IIch finde es schade, dass ihr so eine Meinung von Prada habt... ich finde meinen schwarzen Shopper immer noch schön, klassisch und man sieht von Weitem die tolle Qualität. Ich habe für LEDER(- keine Canvas!) damals, in 2010 850€ bezahlt und finde(fand), dass der Preis gerechtfertigt für die Qualität ist.
MMn geht es hier um das Angebot und Nachfrage. Wenn man bestimmte Teile nicht zu bekommen sind, wollen die Leute es unbedingt haben... allerdings würde ich nie im Leben für eine Birkin das Dreifache vom Ladenpreis bezahlen! Es ist auch nicht einfach eine Chanel zu kaufen: sie haben keinen Online-Shop, nicht jeder hat die Möglichkeit bis zum nächsten Laden zu fahren, und wenn schon sind die Taschen nicht immer vorrätig... anders ist mit Prada, Guccis & Co
Zum Glück mag ich persönlich auch mehr Chanel und Hermes, die ich aber nicht jeden Tag trage, da sie zu meinem Alltag nicht passen (meistens sind zu klein im Volumen). Zur Arbeit kommen meistens Prada und LV Idylle mit. Ich muss dazu sagen, dass die Preise von LV absolut nicht berechtigt sind... meine Idylle ist nicht mal 2 Jahre alt, an der Ecken sieht man starke Abschürfungen am Leder und der Stoff an einem der Ecken geht auseinander.
Wenn ich bei Ebay was verkaufe, dann erwarte ich es nicht, dass die Käufer viel zahlen wollen. Ebay ist was für Schnäppchenjäger. Ich habe die Möglichkeit hier in Kenia, unsere Klamotten an meine Angestellte zu verschenken, was wir auch regelmäßig tun. Aber da die einfache Leute absolut keine Ahnung von Ralph Lauren, Lacoste oder sonstigen Marken haben, dann ist es mir zu schade, wenn sie meine Shirts auf dem Second-Handmarkt für 1€ verkaufen. Dann verkaufen ich lieber z.B. ein RL -Hemd von meinem Sohn für Appel und Ei auf Ebay, aber dafür der/die, die danach in Suchmaschine auf Ebay sucht, hat das zu schätzen, dass er/sie einen Schnäppchen machen konnte, und das macht mir mehr Freude.
Moni,
wenn du einen Pulli / Rock / Hose kaufst und dann nach einer Zeit wieder verkaufen willst, wĂĽrdest du nie im Leben einen Neupreis bekommen, selbst fĂĽr gepflegte, gut erhaltene Sachen. Warum soll das mit den Taschen anders sein? Weil LV oder CC draufsteht?
AnJa,
es ist natürlich ärgerlich, dass die Preise bei Gucci so variieren... aber wenn du bereit warst, 1800€ zu bezahlen, dann war dir die Tasche zu diesem Zeitpunkt auch Wert. Mir wäre der Chanel Shopper meiner Freundin nicht mal für 1600€ Wert, ich hätte ihn nicht dafür gekauft, da ich ihn nicht unbedingt haben wollte. Für den Preis, was ich bezahlt habe, war es OK und außerdem, finde ich die Tasche angenehm zu tragen (sie rutsch nicht vom Schulter, wie befürchtet und finde ich es praktisch, an bestimmte Sachen in den offen Fächern gleich zu gelangen)
Ich denke, Taschen und Schmuck ist mit dem Kunst zu vergleichen. Es ist wie mit dem Bild "Das Schwarze Quadrat" von Malewitsch |( welches Million Wert ist... ich selbst, wenn ich Millionen hätte, würde nie im Leben es kaufen, für mich gibt es schönere Sachen... so ist es mit Taschen und Schmuck :$