Beiträge von Anja Luise

Zitat von Tatjana Patricia

Mal was ganz anderes, wie ist es denn mit deinem Lurex, Anja, meins ist leider völlig verkrumpelt :o weil ich es ohne zusammen zu legen in die Schublade geworfen hab, so wie meine anderen eben auch (Denim und normales) und bei denen war gar nix passiert? :?: Ist das denn bei deinem auch so?

Und es sieht nicht so aus als ginge das verkrumpelte jemals wieder weg! :tmi:

Ab jetzt leg ich sie immer schön zusammen! :!:

Da kann ich gar nichts dazu sagen, weil ich alle meine Tücher immer zusammenlege und dann zurück in die Schachtel packe. Aber ich kanns mir gut vorstellen, daß das ordentlich verknittert.

Ich würde sagen, 30° ist da schon zuviel.
    Wenn überhaupt, dann nur Wolle-kalt oder gleich Handwäsche.

Ansonsten sehe ich das Ganze genauso wie CoeurVernis und Billie. Es sind Naturmaterialien, die muß man nun mal auch dementsprechend behandeln. Jeder wird schonmal die saure Erfahrung gemacht haben, einen Wollpulli versehentlich in der Waschmaschine zu schrumpfen.
    Ich finde auch nicht, daß die Tücher eine schlechte Qualität haben, im Gegenteil. Nur die Fadenzieherei ist halt nervig. Aber das ist bekannt und wenn einen das stört, darf man so ein Tuch nicht kaufen.
    Bei meinem Denim-Tuch ist es am schlimmsten mit der Fadenzieherei, die anderen sind noch weitgehend in Ordnung. Und ich liebe diese großen Tücher und werde mir auf jeden Fall noch eins zulegen.

Die ganzen LV-Sachen, die man im Laden nicht mehr bekommt, habe ich zum großen Teil bei ebay gekauft und bisher immer Glück gehabt - noch nie ein Fake "geschossen". Und auch mit meinen Verkäufen ist immer alles sehr gut gelaufen.

Aber es gibt leider genug Beispiele von Leuten, bei denen es nicht so gut abging.
    Und es kann jedem passieren, klar.
    Man kann, wenn man sich die Verkäufer/Bieter genau unter die Lupe nimmt, schon Einiges ausschließen, aber eine Sicherheit hat man letztlich nie.

Zitat von Marienkäfer

Hätte schon gerne etwas neues ... nur was :?::?:
    Etwas klassisches in Mono oder in Denim oder in Idylle ... tja???

Idylleeeeee!!! :inlove:

Zitat von emma01

ja sieht stark nach mit-hoch-steigern aus :tmi: .....sowas geht natürlich garnicht... :^)

wobei es auch sein kann das der Bieter mit den 127Bewertungen einen Preis eingegeben hat und die beiden anderen Bieter sich hier € für € rangeabreitet haben bis der Preis dann geknackt war ...dann sieht das auch so aus ( glaube ich). :wasntme:

Stimmt, sowas habe ich bei meinen Verkäufen auch immer wieder, daß sich Bieter Euro für Euro "vorantasten". DAs ärgert mich dann immer tierisch, weil es für andere aussieht wie hochgetrieben.
    Wenn allerdings der gleiche Bietername auch bei früheren oder laufenden Auktionen des VK immer wieder auftaucht, liegt es auf der Hand, daß angetrieben wird.

Wir sind jetzt auch das 2. Jahr bei Flexstrom. Wir zahlen Anfang des Jahres einen Komplettbetrag fürs ganzes Jahr und bekommen dann am Ende die Nachrechnung, bisher war die Nachzahlung maximal 20 Euro. Da kann man doch mehr als zufrieden sein.
    Das Blöde ist leider, daß man mit dem Strom für die Heizung (wir haben eine Luftwärmeheizung) nicht zu Flexstrom wechseln kann, damit mußten wir beim örtlichen Stromanbieter bleiben.

Zu dem Ökostrom hat mein Mann eine ganz klare Meinung und empfindet es auf deutsch gesagt als Verarsche. Er arbeitet ja im (stillgelegten) Kernkraftwerk und erzählt immer wieder, daß die Ökostrom-Anbieter auch zusätzlichen Kernkraftstrom einspeisen, wenn der Ökostrom nicht reicht!

Zitat von Grania

Aber denkt ihr, kann so eine regelmäßge Preiserhöhung auf die Dauer beibehalten werden? Denn 3mal im Jahr 30 Euro, wer überschlägt schnell eine Speedy 30 bis 2020? Ich trau mich nicht... :tmi:

Das habe ich auch schon oft gedacht. Wer würde ihn noch kaufen, wenn der Leo-Schal eines Tages 2.000 Euro kostet?? (nur so als Beispiel)

Zitat von Lady LV

Kennt ihr das... Mein Herz sagt: Der Disco ist sooo toll, die Farben genau meins :inlove: Er ist so besonders :$ :devil:
    Und der Verstand sagt: Er ist sooo teuer und so auffällig, sei vernünftig :angel:

:lachen:

Oh ja, nur zu gut. Und die meiste Zeit siegt das Herz. :$

Zitat von LouVu

Und ? Habt ihr noch vor der Preiserhöhung zugeschlagen oder habt ihr euch nicht beeinflussen lassen ?
    Was steht an ?

Ich hatte letzte Woche noch die Speedy Idylle sepia bestellt. Das hatte ich aber sowieso vor, unabhängig von der Preiserhöhung.
    Und vorgestern habe ich noch, mehr aus Spaß, bei einem Schal mitgeboten und die Auktion gewonnen.

Für die nächste Zeit geplant habe ich nix weiter. Ein großes Tuch nochmal irgendwann (wenn die neuen Farben mal endlich kommen würden), aber taschenmäßig erstmal nichts mehr.

Ich finde generell solche Schals/Tücher mit Lurex total klasse.
    Weil sie immer richtig hängen und nicht so "flatterig" sind durch die metallischen Fasern.
    Auch bei den großen Monogram-Tüchern würde ich Lurex immer den Denims oder einfachen Monograms vorziehen.

So, ich komme gerade aus dem Kino. Bei uns wurde endlich der neue Winnie Pooh-Film gezeigt.
    Es waren nur 8 Leute im Kino. Naja, um 15.15 Uhr sicher auch kein Wunder. (Aber immerhin ist heute hier noch schulfrei.)
    Meine Kleine fand den Film super und ich mußte auch an vielen Stellen laut lachen. Ich liiiieeebe I-ahh.
    Die trockenen Sprüche von Rabbit, der ewig resignierende I-ahh und die naive Logik von Pooh sind einfach umwerfend. :inlove:
    Das hab ich heute echt gebraucht nach dem zermürbenden Wochenende.

Zitat von LouVu

Nein, mit KEINEM Wort erwähnt !!! Ich weiß leider nicht mehr, für wieviel es weggegangen ist .
    Aber es sah ganz " interessant" aus . Deshalb hab ich ja gedacht, es wär ein anderes Modell :lol: .
    Isabelle, vielleicht entdecken wir ja einen neuen Style ... :lachen:
    Setz es auf jeden Fall mal rein, besser als wenn Du es nicht mehr trägst ...

Das war doch dieser "Filzteppich", bei dem wir alle gerätselt haben, welche Farbe das eigentlich sein soll.

Zitat von LouVu

Seht es so : Es ist eine gute Geldanlage und verzinst sich 2 x im Jahr besser als auf jedem Sparbuch !!! :lachen:

Das habe ich gestern zu meiner Tochter auch gesagt. Wirklich ärgern müßte man sich, wenn man jetzt eine Tasche für 900 Euro kauft und dann gäbe es einen Sommerschlußverkauf und sie kostet nur noch 500 Euro.
    Weil man weiß, daß das nie passieren wird, ist man zumindest, was die Wertbeständigkeit betrifft, auf der sicheren Seite.

Sowas findet man bei ebay immer wieder: daß Originalrechnungen zu Fälschungen dazugelegt werden....

Oder auch sehr beliebt - die Kopie einer echten Rechnung zu einer Fälschung dazugeben.
    Ich lege zwar keinen gesteigerten Wert auf die Rechnung - wenn sie nicht mehr da ist, aber das Teil ist eindeutig ein Original, dann kaufe ich es auch ohne die Rechnung. Wenn sie dabei ist, ist es natürlich noch besser.
    Man muß halt auf alle Merkmale achten und sich nicht allein auf die Rechnung verlassen.

Zitat von binis

Also kann man man schon mal schreiben, das einen das ärgert. Denn schließlich gibt es ja mittlerweile jede Menge Preiserhöhungen bei ONkel Louis und so schnell steigen leider die Gehälter nicht.

Ja, damit hast Du allerdings auch Recht.
    Wenn ich bedenke, daß ich vor einem Jahr für die Speedy Idylle ganze 100 Euro weniger bezahlt habe, als sie jetzt kostet. Und dann hört man, daß die Qualität schlechter wird...
    Man darf wirklich nicht rational darüber nachdenken.

War es eigentlich schon immer so, daß es 3 Preiserhöhungen pro Jahr gab? Oder war das mal weniger?

modima:
    wir regen uns zwar auf, aber genauso, wie Du geschrieben hast, ist es ja.
    Wenn man rational denken würde, müßte man LV (und auch allen anderen Designern) auf der Stelle abschwören und das Thema für alle Zeiten abhaken.
    Aber wir sind immernoch hier. Also geben wir auch 50 Euro mehr für die nächste Tasche aus....