Zitat von MiBuAfrika scheint mir irgendwie zu groß und verallgemeinernd zu sein für einen solchen Blog, ich würde mich wohl eher auf das Land konzentrieren in dem ich tatsächlich lebe (Kenia, oder?) und meine eigenen Erfahrung beschreiben
Ich finde das eigentlich eine gute Idee und würde sicher auch interessiert lesen, allerdings müsste die Balance zwischen den Themen stimmen und das stelle ich mir ziemlich schwierig vor... Ich fände es wichtig, alle Seiten des Lebens in Kenia anzusprechen. Also das Leben der - vermeintlich privilegierten - Expats, dem (wachsenden?) Mittelstand, die Armen, die aber trotz aller Probleme Interesse an Mode haben usw.
Die Worte Luxus und Afrika verbinde ich jetzt auch nicht unbedingt, aber Mode und Interesse an schönen Dinge sind doch international und immer nur über Probleme und Politik schreiben (auch superwichtig, bitte versteht mich nicht falsch) kann man ja auch nicht...
Hallo MiBu,
also wenn man meinen allerersten Post liest, habe ICH nicht von Luxus gesprochen (das ist wie bei vielen anderen Threads, wird eine Idee/Phrase missinterpretiert, und so ziehet es durch die andere Posts weiter) Das Einzige, wo das Wort "Luxus" vorkam, war über einen evtl. Studiengang "Luxusgüttermarketing", welcher in Berlin komplett auf Englisch, was meiner Tochter besonders gefällt, angeboten wird.
Wir haben in mehreren Ländern während der 20J in Afrika gelebt. In Kenia seit 10 Jahren, und ich denke, meine Tochter kann z.Zt. nur über Kenia schreiben, obwohl sie auch andere Länder besucht hat. Genau so wie du schreibst (in rot von mir markiert), hat sie es vorgestellt- anders geht gar nicht. Es gibt hier so viel Kontraste!
Ich finde es toll, dass ihr eure Gedanken mit mir teilt. :clap: :clap: :clap: Meine Tochter liest mit. Das erlaubt ihr, zu überlegen und zu entscheiden, ob sie es sich trauen soll.