Beiträge von wallena

Die Duvetica getragen, habe ich gesehen! Vielen Dank, an die liebe Forumine :*

Liebe Alex, wäre es möglich ein Tragebildchen von deiner Moncler zu haben? Gerne per PN. :clap:

Zitat von LouVu

Der Online Shop ist ja wie eine Lotterie :lachen: .
    Ständig Eingänge, die nach einer halben Stunde schon wieder weg sind ... |(

und hast du was ergattert?

Zitat von Swissy

Ich bin auch deiner Meinung Moni, passt nicht zu Birkin!
    Jetzt auch noch andere Namen ins Spiel zu bringen bringt doch nichts und lässt sich auch nicht 100% beweisen. Deshalb lieber keine Gerüchte hier reinsetzten oder wie so schön gesagt wurde: 'Wenn man nicht ganz sicher ist dann besser nicht im Trüben fischen'! ;)
    renata: auch du bist dir bestimmt nicht 100% sicher, du hast ja sogar mal mich vor längerer Zeit beschuldigt Geka zu sein.... :x :lol: Also, 'Reden ist silber, Schweigen ist gold'.... ;)

vor allem "zeigt" sich renata ĂĽblicherweise 3-4 mal in 6 Monaten und meint dann ĂĽber alles besser zu wissen...

aber zu mindest haben unsere Sherlock Holmes was zu tun...

Zitat von Markensuchti

Leute, jetzt bin ich :x
    Birkin war die Baronin?! ( Das wäre ja dann das Verhalten einer gespaltenen Persönlichkeit. ) :o
    Oh Mann, ich bekomme hier im Forum einfach zu wenig mit. :$

also ich habe verstanden, dass Birkin mir der Baronin nichts zu tun hat... das habe ich nicht gemeint... dann verstehe ich jetzt auch nichts mehr :drunk:

wir haben auch sehr lange keine Trolle gehabt, ich weiss nicht, wann es zum letzten Mal war... es ist wahrscheinlich ihr langweilig geworden

Zitat von Swissy

Swissy, so schön hast du gesagt!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :inlove: :inlove: :inlove:

Liebe Grania, damit deine Träume wahr werden! Prost!

Zitat von Moni

Die Jacken glänzen nur so "schlimm" auf den Fotos. In der Wirklichkeit ist der Glanz ganz ertragbar.. :lol:

da bin ich auch sehr beruhigt... der Glanz mach bestimmt dick, da habe ich mir schon gedacht, dass es meiner Tochter nicht besonders stehen wĂĽrde...

Zitat von michaela

Fühl Dich doch bitte nicht angegriffen :o , Du hast oben selbst geschrieben, diese Jacken wären besser wegen der 100% Daunen und hofftest, diese Info wäre nützlich. Wenn dann Duvetica online schreibt 90% etc., kann ich doch darauf hinweisen. Jetzt findest Du das auch ideal... Muß man hier alles auf die Goldwaage legen :?: :^)

Liebe Michaela,

ich fĂĽlle mich gar nicht angegriffen, um Gottes Willen!
    Ja, ich habe es geschrieben, dass je höher Anteil desto besser (habe gestern verschieden Testberichte gelesen).

Leider stimmen die Informationen fĂĽr die gleiche Jacken von Shop zu Shop nicht ĂĽberein (ich habe 4 Links gefunden, wo es 100% steht, du aber nur eins, und auch von einem Designershop.

Da ICH die Jacke fĂĽr meine Tochter kaufen will, interessiert mich das (dass du dich so einsetst...) Ich halte fĂĽrs ideal 100%, wenn's natĂĽrlich gibt. Dass es mind. 90% Daunen +10% Feder fĂĽr ideal zu halten ist, steht bei Duvetica, verdreh bitte die Worte nicht...

Zitat von michaela

Na dann :) , obwohl die eigene Firma ja die Zusammensetzung wissen mĂĽĂźte :lol:

Luxodo ist wie net-a-porter oder wie mytheresa, was sie da schreiben, bedeutet nicht, dass sie es wirklich wissen...

bei Breuninger, bei net-a-porter , bei Bankowski steht ĂĽbrigens auch 100% :^)
    http://www.breuninger.com/duve…?variant=1000071618_07017
    http://www.net-a-porter.com/product/317898
    http://www.bankowski.de/de/esh…ER&utm_medium=STYLIGHT_DE

ich habe auf der Duvetica HP http://www.duvetica.com/index.html über die Qualität der Daunen nachgelesen, also mind. 90% Daunen und 10% Feder sind für ideal zu halten. :!:

Zitat von Moni

Duvetica habe ich selber und bin sehr zufrieden. Moncler habe ich nicht, kann also nix dazu schreiben ,weil mir lieber ist 2 Duveticas zu kaufe als eine sooo teure Jacke. Ich kaufe fast jedes Jahr eine Daunenjacke, weil eine Frau was Neues braucht, von daher es lohnt sich nicht fĂĽr mich... :tmi:

da hast du vollkommen recht! Es gibt ein Bericht von Galileo http://www.prosieben.de/tv/gal…nenjacken-test-1.1665648/ leider kann ich ihn aus Kenia nicht sehen, falls jemand ihn sieht, wäre dankbar für die kurze Zusammenfassung :clap:

FĂĽr mich sollte der Kauf lohnen, da wir jetzt doch noch 4-5 Jahre hier bleiben, ich kann nicht jedes Jahr eine Jacke kaufen. Habe schon 3 gekauft, und alle sind nichts gewesen :doh: Ich habe in den anderen Berichten gelesen, dass der Daunenanteil der wichtigste Faktor ist :!: Werde evtl. mir auch eine von Dulvetica schicken lassen zum Anprobieren.

Moni, könntest du bitte, einen Tragebildchen machen :*

wir haben uns inzwischen für eine Dulvetica-Jacke entscheiden. Der Preis ist fast 2x niedriger als die ähnliche von Moncler, wobei die Zusammensetzung der Füllung ist besser: 100% Daunen (bei Moncler nur 90% Daunen und 10% Feder). Vielleicht findet jemand diese Information nützlich :$

[Blockierte Grafik: http://www.stylebop.com/grafic/looks/022/178x400/022090.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.stylebop.com/grafic/360/300x450/146/146272/146272_01.jpg]

Diese Jacken gibt es in vielen Farben.

Zitat von Goldlack

...man sollte immer schauen, ob die Daunen keine schwarze Verfärbung am Ende hat...Das ist getrocknetes Blut... :puke: Wurde dann den Tieren bei lebendigem Leib gerupft...aua, das tut weh.... ;( lieber von schon geschlachteten Tieren... :worried:

das ist schrecklich, was du schreibst, aber wie kann man das sehen? ich kann ja die Jacke nicht aufreissen?

Zitat von renata

Sie hat deine Beleidigungen gelöscht, Luise! Nerv nicht rum..

Ich habe aus Neugier die Postings von LuiseB nachgelesen (sie war mMn zu allem Mitgliedern! sehr (sogar) höfflich :!: ), fast zu höfflich :tmi:

Renata, es gab keine Beleidigungen! Ich habe diesen Posting mit dem Smily noch gesehen. Da war ein wildlachender Smily, diesen hier :lachen:

Und was geht uns (TT) Facebook an? :x Da gibt es eigene Moderatoren, hier wurde niemand beleidigt.

ich habe in den letzten Jahren 3 Jacken gekaufte: die erste war vom Esprit, zweite von Heine und die dritte aus der Exquisitekinderabteilung (Marke irgendwas mit dem Hund drauf)... sie sind alle nichts

Ich habe verstanden, dass man keine helle Jacken kaufen sollte, selbst in dem sauberen Land wie Deutschland. Die Ärmel sehen leider ziemlich "unappetitlich" aus, man muss die Jacke oft waschen. Auch wenn man es richtig tut, verteilt sich der Daunen nicht regelmässig.
    Aus den 3 Jacken die beste war die von Esprit.

Ich will mir jetzt eine Neue kaufen, es wird wahrscheinlich (eine dunkle) von Moncler sein.

kann mir jemand sagen, wie weiss man, dass eine Daunenjacke tatsächlich warm ist? gibt es irgendwie Füllmengeangaben (so wie bei Daunendecken).

Zitat von Grania

Ach wallena, erzähl deiner Tochter doch nicht solche Märchen, sonst in ist ihr erster Weg in den Urlaub direkt zum Ballermann! :lachen: Find ich aber süß von dir! :*

Grüße aus dem schönen Wien zurück! :hai:

tja, fĂĽr den Ballermannist ist sie jetzt noch zu jung, aber wenn man ihr anbietet, wĂĽrde sie dahin gehen. Sie macht gerne Party. (Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass sie jetzt keinen Freund (zu mind. offizielen) nicht hat. Es ist ruhiger so, weniger Kopfschmerzen :tmi: :lol:

Zitat von Moni

Das Ding kriege ich nicht mal runter.. Schmeckt mir gar nicht... :tmi:
    Es ist so,dass ich den GĂĽrtel noch zu kriegen, fĂĽhle ich micht damit nicht soo wohl..
    Die andere Farbe wäre so taubenlila und weiss auf der anderen Seite...

hast PN