Beiträge von Anja Luise

Wenn man es online frankiert, kommt der Zollschein gleich dazu, den kann man auch gleich online ausfüllen.
    Ich habe grad mal nachgeschaut und gesehen, daß die Preise schon wieder gestiegen sind.
    Was ich für 26,90 Euro geschickt habe, kostet jetzt 28 Euro. Allerdings eben nicht so hoch versichert, wie Du es bräuchtest.
    Dann ist das mit dem Wertbrief sicher am besten, wie Birkin schrieb. (sofern die Maße passen)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Was mich mal interessieren würde: ist es in anderen Ländern auch so eine Wissenschaft, ein Paket ins Ausland zu schicken? Oder ist das hier wieder mal die typisch deutsche Bürokratie?

Zitat von LeoLove

Habt ihr Erfahrungen mit Versand in die Schweiz? Laut DHL kostet der Versand 30,-. Allerdings wäre das Paket dann nicht bis 500,- versichert, was aber wichtig wäre. Kennt sich da jemand aus? Ich habe noch nie etwas in die Schweiz verschickt und momentan etwas unwissend... :tmi: . Danke euch vorab!

Ich habe schonmal ein Paket in die Schweiz verschickt vor ein paar Monaten. Da kostete der Versand mit Online-Paketschein 26,90 Euro. War aber unter 500 Euro, deshalb war das nicht weiter ausschlaggebend.

Birkin:
    mein Mann fährt sie hin (solche Albernheiten macht er alle mit... wenn wir solche Ideen haben, wo wir ganz unbedingt hinfahren wollen, ist er der Chauffeur :lol: ). Sie ist, bzw. wird am Sonntag 15.
    Sie hat sich für den Viertel angemeldet.

Und ich glaube, wenn ihr das dann gefällt, werden wir sie ab nun wohl öfters zu solchen Veranstaltungen bringen müssen. Sonst, also während der Schulzeit, ist sie fast jedes Wochenende bei irgendwelchen Wettkämpfen vom Sportverein aus.

Gut zu wissen mit den Anmeldezeiten. Dann schauen wir das nächste Mal rechtzeitig. :)

Birkin:
    machst Du auch manchmal bei solchen Lauf-Veranstaltungen mit?

Meine Große hat es sich in den Kopf gesetzt, an ihrem Geburtstag nicht zu feiern, sondern bei so einem Lauf mitzumachen. Ursprünglich wollte sie am Sportscheck-Lauf in Berlin teilnehmen. Aber da hat sie die Anmeldefrist verpaßt und es war schon das Limit erreicht.
    Nun hat sie sich beim "Blankeneser Heldenlauf" angemeldet und ist total happy, daß sie diesen Sonntag da laufen darf.

@coupe: Nee, hatten wir nicht. ABer bei uns früher gabs sowas sowieso nicht in der DDR.
    Ich hatte von einer Cousine "aus dem Westen" abgelegte Adidas-Turnschuhe bekommen damals, ich konnte allerdings mit dem Namen Adidas überhaupt nichts anfangen, das sagte mir nichts.
    Als ich damit in der Schule aufkreuzte, wunderte ich mich total, daß ganz viele andere Schüler auf meine Schuhe zeigten und "Ooohh" und "Ahhhh" machten. Bis ich Jahre später gerafft habe, warum.... :lol:
    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Aber ich denke, das fängt auch heute immer früher an bei den Kiddies. Sie sehen es ja im Fernsehen und überall ist Werbung dafür. Und sie sehen es bei den anderen.
    Meine Große wird nächste Woche 15 und für sie gibts nur Adidas, Nike, Puma. 2 Ray Ban-Brillen hat sie auch schon.
    Bringt irgendwie die ganze Umwelt so mit sich. Blöd ist es nur für die, die sowas nicht bekommen, weil die Finanzen dafür nicht ausreichen. Da fängts dann schon an mit der Ausgrenzerei. Eigentlich dürfte man den "Markenwahn" gar nicht unterstützen. Aber gerade wir LV-Junkies müssen ja ganz still sein.... :$

Zitat von michaela

Vorgestellt in der letzten "BUNTE" nr.33, eine Tasche (Form ähnlich der Eva) aus Loden mit echter Gamsbartrosette :inlove: Total witzig zu Jeans, Boots etc
    Anja, die würde Dir auch gefallen...

Das glaub ich gern. Ich habe diese Woche erst wieder so tolle Klamotten von Sportalm gesehen.

Zuletzt gekauft:

- einen riesengroßen Einkaufswagen voll Krams für die Einschulungs-Party.
    - eine LV Chantilly (ich kaufe ja keine Taschen mehr! :lol: )
    - und eine Flechttasche von Escada in fuchsia
    - eine Kette aus grünen Murano-Glas-Perlen

Schwupps, schon erledigt.
    Tolle Sache, ich drück ihr die Daumen, daß es klappt! :clap:

(P.S. ich kanns grad gut nachvollziehen, wie das ist mit verrückten Wünschen.
    Meine Tochter wird in einer Woche 15 und wollte zu ihrem Geburtstag für einen Tag nach Warschau fliegen - da läuft ihr großes Idol Usain Bolt und man kann selber auch mitlaufen. Der eine Tag hätte mal eben schlappe 1.300 Euro gekostet. Ideen haben die "lieben Kleinen"! :?: )

Eine rapsgelbe adidas-Jacke für meine Läufer-Tochter zum Geburtstag.
    Sie liebt dieses Neon-Gelb und hat die Jacke angeschmachtet...sie hat aber keine Ahnung, daß ich sie ihr gekauft habe. Ich bin so gespannt, wenn sie sie dann auspackt.
    Sie hat schon so ein neon-gelbes Shirt - wenn sie damit im Frühling/Sommer läuft, wird sie immer von Bienen verfolgt. :D

@bini:
    das habe ich neulich, als ich das Lurex beige bekam, auch so gedacht - weil hier so viele schrieben, sie würden blaß damit aussehen. In den meisten Läden ist das Licht so, daß man automatisch blaß aussieht. Vielleicht muß man wirklich mit den Tüchern vor die Tür gehen, um es besser einschätzen zu können.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich finds ja lustig, jetzt haben sie im Onlineshop das encre-Tuch doch noch zu den Denim-Tüchern rübergeschoben. Es paßte auch irgendwie nicht zu den Mono-Tüchern.

Zitat von luxusfee

..was soll ich sagen, schade oder Geld gespart, ich weiß es echt nicht. :?:

Eher "Geld gespart" würde ich sagen.
    Ich hatte doch auch extra noch bis August gewartet mit dem Lurex beige, weil ich immernoch gehofft hatte, daß das Monogram encre oder halt das bläuliche Lurex mal kommen. Und als ich letzte Woche Freitag das Lurex beige bekam und prompt an dem Tag die beiden Tücher plötzlich im Onlineshop erschienen, dachte ich erst: Na super - Murphys Gesetz!
    Aber ich glaube, ich muß mich nicht ärgern, denn das Lurex beige läßt sich wahrscheinlich zu mehr Sachen kombinieren als die anderen beiden.

Warten wir einfach auf die nächste Tuch-Kollektion.

Zitat von luxusfee

Das Givre-Tuch hatte ich um, hatte aber leider (oder zum Glück? ;) ) nicht den WOW-Effekt wie gedacht. :?: Mir persönlich ein bisschen zu "grau-lastig". Geschmackssache, klaro. :)

LG!

Ist es also gar nicht eisblau, sondern mehr grau?

Zitat von Birkinforever

Ging mir auch so, ich hab aufgegeben. |(

Ist aber schon seltsam, daß da permanent keiner abhebt...
    Ich habe jetzt bei Fashionette angefragt, ob die die Tasche evtl. noch in ihr Outlet-Sortiment bekommen.
    Es kam auch prompt eine Antwort: sie haben den Wunsch aufgenommen und kümmern sich drum. Ich bin gespannt.

Im Urlaub hatte ich die Speedy Idylle fusain mit (im Flugzeug) und fürs Essen gehen und bummeln hatte ich die Eva Pochette und die Multicolore-Pochette mit. Die habe ich auch mit an den Strand genommen, allerdings am Strand dann in die große Strandtasche gepackt, damit kein Sand drankommt und sie auch nie unbeaufsichtigt gelassen.

Als Strandtasche hatte ich eine große braune Weekend-Tasche von Cyrillus dabei. Unempfindlich und nicht weiter schlimm, wenn was drankommt.

Waaahhh, ich krieg da keinen an die Strippe. Ist immer Freizeichen, aber es hebt niemand ab.
    Weiter versuchen...

Dann ist es sicherlich auch so empfindlich wie die Denim-Tücher....
    ich hatte so sehr gewartet auf dieses encre-Tuch und das eisblaue Lurex.
    Aber nun habe ich das Lurex beige stattdessen und ich denke, dabei belasse ich es. Das läßt sich prima kombinieren.

Zitat von Birkinforever

Oooh :^) Anja, ich muss mich revidieren, :rofl: Siehste mal wieder; BiIlder sagen mehr als Worte.
    (ist das die Jeans die Du auf dem Bild mit der roten Jacke trägst - sie passt super zu Deinem Typ.)

Ja, die habe ich auf dem Foto mit der Jacke an.
    Ich hatte sie bei einem Promi gesehen und fand sie so toll (ich finde die Idee mit der herunterhängenden Po-Tasche, wo die Nieten hervorschauen, so genial), habe dann das Netz abgesucht nach so einer Hose und bei ebay Korea wurde ich fündig. Der koreanische Vk hatte zum Glück auch die genauen Maße dazu geschrieben und als die Hose ankam, war ich sehr positiv überrascht, sie paßte perfekt und das Ganze zu einem Preis von knapp 50 Euro.