Beiträge von Anja Luise

Die schwarze Denim finde ich auch echt hübsch. Nur LEIDER 10cm zu groß. wäre sie 30 x25 oder so, dann würde ich keinen Moment zögern.

Ich hatte bei der Speedy Idylle ein ganz anderes Problem: ich suchte nach dem Lederschildchen mit dem Stempel innen. Aber da war keins. Und der Stempel auf einem Schnippel wie bei der Speedy Mono konnte ja auch nicht sein, weils keinen Schnippel gibt. Ich war ratlos. Dachte schon, LV online wird ja wohl keine Fakes verschicken?
    Bis mir Swissy dann schrieb, daß der Stempel auf dem Lederstreifen (die Verlängerung des Trageriemens) ganz unten ist.... da hätte ich nie gesucht. Und man schaut da auch nicht hin. Das findet man echt nur, wenn man es weiß.

Zitat von shopgirl

..., er bei LV ja mindestens Champagner, ein Bad in Eselsmilch und ne Fußmassage bekommen muss... :lachen:

Für das Bad in Eselmilch + ein Glas Champagner würde ich mich doch glatt auf die Tagesreise zum nächsten Store machen! :D8)

Nee, das Patchwork ist auch gar nicht mein Ding.
    Aber ist ja nur gut so. Dann hat man nicht schon wieder den nächsten "bösen Geist" im Kopf, der unbedingt realisiert werden will.

Ganz ehrlich, ich habe gestern nochmal alle meine Taschen ausgemessen, um eine Vorstellung von der Größe der Romance zu bekommen. 40cm Breite ist ja doch ganz schön groß.
    Dann stand ich wieder mit meiner Speedy vorm Spiegel und habe nochmal die Taschenfotos von LVOE angeschaut. Und irgendwie tendiere ich jetzt doch auch zur Speedy. Sie hat sich für mich in dem einem Jahr als seeeehr praktisch erwiesen. Warum dann nicht auch noch in einer anderen Farbe.
    Die Rhapsodie MM hätte ich auch noch schön gefunden, aber die ist in Sepia gerade ausverkauft.

glamour edition:
    Regen macht den Idylles übrigens nix aus.
    Ich nutze sie auch bei jedem Wetter und konnte bisher nichts Negatives feststellen.

Zitat von musette

du meinst die Tulum oder? aber für knapp 2.000,- € mag ich sie nicht :)

Menilmontant PM und MM meinte ich. Die kannte ich bisher noch nicht.

Zitat von Geka

Fand die Romance auch schön, bis ich sie live gesehen habe.
    Die Geschichte habe ich in diesem Thread aber schon geschrieben.
    Fällt nicht so schön :P wegen des Umklappens des Stoffes.

Ja, das hatte ich gelesen und war ein wenig erschrocken darüber. Man möchte ja eine "perfekte" Tasche ohne Störfaktoren. Bei der Romance befürchte ich eben auch noch, daß der Stoff an der Knickstelle schnell abnutzt.
    Aber sie ist soooo schön. Die Form und die ganze Machart gefällt mir super.
    Oh, ich habe jetzt mal die Größe anhand einer Zeitschrift ausprobiert, die genau die Maße hatte. Huijui, ist ja doch ganz schön riesig. :o Naja, überstürzen muß ich nix, bis Ende des Monats werde ich mich wohl entschieden haben.

Ich dachte mir, wegen der Größe und weil sie auch nen Schultergurt hat, wäre die Speedy nicht schlecht. Aber eben weil ich schon die Speedy fusain habe, ist die Idee wohl doch nicht so toll. Also Romance meint Ihr?
    Die gefällt mir auch schon eine kleine Ewigkeit, hab nur Angst, daß sie zu groß ist. Aber ich denke, die wirds letztlich werden.

Eine Monogram-Canvas Tasche hab ich gesehen, die ich noch nicht kannte. Aber sonst fand ich auch nix.
    Vor allem keine neuen Tuchfarben. Die wären grad mal interessant... :(

Wenn Ihr Euch entscheiden müßtet, was würdet Ihr nehmen: Idylle Speedy sepia, Idylle Rhapsodie MM sepia oder Idylle Romance sepia ??

(wobei eine Speedy ja schon vorhanden ist in fusain)

Und an diejenigen, die eine Romance haben: wird der Stoff dünn oder nutzt sich schnell ab an der Stelle, wo es so umgeknickt wird ??

Zitat von nefetina

hehe, und mit 174PS ist der CooperS nicht nur süß ;)
    Bin eigentlich kein rot-Freund bei Autos. Aber da ist so einer in rot mit weißen Felgen, einem weißen Rally-Steifen quer drüber und einem weißen Dach :inlove:

Schnapp ihn Dir! :clap:

Wenn ich keinen Nissan Micra gekauft hätte, wäre auch der Mini ganz oben auf meiner Favoriten-Liste gewesen.
    Ich finde, das ist ein supersüßes Auto mit perfekt abgestimmten harmonischen Formen.
    Nur eben leider sehr mini... und ich muß ja auch 2 Kinder transportieren. Dazu noch Einkäufe und öfters mal die Sportvereins-Kollegen als Fahrgemeinschaft. Da wäre der echt zu winzig. (komme mit dem Micra manchmal auch schon ins Schleudern wegen des Platzes)

Aber wenn man nicht ständig das Taxi spielen muß, ist der Mini super, finde ich. :inlove:
    Bei einem Autohändler bei uns im Ort steht ein knallroter Mini - wie oft habe ich den schon angeschmachtet....

Goldlack:
    oh ja, nur zu gut kenne ich das....
    Aber ganz ehrlich: eine SC-Tasche - also wenn ich das Geld dafür zusammen hätte, würde ich da nicht zögern. Die sind einfach wunderschön und edel. Und mit Sicherheit auch wertbeständig. Ich habe sie auch schon soooo oft bewundert.

Gerade entdeckt:

"Die Gegenwart wird für den Menschen nicht genußreich durch ruhigen Besitz des Erworbenen, sondern durch das Streben nach höheren Zielen." (Adolf Diesterweg)

:D Haha, das könnte man auch wieder auf unsere LV-Sucht ummünzen.