Beiträge von Grania

    Ich weiß, ich weiß, ich könnte dieses Gesuch ebenso unter "Suche" einstellen, ABER!! 1) könnte es auch ein wertvoller Beitrag zu eurem nächsten Top-Styling werden 8) UND 2) wäre mir eine kleine Hilfe sehr wichtig und ich denke, hier gucken einfach wesentlich mehr User rein... :$


    Also- ich ging heute morgen gemütlich und schlaftrunken in ein Seminar, nichts ahnend, gerade an so einem grauen Tag solch einem Lichtblick zu begegnen. Er offenbarte sich mir getarnt um den Hals einer Kollegin, die ebenfalls mit recht kleinen und verschlafenen Äuglein heranschritt. Wir sahen uns und ich verliebte mich prompt in diese Augenweide (in den Schal!!), ehrlich, mir sind schon viele artverwandte Teile begegnet, aber dieses... :inlove: :inlove: :inlove:


    Die Fakten: Sah sehr kuschelig aus, vom Stil und Material her einem LV-Leo recht ähnlich! Ähnlich dünn beschaffen und fein in seiner Struktur, die Länge konnte ich nicht beurteilen, aber wie gesagt- verdächtig LVig! :geek: Die Grundfarbe war ein Mittelding aus Khaki und Braun, einfärbig, ungemustert. Der "Aufdruck" glich einem Leomuster (sicher bin ich aber nicht), nicht ganz so klein und eng gemustert wie wir es von LV kennen. Farbe: Eine Mischung aus Indigo und Azur, "Blitzblau" würde ich spontan sagen! Blitzblitzblitzblau! Ein meeega Kontrast, mir verschlug es glatt die Sprache.


    Und da sich beschriebenes corpus delicti exakt vor mein Sichtfeld platzierte, war ich auch entsprechend von wichtigem Seminarinhalt damit abgelenkt, mir gedanklich Outfits aus meinem Kleiderschrank zu diesem wunderbaren Teil zusammenzustellen. Mit Erfolg! Dieses Schmuckstück würde nahezu jedes meiner Winterteile aufmöbeln, also musste ich es haben!! (Und hier auch meine Empfehlung an alle modebewussten Frauen, und, um den Thread an dieser Stelle einmal mehr zu rechtfertigen: DEN BRAUCHEN WIR ALLE! :rofl: ). Soweit so gut. Haken: Plötzlich war er verschwunden! Samt seiner Trägerin!! Tragödie!! :x :tmi: :sweat:


    Ich verbrachte also den heutigen Tag damit, ein Einkaufscenter nach diesem Must-Have abzuklappern, leider erfolglos...allerdings muss ich dazu sagen, die Läden dort waren nicht die größten und teilweise konnte man meinen, sie wären nahezu ausverkauft gewesen. Ich kann den Stil auch leider nicht zuordnen, H&M vermute ich auf keinen Fall dahinter, noch eher Zara oder Mango (da hier dieses Azurblau auch stark vertreten ist zur Zeit). Vielleicht irre ich mich auch total und es steckt etwas Sündteures dahinter?


    Wie auch immer: Bitte helft mir! Er sticht definitiv ins Auge, Vorbeilaufen unmöglich! Sollte euch also beim nächsten Bummel mein Traumschal begegnen, bitte bitte denkt an mich, macht ein Foto und sagt mir, wo ich ihn bekommen kann! :inlove: Oder vielleicht wisst ihr einen sehr ähnlichen, vor Allem hinsichtlich der extravaganten Farbkombi?


    Ich danke euch und verbleibe für den Moment schmachtend und träumend...


    Eure Grania


    Ach ja- ich habe ein Tuch gefunden, das zwar vom Stil her nicht mal annähernd das ist, was ich meine, aber die Farbkombi trifft es in etwa. Nur das Blau in meinem Schal ist noch viel blitziger und eine Spur dünkler. Ich poste den Link nur, damit ihr mal ein Bild der Farben im Kopf habt und um euch ein wenig auf dieses Kontrastprogramm zu konditionieren. :lol: http://www.zalando.at/jackpot-…l-oliv-ja851h001-604.html

    Also ich hatte bisher keine besondere Meinung zu Plein, aber nun...-entschuldige bitte AlessaD, NICHT persönlich nehmen!! :* - aber jetzt, wo ich dieses Foto gesehen habe...die Taschen wirken auf mich billig. Würden sie bei Tally Weijl hängen, gut, aber um das Geld?! :tmi:

    So, ich habe nun mal ein paar (nicht nur LVige) weitere Basics und nicht-Basic hinzugefügt, und würde die Motivierten und Sprachsicheren unter euch bitten, vielleicht ein wenig zu ergänzen! :$ :hai:


    A


    Azur - A'sür
    Ailleurs Ai'jöör
    Alma
    Antheia-
    Artsy - 'Artzi


    B


    Balenciaga- Balensiaga
    Batignolles - Battinn'jioll
    Boétie - 'Bo-etie


    C


    Cabas - Ka'bá Cabas wird das S stumm gesprochen. Also Kabá (Betonung auf der letzten Silbe)
    Canvas-
    Cirrus -Ssi'rüss
    Clutch-


    D


    Danube - Da'nüüb
    Deauville- Do'will


    E


    Ebène - E'bänn
    Estrela - Es'trel'à
    Empreinte - Om'präänt (tiefes o)


    F


    Fantaisie - Foontä'sie (wieder tiefes o)


    G


    Galliera - Gallji'era


    .
    .
    .


    I


    Inspirèe - 'Ähnspi'ree (Das "Ähn" so nasal gesprochen, das "n" ist praktisch nicht hörbar)


    L
    .
    .
    Lin:L'ähn


    Lumineuse - Lümi'nöös
    .


    M


    Marais - Ma'rä (kurzes ä)


    M'in'i L L'ähn (lang gezogenes ähn ) bei Mini die Betonung auf beiden i


    Montorgueil - 'Moontor'göii (tiefes o, kurzes ö)


    .
    P


    Pochette-
    .


    R


    Retiro-


    S


    Sac Plat - Ssack Plà (kurzes a)
    Siracusa-
    .



    T
    .


    Trouville: Tru'wìll

    Nö, das Problem hab ich nicht. Iphone 4? Es kommt nur alle paar heiligen Zeiten mal vor, dass ich mich neu anmelden muss. Aber das Häkchen klickst du schon an, ja?

    Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber zB diese Louis Vuitton Pochette Art Deco Pouch Handbag Clutch sieht doch aus, wie aus der Kinderabteilung entsprungen. Und das für 20.000.-?! Mal ehrlich, dann trägt man dieses äußerst hässliche Teil nicht nur, sondern bleibt damit völlig inkognito, weil sowieso keiner was damit anfangen kann? :lol:

    Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, es gibt noch keinen ähnlichen Thread, falls doch- bitte verzeiht, ich bin gerade regelrecht "schockiert" über meinen Fund gerade. Gut, ich bin erst seit 1 1/2 Jahren bei LV "dabei" und weiß noch sehr vieles nicht! Aber DAMIT hätte ich nun echt nicht gerechnet, wer hat denn so viel Geld?? :o Gut ich weiß, die Frage ist so nicht zulässig, natürlich gibt es Leute, die so viel und weeesentlich mehr verdienen. Aber was mir nicht klar ist: Eine Marke wie LV, die eine Menge Modelle für "Normalsterbliche" anbietet, hat natürlich ihren Kundenstamm auch so aufgebaut, dass sich ungefähr ähnlich gute Verdiener darunter befinden. Wie ich in meinem Monaco-Thread bereits geschrieben habe: Den Menschen dort ist LV oft schon zu "billig", während unsereins hier möglicherweise lange dafür arbeiten muss!


    Hier der Link: http://www.jaops.com/handbags/?s=Louis+Vuitton - ich bin erstaunt! :o Und zudem finde ich die Modelle (die obrigen v.A., weiter unten kennt man sie ja wieder) nicht mal schön, ich würde fast sagen: untragbar! :tmi:
    Was meint ihr?


    Eure Grania

    :lachen: :rofl: :lachen: Wie herrlich....! Danke euch!


    Taschis hergeben? Wie jetzt? ....Geht denn sowas?? Neihein, Mädels, werdet nu nicht geschmacklos, über sowas denkt man nicht mal nach, geschweige denn, spricht es aus! Brrrr, da rinnt es mir kalt den Rücken runter, allein bei der Vorstellung! Meine Taschen haben allesamt einen ordentlich ideellen Charakter/Wert, alleine die Freude des ersten Tragens oder "endlich-Habens" haben sich so tief eingrebrannt, das ist wie ein Fluch. Nicht mehr loszubekommen! Aaaaber eine Weile zu verstauen, wie Anja richtig gemeint hat!


    Und nen Knall? Wir?? Och, find ich nicht. Aber ich werde mich kurz zurückziehen und mich mit meinem Taschibestand kurzschließen, so ein Gespräch unter 20 Henkel hat immer noch zu vernünftigen Ergebnissen geführt. :geek: :rofl:

    Zitat von Goldi

    Das waren keine Regeln, meine Definition für ein Forum. Das hast Du falsch gelesen:
    Es soll nicht heißen, das man das auch macht. Oder vereinfacht,es soll heißen das man es macht, unbedingt soll man
    kritisch sein und auch diskutieren in einem Forum.
    Das hätte ja wohl auch sonst nicht zu meinem Text gepasst.
    Denn mein Statement soll eigentlich ein positives sein


    Goldi


    Hmmm...ich muss ehrlich sagen, das verstehe ich jetzt nicht ganz. :$



    Das verstehe ich widerum! :clap: :* Übrigens hat sich dein erster Beitrag zu dem Thema wie eine herrlich humorvolle Mischung aus Autobiographie und Sozialstudie gelesen, ich mag deinen Stil! Stil. Wo wir wieder beim Thema wären... kennt ihr "Kokowääh"?? Da gibt's doch diese Szene, in der so ein verschnöselter Promiregisseur in seinem weißen Anzug, seinen weißen Lackschüchen und seinem weißen Schal in ner Bar hockt. Und Til Schweiger deutet etwas belustigt auf den leichten Stofffetzen um seinen Hals und fragt "Halsschmerzen?". Und der Typ drauf: "Nein, Stil!". :lachen: Hach ja, herrlich gelacht... oder mein Papa zu meiner Speedy, ob ich mal wieder zum Bowlen gehe. Pah. Bowlen. Hab ich doch bei dem Taschenbestand gar kein Geld mehr für. ;)


    Ich glaube, des Rätsels Lösung ist schlicht ein bisschen mehr Abwechslung! Und da mir seit langer Zeit bestimmte Modelle von Prada immer besser gefallen, werde ich die netten Damen und Herren von dort mal mit meinem unendlich großen Hang zur Unentschlossenheit beglücken. Eine hellbeige/in créme soll es werden. Mit goldenen Applikationen. Schulterbar sollte sie u.a. sein! Und nicht zu steif! Hach ja, Grania und ihr "Wünsch dir was". :lol:

    Außerdem muss ich sagen, motiviert mich euer zahlreiches Geschreibsel sehr, habe meine Graffiti heute schon wieder voller Freude ausgeführt und halte meine Äuglein brav nach neuen und alten Taschenmöglichkeiten offen. :clap: und etwas Gutes hat das Ganze auch noch: Ich habe wieder ein paar alte Schätzchen ausgegraben und bin fleißig am wieder-Entdecken!

    Zitat von Goldi

    Was ist ein Forum....????


    In einem Forum treffen sich Menschen, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen, also etwas POSITIVES!!
    Das heißt nicht, dass Dinge kontrovers und auch kritisch besprochen werden.
    Goldi


    Äh, entschuldige bitte, steht hier in den Regeln, dass man nicht auch kritisch und produktiv diskutieren kann? Glaub ich ja wohl nicht, was ich hier lese! Es scheint nicht so, dass sich hier Leidenschaften verderben lassen, wer würde denn sowas auch machen wollen?! und ja, ich bin immer noch taschenbegeistert, darf ich nun nicht mehr mitschreiben, weil ich mal keine rein positive Meinung kundtue? |( :^)

    Wow, mit dem Ansturm hätte ich nicht gerechnet, nun kann ich natürlich nicht mehr auf jedes Posting einzeln eingehen, aber grundsätzlich will ich meine Übersättigung- danke Feechen :) - nochmal erklären. (übrigens- Danke für die Alternativtipps! :* werde mich sicher demnächst mal umsehen, was es denn noch so Schönes gibt!)


    Es geht mir nicht darum, dass mir meine Taschen plötzlich vom Design her nicht mehr gefallen. Ich war immer ein Speedy-Fan und die Neverfull ist eine der praktischsten Taschen, die ich je besessen habe. Aber wenn ich auf der Straße 9 von 10 Frauen mit "meinen" Schuhen oder meiner Jeans rumlaufen sehe, habe ich mich früher oder später einfach sattgesehen, da ist es egal, ob jedes Teil an jeder Frau anders und speziell aussieht, es reicht irgendwann! Man hat doch genauso von Modefarben nach einiger Zeit die Nase voll, mittlerweile kann ich Grau nicht mehr sehen, davor war es Lila und davor Grün. Und das Selbe ist es mit den Taschen! Und ja, es hat für mich absolut mit Individualität zu tun, das mit dem Anfertigenlassen finde ich gar nicht schlecht! Ob Lv oder H&M, zuviel ist zuviel!


    Und das Rolex-Beispiel von binis finde ich sehr passend! Abgesehen davon, dass sie mir nicht gefallen, würde ich mir einfach keine Rolex umschnallen! Jeder Pimpf heutzutage trägt billig zusammengeschraubte Rolex-Fakes, ich kann sie nicht mehr sehen! Und das kriegen dann leider alle mit einer Echten am Handgelenk ab, weil ich sie mittlerweile nur mehr skeptisch und mit hochgezogener Augenbraue betrachte. Obwohl sie sicher eine tolle Uhr ist und oft und gerne auch von stilvollen Leuten getragen wird!


    Dass es in reichen Staaten/Städten mehr Luxusgüter unterm Volk gibt, ist ja wohl unbestritten. Aber nichts desto trotz, bleibt die Tatsache des sich-satt-Sehens! Und das kann mir sehr gut bei allen anderen Dingen auch passieren, wie es hier mit dem süßen Fiat 500 in weiß der Fall ist. Leider. Oder mit diese karierten Männershort von H&M, schrecklich, jeder Zweite trägt sie! Mir ist es halt speziell mit LV so ergangen, schön, wenn es Leute gibt, die resistent gegen Überdosen dieser Art sind! :hai:

    Hallo ihr Lieben,


    ich schicke euch gleich zu Beginn ganz ganz liebe Urlaubsgrüße aus einem heißen Mailand: [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/thumbs/thumb_4e77019aaf1a8.jpg] und einem noch heißeren Monaco: [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/thumbs/thumb_4e770249046d2.jpg] 8) :rock: :hai:


    Der weitere Grund, weshalb ich euch schreibe, ist einer, mit dem ich in meinem Leben nicht gerechnet hätte.... ich leide tatsächlich an einer- achtung, es folgen hässliche Inhalte!- LV-Überdosis! :| Hätte ich nie gedacht, NIE! Alles fing damit an, dass wir in Mailand einen Zwischenstopp machten und ich mich schon unglaublich auf einen Shoppingtag mit LV-Ende freute! Eine Pochette sollte es werden, mindestens! :clap: So, wir saßen also bei unserem Kaffee :coffee:, direkt gegenüber von Onkel Louis, und schmachteten die Auslage an (gut, ich schmachtete, mein Freund klopfte geduldig mit dem Löffel gegen seine Tasse). Plötzlich gingen 2 ca 11-12 jährige Mädels an uns vorbei, beide mit einer Speedy in der Hand. Es folgte eine Gruppe Einheimischer, Männer wie Frauen, komplett mit LV ausgestattet. ALLE, alt wie jung, liefen mit mindestens einer Speedy oder Neverfull herum! Nach nicht mal einer halben Stunde schwirrte mir der Kopf und ich sah nur noch Monogram-Muster vorm inneren Auge. :puke:


    Lief dann zu Prada hinein um abzukühlen, die Kauflaune war aber dahin...


    So, 2 Tage später in Monaco... Muss ich mehr erzählen? Da wurde LV maximal als Einkaufs- oder Strandtasche getragen! Und das dafür von jedem Kind, ehrlich! Über der Schulter hing eine zerschlissene Galliera mit Milch und Eiern darin, an der Hand baumelte eine Birkin. In diesem Einkaufszentrum [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/thumbs/thumb_4e7705757b147.jpg] (aus reinem Marmor, sogar die Toiletten) sahen wir dann unser pers. Highlight: ein kleiner Junge mit Ray Ban vor den Augen, LV in der Hand und Eltern an der Seite, die von Kopf bis Fruß in LV gekleidet waren.


    Nun bin ich wieder daheim, und schwer enttäuscht... ich habe mich sooo auf einen netten Einkauf gefreut, habe auch lange rumüberlegt, ob ich mir nicht doch eindlich einen Leo für den Herbst zulegen sollte, und nun? Ich hab das Gefühl, ich will nie wieder LV sehen, geschweige denn tragen! Da fühlt sich nichts mehr nach teuer oder Luxus an, das ist einfach nur noch :puke: :worried: .


    LV-Überdosis, ein neuer Begriff in meinem Wortschatz. Ich hoffe, es besteht Hoffnung auf Heilung, denn Aufsteigen in der Pyramide der Luxusgüter (Hermès und Co.) kann ich zur Zeit nicht, will ich auch gar nicht. Aber der Glanz ist dahin, der klebt an den 10.000 Speedys, 23.000 Neverfulls, 34.000 Pochettes, 45.000 Gallieras und 55.000 Trevis.


    Falls ihr ein Gegenmittel kennt, bitte nur her damit! Wäre euch sehr dankbar! :)


    Eure Grania

    Ich trage am liebsten- und das Tag und Nacht- meine Breitling Galactic. Schwarzes Ziffernblatt, schimmert im Licht bläulich und sieht zu sportlich wie auch elegant super aus! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich draufgucke! :inlove:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/08.09.11/qo58tn5t8la.jpg]


    Hier noch ein Bild meiner kleinen Sammlung- von links nach rechts: meine beiden Jacques Lemans, Breitling, der CK-Reifen, Fossil, Festina und eine Swatch.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/08.09.11/6fjt5hn968fh.jpg]

    Na ihr habt Sachen drauf... :lol:
    Einen meiner Lieblings"sprüche" stelle ich euch als Foto vor; ist mir vor 8 Jahren in Dublin über den Weg gelaufen und ich kann mich seither nicht wieder einkriegen. :lachen: Muss dabei immer an so pingelige kleine Tussis denken, die das Älterwerden nicht und nicht verkraften und sich mit Cremchen und Teechen an den Leib rücken. Hab mir schonmal überegt, mir den Spruch auf den blanken Hintern tätowieren zu lassen, ein bisschen Selbstironie hat noch keinem geschadet. :lol:


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/28.08.11/3tdtixbk52v.jpg]

    Zitat von luxusfee

    Das ist wahr, saß ca. ein Stündchen dran, hat aber Spaß gemacht. :*


    Huuuch, Feechen, ich dachte, ich hätte nach deinem super Start mit der Liste ein riesen Lob ausgesprochen, aber das muss ich wohl meinen Katzen erzählt haben...kann kein entsprechendes Postin von der lieben Grania finden. :?: :^) :lol: Tut leid, dafür sag ich's jetzt extra nochmal: Super Start, danke für die tolle Mühe!! :clap:


    Hummel- natürlich hat er nix mit "Finger" zu tun, es gibt eben bei uns den Ein- oder Anderen, der dies aber gern so hätte...warum? Hm. Vielleicht trägt sich im Tschäääsolo-Urlaub und unterwegs im Lambortschini einfach besser Tommy Hilfinger?? :rofl:

    Hey Julie,


    danke für deine Neufassung :clap: , ich komme im Moment so gar nicht dazu, mir weitere Namen zu überlegen....mitte der Woche dann hoffentlich wieder!


    Bis dahin: :* :hai:

    Übringes glaube ich, die abenteuerlichsten Varianten eines französischen Wortes, die ich je gehört habe, stammten von L'Occitane. Wie zb: "L'okitoooon" oder "L'okitääähn", "L'oxita" etc. :P L'Oxitan wäre dann richtig, oder?