Beiträge von Anja Luise

Zitat von Birkinforever

Mir ist es auch egal wenn jemand Fakes trägt, jeder soll machen was er will.

Ich habe lediglich - in diesem Forum - grundsätzlich was gegen Fakeseinkäufe und dachte das ich hier mit dieser Einstellung nicht alleine bin.
    Wäre das gestrige Ding unter die Kategorie Lookalikes gefallen hätte ich darüber kein Wort verloren.

Tja, und genau in die Kategorie "Lookalikes" fällt der Schal, das hatte ich gestern im "allgemeinen Geplauder" auch genau beschrieben! Er hat KEINEN Schriftzug, nicht mal die Farben stimmen 100%ig mit dem LV-Schal überein und das Material, die Webart, die Maße und die Anordnung der Rosen ist ebenfalls anders.
    Das ganze Theater hätte man sich echt sparen können! Von Fake war nirgendwo die Rede, bis es hier plötzlich damit losging!

Zitat von Geka

Ich versuche zumindest, alle Menschen so zu behandeln, wie ich das auch von ihnen erwarte, behandelt zu werden.

Wenn es jeder hier so handhaben würde, gäbe es auch weniger Krieg.
    Vielleicht sollte man diejenigen auch mal so behandeln, damit sie sehen, wie das rüberkommt.... :?:
    Wie geistig und emotional arm muß man sein ... :puke:

Genau da liegt das Problem, daß eben nicht sachlich diskutiert wird, sondern es immer sehr schnell eskaliert und sich gegenseitig "Sack und Seil" vorgeworfen wird.
    Wenn ich es mir recht überlege, gibt es hier kaum ein Mitglied, für das ich nicht schonmal irgendwas löschen sollte.
    Wenn ich jetzt auch noch jeden einzelnen informieren und um Erlaubnis bitten soll, der daran irgendwie beteiligt war, dann kann ich mich an den Schreibtisch ketten und 24/7 vorm PC sitzen.
    Soviel Urteilsvermögen sollte einem Moderator gerade noch zugetraut werden.....
    Speziell was die Schals angeht, könnte man dann hier mindestens die Hälfte der (aktiven) Mitglieder angreifen, die auch alle so ein Teil im Schrank haben.

Diesen "Ton" habe ich nur deshalb angeschlagen, weil ich es daneben finde, daß ein Thema immer wieder herangezogen und immer wieder in die Kerbe geschlagen wird.
    Als die Postings weg waren, war doch wohl klar, daß das Gründe hat. :!:
    Es gibt genug Mitglieder hier, die nie etwas schreiben und nur angemeldet sind, weil sie sich die "Standup-Comedy" nicht entgehen lassen wollen, die hier regelmäßig abgeht. Sowas sollte durch die Löschung vermieden werden. Sonst nix! Wenn man dann wieder und wieder damit anfängt, geht das Ganze immer munter weiter.
    Deshalb schrieb ich auch weiter oben: Klärt sowas doch bitte einfach per PN.
    Es wird immer darauf gepocht, daß doch hier alle erwachsene Menschen sind. Warum wird sich dann nicht auch so benommen? Was hier abgeht, ist Sandkastenkrieg und Kindergarten. :x

P.S.: bini hat es auf den Punkt gebracht, dem habe ich nichts hinzuzufügen!

Zitat von Birkinforever

Ich mach mir auch meinen Reim drauf, aber ich warte mal auf das Statement.
    (Will hoffen das ich Unrecht habe mit meiner Vermutung) :lol:

@all:
    was Ihr reimt oder vermutet, weiß ich nicht.
    Es wurde auf Wunsch eines Foren-Mitglieds Einiges entfernt, damit das Ganze nicht wieder eskaliert, wie es in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen ist. Hat nichts mit Maulkorb zu tun. Sowas sollte per PN geklärt werden, nicht hier öffentlich als Belustigung für andere.
    luxusfee: vielleicht darf ich daran erinnern, daß ich schon öfters Postings auf persönlichen Wunsch gelöscht habe, die demjenigen nicht recht waren. Die Rechte, die man hier für sich selbst beansprucht, sollte man auch anderen zugestehen und nicht mit zweierlei Maß messen.
    Wer ohne "Sünde" ist, werfe den ersten Stein!

michaela: darunter fielen auch die beiden Deiner Postings im Verkaufs-Thread, die mit dem Verkauf an sich nichts zu tun hatten. Ich lösche das nicht, weil es mir grad gefällt, sondern weil ich darum gebeten werde. Und wenn ich die Gründe nachvollziehen kann, entspreche ich dem Wunsch.
    Ich bekomme hier täglich jede Menge PNs, die ich abarbeite und versuche, zu helfen, zu klären, Ordnung zu schaffen und zu halten. Ihr macht Euch davon offensichtlich gar keine Vorstellung.

Und nun bitte Schluß damit, sonst sperre ich den Thread.
    Wer ein Problem damit hat, kann gerne meinen Moderatoren-Job übernehmen und es besser machen.

Zitat von binis

Apropos: Gefakt wird nicht nur Mode. China faket alles. Noble Gartenmöbel, Maschinen und demnächst auch Parmaschinken. :^)
    Da wurde ein Ort mit Namen Parma gegründet und dort soll Schinken hergstellt werden. :envy:

Ideen habe die da in Fernost, das muß man ihnen lassen!! :D :lachen:

Zitat von wallena

AnJa,
    dein Strickkleid... was für Marke ist es? das ist aber Wolle, oder?

Lena:
    das ist No-Name. Der größte Anteil bei dem Strickkleid ist Mohair, deshalb kratzt es auch etwas, man kann es nur mit etwas drunter anziehen. Aber es ist schon grob und dick gestrickt und wärmt entsprechend.

Ich würde mich immer für Cashmere entscheiden. Es ist so wunderbar weich, man kann es auf der nackten Haut tragen, weil nix kratzt.
    Das Pilling habe ich bei 2 Strickjacken (von Peter Hahn) leider auch, aber das kann man ja "abzuppeln". Macht zwar etwas Arbeit, aber dann siehts wieder gut aus. Oder man nimmt etwas mit Schurwoll-Beimischung.

Und dann gibt es wohl auch Unterschiede bei der Verarbeitung, denn den Monte-Carlo-Schal von LV trage ich täglich und der hat kein einziges Knübbelchen bisher.

Ich habe heute meine Fransenstiefel und den Lindt-Adventskalender bekommen.
    Die Stiefel passen wie angegossen und sind genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich suche ja schon seit geraumer Zeit nach Stiefeln mit Fransen, aber hatte bisher nie die Richtigen gefunden. Entweder waren sie zu kurz oder die Fransen nicht so, wie ich es gern wollte. Diese sind nun genau richtig (von Tamaris über ebay)

Zitat von Birkinforever

Sehr coole Motivation. :P

Birkin:
    habe es geknipst - meine Aussicht auf dem Laufband. Ich habe noch mehr Joe-Bilder an der Wand vor dem Laufband... mein Joe-Paradies. Oder wie meine Mutter immer so schön sagt: "Dein Jonas Brothers-Tempel"! :lol:

[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff146/mabu44/IMG02395-20111117-0912.jpg]

2 neue Joe-Armbänder hab ich auch noch bekommen. (sein voller Name ist Joseph Adam)

[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff146/mabu44/IMG02398-20111117-1135.jpg]

Oh ja, Weihnachten ohne Lindt geht gar nicht!! (aber der Rest des Jahres ohne Lindt geht auch nicht, hihi!)

Ich habe den größten Teil der Geschenke schon zusammen, obwohl ich dieses Jahr spät begonnen habe mit dem Einkaufen.
    Früher habe ich immer schon ab August Weihnachtsgeschenke besorgt und auch gleich verpackt und in einem großen Karton gesammelt. Jetzt wird es irgendwie jedes Jahr später...

Für 5 Leute (Schwager, Schwiegereltern, Patenkind und Freundin) brauche ich noch eine Idee; für meine Eltern, Mann, ein Kind und 2 gute Freundinnen habe ich schon alles beisammen.

Zitat von Birkinforever

:lol: :lol: :lol: wie ich :lol: :lol: :lol: so "schön bekloppt" :lol: :lol: :lol:

Udo Bildbände ohne Ende....und Pins... und eine Udo Jacke (Belstaffstyle mit Udo hinten drauf)

Birkin:
    und Du trägst das auch, oder?
    Ich trage meine Fan-Klamotten voller Stolz und kichernde Teenie-Mädels, die meinen, sie müßten mich belächeln, ignoriere ich standhaft! :lol:

Das Joe-Poster habe ich vors Laufband gehangen und laufe nun Joe immer entgegen, hihi ♥

Das liegt aber sicher auch daran, weil einem die anderen Fakes nicht sofort "ins Auge springen". LV ist halt doch recht auffällig.
    Was teuer ist, wird auch kopiert, das sieht man doch am besten auf den Märkten im Urlaub. Da hängt wirklich alles in Massen rum, nicht nur LV. Die Nachfrage muß demnach da sein, sonst würde es nicht massenhaft dort herumhängen.

Zitat von CoeurVernis

I...und zum Anderen mir die ganzen Fakes, die ich rund um mich sehe, echt abtörnen.

Und wenn dan noch Bekannte kommen mit SuperDuperWasweissichfakes, die man auch aus nächster Nähe kaum erkennt, und mich dann fragen wie dämlich ich eigentlich bin, so viel Kohle für ein Original zu bezahlen :(

Okay, aber Fakes gibts doch von allen teuren Firmen, nicht nur von LV.
    Dann müßte man ja bei allen anderen Teilen auch sagen: Nee, ich bin jetzt Gucci-müde, Chanel-müde, Balenciaga-müde, Prada-müde....