Julie, ihr könntet da sicher eine große Hilfe sein! :lol:
    Ich würde auch sagen, wir bleiben hier bei unseren "deutsch-Schreib-Varianten", die offizielle Lautschrift spreng einfach den Rahmen, da wird sich nicht jeder einlesen wollen.


    Gleich eine Frage dazu: Wie ist das mit dem "i" in Mini Lin?? :!: :o

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir schon lange überlegt, ein solches Thema zu eröffnen, aber nun kam der ausschlaggebende Punkt in Form eines gestern mitgehörten Gesprächs bei der Ubahn.


    Sie: Schau doch, die Eine da hat eine Louis Vuitton Tasche!
    Er: Eine was?!
    Sie: Eine Louis Vuitton...?
    Er: Du meinst wohl, eine LUIS VUTON! (Anm.: Genauso ausgesprochen!)
    Sie: Meinst du, sagt man das so?
    Er: Sicher Schatz! Glaub einem alten Modenarr.


    Und dann hing sie so stolz an seinem Arm, und ich konnte vor Lachen nicht mehr... :lachen:


    Und zwar: Ich finde es manchmal zugegeben gar nicht so einfach, die Namen der einzelnen Modelle und Farben korrekt auszusprechen, da ich 1. oft nicht weiß, ob hier nun Englisch oder Französisch überwiegt und 2. reden doch die Wenigsten über sowas, und ständig in Onlineshops oder hier im Forum sieht man sie eben auch nur geschrieben.
    Bei Speedy und Neverfull find ich das jetzt nicht weiter tragisch, liegt recht auf der Hand. Aber vielleicht könnten wir hier ein kleines Laut-Wörterbuch erstellen für alle Modelle und Farben?


    Los los, wem etwas einfällt, einfach original Name und Aussprache daneben posten!
    So wie:


    Idylle- Idüll :rofl:


    Eure Grania

    Ich nehm zur Zeit immer meine NF MM in Damier mit auf die Uni. Da muss ich zumindest nicht drüber nachdenken, wie ich die ganzen Zettelchen unterkrieg...und weil ich immer Bedenken hatte, jemand könnte etwas klauen, da man sie ja nicht gut verschließen kann- wer ist schon an Uni-Material interessiert?! :lol: So gesehen- stylisch, alltagstauglich, Unitauglich, perfekte Größe! Schwer zu empfehlen! :y:

    Zitat von binis

    Grania: Recht hast Du. Was für eine Breitling trägst Du?


    Eine Galactic 32. Aber wie gesagt, das war eine Einmalanschaffung. Ich habe weder das Geld noch die Notwendigkeit, mir so teure Stücke regelmäßg anzuschaffen. ;)


    Aber denkt ihr, kann so eine regelmäßge Preiserhöhung auf die Dauer beibehalten werden? Denn 3mal im Jahr 30 Euro, wer überschlägt schnell eine Speedy 30 bis 2020? Ich trau mich nicht... :tmi:

    Für mich sind sie das im Großen und Ganzen ja auch, obwohl ich doch guuut auf sie aufpasse. :inlove:
    Und bei mir sind es auch keine 5 sondern es waren 3 seit Beginn meiner Leidenschaft und davon waren 1 1/2 geschenkt. ;)


    Ich dachte nur, meine Beschreibung trifft vielleicht auf einige von uns zu, wie immer keine Verallgemeinerung.

    Das ist schon richtig, der Vergleich zu wirklich hochwertigen, lebenslang haltbaren Produkten hinkt.
    Ich selbst trage eine Breitling, da ich von Modeuhren nicht mehr viel halte, seit die meisten nach kurzer Zeit ihren Geist aufgeben und ich gerne eine zuverlässige Zeitquelle am Handgelenk trage. Und auch hier gab es letztens Preiserhöhungen, mein Modell kostet nun 600Euro mehr als vor einem halben Jahr. Aber in diesem Fall kam mir gar nicht in den Sinn, mich aufzuregen, da ich weiß, was ich für das Geld bekomme: Eine zeitlos schöne, für jeden Anlass taugliche, alle Strapazen aushaltende, zuverlässige Uhr mit einer ganz genau einmaligen Anschaffung, sprich, Investition. Tut einmal im Leben weh.


    Umgekehrt- statt 5mal 150Euro im Jahr für irgendwelche Taschen auszugeben, ist es halt jetzt eine NF oder Speedy o.Ä.! Für mich als nicht-viel-Geld-Besitzerin geht die Rechnung der "Ersparnis" nur dann auf, wenn ich mir sonst nichts mehr dazukaufe. Denn haltbar sind die Taschen trotz möglichem Qualitätsverlust allemal. Der Haken an der Sache ist nur, dass man sich meist eben nicht nur "die Eine" LV kauft, sondern ein Hype daraus entsteht, der die Tasche quasi als Gebrauchsgegenstand entweiht und als Statussymbol/Hobby/Leidenschaft/Sammlerstück/etc zweckentfremdet. Somit sind's dann keine 5 billigen Taschen/Jahr mehr, sondern 5 LV. Und ein paar billige. :lol:


    Hm, man könnte richtig philosophisch werden bei dem Thema, aber mein Posting von vorhin steht trotzdem: LV spürt nur den Gewinn, nicht den Trotz. Und wenn sie Hermes-Preise erreichen, wird die Speedy halt als "Birkin" gehandelt, unterm Strich verdienen die keinen Cent weniger.

    Der Punkt ist doch, dass LV keine einzige Tasche weniger verkaufen wird, Preiserhöhung hin oder her. Oder wartet- der Punkt ist, LV wird sogar noch mehr(!) Taschen verkaufen, weil es Leute wie uns gibt, die hier flippen und seitenweise Threads mit Panik füllen- --> LV bleibt im Gespräch --> Wünsche werden aus Angst vor Geldverlust vorgezogen --> ich besitze nun meine Neverfull, obwohl ich sie ansich schon für eine Longchamp abgeschrieben hatte, die Preiserhöhung war aber die beste Werbung, sie mir doch noch schnell zu holen.


    Also? Rechnung aufgegangen, LV hat sicher ein großes Plus in den letzten Tagen verzeichnet, und nun geht es mit den selben Stückzahlen weiter, nur zu höheren Preisen. Und jeder ist glücklich.

    Irgendwie ist das traurig. Da sitzt doch tatsächlich ein Mensch an einem schönen Monatg-Feiertag daheim, und vertreibt sich die Zeit mit Trollspielen. Keine Freunde, die sich mit einem beschäftigen, keine Hobbys, die man ausführen könnte, keine Familie, die es wert wäre, bei ihr zu sein....irgendwie stimmt mich das nachdenklich. Die Kommentare ärgern nicht wirklich, da wir hier online und anonym sitzen, sie machen aber auch sonst keinen Sinn. Aber irgendwas muss es zu kompensieren geben, wenn man akuten gedanklichen Durchfall in einem x-beliebigen Forum loswerden muss. Neid? Langeweile? Unterbeschäftigung? Frust?


    Leute, es gibt Therapeuten! Oder Freunde, falls man welche hat (dann würde sich allerdings Obriges erübrigen...)

    Ich wollte eben sagen, kein Gutachten oder keine Anzeige wäre es wert (wörtlich), um 30 Euro zu kämpfen. Ehrlich. Das kostet mehr Nerven und Zeit (möglicherweise auch Geld), als du damit verloren hast.
    Du kannst ihr natürlich drohen und das blaue vom Himmel erzählen, was du nicht alles in die Wege leiten wirst. Aber im Endeffekt: sieh es als Lehre und wenn du hier schon Mitglied bist, erfrag solche Dinge in Zukunft bevor du zuschlägst. :)

    Also die D&G und die Prada könntest du doch locker in einem entsprechenden Store auf Echtheit überprüfen lassen. Ev. auch die Cavalli? Wenn die alle echt sind, nehme ich fast an, werden es die Anderen auch sein. Bzw. würde jemand Coccinelle fälschen? Wunderschöne Marke, habe selbst eine traumhafte Clutch davon! Aber fälschungswert...?


    Und dann schau doch mal auf ebay, um was die Taschen so weggehen bzw. kannst du mal in Stores gehen, die Ähnliches anbieten und Preise vergleichen.

    Schwer zu beschreiben...ich kann mich erinnern, als ich vor einem Jahr meine erste LV in Händen hielt und doch recht erstaunt über das robuste Material war. Also als "weich" würde ich es nicht bezeichnen, meine Speedys fallen auch nicht bedeutend ein, wenn sie leer rumstehen. Vor allem: das Canvas wird nicht weicher, wie man es von Echtleder-Handtaschen gewöhnt ist. Zumindest noch nicht, habe sie ja noch nicht so ewig lang. :D

    Also ich hab mich jetzt endgültig mit diesem Thread angesteckt, die Azur muss her, sofort!! :rofl:
    Bin ab morgen in München, da soll es ja zwei Stores geben...?


    Bzw. wenn du dich nochmal umentscheiden solltest, nur her mit dem guten Teil! ;)
    Aber ich hoffe, du genießt sie mal und erfreust dich an dem super Schätzchen!