Ihr Lieben, jetzt muß ich Euch mal um Eure Meinung bitten.
Mir ist Folgendes passiert:
ich habe bei Ebay etwas versteigert, Käuferin ist eine Österreicherin. Sie hat vorher nicht gefragt, was der Versand nach Österreich kostet. (Ich hatte auch die Auktion auf Deutschland beschränkt.)
Nach mittlerweile fast 3 Wochen (angeblich ist das Geld beim ersten Überweisen zurückgekommen, dabei hätte sie per Paypal zahlen können, aber ich vermute fast, sie hat absichtlich Paypal nicht genutzt wegen der Versandkosten)
kam heute das Geld an. Sie hat nur die Versandkosten für Deutschland überwiesen. 4,50 Euro für Hermes. Ein versichertes Paket nach Österreich kostet mit DHL aber 17 Euro! Das hatte ich ihr auch mit der Zahlungsabwicklungs-Mail geschrieben und so als Versandkosten angegeben.
Was mache ich jetzt? Ich habe ihr schon geschrieben, daß ich das Paket nicht versichert nach Österreich senden kann für 4,50 Euro.
Was würdet Ihr tun? Warten, bis sie den Rest noch überweist oder schon absenden, mit dem Risiko, daß man auf dem Rest "sitzenbleibt"? Sie könnte ja sonst melden, daß sie bezahlt hat, aber nichts bekommen hat.
Ich habe aber eigentlich keine Lust, 12,50 Euro Porto zu verschenken.