Beiträge von Anja Luise

Zitat von Sabi007

Wie meinst du das hier?

"(Ich hatte auch die Auktion auf Deutschland beschränkt.)"

Hast du das bei Ebay eingestellt?!

Ja Sabi, es war eine Ebay-Auktion, aber nur für ebay Deutschland. Nix mit Versand nach Österreich oder sonstwo hin.
    Und dementsprechend waren die Versandkosten für Deutschland angegeben.
    Sie hat einfach geboten, ohne vorher nach dem Versand für Österreich zu fragen und dann die angegebenen Kosten für Deutschland überwiesen, obwohl ich ihr in der Zahlungsabwicklungs-Mail die Paketkosten für Österreich eingetragen hatte.

Ihr Lieben, jetzt muß ich Euch mal um Eure Meinung bitten.
    Mir ist Folgendes passiert:

ich habe bei Ebay etwas versteigert, Käuferin ist eine Österreicherin. Sie hat vorher nicht gefragt, was der Versand nach Österreich kostet. (Ich hatte auch die Auktion auf Deutschland beschränkt.)
    Nach mittlerweile fast 3 Wochen (angeblich ist das Geld beim ersten Überweisen zurückgekommen, dabei hätte sie per Paypal zahlen können, aber ich vermute fast, sie hat absichtlich Paypal nicht genutzt wegen der Versandkosten)
    kam heute das Geld an. Sie hat nur die Versandkosten für Deutschland überwiesen. 4,50 Euro für Hermes. Ein versichertes Paket nach Österreich kostet mit DHL aber 17 Euro! Das hatte ich ihr auch mit der Zahlungsabwicklungs-Mail geschrieben und so als Versandkosten angegeben.

Was mache ich jetzt? Ich habe ihr schon geschrieben, daß ich das Paket nicht versichert nach Österreich senden kann für 4,50 Euro.
    Was würdet Ihr tun? Warten, bis sie den Rest noch überweist oder schon absenden, mit dem Risiko, daß man auf dem Rest "sitzenbleibt"? Sie könnte ja sonst melden, daß sie bezahlt hat, aber nichts bekommen hat.
    Ich habe aber eigentlich keine Lust, 12,50 Euro Porto zu verschenken.

Bei bestimmten Sachen springt es ja wirklich förmlich ins Gesicht (z.B. die Multicolore-Sachen oder die Denim- +Lurex-Tücher), bei anderen ist es dezenter (Vernis, Damier).
    Aber letztlich gehört es doch zur Marke Louis Vuitton dazu. Von daher habe ich eigentlich kein Problem damit.

Wenn Du ganz viel Glück hast, bekommst Du auch mal ein Schnäppchen bei ebay, mußt aber sehr genau aufpassen, denn auch dort schwirren mehr Fakes als alles andere herum.
    Die Lodge z.B. hat neu über 800 Euro gekostet. Bei ebay waren letzte Woche welche (echte!) drin, aber ich schätze mal, für 200 bekommst Du die dort nicht.

Es gibt aber 2 VKs bei ebay, die (echte) gebrauchte LVs zu guten Preisen verkaufen, schau mal hier:

http://shop.ebay.de/paulinchen….html?_trksid=p4340.l2562

http://shop.ebay.de/plumecoutu….html?_trksid=p4340.l2562

Ist das LV-Buch in Englisch?
    Englisch gibts nämlich noch bei buecher.de:

http://www.buecher.de/go/searc…/shop_search_quicksearch/

Ach nee, ich seh es grad, das bei amazon ist in deutscher Sprache. Schade! Aber wenns das mal wieder gibt, schlag ich auch zu.

~~~~~~~~~~~~~~~~
    OMG, schau mal luxusfee, da gibts noch verrücktere Preise: :tmi:

http://www.buchfreund.de/Louis…83899102697,50522615-buch

Ich habe jetzt auch noch sämtliche "Buchfinder-Seiten" durchgearbeitet. Überall steht nur, daß es nicht mehr lieferbar ist. Und gebraucht soll es horrende Summen kosten. :^)

sajuri:
    was ich Dir absolut empfehlen kann, wenn es nicht so teuer werden soll und sehr robust und zweckmäßig sein soll, ist die Jack Wolfskin Downtown.

http://www.amazon.de/Jack-Wolf…ultertasche/dp/B000OOCQ9A

http://www.pm-outdoorshop.de/s…info=p30465_DOWNTOWN.html

Die gibts in mehreren verschiedenen Farben, sie ist sehr robust und pflegeleicht, hat ein helles Innenfutter, so daß man alles sofort findet und sie kann auch nicht von der Schulter rutschen, weil sie an der Stelle besonders beschichtet ist. Und um sie über den Buggy zu hängen, ist der Schultergurt auch lang genug.

Zitat von Geka

Ja, du hast Recht: wenn man sich noch nicht mal mehr auf Osterhasi verlassen kann :lol:
    Alles muss man selber machen. :doh:

Haha, stimmt!
    Habe meinem Mann heute die grüne Denim Pleaty als mein Ostergeschenk präsentiert und er fragt: "Was hat die denn gekostet? Mehr als 200?" :lol:
    Ich habe nur gekichert und da meinte er: "Dann wars sicher mehr als 400!" und drehte nur die Augen.
    Beim Oster-Essen fragt meine Kleine ganz scheinheilig: "Omi, ist das deine Tasche?" Und was sagt meine Mutter?
    "Natürlich nicht! Ich brauche sowas nicht! Solche erlesenen Taschen hat nur deine Mama!" :!: :tmi:

Meine weiße Multicolore Lodge pack ich nach jedem Ausführen sofort wieder zurück in den Staubbeutel, weil ich Angst habe, daß sonst die Farben verblassen. Die kleine schwarze Multicolore Pochette hab ich auch immer im Staubbeutel und die Vernis ebenso. Alle anderen Taschen stehen offen im Regal. Da wäre mir das sonst auch zu mühsam, immer alles in die Staubbeutel und wieder raus.
    Ansonsten.... wenn man eine Tasche irgendwann doch mal wieder verkaufen will, macht es sich immer gut, wenn der Staubbeutel und die Verpackung noch dabei sind.
    Das gibts aber schon, daß manche ihre Taschen wirklich nach jedem Tragen zurück in den Staubbeutel packen. (konnte man gut auf dem Foto neulich sehen, wo sogar ein Bild der jeweiligen Tasche am Beutel befestigt war)

Dann will ich mich auch mal in die Liste einreihen:

Taschen:
    - Speedy Idylle fusain
    - Speedy Neo Denim fuchsia
    - Bloomsbury Damier ebene
    - Multicolore Lodge blanc
    - Fringe Bucket noir
    - Mini Denim Pleaty liche
    - Mini Denim Pleaty Judy Blame

- Dolce & Gabbana Ba Mano Cam
    - Marc Jacobs Edie Bag

Pochettes:
    - Fringe Pochette noir
    - Multicolore Pochette Accessoires noir
    - Eva Pochette Monogram Canvas
    - Mini Lin Platine Pochette

Irgendwann hätte ich gern noch eine Idylle-Tasche in encre (die Rhapsodie evtl.) und es gibt ein paar ältere Modelle, denen ich auch nicht abgeneigt wäre, falls sich das mal ergeben sollte.

Und auf die angekündigte Denim Tasche bin ich auch schon hyper-gespannt.
    Aber als Nächstes stehen eigentlich erstmal noch ein Lurex-Tuch und eine Sonnenbrille auf der Wunschliste.

Von der LV-Seite:
    "Die Speedy 30 mit Schulterriemen aus frischem Monogram Idylle Canvas verfügt über hochwertige Lederbesätze und prächtige Beschläge aus goldfarbenem Messing. Mit ihrem vielseitigen Schulterriemen ist sie nun der Inbegriff eines lässigen City-Stils für jeden Tag."

Es ist stabiler Stoff, der behandelt ist, damit er schmutz- und nässeabweisend ist.

Die Boulogne, oh ja, die ist auch hübsch. (Die wollte ich mal in Multicolore, hat aber nicht geklappt.) Aber da paßt nicht so viel rein. Für Trinkflaschen und Essen etc. ist sie definitiv zu klein.

Zu der Speedy Idylle kann ich auch nur raten. Da hat man auch bei ebay mal Glück und bekommt sie günstiger als direkt bei LV.
    Sie ist superpraktisch und ich finde es sehr schön, wie der Schulterriemen an den Seiten angebracht ist.
    Ich muß es immer wieder sagen (auch wenns sicher schon Einigen zu den Ohren herauskommt), es ist die am meisten von mir genutzte Tasche und sie ist unempfindlich und sieht sooo edel aus.
    Und der Schulterriemen ist abnehmbar, so daß man ihn auch noch für andere Taschen nutzen kann.