Beiträge von wallena

Zitat von ws123456

Patti LV: Bei nur oberflächlicher Lektüre des Links sollte eigentlich klar sein, dass es mir nicht um "gefallen" ging.
    Soweit ich das auf den Fotos sehen kann handelt es sich um einen Klebeparkett, mindestens 1cm Massivholz, in den 70er Jahren als preisgünstigere Variante des Stabparketts (2cm Dicke) sehr häufig verlegt, Kleber und Versiegelung mit nicht unbedenklichen Lösungsmitteln, jedoch nach so vielen Jahren gänzlich ausgedünstet und somit "weggerochen". Wenn man diesen Parkett abschleift und dann ölt (wird dann etwas heller), könnte man ihn sogar als trendig bezeichnen, und Holz gibt eine angenehmere Wohnatmosphäre und bessere Haptik als Laminat.

lese erst diese Zeilen nach... genau so ist unser Parket. Da wo wir neue Fenster eingebaut haben, mussten wir Parket reparieren bzw neuverlegen. Mein Mann war in jedem Shop und Werkstatt, um die gleiche Dicke zu finden. Zum Schluss hat er ihn selber verlegt, da unsere "Spezialisten" zu dumm waren, den Muster zu respektieren. Nachdem schleifen sieht man kaum Unterschied!

Zitat von ws123456

http://www.csn-deutschland.de/…et-umwelt-und-gesundheit/
    Ich würde lieber altes vorhandenes Parkett abschleifen und neu versiegeln anstatt es rauszureißen und Laminat zu verlegen

das meine ich auch...

ich könnte morgen oder übermorgen Fotos zeigen (ich habe den ganzen Boden heute mit der Plane abgedeckt, da morgen gestriechen wird) , wie unser jetzt aussieht, wobei es "made in Africa" ist: es hat erst nach dem 3. Mal geklappt :(

Zitat von Oettelchen

Oh, hihi, :lol: ja, dann lass ich mich mal überraschen. Mochtest du die Stäbchen nicht?
    Und die Einstellung deines Freundes hab ich mir schon fast gedacht :D . Das ist hier auch so. Er kriegt erst einmal einen Herzinfakt, wenn ich eine Wand grau streiche oder anfange, Tapeten abzukratzen, und dann "Patinawände" zu kreieren.
    Dann kommen so Sprüche wie: "Abrisshaus, gleich in eine alte Kaschemme ziehen, usw."
    Aber hat aufgegeben, mich abzuhalten. Und, immer, IMMER, sagt er nach einer Gewöhnungsphase, die er für alle Veränderungen braucht, dass es viel besser geworden ist, als vorher. Ist das Männer-typisch? Ich glaube schon. :?:

Hat natürlich für dich jetzt den Vorteil, dass du schalten und walten kannst. Bin schon gespannt, wie es bei euch weitergeht!!! :clap:

in unserem Haus, hier in Naironi, haben wir auch so ein Stäbchenparket, noch aus den 70gern. Wir haben ihn erst gestern fertig geschliefen und matt lackiert. Mein Mann hätte gerne die Stäbchen gegen den langen Diehlenparket ausgetaucht, aber in Massivholdiele hätte uns der Boden ca 70,000€ !!!! gekostet. Da wir schon fast über 100,000€ in den Umbau eingesteckt haben, und noch lange kein Ende gebit, haben wir uns entschieden, den alten zu behalten.

Aber ich würde nie einen Naturholzboden gegen Laminat ersetzen :x

Zitat von Oettelchen

Hihi, Holz vor der Hütten habe ich aber nur auf dem Photo, sonst bin ich eher "schmalbrüstig". :lol:
    Und, stimmt, dies ist ein Spinnen- und manchmal sogar ein Mäusehotel!

Atura
    Ja, sie sah erst mal ein bisschen mitgenommen aus. Halt nicht so gepflegt. Ich habe aber - bis auf die Kugelschreiberstriche - alles wieder hingekriegt. Selbst das ziemlich mitgenommene Innenfutter. Hier kriegt man ja genügend Tipps, wie man's macht ;). Nur die Tipps bzgl. Kugelschreiberstrichen haben allesamt nicht geholfen. Ist wohl zu tief eingezogen. Aber das waren ja auch nur zwei nicht wirklich große Striche. Jetzt sind sie etwas heller, aber eben immer noch da. Ansonsten liebe ich diese Tasche. Das Leder ist sooooo toll und die Verarbeitung sehr gut. Und sie hat die optimale Größe und Farbe für mich.

Moni :)

Gratuliere dir zur Tasche, die Farbe ist ganz toll, sehr elegant! Ich habe hier eine Freundin, (die eigentlich ausser Bikrin, glaube, sonst alle Taschen hat), sie ist ganz grosser Fan von Tod's und besonders D-Bag). :clap: :clap: :clap: Viel Spass damit!

[/quote]

So ist es... dann lieber die bestimmte Ansichten für sich behalten, da es wenig glaubwürdig aussieht, ob "second hand" oder nicht[/quote]

Wallena,war ja klar,dass solch eine Bemerkung von dir kommt.,ich fragte mich schon,wann du aus deiner Ecke rauskommst.
    Ich sagte in der Vergangenheit.
    Heute sieht mein Einkaufsverhalten anders aus.
    Soll ich alles Alte in den Müll schmeissen?Nur weil ich mir früher weniger Gedanken gemacht habe????
    Und ich behalte meine Ansichten nicht für mich und Doppelmoral kann mir auch niemand vorwerfen.
    Außerdem ist es ein Unterschied,ob ich mit dem Kauf von neuen Teilchen die Lederindustrie noch schön ankurbel oder ob ich etwas sowieso schon gekauftes kaufe und auch das wird immer weniger,weil es gibt sehr viele schöne tierproduktfreie Kleidung.
    In meiner Ernährung gibt es gar keine tierischen Produkte mehr,der letzte Liter Milch den ich noch hatte ist aufgebraucht.[/quote]

Rania, genau und ich wusste, dass du es schreibst ;) Über die "Ecke" habe ich auch schon mal gelesen... man hat halt so "Standrt-Redewendungen"... ich war gar nicht weg, leider habe ich nicht so viel ZeitN, wie früher.
    Nein, es wäre blöde, schöne Taschen (von früher) wegzuschmeissen; solange ich mich dran erinnere, hast du die Miu Miu erst vor kurzer Zeit gekauft. Die Kunstleder sieht aber anders...
    Meiner Meinung nach macht es überhaupt kein Unterschied, ob du neu oder gebraucht kaufst, es geht ja um deine Anstellung, daher finde es, dass du mit dir selbst nicht ganz so erlich bist... Daher würde ICH nicht so oft darüber reden. Dass du vegetarisch ißt, finde ich es gut... :clap:

Zitat von Moni

Ich beurteile weder die die Fleisch essen oder Pelz tragen noch die darauf verzichten.. Jeder soll es mit sich selbst und eigenem Gewissen ausmachen.. Wenn jemand aber 20 Ledertaschen im Schrank hat und sich als Vegetarier und Tierschützer bekennt, dann ist es die wie Oettelchen schrieb: Doppelmoral lässt grüssen...

So ist es... dann lieber die bestimmte Ansichten für sich behalten, da es wenig glaubwürdig aussieht, ob "second hand" oder nicht

Zitat von Swissy

Ganz ehrlich, ich könnte da nicht mitvoten. Da würden sich meine romantische Herzseite und die realistische Kopfseite total gegenüberstehen. ;)
    Wie das Leben leider immer wieder zeigt, sind Alltag und Realität halt nicht immer Kino- und Romantauglich. Andererseits glaube ich an das Schicksal und das auch mal verrückte Sachen passieren können! :)

Also ich bin sehr, sehr gespannt und lasse mich überraschen! :hai:

tja... Romantiker (wie ich) werden zu dieser Geschichte sagen: "es ist das Schicksal", der Progmatiker (wie mein Mann) würden sagen "was für ein Zufall"- so wie ich meinen Mann kennengelernt habe, fand ich, es war das Schicksal :inlove: ... er meinte, es war ein Zufall :(

Good luck!

Zitat von sana1

Natürlich sind uns hier "orignale" lieber, streitet keiner ab und davor ist ja der andere Thread!

Aber man sollte auch nicht die Augen verschliessen...die Fakes werden immer besser und ich bin froh, egal auf welche Art und Weise, darauf aufmerksam gemacht zu werden!

:clap: :clap: :clap:

Liebe Grania,

ich weiss nicht, ob ich Recht habe, dir Ratschläge zu machen... :$ however... ich finde, dass du schon so viel gemacht hast, um euch eine Chance zu geben, jedoch hätte ICH gewartet bis ER entweder vorschlägt, sich zu treffen, oder noch besser vorschlägt, dass ER kommt. Die Männer sind Jäger, und wenn das Wild selbst in die Hände kommt, wird es uninteressant.

Es mag sein, dass es altmodisch klingt... :wasntme: :)

Liebe Grania,

ich habe heute früh, letzte Posting auf der Seite 12, vor dem "glugs" und was sehe ich 14 Std später?! es ist wirklich wie im Kino! es ist sooo toll! ich freue mich für dich, für euch! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: und es ist soooo süss, dass er so lange Mails schreibt :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: . (Mein Mann hasst es zu schreiben :!: ) Ich wünsche dir vom Herzen, dass es auch noch "weiter" gibt! :hai:

Jetzt Moment mal.... verstehe ich richtig, dass er sich schon bei dir gemeldet hat??? :$

Hallo!

es gab mal ein Extra-Thema von einer Forumine, die ihre Denim-Speedy gereinigt hat. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Normalerweise speichere ich solche Tips gleich, und war mir sicher, dass ich's auch getan habe...

Falls jemand sich an diesen Betra erinnert oder noch weiss, was für ein Mittel gebraucht wurde, bitte melden!

Danke!

Zitat von herminchen

2 Paar Louboutins :inlove: :lachen: :lachen: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

Bitte zeigen!!!!!! Zu mindest die Links, welche das sind, wenn du keine Photo gerne machst. :clap: :clap: