Beiträge von Anja Luise

Zitat von Birkinforever

Hi Anja ist das die Laurèl? Wie würdest Du das Leder beschreiben? Hart oder weich bis butterweich?
    EDIT hat sich erledigt, Gr. 36 ist ausverkauft :sweat:

Kann ich noch nicht sagen, bekomme sie erst morgen.
    Vorgestern war 36 auch schonmal ausverkauft, das kommt bestimmt nochmal. :)

Nee, das wäre mir auch neu, daß Brandoff Fakes anbietet.
    Sonst hätte ich da auch nix gekauft.
    (Der Bewertende hat selber 0 Bewertungen, sieht arg nach Rache oder Absicht aus.)

Eine Freundin hat jetzt erstmals mehrere Sachen in USA gekauft und auch halbe Tage auf dem Zollamt (in Berlin) verbracht, sie war echt begeistert... :?:

Birkin:
    ja, von bestsecret.

Zitat von feuersylvie

Das mit den Zollformalitäten trifft wohl eher auf ländliche Regionen zu.
    Anja wohnt ja in der Walachei :lachen: Sorry @ Anja Spass :lol:

Damit liegst Du völlig richtig, hier sagen sich Fuchs und Hase GUTE NACHT. :lol:

Ich mĂĽĂźte normalerweise auch mit der Rechnung beim Zollamt erscheinen. Das Zollamt ist 30km entfernt.
    Als ich das erste Mal so einen Zollbrief bekam, habe ich dort angerufen und denen erklärt, daß es etwas umständlich für mich ist, wenn ich erst durch die Gegend gurken muß und da kam der Vorschlag von dem netten Herrn G. (der löst Vieles sehr unbürokratisch - er schickt mir z.B. auch per Mail ein Foto vom Päckchen, wenn ich nicht weiß, um welches es sich handelt, weil grad mehrere unterwegs sind), daß ich die Rechnung auch faxen oder mailen könnte und dann werden die Formalitäten erledigt und er gibt es wieder zur Post für die Zustellung und die Gebühren zahle ich an die Postfrau.

Normalerweise machen die sowas wohl nicht, ich habe schon von Einigen gehört, die danach gefragt haben und wo es dann hieß: "Nein, Sie müssen selber hier erscheinen!" Da habe ich wohl einfach großes Glück mit meinem lieben Herrn G.

Meine Pochette lag ĂĽbrigens mit Versand bei ca 320 Euro, ich muĂźte GebĂĽhren zahlen. Das mit den 430 Euro gilt echt nur fĂĽr Urlaubsmitbringsel.

Zitat von sana1

Magst du ein Tragebild posten...am liebsten, wo du sie quer trägst. :$

Gerne, aber mit meinem heutigen Outfit geht das gaaar nicht, ich laufe heute rum wie ne 16-Jährige. (mit den Adidas-Flügelsneakers...meine Mutter hat sie nun auch gesehen und ihre Reaktion war erwartungsgemäß... "Aaaaanja, das ist nicht dein Ernst!!!"/ Die Freundin meiner kleinen Tochter lief 2x um mich herum und meinte dann: "Du hast ja coooole Schuhe!!" :lol: )

Wenn ich die passenden Sachen trage, mache ich mal ein Tragefoto.

Moni:
    das stimmt allerdings.
    Ich bin auch schon mehrfach bei interessanten Auktionen ausgestiegen, als ich sah, daĂź die wieder mit am DrĂĽcker sind.

Nur irgendwann müssen die doch mal checken, daß es bei ihnen dann niemand haben will für solche Wucherpreise. Die Hälfte der Preise wäre schon hart an der Grenze, wo man eventuell noch sagen würde, okay, dafür nehm ich es. Aber das da.....
    Was haben die nur davon? Will sich mir nicht erschlieĂźen.

Ich denke da gerade an diesen LV Taschenanhänger. Originalpreis 280 Euro. Ich fand den zwar ganz hübsch, aber dafür war er mir schon zu teuer. Und die kaufen den über ebay auf und bieten ihn dann für über 900 Euro an. Auf welchem Stern leben die, frag ich mich da.... :tmi:

Moni, nicht ärgern. Bei mir wurden auch schon 2 Taschen gekauft und dann fürs 10-fache eingestellt!
    Meine Genugtuung ist, daĂź es eh keiner kauft fĂĽr diese Astro-Preise. :emo: Ich war mit dem, was ich dafĂĽr bekommen habe, total zufrieden, weil es realistische Summen waren. Aber das da ist echt ein Hohn und Witz! |(
    Ich frage mich trotz allem, welchen Sinn das Ganze hat, wenn man nichts verkauft.

Habe gerade fĂĽr meine Eltern zum 45. Hochzeitstag 10 Tage Fuerteventura gebucht und mir war ganz flau dabei!
    Ich will mit!!!!!! Ich nehme einfach den Ausweis von meiner Tochter und schummel mich dazu - 2 Erwachsene + 1 Kind. :D

Zitat von Modemoiselle

ooooh, dankeschön, meine Liebe! :*
    Die ist wirklich schön...zwar etwas sportlich für mich, aber trotzdem schön... :inlove:

Ab und zu findet man mal eine auf ebay. Die gehen meist so für 450-550 Euro weg. Finde die auch ziemlich schön und hatte schon damit geliebäugelt. Aber der kurze Trageriemen.... :(

ulli:
    das glaub ich gerne, die Hexe in meinem uralten Grimms Märchenbuch sah auch total furchteinflößend aus. (ist vielleicht sogar das gleiche Bild?)
    Im KiGa haben sie jetzt eine sehr freundliche Hexe, vor der man als Kind garantiert Null Angst hat.

Die Grimms Märchen finde ich im Allgemeinen einfach schlimm und horrormäßig brutal (Schneewittchen - Herz rausschneiden...Hänsel&Gretel - Hänsel soll gegessen werden, Hexe wird verbrannt, etc.), genau wie den Struwwelpeter. Das ist doch die reine Angstmache für Kinder. Ich denke oft, diese Sachen sind damals geschrieben worden, um die Kinder "in Schach zu halten". Am Ende siegt zwar das Gute, aber das geht doch auch anders.
    Die Geschichten von heute mag ich echt lieber.
    Die Märchen von Andersen mochte ich auch immer sehr gern.