Beiträge von *coco*st.tropez*

    Liebe Foruminen, ich möchte hier mal was zur Diskussion stellen.
    Ich bin hier sehr enttäuscht worden und würde gerne wissen was die anderen Foruminen dazu meinen.


    Ich habe hier im Forum vertrauensvoll von einer anderen Forumine fĂĽr 1300 EUR eine Chanel Tasche gekauft, die mir als "der Zustand ist tiptop" und auf meine nochmalige Nachfrage wegen des Zustands des Leders - das ist immerhin eine hellere Tasche und ich wĂĽrde keine Tasche mit echten Gebrauchspuren am Leder kaufen, wurde mir geanwortet : "Zustand ist wirklich super. Ich habe sie nur einige wenige Male dabei gehabt. Das Leder ist ein Traum" .
    Die Annonce der Tasche war übrigens "Zustand: wenig getragen, keine Flecken etc. wirklich sehr schön".


    Aber leider ist das Leder auf der RĂĽckseite ĂĽber die halbe Breite ( !! ) irgendwie verschrumpelt, das geht gar nicht.


    In der hier im Forum erschienenen Annonce ist kein Foto der Rückseite dabei und die Verkäuferin meinte nur lapidar auf meine Reklamation wegn des offensichtlichen Mangels "Das Leder hat weder etwas abbekommen, noch wurde es irgendwie geschädigt oder behandelt. Leder ist wie es ist und ein Naturprodukt, das auch Unebenheiten hat. Es wurde nichts beschönigt oder ausgelassen! Die Tasche hat keine Mängel, daher musste hier auch kein Mangel beschrieben werden."


    Das ist kein "Unebenheit des Leders" - das ist ein echter Mangel der auch bewusst verschwiegen wurde und ich finde das unerhört.


    Hier die Fotos - erstmal die RĂĽckseite :



    hier das Leder "normal" :



    und hier das "verschrumpelte" :



    Was meint ihr dazu ?

    Ich bin recht gross und die meisten Chanel Taschen sind mir zu klein.
    In den beutelförmigen Taschen habe ich immer rumkramen müssen, da durch die Form immer alles durcheinander fällt - die habe ich alle wieder verkauft ( bis auf meine Strandtasche aus Stoff )
    Die ersten BOY Modelle haben mir nicht so gut gefallen, dann bin ich doch schwach geworden bei der XXL Version : Lammleder nicht hart nicht weich , und viel unempfindlicher als ich befürchtet habe. Durch die fest gesteppten Seitenteile und Boden behält sie auch "Form" obwohl das Oberleder sagen wir mal mittelweich ist.
    Gut finde ich auch die Farbe - nicht wrklich grau nicht schwarz, und die geschwärzte silber Hardware.
    Die Henkel rutschen auch nicht und man kann sie sogar Crossbody tragen.
    Trotz der Grösse ( etwa 35 er Breite ) ist sie bei mir auch immer "gut gefüllt" irgendwie ;)
    Im Augenblick meine grosse Liebe :*

    Hallo, warum stellst Du nicht einfach ein paar aussagekräftige Fotos ein und eine Beschreibung des Zustands mit ihrem NP ? Und ob original Staubbeutel und Rechnung dabei sind.. das ist immer besser. Viel Erfolg !! ;)

    Zu den Blindstempeln kann ich noch etwas zufügen : es passiert wirklich dass der Täschner die Stempel vergisst, auch bei den Schnallen ! Diese Artikel verkauft Hermès ( wie auch Chanel ) in den seltenen "Sales".
    Auch Schuhe ( die zB durch das Schaufenster eine Farbveränderung haben ) oder was auch immer etas aus dem Rahmen fällt.
    Eine Verkäuferin hatte mir bei einem von mir entdeckten "Mangel" erklärt dass sie keinen Rabatt geben dürften - alle Artikel mit kleinem Defekt oder eben einer Unregelmässigkeit gingen in die "Sales".
    ( Bei Chanel haben zB die Taschen - auch Prototypen und Sonderanfertigungen bzw Unikate fĂĽr die Shows - entweder ein "S" statt und auch mit Hologramm, oder gar nichts ! )

    Ist ein bisschen spät und interessiert wohl jetzt nicht mehr, aber ich hatte mich ein paar Monate lang hier zurückgezogen, hatte einfach keine Zeit, sorry.
    Gaston hat Recht, Etoupe sieht anders aus. Das ist eher GOLD oder so, camelmässig eben.

    Zu Hermès Rechnungen : hier mal eine Kopie von einer meiner Rechnungen aus 2004 ( France, Lyon ) - man sieht ein ganz schwaches rundes Zeichen. Persönliche Daten + Preis habe ich ausgeschnitten :)
    Auch meine Rechnung aus 2012 ( Paris ) hat das gleiche schwache runde Zeichen wie ich gerade gefunden habe.. ich will hier aber nicht alle meine Rechnungen einstellen :)



    Gewundert habe ich mich über die Hermès Online Rechnungen - die sind aus etwas festerem,ganz weissem und "normalem" Papier ( die Store Rechnungen sind eher leicht crèmefarben wie ich finde und eher dünn ) !
    Ein Beispiel aus diesem Jahr - persönliche Daten habe ich auch hier ausgeschnitten.

    OOOps hab ich vergessen : ich habe von DIOR die BABE in gelb und in beige, die LADY ( GM ) in blue jean, die LADY ( PM ) in Leo mit Kroko, die LADY ( PM ) in crème Lack.
    Bei mir kommen und gehen die Taschen meist relativ schnell :)
    ( Ich interessiere mich gerade ein neu aufgelegtes VINTAGE Modell in Jeans mit Leder in schwarz, weiss aber leider nicht wie die heisst. Meine Bekannte, die sie verkauft, auch nicht )

    Hallo Wallena, ist das die mit dem 24 cm ( x 20 x 12 ) Bodenmass ? Was möchtest Du denn dafür haben ?
    Meine Freundin sucht eine schwarze und ich habe nur eine in creme, die ist aber schon ein paar Jahre alt. LG