Beiträge von Pythia



    Hummel, du bist Top of the TOP, Spitzenklasse! :clap: :clap: :clap:

    Wow, schön dass es hier auch einen Tummelplatz für Schuh-Addicts gibt. Ich gehöre auch dazu ;)


    Am liebsten mag ich Alexander Mcqueen (nur die hohen), Gianmarco Lorenzi und Cancellieri. Ich schaue mir gerne die Welt von einer höheren Warte aus an, die ich ohne Plateaus nie erreichen würde... :lol:
    Erst heute habe ich mich wieder zu einem Mcqueen Kauf bei Net-A-Porter hinreisen lassen. Die meisten seiner Schuhe sind im Prinzip für mich nicht wirklich "Schuhe", sondern vielmehr Kunstwerke.
    Die flachen Polos von La Martina mag ich aber auch total gerne und trage sie oft in meiner Freizeit.


    Vor einiger Zeit hat mal jemand meine Kleine gefragt: "Wie groß ist denn eigentlich deine Mami?" und sie antwortete völlig ernsthaft: "Das kommt darauf an welche Schuhe sie trägt" :rofl: :rofl: :rofl:


    In den nächsten Tagen werde ich mal eine Auswahl meiner Mordwerkzeuge (typisch Mann, meiner nennt meine Schuhe echt so) fotografieren und (wenn ich mit den Upload-Bedingungen hier zurecht komme) einstellen.


    Emma:
    Klasse Kollektion, gefällt mir sehr gut.


    Liebe Grüße :hai:

    Zitat von Anja Luise

    Was sagt Ihr denn dazu? Da ist es doch wirklich die Dummheit des Käufers, oder? Es steht doch ganz klar in der Überschrift:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Würde mich echt interessieren, wie das ausgeht.... (Zahlung, Bewertung usw.)



    Da stimme ich dir absolut zu, Anja Luise. Dies ist ja auch völlig anders gestaltet als die "Isabelle-Geschichte". Ich denke, es wäre wohl besser, eine Handtasche überhaupt nicht auf den Bildern erscheinen zu lassen wenn die Auktion sich ausschließlich auf den Stoffbeutel bezieht.


    Eine gewisse Sorgfaltspflicht genau zu lesen, hat ein Käufer m.E. schon.

    Zitat von Anja Luise

    Mich wundert es bei der ganzen Sache nur sehr arg, daß die Käufer der dreistellig bezahlten Staubbeutel keine Bewertung abgeben.


    @ Hummel & Anja Luise, bitte seht euch mal die Bewertung von Isabelles erstem "Staubbeutel" an - anderer Account, aber genau dieselbe Beschreibung und dasselbe Foto, ergo: Ein und dieselbe Person (die Bewertung ist so, wie sie es verdient hat):


    Negativ http://cgi.ebay.de/Louis-Vuitt…schen&hash=item1c15ba0f9b
    (einfach auf dem Mitgliedsnamen und dann auf "Bewertungen" klicken)


    Die Bewertung lautet folgendermaßen (falls das Angebot wegen Zeitüberschreitung nicht mehr aufrufbar sein sollte:
    (Negativ) Absolut irreführendes Angebot, Foto und Beschreibuung widerspürchlich Käufer: Mitgliedsname rapunzel24


    Bin gespannt, wie der Käufer des 2. Staubbeutels reagiert :(


    Lb. Gr.

    Zitat von Tatjana Patricia

    Ja, das find ich auch gut dass es nur so wenig geworden ist! :clap:
    Wars das wert sich nun wegen dieser Sache hier nicht mehr blicken lassen zu können? Ich denke nicht und finde es sehr schade seine Online-Bekanntschaften hier so zu vera..... nur um Profit zu machen, aber wers nötig hat. :x


    Tanja Patricia, überhaupt NICHTS kann es wert sein, Menschen die einem vertrauen, zu hintergehen. Das ist zumindest meine Meinung.
    Naja, Geld (-Gier) verdirbt den Charakter nicht, es bringt ihn nur zum Vorschein :(


    Liebe Grüße!

    Zitat von Choco Chanel

    Hier fragen sich viele warum sie nicht dazu steht.


    Na klar warum! Weil sie wohl doch ein Gewissen hat und es ihr peinlich ist. Sie weiss ganz genau dass es nicht ehrlich ist eine Auktion so zu präsentieren dass die Käufer glauben es handelt sich um eine Tasche und nur nebenbei zu erwähnen dass es eigentlich ein Staubsack ist. Es ist einfach unehrlich bzw erm... nicht ganz ehrlich. ;) Ein manipulatives Verhalten um an mehr Geld zu kommen als der Gegenstand eigentlich wert ist. Und das traurige ist... es zahlt sich für sie wirklich aus. :^)


    Noch trauriger:
    Wenn sie wirklich so ein schlechtes Gewissen hat "Warum beendet sie die derzeit laufende Auktion" nicht SOFORT?

    Zitat von sternchen47

    Und was sagt uns das wieder:
    Lügen haben kurze Beine...........
    wäre alles halb so wild gewesen aber vera......, sorry finde ich zum ...... :drunk: :n: :n:


    Absolut!


    Für mich habe ich entschieden, diese Lady auf meine Ignorier-Liste zu platzieren und ihr auch ansonsten keinerlei weitere Aufmerksamkeit mehr zu geben.


    Wenn sie wenigstens jetzt die Größe aufbringen würde zu dem zu stehen was geschah, könnte ich zumindest dafür Respekt für sie empfinden.

    Zitat von swiss-speedy

    Da hast du recht Hummel, aber hier gehts darum das Isabelle abstreitet Isabelle660 bei ebay zu sein. Sie kann es doch ganz normal zugeben und damit hat es sich. Anlügen lässt sich aber niemand gerne, oder? Ob wer was verkauft ist Privatsache, ob wir es gutheissen oder nicht spielt keine Rolle. Aber lügen mag ich nicht.... :tmi:



    Geht mir auch so.
    Aber andererseits ist eine Lüge im Grunde genommen ein Unterhaltungsmanöver und ein Ausdruck von Angst. Angst, sich dem zu stellen, was man fürchtet. :sweat: Und manche glauben eben auch, Angriff sei die beste Verteidigung.

    Zitat von MialovesLV

    Naja aber in der Artikelbeschreibung bzw in den Suchergebnissen steht doch STAUBBEUTEL,wie kommt man dann darauf das eine LV-Tasche ein Staubbeutel wäre?



    Naja, da kann ich nur spekulieren. Könnte mir aber schon vorstellen dass Leute. die zwar den Brand LV kennen, selbst aber noch nie etwas dort kauften oder besitzen annehmen, die abgebildete Tasche heißt "Staubbeutel" (es gibt ja auch einen "Müllsack" - zumindest kenne ich keinen, der das "Sahneteilchen" anders nennt).
    Manche, die sich bei Ebay nicht so gut auskennen, lesen vermutlich auch nicht alles durch. Fraglos tragen sie eine gewisse Mitschuld.
    Das sind die einzigen Erklärungen, die ich finden kann.


    Liebe Grüße! :hai:

    Zitat von ulli64

    Übel,übel andere Leute so abzuzocken.
    Wenn du das wirklich bist,hast du das so nötig?
    Auf der einen Seite Luxusweibchen von Haus aus und dann den Hals immer noch nocht voll bekommen?
    Mir tut der Käufer wirklich leid.
    Im Falle,dass es nicht stimmt,nehme ich natürlich alles zurück,aber die Beweise finde ich schon sehr erdrückend.


    Ulli


    Dito!

    Genau, ich verstehe es voll und ganz wenn man mal drüber nachdenkt, so wie ich, aber es dann wirklich einzustellen, das Geld zu kassieren - ist ne ganz andere Sache[/quote]



    Stimme dir uneingeschränkt zu, Sabi.
    Ein unausgegorener Gedanke und eine vollendete Tat sind zwei völlig verschiedene Welten.
    Die ureigene Entscheidung, in welcher dieser Welten man sich bewegt und lebt, zeigt wer man ist!
    Worte und Gedanken bedeuten in solchen Situationen gar nichts, worauf es ankommt, sind nur die Taten!


    Liebe Grüße! :hai:

    Zitat von ulli64

    Ich habe mal von Acqua di Parma Proben bei Ebay angeboten.
    Die Käuferin dachte es handelte sich um eine Testerflasche.
    Ich habe ihr das Geld zurück überwiesen.
    So fies könnte ich nie sein. |(


    Grüsse,


    Ulli


    Liebe Ulli,


    dein Verhalten nennt man Umgangssprachlich: Anstand und Ehrgefühl :clap:


    Liebe Grüße :hai:

    Schaut mal, kommt euch das nicht bekannt vor? Ist zwar ein anderer Accountname, die Bilder und der Text aber sind absolut identisch mit dem 221 Euro Staubbeutel:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Beim 1. Staubbeutel dachte ich ja noch, die VK wollte mit dem Abbilden der Tasche nur zeigen, wie groß der Dust Bag ist und daraus entstand dann das Missverständnis bei den Bietern, die eben nicht richtig lesen. Das glaube ich nun aber nicht mehr, es sieht für mich zwischenzeitlich so aus, dass die VK das Missverständnis sehr bewusst herbei führt.


    Mir tun die Kunden auch leid, ich würde mich sehr mies anstelle der VK fühlen. Traurig, das es solche Menschen gibt!
    Meine Charakterwertung für diese VK, falls sie dem Käufer nicht die Möglichkeit der Rückabwicklung bei Verlangen eingeräumt = :n:


    Es ist voll widerlich, aber wenn die Gier kommt, verkaufen gewisse Leute ihre Seele... Und zeigen damit, wer sie WIRKLICH sind!