Zitat von rania
Auf die Gefahr hin,dass es billig klingt und was trägt die denn.
Ich habe auch noch eine Jacke mit Lammfellbesatz und leider eine Kaninchenfellweste,Lederjacken,Taschen ect aus Naivität gekauft.
Mitlereweile sind bei mir schon ganz viele Produkte aus Kunstleder eingezogen und das Zeug ist nicht schlecht.
Früher war ich zu versnobt,hätte solche Dinge nie gekauft.
Mit meinem jetzigen Wissen,weiß ich wies besser geht,ohne das ich mir nen Zacken aus der Krone breche,ich verzichte auch in der Ernährung nicht nur auf Fleisch,sondern weitestgehen auf alle tierische Produkte.
Ab und zu zieht auch nochmal Leder bei mir,aber der Anteil ist im Vergleich zu früher ganz extrem gering und dann meistens Second Hand.
Soooo und nun hoffe ich,ihr versteht das nicht als Moralapostelei,ich weiß ja,dass mich einige so sehen.
Alles anzeigen
[/quote]
So ist es... dann lieber die bestimmte Ansichten für sich behalten, da es wenig glaubwürdig aussieht, ob "second hand" oder nicht[/quote]
Wallena,war ja klar,dass solch eine Bemerkung von dir kommt.,ich fragte mich schon,wann du aus deiner Ecke rauskommst.
Ich sagte in der Vergangenheit.
Heute sieht mein Einkaufsverhalten anders aus.
Soll ich alles Alte in den Müll schmeissen?Nur weil ich mir früher weniger Gedanken gemacht habe????
Und ich behalte meine Ansichten nicht für mich und Doppelmoral kann mir auch niemand vorwerfen.
Außerdem ist es ein Unterschied,ob ich mit dem Kauf von neuen Teilchen die Lederindustrie noch schön ankurbel oder ob ich etwas sowieso schon gekauftes kaufe und auch das wird immer weniger,weil es gibt sehr viele schöne tierproduktfreie Kleidung.
In meiner Ernährung gibt es gar keine tierischen Produkte mehr,der letzte Liter Milch den ich noch hatte ist aufgebraucht.[/quote]
Rania, genau und ich wusste, dass du es schreibst
Über die "Ecke" habe ich auch schon mal gelesen... man hat halt so "Standrt-Redewendungen"... ich war gar nicht weg, leider habe ich nicht so viel ZeitN, wie früher.
Nein, es wäre blöde, schöne Taschen (von früher) wegzuschmeissen; solange ich mich dran erinnere, hast du die Miu Miu erst vor kurzer Zeit gekauft. Die Kunstleder sieht aber anders...
Meiner Meinung nach macht es überhaupt kein Unterschied, ob du neu oder gebraucht kaufst, es geht ja um deine Anstellung, daher finde es, dass du mit dir selbst nicht ganz so erlich bist... Daher würde ICH nicht so oft darüber reden. Dass du vegetarisch ißt, finde ich es gut... :clap: