Beiträge von Anja Luise

Zitat von Liebeskind

Ich meinte doch nicht dankbar gegenüber LV !!! :geek:
    Dankbar gegenüber meinem Leben, das es uns gut geht und ich mir sowas überhaupt leisten kann....! Den das ist für mich absolut nicht selbstverständlich.... :!:

So habe ich das auch verstanden und kann es absolut nachvollziehen. :!:
    Hab schon oft gedacht: was wäre, wenns das Leben bisher nicht so gut gemeint hätte mit mir und solche tollen Sachen würden für immer ein Traum bleiben...

Ich habe hier schon so viele "böse Geschichten" gehört von Paypal. Persönlich habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Paypal gemacht, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.
    Okay, diese Sache, die oben beschrieben steht - daß man das Bankkonto nochmal neu eingeben und bestätigen soll, gehört nicht dazu, aber bei sowas hat man ja die Wahl, ob man das macht oder nicht.
    Ich habs nicht gemacht und bleibe lieber auf der sicheren Seite.
    Aber ansonsten kann ich mich über Paypal echt nicht beschweren.
    Ich habe schon so viele tolle Sachen aus USA und anderswo kaufen können, die ich ohne die Paypal-Zahlungsmöglichkeit nie bekommen hätte. Es ist so schön bequem, einfach und für KÄufer kostenlos. Was will man mehr...

Klar wärs schön, wenns die Sachen günstiger gäbe, aber was soll man machen.... :?:

Nein, ich verstehe voll und ganz, wie Sandra es meint.
    Es hat einfach was Magisches. Warum? Keine Ahnung, nach dem Grund suche ich auch noch. :lol:
    (Wobei ich es bei einigen Dingen auch so überzogen finde, daß sie nicht in Frage kommen.)

Bei den größeren MC Taschen sieht es oft fakig aus. Ich wollte mir vor Monaten die MC Chrissie oder Courtney kaufen und war am Ende froh, daß ich es nicht gemacht habe. Je nachdem, welche Farben man erwischt, sieht es tatsächlich nach Fake aus.
    Aber wie gesagt, bei der kleinen Pochette wirkt es nicht so auffällig, da sind je Seite nur 3 bunte LVs drauf und ich habe mir kürzlich eine MC Pochette in schwarz gekauft und bin sehr happy damit.

Sylvie: ich denke, das ist auch am Gescheitesten, die Nichtzahlung zu melden. Einen Anwalt einschalten hat bei ebay-Sachen meist wenig Sinn. Man bleibt am Ende auf den Kosten sitzen und hat nichts als Ärger.
    Es gibt halt leider immernoch viele, die ebay als lustige Spielwiese ansehen.

Bei mir hat vor einer Weile eine junge Frau etwas ersteigert und als sie nach 2 Wochen noch nicht gezahlt hatte, hab ich mal höflich angefragt, wie es so mit Auktion abschließen aussieht. (es war ein Sofortkauf und ich hatte das Teil kaum hochgeladen, da hatte sie es schon gekauft) Da antwortete sie, sie hätte nur aus Spaß den Kauf getätigt und wäre der Meinung, wenn man nach 2 Wochen nicht zahlt, hat sich die Sache automatisch erledigt und der Kauf ist hinfällig.
    Leute gibts!!! :@

Zitat von sajuri

Ich wär auch nicht für MC. Mag nicht jeder das es so auffällig ist das jeder meint sie trägt ein Fake.

Mag ja sein, daß es einige MC Modelle gibt, die wie Fakes wirken, obwohl sie echt sind. Aber bei den Pochettes ist die "bunte Fläche" viel zu klein, als das es fakig wirken könnte.
    Ich finde, mit einer MC Pochette macht man nichts falsch, sie wirkt außerdem jugendlich und paßt super zu Jeans-Kleidung.

War es denn Sofortkauf oder könntest Du die Tasche auch einem unterlegenen Bieter geben?

Ich weiß nicht, inwieweit Du Dich mit solchen Problemen auskennst, will auch nicht als "Klugscheißer" dastehen.
    Man müßte dann den Artikel als nicht bezahlt melden und die Käuferin müßte anklicken, daß man sich geeinigt hat, die Auktion nicht abzuschließen. Dann bekommst Du die Gebühren erstattet und kannst sie einem unterlegenen Bieter geben oder neu einstellen.

@Sabi:
    habe Antwort von Paypal bekommen:

Guten Tag, xxx!

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Sie haben uns geschrieben, da
    Sie beim Versuch, Ihren eBay-Artikel zu bezahlen gebeten werden, ein
    weiteres Bankkonto hinzuzufügen. Ich kann verstehen, dass Sie
    verunsichert sind, und gebe Ihnen gern folgende Informationen.

Ich kann erkennen, dass Sie eine Zahlung über 33,98 AUD senden wollten.
    Für diese Zahlung war das Lastschriftverfahren nicht verfügbar. Wir
    stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur
    Verfügung.

Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für
    Sicherheit entscheiden - denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an
    erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen
    nicht per Lastschrift eingezogen.

Die Ursache ist, dass täglich Millionen von Zahlungen über PayPal
    gesendet werden. Im Hintergrund jeder Zahlung läuft ein automatisiertes
    Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als
    das Lastschriftverfahren festlegt.

Frau xxx, dass Sie um die Eingabe einer Bankverbindung
    gebeten wurden, beruht auf einem Anzeigefehler, für den wir uns
    ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.

Bitte versuchen Sie zunächst Folgendes, um den eBay-Artikel zu bezahlen:
    Rufen Sie die entsprechende eBay-Seite des Artikels auf (z.B.
    http://www.ebay.com.au für ein australisches eBay-Angebot) und loggen sich in
    Ihr eBay-Mitgliedskonto ein. Leiten Sie nun die Zahlung erneut ein.

Sollte Ihnen weiterhin das Lastschriftverfahren nicht angeboten werden,
    können Sie die Zahlung nur abschließen, wenn Sie Ihr PayPal-Guthaben
    zuvor aufladen oder eine Kreditkarte hinzufügen.

Ich bitte um für Ihr Verständnis und danke Ihnen für Ihre Geduld.

Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit weiter.

Freundliche Grüße,
    Klaus Meinecke
    PayPal-Kundenservice

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Was ich dabei jetzt unlogisch finde: da steht doch, für diese Zahlung war Lastschriftverfahren nicht verfügbar. Aber wenn ich meine Bankdaten neu eingeben soll, läuft es doch auch über Lastschrift. Nee, ich lasse das lieber. Ist mir einfach zu heikel.

Madonna fand ich auch nicht wirklich passend zu LV.
    Angelina Jolie geht schon, allerdings denke ich immer sofort an Tomb Raider, wenn ich sie sehe...
    Mir hätte Virginie Ledoyen, Ashley Greene oder Anne Hathaway als LV-Model gut gefallen.

Ja, bei mir was auch ein Ami und ich dachte nur: Nee, lieber nicht. Am Ende räumen die in aller Ruhe das Konto leer und ich merks erst Tage später. Dann verzichte ich lieber.
    Ich bin jetzt echt gespannt auf die Antwort von Paypal.

Sabi:
    gut, daß Du das mal ansprichst.
    Mir ist kürzlich das Gleiche passiert. Ich wollte im Ausland etwas kaufen, habe mich wie immer eingeloggt und wurde dann auf der nächsten Seite aufgefordert, meine Bankdaten und mein Geburtsdatum einzugeben. Mir kam das äußerst seltsam vor, mein Konto ist verifiziert und alle meine Käufe werden immer vom Giro-Konto abgebucht. Deshalb habe ich den Kauf lieber nicht getätigt. Mir wars einfach zu heikel. Ein anderer Kauf einen Tag später ging wieder ganz normal wie immer.
    Ich habe das bei diesem VK dann noch mehrfach versucht, weil ich erst dachte, es war vielleicht nur eine Fehlfunktion von Paypal. Aber jedes Mal kam wieder dieses Fenster.
    Ich denke, daß ist nicht "koscher". Ich habe es gelassen und den Artikel nicht gekauft.

Der Sache nachgegangen bin ich nicht weiter, werde aber morgen mal an den Kundenservice schreiben, ob sie das erklären können.
    Warum sollte ich denn das Konto + Geburtsdatum nochmal eingeben, das muß doch was faul sein.

Zitat von Firebird

Vielleicht kannst Du auch per Hermes oder DPD verschicken, wenn das Paket nicht allzu groß ist; die sind günstiger und das Paket ist bis 500 EUR versichert, was es bei den 17 EUR über DHL nicht ist.

Das war auch erst mein Gedanke, aber Hermes nimmt auch 13,90 Euro für Europa. Wenns nur um 2-4 Euro ginge, wärs mir egal, dann hätte ich es auch so abgeschickt, aber 12,50 Euro "zuschießen", das sehe ich einfach nicht ein.

Ja, ich hatte angegeben: Versand nur innerhalb Deutschlands
    Direkt sperren kann man das, glaube ich nicht, aber wenn man das Angebot erstellt, ist da ein Punkt mit Versand "nur Deutschland" oder "Europa" oder "weltweit".

Ich finde es nicht weiter tragisch, innerhalb Europas zu versenden, ist ja auch kein Problem, aber das geht nunmal nicht mit den Portopreisen für Deutschland.
    Selbst ein unversichertes Päckchen innerhalb Europas kostet schon 8,60 Euro...

Ganz lieben Dank für Eure Meinungen!
    Ich warte jetzt auf ihre Reaktion.
    Ist wie verhext, die meiste Zeit läuft ebay völlig "komplikationsfrei", aber manche Käufer sind echt zum Haare raufen.