Beiträge von Anja Luise

    Zitat von wallena


    Also für mich wird es i-wann mal auch in die Frage kommen. Ha, meine 14-jährige Tochte runzelt ihr Stirn beim Sprechen, wenn ich ihr sage, dass sie ihr Gesicht kontrolieren sollten, antwortet sie "Mummy, in unserer Zeit gibt es Botox :!: " :?: Das klingt so, dass ich in einem Steinzeitalter geboren wurde :sweat:


    Lena:
    wenn man die Entwicklung anschaut, die die Welt in den letzten 30 Jahren (nur 20 reichen eigentlich schon) gemacht hat, dann war es wirklich die "Steinzeit". Das denke ich auch oft. :lol:

    Diese Geschichte hat unser Pfarrer neulich bei einer Messe erzählt. Das hat mich so sehr gerührt, daß ich weinen mußte.


    Erzählung von Willi Hoffsümmer (4. Band der Kurzgeschichten-Sammlung):
    In einem Fischerdorf ist es ungeschriebenes Gesetz, dass eine Frau, die beim Ehebruch ertappt wird, von einem hohen Felsen gestürzt werden muss. Wieder einmal verurteilen die Ältesten des Dorfes eine Frau, die mit einem Matrosen die Ehe gebrochen hat.
    Am anderen Morgen wird das Urteil vollstreckt, aber der Ehemann ist nicht da.
    Der betrogene Ehemann hat die ganze Nacht gearbeitet, hat ein Netz aus starken Seilen über den Abgrund gespannt, das er mit Gras, Stroh und Kissen ausstopft hat. Die Frau stürzt nicht in den Tod, sondern in das Netz der Liebe ihres Mannes und kommt mit ein paar Blessuren davon.
    In ihrer Unentschlossenheit rufen die Dorfbewohner die Markgräfin an, die der Frau ihr eigenes Haarnetz schenkt, zum Zeichen dafür, dass die Liebe des Fischers ihre Schuld aufgefangen hat.

    Ich habe mir die Seite mal angeschaut, das hier finde ich auch sehr schön:


    Zwei Engel
    Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln, im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen.
    Anstelle dessen bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller. Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es. Als der jüngere Engel fragte, warum, antwortete der ältere Engel: "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
    In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau. Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie gut schliefen. Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld. Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können? "Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm", meinte er anklagend. Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest die Kuh sterben. "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen", sagte der ältere Engel. "Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, dass Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, sodass er es nicht finden konnte. Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh anstatt dessen. Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."


    Manchmal ist das genau das, was passiert, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten. Wenn du Vertrauen hast, musst du dich bloß darauf verlassen, dass jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist. Du magst es nicht bemerken, bevor ein bisschen Zeit vergangen ist...


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    So oft habe ich schon gesagt, die meisten Dinge, auch wenn sie in dem Moment böse/schlecht erscheinen, haben am Ende sogar einen tieferen Sinn und sind für irgendwas gut.

    Ich bin total froh, daß ich alle Weihnachtsgeschenke zusammen habe. Nur das lästige Einpacken steht noch bevor.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Gestern abend habe ich mir eine bronze-metallic-farbene Dolce & Gabbana-Jacke gekauft. :inlove:

    - cognac-farbene Handschuhe
    - schwarz-silberne Stulpen
    - bunten Ringelschal für Tochter
    - Shirt mit Zebra für Tochter
    - 3 Jeans (meine werden mir grad alle zu groß... :lol: )


    ulli: haha, kann ich gut verstehen. :P
    Einen "Bubi-Kragen" finde ich gut - den aus dem neuen LV-Katalog - aus Messing mit Nieten drauf. :lol:

    renata:
    eine Sache finde ich etwas seltsam: das Gesicht so heiß wie möglich reinigen (so heiß, daß es schmerzt)???
    Macht man damit nicht eher was kaputt? Ich wasche mein Gesicht von jeher eiskalt. Eine Freundin, die schon als junges Mädchen nur warmes Wasser benutzte, hat schon Runzeln, ich nicht.

    Zitat von sana1

    Falls dir da zufällig eine schwarze Mahina XS über den Weg läuft, denkst du dann an mich? :$


    Mach ich glatt!!
    :) Bei sowas habe ich ein monstermäßiges Gedächtnis und informiere alle Suchenden, sobald mir was begegnet.

    Lena:
    dann brauchst Du ja 2 Extra-Koffer, wenn Du wieder heim fliegst, oder? :)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die besten Sachen begegnen einem doch immer Sonntag frühs um 6 Uhr bei ebay...
    eine lightgold-farbene Gucci Britt Shoulder Bag ist da heute früh mal eben in meinen virtuellen Einkaufskorb gehopst. :inlove:

    Zitat von Swissy

    Gerade nach Hause gekommen von 'Breaking Dawn'.....muss zuerst wieder auf der Erde landen.... :inlove: :inlove: :inlove:
    :$ :$ :$


    Bis morgen, träumt was Schönes! :P


    Ah Swissy, hat der Film also Deine Erwartungen erfüllt?


    Hoffentlich startet in unserem Kino kommende Woche auch endlich was Interessantes, damit man mal wieder einen Kino-Tag machen kann.

    Zitat von Birkinforever

    Ah, okay, Danke. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_143.gif]
    Wollt nur wissen ob die 50 kg zur Kröpergröße passen werden - okay, ja, sie passen.


    Ich finde das auch total okay, bekomme aber bereits wieder Ärger mit meinen Lieben (besonders meiner Mutter), die meinen, das wäre zu wenig. Meine Mutter sagte gestern zu mir, ich würde aussehen wie ein Kind...
    49-50kg war immer mein Wohlfühlgewicht und es war Anfang des Jahres mein Ziel, da wieder hinzukommen. Nun bin ich so gut wie da und alle meckern rum deswegen. :tmi: Aber ich fühle mich so prima wie schon lange nicht mehr. :)

    Zitat von Oettelchen

    Habt Ihr mal Stefan Raab und seine "Chiara-Ohoven"-Persiflage gesehen? Man mag ja über den denken, was man will, aber wenn er seine Wiener Würstchen auf Unter- und Oberlippe klebt, das ist echt lustig :lachen:


    Oh Gott ja, die Chiara Ohoven ist ja das beste Beispiel dafür. :tmi:

    Zitat von rania

    Ach.....jünger Männer haben auch was Nettes und Neckisches an sich :D;)
    Und welche Frau steht schon auf Schmärbauch,in Kombination mit dünnen Beinen etc.
    Ich nicht. :D


    Hihi! Recht haste! :)
    Und was die Schnute angeht: eine kleine Menge und wenn es gut gemacht ist, ist sicher okay, aber wenn man diese unbeweglichen "Schlauchboote" sieht, mit denen manche rumlaufen, oh weh! Dann lieber schmal.