Beiträge von *coco*st.tropez*

    Hallo,
    in letzter Zeit las ich des öfteren Anfragen beim Verkauf einer BIRKIN (zB bei vestiairecollective ) nach dem Abstand in cm von oben ( Taschenrand ) bis zum Beginn des Verschlusses ( das metallene Rechteck auf dem die Verschlussöse befestigt ist ).


    Was hat es damit auf sich bzw warum darf er keine 3 cm sondern nur 2,5 cm betragen ?
    Gilt das für alle Birkins ?


    Manche Verkäufer antworten das der Abstand 2,7 / 2,8 cm beträgt. Und das bei älteren Taschen der Abstand anders sei...



    ??? :|

    Ein besonderer Geburtstag steht an und ich suche eine sehr gut erhaltene 40er Birkin in schwarz, grau oder chocolat mit silberner Hardware, das ist mir wichtig.
    Meine 30er und 35er habe ich schon vor langer Zeit verkauft - proportional viel zu klein für mich.
    Möchte sich vielleicht jemand von einer 40er trennen ? Gerne auch per PN :inlove:

    Ich habe mal eine Mail an Louis Vuitton in Paris via deren Website geschickt ob die unendlich vielen verkauften und gerade eingestellten Monogram Tücher von 5576ruth ( ich habe ca 32 Stück gezählt ohne die anderen Vuitton Artikel ) echt sein können.
    Ich glaube zwar nicht dass ich eine Antwort bekomme, aber wer weiss... schau'n wir mal.
    ;)

    Zitat von Anja Luise

    Das Ding ist halt nur, daß der dunkelblaue Schal aus dem Ebay Link echt ist!
    Die Frage ist halt, ob man auch einen echten Schal bekommt.
    Gibt ja auch solche Betrüger, die Fotos von echten Artikeln hochladen und dann Fakes verschicken.
    Oder echte und Fake-Fotos mixen.



    Meinst Du den Link von der Verkäuferin 5576ruth ? Die hat ganz viele "neue" Tücher in allen Farben.
    Das ist doch nicht normal.


    :?:

    Du meine Güte !
    OK, das ist wesentlich komplizierter als ich dachte.


    Ich glaube ich habe bei vestiairecollective ein Fake Monogram Tuch gesehen, und ich glaub hier in einem Beitrag auch schonmal geschrieben zu haben dass ich dort selber schon Fakes ( Hermès ) gekauft hatte :


    http://fr.vestiairecollective.…uitton-gris-2943376.shtml


    Was haltet ihr denn von den zB :


    http://www.ebay.de/itm/3617411…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    http://www.ebay.de/itm/LOUIS-V…5.c100005.m1851&_trkpar05


    :|

    Ich bin auf der Suche nach einem sehr gut erhaltenen oder neuwertigen LV Monogramm Tuch ( die 140er ) in schwarz oder grau oder creme.
    Da ist mir im deutschen Ebay aufgefallen dass es da 2 "Leihhäuser" gibt, die einen unendlichen Fundus davon haben müssen. Alle neu.
    Und da tummeln sich im Augenblick ganz viele dieser grossen Tücher auf allen möglichen Websites.


    Das hat mich auf die Etiketten gebracht :) da die der angebotenen Tücher so unterschiedlich sind.
    Ich selber habe nur die langen Schals ( wie die Leo's ) , die ja ganz andere ( schmale rechteckige ) Etiketten haben zum Vergleich.


    Wie müssen die Etiketten der klassischen MONOGRAMM Tücher bzw SHINE Tücher denn aussehen ?


    Hier mal 2 auf VIDEDRESSING gefundene MONOGRAMM Etiketten - danach eins von VESTIAIRECOLLECTIVE - wie man sehen kann ist zB "Made in Italy" andres geschrieben und an einer anderen Stelle. Das kann ja nicht sein.


    Das letzte Foto soll ein SHINE Etikett sein - das finde ich ganz besonders seltam.

    Zitat von Mrs. Galant

    ... die Tasche ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit punktuell feucht geworden und danach neben eine/auf eine Heizung gelegt wurden. Das sollte man bei Leder, insbesondere sehr hochwertigem, niemals tun. ;(


    Ja, sowas vermute ich auch.

    Ich habe bei Chanel angerufen : ohne die entsprechende Rechnung wird gar keine Anfrage ( das fällt unter Reklamation ) beantwortet.


    :doh:

    Zitat von Gaston

    @ *coco*st.tropez*


    Wie ist der Stand der Dinge? Gibt es eine Einigung?


    Nein, leider kam mein nochmaliger gütlicher Versuch der Rückgabe - per Einschreiben - wieder "nicht abgeholt" an mich zurück.


    Ich hoffe dass andere Foruminen aus diesem Vorfall lernen und wenn mir noch jemand einen Tipp geben kann wie ich an diese Dame "herankomme" : her damit.


    :worried:

    Zitat von binis

    Ein Versuch bei Chanel nachzufragen ist es wert. Allerdings bezweifel ich, das man dort wirklich etwas dazu sagt.
    In Hamburg hält man sich seit einiger Zeit absolut zurück. Reparaturen werden nur noch mit Vorlage Kaufbeleg und ID Card entgegen genommen. :(


    Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber Chanel Paris gibt keine Statements ab wenn man keine Rechnung vorlegen kann.
    Ich hatte mal ein Problem mit einer Jacke, die sind sehr snobistisch dort.
    Kann man ja auch verstehen, das wäre eine Reklamation und ohne die original Rechnung geht das nicht.
    Das macht kein Geschäft. :(

    Zitat von Anja Luise

    Bei den Chain Arounds ist das einfach so durch die drumherum genähten Ketten.....
    Hier mal ein anderes Beispiel:




    Die Preise für die Chain-Arounds lagen bei 2.300 Euro aufwärts und wenn man sie bei Vestiaire oder Videdressing weiterverkaufen würde, käme der eingesetzte Betrag garantiert wieder bei heraus.


    Wenn das gleichmässig verteilt wäre könnte man es ja noch akzeptieren.


    Aber das ist es eben nicht. Es ist nur die halbe Tasche hinten - und so sieht es nun mal aus wie ein Fehler und stellt , da verschwiegen, einen Mangel dar.


    Ich würde mich schämen so etwas OHNE ES ZU ERWÄHNEN an andere weiterzuverkaufen, sorry. Das ist doch echt unfair.

    Zitat von Swissy

    Du hast mich falsch verstanden. Mit Ansichtssache wollte ich sagen, dass bei Artikelbeschreibungen leider 'gut' nicht für jeden 'gut' sind. Wie oft habe ich schon gelesen, 'Super Zustand, fast neu', und für mein Empfinden war der Artikel in sehr schlechtem Zustand. Das meinte ich. :!:
    Ich finde den Zustand des Leders an der knautschigen Stelle auch überhaupt nicht ok, wie ich ja auch geschrieben habe.... ;)


    Ja, im Ebay muss man ganz genau nachfragen und sehr gut aufpassen bei wem man kauft. Ich persönlich nehme meine Beschreibungn sehr genau, als Käufer habe ich in der letzten Zeit Auch eher negative Erfahrungen gemacht.
    Auch die Seite vestiarecollective ist sehr sehr unzuverlässig geworden und ich habe dort sogar schon Fakes erworben, bzw sind die in der besten Kategorie beschriebenen Taschen mit abgestossenen Ecken und Flecken angekommen.
    Es ist sehr mühsam mit der 2. Kontrolle und man wartet recht lange auf die Rückzahlung.
    Was mich zum Kauf einer Tasche hier im Forum gebracht hat, aber voilà : auch nicht besser.


    Schade, das Prinzip mit dem Weiterverkauf von Dingen die man nicht braucht ist ja eigentlich positiv, aber wegen der sich mehrenden schwarzen Schafen leider unzuverlässig.

    Zitat von Swissy

    Ich denke nicht, dass dich das Mitglied bewusst 'übers Ohr hauen' wollte. Bei Beschreibung und Empfinden von 'gutem oder schlechtem' Zustand gehen die Ansichten leider oft weit auseinander. :worried: Ich finde es schade, dass man sich in diesem Fall nicht einigen kann. Persönlich würde mich dieses zerknautschte Lederteil auch stören. Ich drücke die Daumen, dass es sich vielleicht doch noch zum Guten wendet! :)


    Mal Hand auf's Herz : ist bei dem Zustand des Leders das eine "Ansichtssache" ?
    Möchtest Du mir dafür 1309€ bezahlen ? :^)


    Leider nicht - die letzte Antwort war : "Das Leder hat weder etwas abbekommen, noch wurde es irgendwie geschädigt oder behandelt. Leder ist wie es ist und ein Naturprodukt, das auch Unebenheiten hat. Es wurde nichts beschönigt oder ausgelassen! Die Tasche hat keine Mängel, daher musste hier auch kein Mangel beschrieben werden."


    Auf meinen Einschreibebrief ( Rücktritt vom Kaufvertrag wegen verschwiegenem Mangel mit einer Rückzahlungs-Frist ) hat sie überhaupt nicht geantwortet und ich habe dann leider gestern einen Anwalt einschalten müssen.


    Diese Tasche ist keine 1309 EUR wert und darauf möchte ich auch nicht sitzen bleiben. Keine Ahnung was mit dem Leder passiert ist aber das ist keine "natürliche Unebenheit" sondern ein erheblicher verschwiegener Mangel und eine Frechheit.


    Ich finde dass sich das wirklich nicht gehört - und wenn man ( vertrauensvoll ! ) hier im Forum kauft, kann man ja auch nicht "bewerten" wie im Ebay.


    :worried: