Beiträge von roxi88

    Die Info stammt aus mehreren Beiträgen aus dem Purse Forum, z.B. :


    Price Adjustment
    I just bought my Speedy 30 in Damier Ebene yesterday without realizing there was a price change on it from $690 to $665 (per LV's website).


    Has this happened to anyone? If so, will they do a price adjustment for it?


    Thanks!! :)

    Jawohl, das gibt es, leider nicht bei uns. Während hier die Preise kräftig gesteigen sind, wurden in den USA Preis-
    reduzierungen vorgenommen. Angeblich sollten die Preis ja angegleichen werden. Leider ergibt sich jetzt oft eine
    Differenz in die andere Richtung und das bei Einfuhrzöllen und höheren Transportkosten. Bei einem Umrechnungskurs von 1,38 für den Dollar ergeben sich z.B. folgende Preise:


    Verona MM in Deutschland 960 € in den USA 927 €
    Odeon GM in Deutschland 810 € in den USA 797 €


    Auch wenn die Differenzen vielleicht nicht so hoch sind, wirkt das auf mich unseriös. Hätte die Firma gesagt:
    wir möchten so viel Profit wie möglich mit unseren Produkten machen, wäre das wenigstens ehrlich gewesen.
    Wahrscheinlich zahlen die Kunden in Deutschland trotzdem jeden Preis und in den USA stagniert der Absatz.

    Auch wenn LVMH die Nr. 1 bei den Markenwerten ist, zeigt doch ein Rückgang von 14,6 % den Trend, wobei sich hinter diesem Konzern ja viele Marken verbergen. Auch ich würde als Vorstand einer AG so handeln: Preise hoch, wenn der Absatz weiter so läuft. Leider ist dieses Denken aber typisch für Aktiengesellschaften, die letztendlich kurze bis mittelfristige Erfolge suchen und nicht das Interesse an einer Langlebigkeit haben. Vorstände sind oft nur wenige Jahre an der Spitze und müssen in dieser Zeit die Erfolge suchen. Was in 20 Jahren ist, interessiert dort nicht. Ich denke, dass LV viele neue und junge Kunden dazugewonnen hat, denke aber, dass es Probleme bei den Altkunden gibt. Da den richtigen Spagat zu finden ist schwierig.

    Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich kaufte seit mehr als 20 Jahren bei LV. In den letzten Jahren störte mich schon die Überpräsenz im Stadtbild. Die Arroganz, mit der LV Kundenanfragen, - beschwerden oder ähnliches behandelt, ist kaum zu überbieten. Für eine Minireparatur sollte ich neulich 80 € bezahlen. bei einem lokalen Fachbetrieb habe ich die Sache dann für 10 € bekommen. Die Qualität ist einwandfrei, denn auch bei LV sitzen letztendlich nur Fachleute in den Werkstätten.


    Für mich hat sich diese Marke jetzt auch erledigt. Wahrscheinlich hat die Firma LVMH Ertragsprobleme und erhöht dann dort die Preise, wo zu vermuten ist, dass der Kunde trotzdem bezahlt und zwar für Produkte, die zu einer Massenware verkommen sind.

    Erstaunlicherweise bin ich in NĂĽrnberg schon etliche Male fĂĽndig geworden.
    Hinzu kommt, dass dort extrem freundliches und hilfsbereites Verkaufspersonal tätig ist.
    Daran könnte sich Frankfurt/Main Geothestrasse ein Beispiel nehmen. Der Laden ist ja bis
    auf wenige Ausnahmen an Arroganz nicht zu ĂĽbertreffen.

    Das Alter einer Tasche sagt oft sehr wenig über den Zustand aus. Ich habe eine 10 Jahre alte Epi-Tasche, die wie neu ist, da ich sie wenig benutzt habe. Andererseits habe ich Monogram-Taschen, die schon nach 2 Jahren sehr viel Patina haben. Gerade Epi sieht - wenn schonend behandelt -auch bei häufiger Benutzung viele Jahre wie neu aus.

    Ich bin bzw. war Kundin bei LV seit ca. 1990. Auch ich stelle fest, dass es sich immer mehr um teure Massenware handelt. Die Preise steigen jedes Jahr an, in gleichem Maße lässt die Qualität nach und bei Reparaturen werden inzwischen viel zu hohe Preise verlangt. Wenn ich sehe, wer heute mit LV herumläuft, möchte ich mich da nicht einreihen. Ausserdem kommen ja fast monatlich neue Modelle raus, um möglichst viel Umsatz zu machen. Leider wirkt das auf mich sehr inflationär. Ich erinnere mich gerne an die Zeit, wo maximal zweimal im Jahr die Neuerscheinungen kamen.