Beiträge von Anja Luise

Zitat von binis

Um es zu vergleichen, macht es keinen Sinn, das Gewicht von morgens mitzunehmen. Das ist eher Kontrolle für mich selber.

Ja, so meinte ich es doch. Für Dich selber daheim als Kontrolle. Das ist dann bestimmt motivierender als die Ergebnisse bei WW.

Zitat von Mowa

Wenn du sagst, dass gerne noch eine in Azur hättest...wieso nicht die Siracusa ? Ist die der Bloomsy nicht sehr ähnlich oder täusche ich mich da gerade ? :$

Mowa:
    Die hatte ich mir schon angeschaut, sie gefällt mir von den Azur-Taschen noch am besten, aber die Form ist nicht so 100%ig, was ich möchte. Also warte ich eben, bis mal irgendwann was kommt, was mich auf Anhieb vom Stuhl haut. :)

Zitat von binis

Ja der Abend ist gemeiner. Aber wenn man immer abends den Termin hat, ist es ja immer gleich gemein. Das schlimme ist: Man geht ja dort auch mit Schuhen und Klamotten auf die Waage. :yawn: Das bringt ja auch noch was extra.
    Da versuche ich jetzt immer das gleiche anzuziehen.

Und wenn Du Dich einfach selber daheim frühs wiegst und es Dir jeden Tag aufschreibst? Dann hättest Du einen besseren Überblick und das realistischere Ergebnis. Dieser Wiege-Termin abends muß einen ja frustrieren, das kann ich mir gut vorstellen.

@Sabine, laß Dich bloß nicht davon entmutigen!
    Ich wiege mich immer morgens um die gleiche Zeit. Bevor ich frühstücke.
    Abends schwankt es doch schon dadurch, daß man mal mehr - mal weniger trinkt den Tag über (wenn ich z.B. 2 Liter Wasser trinke und sonst nur einen, zeigt die Waage auch mehr an und das heißt doch in dem Moment gar nix)
    Und mit dem Zyklus hat es bei vielen auch zu tun.
    Mir gehts z.B. so, daß ich eine Woche vor der Periode immer viel mehr Hunger habe als sonst. Das hört danach schlagartig wieder auf.

Mach einfach weiter mit Deinem Programm und verzweifele nicht. Der Erfolg kommt schon noch!

Zitat von keepall

Da wir eine sehr kleine Gruppe sind, sind wir nur für Heimbesuche buchbar :D

Okay, dann muß der nächste Foren-Treff bei jemandem daheim stattfinden.
    So, jetzt gilt keine Ausrede mehr!! Ihr MÜSST auftreten! :rofl:

Zitat von Oettelchen

Tja, Anja, dann lass uns doch mal eine Selbsthilfegruppe für geistig verkümmerte "Nur-Mutter-Hausfrau-Debile" gründen.
    Häh, was haste gesacht, häh, wi schreipt mann dasss...Gutschi, lui viton, häh...???

:lachen: Ja, genau so!!! :lol:
    Amüsant finde ich aber immer, daß ich "geistig verkümmerte und gelangweilte Nur-Hausfrau" immer wieder für Behördenbriefe zu Rate gezogen werde. Soviel wird mir dann doch grad noch zugetraut, weil es "vor Lichtjahren" mal mein Job war... :lol: :D

Und auch amüsant sind die Widersprüche: einerseits muß ich doch solche Langeweile haben; andererseits wird mir vorgehalten, daß ich Zeit in einem Forum verbringe- Zeit, die ich doch mit dem anspruchsvollen Hausfrauenjob gar nicht haben dürfte!!! :?: :o

Zitat von Oettelchen

Oft wird mir das Gefühl vermittelt, dass nicht nur die Langeweile, die ich ja wohl zwangsläufig haben muss, mein Problem wäre, nein, auch die fehlende geistige Forderung!!! Auf gut deutsch: "Verblödest du da nicht?"
    Das ist das, was mich am meisten ärgert. Als ob ich keinerlei geistigen Anspruch mehr hätte und mein Gehirnvolumen direkt auf die Hälfte zusammengeschrumpft wäre :^)

Ich wollte es nicht erwähnen, aber Tatjana, Du wirst es nicht glauben: diesen Satz habe ich sogar schon von meiner Mutter gehört...!
    Sie meint, wenn man nicht außer Haus arbeitet, verblödet man und verkümmert geistig. Ich frage mich nur, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll... :?:

Zitat von Speedyfan

So klein ist Nick doch nicht :!: :lachen: :lachen: :lachen: Nick ist glaub ich im pinken Borat Teilchen :lol:

Er könnte beim nächsten Foren-Treffen auftreten mit seinen Kollegen von dem Foto :!:8):D

Zitat von Helena

Bräuchte in 6 Wochen meine Bikinifigur wieder =/

Ich brauche sie nächsten Donnerstag schon, aber ich denke, ich kann ganz zufrieden sein.
    Den "Spiegel-Test" empfand ich als okay. :)
    (Mache seit Anfang Oktober 2011 JEDEN Tag mindestens eine Stunde Sport. Vorher habe ich mir 2 Tage die Woche eine Pause gegönnt, aber es geht auch ohne Pause)

Allerdings freue ich mich auch schon drauf, wenn endlich wieder besseres Wetter ist und man draußen Sport machen kann. Immer nur im Keller wird auf die Dauer auch nervig.

Zitat von Firebird

Wahrscheinlich geht die Seite deshalb nicht, weil wir da alle herumhängen. :D
    Das blaue Zebra sieht schon mal super aus. :inlove:

Also bitte jeder eine Nummer ziehen und dann schön der Reihe nach! :D

Zitat von binis

Warum wird in D immer der Begriff Hausfrau abgewertet??? Als ich mit der Lütten zu Hause war, als Hausfrau, habe ich mehr Arbeit und Stress als beim Job vorher gehabt. Aber ohne Bezahlung und Feierabend.
    Es muß sich keine Frau die Hausfrau ist, dafür rechtfertigen. Ein nasser Kinderschmatzer ist auch mehr wert als di egroße Kariere. ;)

@bini und Oettelchen:
    diese Erfahrung muß ich hier leider auch immer wieder machen.
    Man wird schief angeschaut, wenn man sagt, daß man Hausfrau ist.
    Dann kommt meistens als Nächstes die Frage: "Dann bist du also arbeitslos?" Und wenn man dann antwortet: "Nein, nicht arbeitslos, nicht beim Arbeitsamt gemeldet, sondern schlicht und einfach Hausfrau!", dann kommt als nächster Satz: "Habt ihr zuviel Geld?" Weil es hier immernoch die Regel ist, daß Mann und Frau arbeiten (die Löhne hier sind einfach so mies, deshalb fährt mein Mann auch jeden Tag den weiten Weg dahin, wo besser bezahlt wird).
    Jemand, der "einfach so" zu Hause bleibt, obwohl er nicht arbeitslos ist, ist in unserer Gegend die große Ausnahme.
    Anerkannt wird diese Form der Arbeit überhaupt nicht. Man muß sich höchstens noch die dumme Frage gefallen lassen: "Was machst du denn den ganzen Tag? Ist das nicht langweilig?" Dabei wünsche ich mir oft, der Tag hätte noch ein paar Stunden mehr.

♥ Bloomsy ist gut gelandet, juchhuuuuh, ich bin so froh, daß ich nun wieder eine habe!!! :inlove:

@Karo:
    meine "Sünde" ist von Gucci, soviel verrate ich. War nicht geplant, aber Liebe auf den ersten Blick.
    Ich werds dann in "meine Schätze" posten, wenn es da ist.

Geka:
    ich packe ein paar große Tüten :sun: ein und bringe sie dann mit. Auf die Sonne freue ich mich echt am meisten, ich habe das olle graue trübe Wetter so über.
    Kann mir gar nicht vorstellen, daß ich in einer Woche ohne Stiefel und Socken rumlaufen kann. Meine Kleine meinte heute früh, als ich sie für die Schule weckte: "Och nee Mama, nicht in die Schule! Ich will in den Urlaub!" Sie kanns kaum noch erwarten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Postfrau tut mir heute leid, laut DHL sind mehrere große Pakete im "Anflug", da muß sie wieder schleppen.
    Mein Mann hat sich eine Auswahl Schuhe bestellt und die Bloomsy kommt heute auch. Huuuh, ich freue mich so!! :inlove:
    Vorgestern habe ich noch böse "gesündigt" :tmi: für die nächsten 2 Monate ist erstmal Taschenstopp angesagt!
    Ich zeigs Euch, wenns da ist.

Zitat von Oettelchen

Keepi,
    wie wärs mit VERSCHENKEN, wenn du nicht verkaufen möchtest?
    Jedes Forummitglied kriegt zum Geburtstag eins. Oh, das wäre schöööööön!!!!

Oh je, Tatjana! :o Da wird der arme Keepi ja zum "Geburtstags-Sklaven" vom TT. Nur noch MCM-Schalen herstellen...

Zitat von Geka

Dann ist ja schon bald soweit :lol:

Ja, nächste Woche. Kinder haben Schulbefreiung, Winterferien sind bei uns eine Woche und weil es sich wegen einer Woche kaum lohnen würde, haben wir "Urlaubsantrag" eingereicht.

ulli:
    yeah, Bikerstyle ist immer toll!