BeitrÀge von luxlux7

    Zitat von Anja Luise

    Und soviel Kram schleppen MĂ€nner doch auch selten mit sich rum, daß sie so eine große Tasche brĂ€uchten, oder?
    Wie wÀrs mit ner kleineren Messenger-Tasche?


    Ich brĂ€uchte die Tasche nur, wenn ich z.B. irgendwo shoppen bin. -> ich kann alles in EINE Tasche legen und muss keine 5 oder mehr vollgestopfte Tragetaschen (meistens Kleidung und BĂŒcher) ausfĂŒhren. :D

    Kann ich ohne jegliche Bedenken aus Japan bei MPRS VerkĂ€ufern LV Artikel kaufen? Was ist mit dem Zoll? Muss ich dann den Mitarbeitern alles ĂŒber My Poupette erklĂ€ren? Muss ich außer den 19% Einfuhrsteuer weiteres Geld fĂŒr ZollsĂ€tze ausgeben?


    Ich habe nĂ€mlich gar keine Lust, dass mir jemand meine Dinge wegnimmt und anschließend vernichtet. :fubar:


    P.S.: Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben! :)

    Zitat von Anja Luise

    Oh luxlux, Du gehst aber spĂ€t (bzw. frĂŒh) ins Bett. |-)


    Habt Ihr alle Eure Ührchen umgestellt? Funkuhren machen das zum GlĂŒck selber. :)
    GUTEN MORGEN Ihr Lieben! ♄


    Ich habe nur mal "vorgearbeitet". Nun kann ich am Montag und Dienstag nichts tun. :)

    Wenn ich z.B. meine LV Notebook-HĂŒlle innerhalb von 2 Wochen zurĂŒckgebe, erhalte ich einen Gutschein ĂŒber den vollen Kaufpreis auf meinen Namen.
    Kann ich ihn eigentlich verschenken? Braucht der/die Beschenkte eine RĂŒcktrittserklĂ€rung von mir?
    Kann ich eigentlich etwas, das von einer Freundin gekauft wurde (auf ihren Namen) umtauschen und den Gutschein benutzen?


    Ich bin wirklich ratlos... :(

    Nur die VerkÀufer werden bestraft.


    Quelle(n):
    louisvuitton.com (alle EU-Staaten, in denen es einen LV Shop gibt)


    §24 Markengesetz:
    Erschöpfung
    Der Inhaber einer Marke oder einer geschĂ€ftlichen Bezeichnung hat nicht das Recht, einem Dritten zu untersagen, die Marke oder die geschĂ€ftliche Bezeichnung fĂŒr Waren zu benutzen, die unter dieser Marke oder dieser geschĂ€ftlichen Bezeichnung von ihm oder mit seiner Zustimmung im Inland, in einem der ĂŒbrigen Mitgliedstaaten der EuropĂ€ischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens ĂŒber den EuropĂ€ischen Wirtschaftsraum in den Verkehr gebracht worden sind.

    Zitat von Hummel

    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da es ja in Europa auch LV Stores gibt .


    Ich weiss das frĂŒher Abercrombie & Fitch Abmahnungen verteilt haben sobald in Europa ĂŒber Ebay ein Teil von ihnen verkauft wurde aber mittlerweile gibt es in Germany auch einen Store und deshalb ist das mit der Abmahnung hinfĂ€llig geworden.


    Deshalb kann ich mir das mit LV nicht wirklich vorstellen. :tmi:


    Es gibt ja aber viele Modelle, die es nicht in der EU gibt in Asien oder den USA! (Auf LV, chanel und Hermes bezogen)

    Zitat von MialovesLV

    Das ist der wahnsinn!Aber irgendwie finde ich es traurig :tmi: Kommt mir vor wie so ne Art Luxusweibchen die nichts weiter macht ausser Luxusmarken shoppen :(


    Wie Madina Baysarova aus Moskau :) Sie hat mit 16 Jahren einen 40 Jahre alten MillionÀr (Ruslan Baysarov mit einem Bar-Vermögen von 200Mio. Dollar) geheiratet. Dies war vor 2 Jahren. Sie hat heute nichts besseres zu tun, als tÀglich "einfach alles mitzunehmen" und vom Salon zur nÀchsten Boutique zu ziehen, wenn ihr Mann 2Mio. Dollar Monatlich verdient :drunk:

    Zitat von Anja Luise

    Emma: das gilt aber sicher nur fĂŒr Artikel, die es auf dem deutschen Markt nicht gibt.
    Wenn ich eine Tasche anbiete, die ich zwar in USA gekauft habe, die es aber auch hier gab, wie will das dann jemand herausfinden, wenn ich die Rechnung nicht dazu ablichte...


    Artikel von (fast) allen Firmen werden fĂŒr den europĂ€ischen, osteuropĂ€ischen, asiatischen usw. Wirtschaftsraum mit minimalsten Abweichungen hergestellt. (z.B. der Datacode, Farbabweichungen etc.) Die Mitarbeiter kennen alle. Diese Informationen sind streng geheim, wie viele "Fake-Checks" bei Hermes.

    Wenn Ihr irgendeinen Artikel von LV in Los Angeles, Moskau, Kapstadt oder Shanghai im offiziellen LV-Store kauft, dĂŒrft Ihr ihn NIE IM LEBEN bei eBay verkaufen! Ihr denkt wahrscheinlich nun: "Er ist doch aber Original!" Es ist :swear:-egal ob er echt ist, oder nicht! Wenn er nicht bei LV in der EU gekauft wurde und Ihr ihn in der EU Anbietet, macht Ihr Euch strafbar und die LV-AnwĂ€lte können von euch mehrere Tausend Euro verlangen!


    Artikel aus folgenden LÀndern, die bei LV erworben wurde, könnt Ihr ohne Probleme bei eBay einstellen:
    (Liste ist komplett!!)


    Belgien
    DĂ€nemark
    Deutschland
    Finnland
    Frankreich
    Griechenland
    Irland
    Italien
    Luxemburg
    Niederlande
    Österreich
    Portugal
    RumÀnien
    Schweden
    Spanien
    Tschechien
    Ungarn
    England
    Zypern

    Zitat von Hunmel

    Das leichteste Leder bei Hermes ist immernoch das Kakerlakenleder.
    Allerdings kostet die Birkin 35 in diesem Leder schlappe 18.000 Euro :o :o :tmi: :tmi: :tmi: :tmi:


    :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: