Beiträge von Anja Luise

Ach so, auf der japanischen Seite. Da schaue ich auch ab und zu mal rein. Klicke mich einfach durch (mein Japanisch ist eher schlecht :D )

Ich finde ja die beiden Ringe soooo schön, die waren auch in der letzten Ausgabe der Grazia. Ob es diese Sachen wohl auf der deutschen Seite auch noch geben wird??

Das Dumme an der Sache ist eben, daß man ja nicht weiß, wie sie darauf reagiert. Ist sie froh, daß sie es erfährt oder ist sie womöglich stinksauer und es heißt am Ende noch, man hat ihre Ehe zerstört durch diese Info....
    Vielleicht könnte man erstmal in einem belanglosen Gespräch das Thema auf Fremdgehen bringen und so beiläufig fragen, was sie denn machen würde, wenn ihr Mann fremdginge.

Oftmals ist es so, daß die Betrogene sagt: "Du hast es gewußt und hast mir nichts gesagt, ich dachte, du bist meine Freundin!"
    Aber es kann auch nach hinten losgehen und sie würde es vielleicht gar nicht wissen wollen.

War es denn eindeutig, daß die Blondine was mit ihm hat? Oder hätte es auch sein können, daß es wirklich nur eine Bekannte war, die er zufällig getroffen hat?

Zitat von allure8

ist die sechsjährige quengel die mit "super mami, tasche für dich, knalltüten für mich?" darüber lache ich mich nämlich gemeinsam mit meiner schwester hier seit einigen tagen schief.... das ist so ein bißchen "makaber" irgendwie, genau mein humor!

Genau die ist es. Weißt Du, was total lustig ist? Es vergeht kein TAg, wo sie nicht irgendwas von Louis Vuitton redet. Es hört sich so süß an, wenn sie das sagt. Sie findet die Taschen und Schals usw. nämlich auch schön und fragt immer, ob sie die auch nehmen darf, wenn sie groß ist... :lol:

Zitat von allure8

und anja: das gleiche wie shoppen ist es aber doch nicht, oder? man trägt dann ja keine hübschen tüten heim- mit milchkaffee in der hand und dem herrlichen, berauschten gefühl ;)

Das mit dem Tüten heimtragen fällt bei uns sowieso flach, weil es hier keine gescheiten Läden gibt. Man müßte über 50km fahren in die nächste Stadt, wo man mal schön bummeln und shoppen könnte. Und mit einer 6-jährigen Quengel-Lise im Schlepptau ist das eher Streß als Spaß. Da ist es viel einfacher, im Internet zu shoppen. Bei mir klingelt halt oft der Postbote. Päckchen auspacken ist für mich genauso toll wie Tüten heimtragen.

Zitat von Hummel

Oh Anja das ist mir auch schon öfters passiert :lol: :lol: :lol: da waren dann sogar noch die Etiketten dran und ich wußte noch nicht mal mehr wann ich das gekauft habe. :tmi: :tmi: :tmi:

Ja, ich habe auch einige Sommersachen dabei gehabt, die ich erst Ende des Sommers gekauft hatte, wo noch die Etiketten dran waren. Aber es hat ja jetzt einen Sinn, meine Tochter war ganz glücklich, so viel zu finden, was sie übernehmen kann. Von daher war es nicht umsonst und sie trägt die Sachen dann auch. Sie hatte vorher ihren Schrank gründlich aufgeräumt und vieles rausgeworfen, was zu klein war oder nicht mehr gefiel. Und so sparen wir uns jetzt den Einkauf und sie hat trotzdem neue Sachen.

Bei TAschen ist es bei mir gar nicht so schlimm, weil ich kein Problem damit habe, mich von einem Stück wieder zu trennen, wenn ich merke, daß ich es doch nicht trage oder mir etwas anderes über den Weg läuft, was ich viel schöner finde. Und ich habe auch momentan keine Tasche auf der Wunschliste, die ich unbedingt haben möchte. Anders sieht es da schon aus mit Accessoires wie Tüchern, Armbändern, Sonnenbrillen. Und die gehen ja auch ordentlich ins Geld und stehen preismäßig einigen Taschen in nichts nach.

Mich hat es gestern etwas erschreckt, als meine Tochter meinen Kleiderschrank geplündert hat, um sich einige Sachen auszusuchen. Da kamen Teile vom letzten Sommer zum Vorschein, von denen ich gar nicht mehr wußte, daß ich sie habe.
    Vielleicht ist das eine Methode: wenn man sich vor Augen führt, was man schon alles hat und wie man all das schön kombinieren kann. (und vor allem, wieviel Geld da schon drinsteckt).

Was ich auch hilfreich finde: nicht sofort zuschlagen, sondern einige Zeit vergehen lassen und nach einigen Tagen überlegen, ob man das "Objekt der Begierde" immernoch so unbedingt möchte oder meint, es geht auch ganz gut ohne.
    Wenn es dann so ist, daß der Wunsch noch genauso doll ist wie vorher, dann genau überlegen, ob man es sich leisten kann, ohne das es wehtut und man dafür in anderen Bereichen zurückstecken muß.

Mir ging es so mit einem Ring - Kostenpunkt 2.000 Euro. Ich habe ihn immer wieder bewundert, ein ganzes Jahr lang angeschmachtet, aber mir immer gesagt, der kostet soviel Geld, nein, das geht nicht.
    Nach dem ganzen Jahr hatte er für mich kein bischen seines Reizes verloren, er war immernoch das absolute Objekt der Begierde für mich. Aber trotzdem schreckten mich die 2.000 Euro ab. Zu der Zeit bauten wir gerade unser Haus und die Mäuse waren knapp.
    Die Juwelierin war dann so lieb und hat den Ring für mich reserviert, ich habe einige Monate dafür immer etwas weggelegt und als ich ihn dann endlich bekommen habe, habe ich es nicht bereut und bereue es bis heute nicht. Es ist ein wunderschönes Stück und ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn trage.

Naja, für die meisten hier sind 750 Euro wohl eher keine Portokasse. :tmi:
    Aber ich kann es theoretisch schon verstehen, daß ein Mann kein Verständnis dafür hat, soviel Geld für ein Stückchen Stoff auszugeben. Meiner würde da bei kleineren Beträgen schon die Augen drehen.

Teure Uhren sehen Männer sicher eher als Wertanlage.
    Wenn er es nicht mitbekommen soll, mach es das nächste Mal halt heimlich. Männer können alles essen, aber nicht alles wissen, solange niemand dadurch zu Schaden kommt.

@allure:

ja, da hast Du schon Recht. Es sind wirklich "Luxusprobleme", wenn wir uns den Kopf zerbrechen, ob wir uns lieber als Nächstes eine Tasche oder ein Tuch kaufen sollen. Aber ganz ehrlich: lieber solche "Probleme", als richtig schlimme Sorgen!
    Ich genieße es ganz doll, wenn ich so unbeschwert und sorglos sein kann, weil ich weiß, wie schnell und von einem Moment auf den anderen das vorbei sein kann. Ein Anruf vom Notarzt, das Klingeln der Polizei an der Haustür.... und man wird in ein Loch gezogen, aus dem man erstmal wieder rauskommen muß... Und am Ende fragt man nicht "Warum", sondern dankt dem lieben Gott, daß es nicht noch schlimmer gekommen ist.

Eigentlich braucht man so wenig --> genug zu essen, ein Dach über dem Kopf und Gesundheit. Alles, was nicht unbedingt sein muß, ist gewissermaßen Luxus.
    Solange man noch dankbar sein kann und all die Annehmlichkeiten nicht als selbstverständlich ansieht, ist es in Ordnung.

Bei uns im katholischen Eichsfeld wird da auch großen Wert drauf gelegt.
    Fleisch esse ich ja schon seit 20 Jahren nicht mehr, habe mein "Fastenkonto" schon gut vorgefüllt. Haha, nee Quatsch!!

Richtig weh tun würde es, wenn ich keine Schokoküsse essen könnte. Aber ob ich das 6 Wochen durchhalte? Ich habs mal probiert vor Kurzem...nach 3 Tagen wars vorbei mit der Beherrschung!

Was man unter "viel" versteht, ist immer relativ. Einer findet 20 Taschen viel, ein anderer findet schon 5 Taschen viel. (mein Mann meint z.B. daß eine Tasche völlig ausreicht... :D )
    Ich habe momentan 9 teure Täschchen (eigentlich 11, aber 2 verlassen mich gerade) und auch noch ein paar No-Name-Teile, die ich aber gar nicht mehr nutze.

Geldbeutel nehme ich immer denselben, das ist mir zu mühsam, auch noch alles aus dem Geldbeutel ständig "umzupacken".
    Taschen je nach Kleidung und Stimmung. Manchmal kommt täglich eine andere dran, manchmal trage ich auch 2 Wochen lang die Gleiche.
    Ich habe aber in jeder Tasche eine "Grundausstattung" mit Taschentüchern, Taschenhaken, Kosmetiktäschchen, Kugelschreiber drin, so daß ich nur Geldbeutel, Sonnenbrille und Papiere umpacken muß.

Der Mann wird damit rechnen, daß Du von Deiner Beobachtung der Freundin berichten wirst.
    Man weiß auch leider nie vorher, wie jemand, der so eine Nachricht erhält, darauf reagiert. Ob er bzw. sie vielleicht froh ist, das zu erfahren, damit sie nicht länger veräppelt wird. Oder ob sie es gar nicht glaubt und vielleicht denkt, Du willst sie ärgern. Vielleicht würde sie auch supersauer reagieren, weil es ihr peinlich ist. Das ist äußerst schwierig.
    Ich würde vermutlich durch ein belangloses Gespräch erstmal versuchen herauszufinden, ob sie evtl. sogar davon weiß.
    z.B. ihr erzählen, daß Du ihren Mann getroffen hast und ob er denn allein da ist oder noch jemand mitgekommen ist.

Auf jeden FAll nicht direkt erzählen, daß er eine junge Blondine dabei hatte, sondern erstmal vorsichtig versuchen, mehr herauszufinden.

Zitat von Sabi007

Aber wer weiß, wenns wieder wärmer wird ist vielleicht alles ok und ich muss gar nicht zum Arzt, ich glaube das abmildern würde sowieso nichts bringen :tmi:

@Sabi: mein Mann hat diese OP auch nicht machen lassen. Nach seinem schlimmen Arbeitsunfall sieht sein rechter Oberarm aus wie eine Patchworktasche, weil großflächig Haut verpflanzt werden mußte (ging nicht in einem Stück, so daß mehrere kleine Stücke zusammengesetzt werden mußten) Nach 14 OPs wegen der Unfallfolgen hatte er einfach die Nase voll von den Schnippeleien und hat es so gelassen. Zur Abmilderung hätten wohl nochmal ca. 3 OPs gemacht werden müssen und das wollte er dann nicht mehr. Er lebt nun einfach damit, (wir haben uns eh schon lange dran gewöhnt) und er trägt auch im Sommer kurze Ärmel. Komische Blicke sind ihm egal.
    Aber ich kanns mir gut vorstellen, daß man sich damit erstmal abfinden muß und kann es auch verstehen, wenn man es so nicht lassen möchte.

Zitat von Miamiel

luxusfee Ja hier ist es ein reines Power Plate Studio und immer mit Personal Trainer, daher eben auch nicht wirklich billig. Ich bin noch am überlegen...
    Mein Fitnessstudiovertrag läuft gott sei dank nächsten Monat endlich aus, ich bin nie hingegangen. Mein innerer Schweinehund ist ein A....!

Komm doch zu mir in den Keller, dann "zappeln" wir zusammen. Mein Schweinehund liebt Sport! :D

Zitat von TheBlueTiger

Juhuuuuuuuuu - Mädels wenn wir so weitermachen dann melden für uns für "VIP-Shopping" als Gruppe an *LOL*... hihihi :lachen: 8);)8) :lachen:

Wenn die dann sehen, daß so ein großer Trupp anrückt, schließen sie schnell die Tür ab und machen das Licht aus. :D