Beiträge von wallena

    Zitat von MiBu

    Afrika scheint mir irgendwie zu groß und verallgemeinernd zu sein für einen solchen Blog, ich würde mich wohl eher auf das Land konzentrieren in dem ich tatsächlich lebe (Kenia, oder?) und meine eigenen Erfahrung beschreiben


    Ich finde das eigentlich eine gute Idee und würde sicher auch interessiert lesen, allerdings müsste die Balance zwischen den Themen stimmen und das stelle ich mir ziemlich schwierig vor... Ich fände es wichtig, alle Seiten des Lebens in Kenia anzusprechen. Also das Leben der - vermeintlich privilegierten - Expats, dem (wachsenden?) Mittelstand, die Armen, die aber trotz aller Probleme Interesse an Mode haben usw.


    Die Worte Luxus und Afrika verbinde ich jetzt auch nicht unbedingt, aber Mode und Interesse an schönen Dinge sind doch international und immer nur über Probleme und Politik schreiben (auch superwichtig, bitte versteht mich nicht falsch) kann man ja auch nicht...


    Hallo MiBu,


    also wenn man meinen allerersten Post liest, habe ICH nicht von Luxus gesprochen (das ist wie bei vielen anderen Threads, wird eine Idee/Phrase missinterpretiert, und so ziehet es durch die andere Posts weiter) Das Einzige, wo das Wort "Luxus" vorkam, war über einen evtl. Studiengang "Luxusgüttermarketing", welcher in Berlin komplett auf Englisch, was meiner Tochter besonders gefällt, angeboten wird.


    Wir haben in mehreren Ländern während der 20J in Afrika gelebt. In Kenia seit 10 Jahren, und ich denke, meine Tochter kann z.Zt. nur über Kenia schreiben, obwohl sie auch andere Länder besucht hat. Genau so wie du schreibst (in rot von mir markiert), hat sie es vorgestellt- anders geht gar nicht. Es gibt hier so viel Kontraste!


    Ich finde es toll, dass ihr eure Gedanken mit mir teilt. :clap: :clap: :clap: Meine Tochter liest mit. Das erlaubt ihr, zu überlegen und zu entscheiden, ob sie es sich trauen soll.


    Chanel,


    danke für deine Antwort!


    Genaus deswegen wollte meine Tochter darüber schreiben, da die Leute meinen, dass Afrika nur so ist, wie man sie aus den Bildern von den Tagesthemen kennt. (das stimmt, was sie zeigen!) Aber wie gesagt, es gibt ein ganz normales Leben. Ich kann nicht sagen, ob es Mehrzahl ist.
    (ich fange an zu glauben, dass dieser Blog, falls es den geben wird, wahrscheinlich sehr kritisch bei den Europäern gesehen wird, da dieses Klischee schwer zu brechen ist).


    Das sind die Bilder von dem letzten Nairobi Fashion show mit den afrikanischen Designers und Models. Die Leute hier leben ein Leben auch! und sie mögen auch Mode, Essen, Kino und Konzerte...


    Enjoy!


    [Blockierte Grafik: http://s017.radikal.ru/i407/1408/ae/3c7fa2f6f0e5.jpg][Blockierte Grafik: http://s013.radikal.ru/i324/1408/72/59fd85d88ad3.jpg][Blockierte Grafik: http://s017.radikal.ru/i415/1408/cc/4d82f0bef73c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s017.radikal.ru/i409/1408/4f/f07d14fc90c6.jpg][Blockierte Grafik: http://s006.radikal.ru/i214/1408/19/d5b22999aa90.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s020.radikal.ru/i709/1408/16/b787710432f4.jpg][Blockierte Grafik: http://s018.radikal.ru/i524/1408/0a/d3c47ee5470f.jpg][Blockierte Grafik: http://s61.radikal.ru/i173/1408/3a/604035e29c83.jpg]


    und das ist z.B. Schal von meiner Freundin-Designerin aus Seide und Cashmere:[Blockierte Grafik: http://s019.radikal.ru/i629/1408/b5/60366ccc88a5.jpg]


    sollte das Welt nicht sehen, dass auch hier kreative Leute leben?! :$ :tmi:


    Danke, Raina, für deine Gedanken!


    Genau drum geht es! Das sind alle wichtige und aktuelle Themen, die du aufgelistet hast.


    Aber es gibt auch normales Leben, von dem nicht berichtet wird. Die Leute haben mehr und mehr Angst nach Afrika zu reisen (die Journalisten berichten ja nicht umsonst, sie verdienen dabei das Geld zum Leben); bloss wenn man zu viel schreibt, bleiben die Touristen, von denen Kenia z.B. und auch viele andere Ländern leben, weg. Es gibt auch reiche aber auch sehr breite Mittelschicht, die Leute gehen arbeiten, gehen einkaufen und auch gehen aus. Sie liebe auch Mode und gutes Essen!




    Übrigens, waren wir am Sonntag im Sheldrik-Weisenhaus. Meine Tochter hat von ihrem Freund und ihrer Freundin die Patenschaft von einem Elefanten zum Geburtstag bekommen. Ich fand diese Geschenkidee toll! Das ist Nelion, "das Baby" meiner Tochter! Er hat die grösste Stosszähne im Heim :!: Sie sind vielleicht nur 10 cm lang, aber dafür sieht man ihn sofort.


    So habe ich am Sonntag auch einen Elefanten-Baby Ndegu, welches noch nicht mal 6 Monate alt ist, adoptiert! :inlove: :inlove:
    Hier ist ihr Foto http://www.sheldrickwildlifetr…/orphan_profile.asp?N=314


    Also, denkt positiv!
    Als ich über Afrika (positiv) denke, denke ich an Kokosnusspalmen, weissen Sand von Mombasa, Sonnenschein, Birds of Paradise-Blumen, Gewürze, bunte Kleider, runde Popos :lol:, Tanzen...

    Hallo zusammen!


    Meine Tochter wollte einen Blog eröffnen. Die Idee war über das Leben in Afrika zu schreiben, nicht über die negative Schlagzeilen wie Ebola, Hunger und Terrorismus was dem Kontinent sehr schadet, da sehr viele Touristen weg bleiben. Sondern über die Mode, Lifestyle, Flora & Fauna etc.


    Wir hatten einige Ideen für den Namen des Blogs.


    Könntet ihr mir sagen, wenn ihr an Afrika positiv denkt, welche Assoziationen ihr mit Afrika habt? Welcher Begriff ist der Synonym von Afrika?


    Da meine Tochter überlegt, evtl Mode oder Luxusmarketing zu studieren, denke ich, wenn sie ihr Blog hat, wird er evtl. als ihr Portfolio anerkannt.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet.

    danke Anja!


    mich würde jedoch interessieren, ob ich, falls ein Teil des Geldes überwiesen ist, aber bis zum Stichtag nicht zu 100% bezahlt ist, dann verpflichtet bin, auf das ganze Geld zu warten, oder kann die Tasche wiedereinstellen?


    Bis Mitte Dezember kann ich ehe nichts mehr machen, und wenn's bis dahin bezahlt ist, ist auch gut. Aber bevor ich nach D komme, würde ich die Tasche gerne einstellen.


    (die Frau ist anscheinend Mitglied an einem Taschenforum, ob sie hier in TT mitliest oder im TF, weiss ich nicht).

    Hallo,


    ich habe auf Ebay eine Tasche verkauft. Kurz vor dem Ende der Auktion bekomme ich eine E-Mail mit der Frage, ob ich nichts dagegen hätte, wenn die K die Tasche in Raten bis Weihnachte bezahlt (die Tasche würde selbstverständlich so lange bei mir bleiben, bis die Tasche voll bezahlt ist)


    Im Prinzip passte mir die Situation, da ich ansonsten meine Schwägerin bitten musste, die Tasche zur Post zu bringen (das wollte ich nicht unbedingt). Also habe ich meine Bedingungen geschrieben. Die Auktion wurde beendet und die Tasche somit verkauft.


    Ich habe der K geschrieben, dass ich innerhalb einer Woche nach dem Auktionsende eine Anzahlung von 50% erwarte, danach erwarte ich, dass die volle Summe bis zum 15.12.2014 auf meinem Konto ist.


    Auf diese E-Mail habe ich keine Antwort bekommen, sowohl keine Anzahlung.


    Vor ein Paar Tagen habe ich einen Fall wegen der nicht bezahlten Artikel aufgemacht, damit ich zu mind. meine VK-Provision zurückbekomme.


    Dann kommt ziemlich aufgebrachte E-Mail: die K hat ihr Schmuck -ich weiss nicht wo abholt- und muss das Geld antreiben. Ich soll mich gedulden!


    Ich wollte demnächst den Fall schliessen, da die Provision mir schon in Rechnung gestellt wurde. Also wird der Kaufvertrag damit annulliert. Stimmt?


    Meine Frage: falls die Dame die Tasche doch haben will, und das nötige Geld theoretisch hat, und will immer noch in Raten (bis Weihnachten) zahlen, bin ich verpflichtet, ihr die Tasche so lange zu halten, selbst wenn die volle Summe bis Weihnachte NICHT bezahlt ist? Wie ist die juristische Lage? Was passiert mit der Anzahlung?


    Oder soll ich die Finger von solchen Geschäften lassen?

    Zitat von LouVu

    Ich habe ja 3(!) Mal die VaVaVoom zurückgeschickt, weil schon Kratzer
    auf dem butterweichen Lammleder waren :tmi:
    Dann ist es ja auch noch eine ganz glatte Fläche , bei der CC in Lammleder ist ja wenigstens noch die Steppung .
    Caviar ist schon unempfindlich , auch wenn Lammleder so wunderschön edel aussieht .


    oh, da gebe ich dir vollkommen recht!

    Zitat von LouVu

    Die Farben bei der VavaVoom sind auch saisonal .
    Da musst du zuschnappen, wenn du deinen " Ton" findest :!:
    Aber das Leder ist soooooo empfindlich :tmi:


    mit VaVaVoom hätte alles toll ausgeschaut, vor allem die Grösse wäre auch gut!


    aber was bringt's mir, wenn das Leder so empfindlich ist; dann lieber etwas mehr bezahlen... Caviar-Leder wäre in diesem Fall, besonders bei der hellen Farbe am besten.

    Zitat von kassandra

    Oh Wallena da hast du dir wieder ein paar wunderschöne Teile ausgesucht :$
    Ich finde, dass die Schuhe der absolute Hammer sind!!! Konnte mich bis jetzt nur wegen dem Preis nicht zum Kauf überwinden....aber die sind wunderschön :P Würde mir auch genau diese Farbkomi holen, wobei ich mich zwischen dem und dem Lackleder nicht wirklich entscheiden könnte :?:


    Finde dass beide Taschen sehr gut zu den Valentinos passen, allerdings bin ich ein absoluter Chanel Liebhaber :inlove:
    Wie du ja weißt hab ich die gleiche Chaneli und die passt einfach zu allem...und wegen dem Caviar-Leder absolut unempfindlich...gerade bei einem hellen Beige ist das von Vorteil, denke aber nicht dass die Dior zu empfindlich ist, falls diese dir besser gefällt...Alle drei Sachen sehen super in Kombi aus!



    Liebe Kassandra,


    ich finde die Valentinos proportional schöner als CC Espadrilles und somit kann man den Preis begründen :lol: :lol:


    Ich liebe Chanel auch, aber Geka hat Recht, es ist etwas zu viel für so eine alte Tasche. Höchstens will mir jemand eine hier verkaufen?


    Die beigene Valentinos gibt es erst in Dezember! also habe ich noch etwas Zeit, nach der Tasche zu suchen. (eigentlich wollte ich nicht so viel in die Tasche investieren :tmi: ), aber fand diese zwei am schönsten.


    Ich glaube Dior ist Lammleder, daher schon empfindlich. (Ich kenne mich mit Dior nicht aus)

    Zitat von Stephie

    ich stehe ja voll auf Chanel, aber ich muss sagen, dass ich die Dior passender dazu finde.


    und die Rockstuds :inlove: - wenn sie nur nicht so teuer wären :(



    Liebe Stephie,



    ich habe schon öfters mal gesündigt: habe mir aus der USA die Louboutins Maggi, die in Europa nicht zu Verkauf standen, über meine Freundin bestellt (Es war sehr aufwendig, da ich musste meiner Freundin Geld überweisen, sie musste es bezahlen, da CL-Seite in USA keine nicht amerikanische Kreditkarten akzeptierte). Was habe ich heute davon? Schöne Schuhe, die viel Geld gekostet haben, aber die ich nicht tragen kann! ;( Die Louis sind so offen geschnitten, dass ich sie nicht tragen kann- ich habe eine Verletzung auf dem kleinen Zehe. Ich habe sie zum Dinner mal angehabt, sie sind wie neu!


    Bei Rockstuds ist es anders, im Purseforum schreiben alle, die Loubis kennen, dass Valentinos dagegen SEHR bequem sind.


    Also werde ich versuchen, die Louboutins zu verkaufen.

    Zitat von Anja Luise

    Die Schuhe sind teuer, ja. Aber ich finde, das sind am Fuß die schönsten Schuhe überhaupt. Sie sehen so göttlich aus. :inlove: Sind nur leider etwas empfindlcih.



    genau, so ist es, Anja!


    Als ich die Fotos von den Schuhen sah, haben sie mich gar nicht "angemacht", es gab dieses Gefühl "haben wollen" nicht.
    BIS ich sie anprobiert habe! Diese Nieten glitzern soooooo schön am Fuss!


    Habe ich mitbekommen, dass sie empfindlich sind, werde mich im Internet schlau machen, und lesen, was die Andere tun, um die Sohle zu schonen.


    Bei Louboutin ist die Sohle auch Sch... ich erinnere mich an die Fotos von Louboutins, die kurz den Regen erwischt haben :doh: :x OMG! Es sah aus, als ob die Sohle aus Pappe gemacht wurde.


    Findet ihr die Farbe von beiden Taschen identisch mit den beigeben Valentinos?

    an der Chanel mag ich, dass sie in Caviar ist, und lt. den Fotos sieht sie sehr gut aus.
    Ja, die Dame hat mir geantwortet, dass sie die CC als Geschenk in 1999-2000 bekommen hat.
    Schon eine Weile her.


    Dior habe ich (noch) nicht. Die Miss Dior gefallen mir sehr gut, ich finde sie alle sehr schön! Aber ob das Leder nicht zu empfindlich ist...


    Ja, die Schuhe sind teuer... ich weiss, dass ich verrückt bin. :tmi:
    (in Purseforum habe ich geshen, dass es noch mehr Verrückte gibt- sie haben da ein Valentino-Club!)


    ich hätte gerne auch noch die Rote :$ :x :drunk: :tmi: :^) :sweat: :lachen: :lachen:

    Valention Rockstud-Fieber hat (leider auch) mich erwischt :tmi:
    Blöderweise habe ich diese Schuhe in Stuttgart in Breuninger, als ich meine Birkin abholte, anprobiert.
    Der Preis hat mich umgehauen, ich dachte, meine Schmerzensgrenze ist überschritten.
    (Besonders nach dem ich Mme Birkin bezahlt habe!)


    Hätte ich doch die Schuhe gekauft, hätte ich ca. 12% gespart (ich hätte von TaxRefund MwSt zurückerstattet bekommen)...


    Die Schuhe gehen mir nicht aus dem Kopf... und ein Paar ist nicht genug...


    Ich habe diese Babies gefunden... http://shop.nordstrom.com/s/va…esults-_-1_4_D#reviews-qa


    dazu braucht man/ Frau eine Tasche!


    und diese zwei Taschen:


    http://www.fashionphile.com/CH…ss-Dior-Flap-Beige-61023#


    oder


    http://www.ebay.de/itm/2516115…_trksid=p3984.m1423.l2649



    was meint ihr?