Beiträge von modima

    Zitat von MialovesLV

    Ich will jetzt nicht gemein oder dumm klingen,aber ist es nicht so das man bei jeder! Ebay Auktion auch genau die Beschreibug duchrliest?Ich zumindest tue das und scrolle immer bis zum Ende der seite!


    Klar, das sollte man...aber viele machen es einfach nicht bzw. nicht gründlich genug...aus welchem Grund auch immer...das ist natürlich nicht in Ordnung, aber diesen Umstand bewusst zu nutzen bzw. zu verstärken, indem subtil der Kauf einer Tasche suggeriert wird, ist noch viel weniger in Ordnung. Ich persönlich finds Sch..... :x

    Das Problem ist ja nicht der Preis, sondern dass LV unheimlich angesagt ist...und eine "einfache" Frau, die lange auf ihre Traumtasche gespart hat und sie mit Stolz und Freude trägt, finde ich einfach nur schön und das nimmt, meiner Meinung nach, LV auch kein bißchen Exklusivität.
    Aber diese ganzen nervigen Z-Promis z.B., die trotz (oder wegen) völliger Talentfreiheit zu Geld gekommen sind und sich 10 Taschen auf einmal kaufen können, wenn sie wollen...die sind meistens dermaßen niveaulos und schlichtweg billg...da ändert auch eine LV Tasche nicht das Geringste...und dadurch wirkt auch die Marke wie die Trägerin.
    Zumal wir ja ständig in jeder Zeitschrift mit diesen "It-Girls" erschlagen werden...ich hab da z.B. noch nie eine mit Tod's Tasche gesehen...zum Glück :).

    Zitat von Midnight

    Mir hat man sie letzte Woche schon angekĂĽndigt, also habe ich noch diverses eingekauft.
    Die Preiserhöhung war nicht hoch genug, Speedys und Neverfulls hätte man meiner Meinung nach stärker erfassen sollen.



    Und nein, ich sage das nicht weil mir Geld egal ist, nur ist die Exklusivität von Louis Vuitton in letzter Zeit stark zurück gegangen.
    Mich stört es jedenfalls, nur LV auf den Straßen zu sehen.


    Im letzten Punkt gebe ich dir Recht...in HH ist die LV Dichte pro qm extrem hoch! Mein Mann bittet mich immer, KEINE LV Tasche zu tragen, wenn wir nach HH fahren "denn damit laufen ja alle rum". Ich halte mich natürlich meistens nicht dran, dafür gefällt mir LV zu sehr ;)
    Ist nur die Frage, ob Exklusivität nur durch teilweise drastische Preiserhöhungen zu erreichen ist :^) Ich denke, dass sich weder die jungen "Player Püppis", von Beruf Tochter, noch die Touris aus dem asiatischen Raum davon abhalten lassen. Erwischen tuts Ottonormalverbraucher, der sich mal etwas ganz Besonderes leisten möchte.

    Zitat von Isabelle660

    Klar sind die Preiserhöhungen krass, aber die 15 bis 20 Euro pro Gegenstand nimmt ein echter LV-Fan doch auf sich,...


    Genau deshalb können sie es machen...sie können es sich einfach erlauben, so mit ihrer Kundschaft zu verfahren...
    Bitte nicht falsch verstehen, Isabelle...ich selbst bin ja auch vom LV Virus befallen...und werde, wenn ich mich wieder "eingekriegt" habe, bestimmt auch wieder kaufen :wasntme:

    Hab gerade mal ein wenig gestöbert...der Leo Schal ist von 490€ auf 535€, die Eva Pochette von 365€ auf 405€....und so weiter...+/-10%...einfach so :o
    Aber leider können sie es sich ja erlauben....die Nachfrage ist so groß, dass ja sogar die Käufe rationalisiert werden...mir fehlt da jegliche Grundlage für so einen massiven Sprung! :^)

    @ Sandra: Na, da legst di nieder!! :o
    Nur mal als Beispiel: Als ich die Alma Vernis PM gekauft habe, hat sie 980€ gekostet (ist ca. 4-5 Monate her). Dann wurde kurz danach erhöht auf 1.010€...und jetzt guck ich gerade...1.100€!!!!
    Das sind 2 Preiserhöhungen in ca. einem halben Jahr..heftig :x

    Einen wunderschönen Wochenstart wünsch ich euch!! :*


    Hm...bei mir wird heute die rote Epi Speedy mit in den Regen mĂĽssen :lol: ...brauche heute einfach einen "leuchtenden" Farbklecks bei all dem grauen Wetter hier...

    Genau DAS ist das "Problem"...als Mensch mit Gewissen kann man andere nicht so über den Tisch ziehen, auch wenn man natürlich sagen könnte "Hätten sie halt richtig lesen müssen"...Nee, da muss man schon sehr kaltschnäuzig sein, um das durchzuziehen :^) ich hätte dann auch ein sehr schlechtes Gefühl

    Hallo Mia!
    Erstens musst du dich nicht rechtfertigen, zweitens ist es mir persönlich schnurzegal, ob du echte Chanels, falsche LV oder rohe Schnitzel (a la Lady Gaga) an den Füssen trägst.
    Jeder, wie er mag und kann...solange ICH es nicht tragen muss, ist doch alles gut ;)
    ABER...in diesem Forum sind Taschenfans, die sich trotz aller unterschiedlichen Geschmäcker und Geldbeutel auf eine Sache festgelegt haben: WENN Designer, dann bitte nur authentisch! Denn vom schlechten Eindruck, den ein Fake hinterlässt, mal ganz abgesehen, ist die Verbreitung (und dazu gehört meiner Meinung nach auch das Tragen) gefälschter Markenware kein Kavaliersdelikt...


    Ich kann mich nicht in einem PETAforum anmelden und dann allen stolz meinen neuen Pelzmantel präsentieren...käme ebenso unglaubwürdig, findest du nicht?

    Ich mag auch beide...aber an der Delightful könnte ich mir den Puzzle besser vorstellen, er hat in der Tat was sehr edles. Playtime ist dafür schön fröhlich und sehr variabel tragbar....also alles in allem.... :?: beide? :?::D

    Guten Morgen! :*
    Auch der hohe Norden meldet Regen...zur "Abwechslung" mal :(
    Obwohl, vorgestern war es wirklich schön, hatte ja gedacht, das hält mal ein wenig! Naja, wenn ICH mal denke :D


    Trotzdem...euch allen ein schönes Wochenende! :rock:

    Auch ich drĂĽck dich mal virtuell ganz lieb, Ulli! :*
    Ich weiß ebenfalls sehr gut, was in dir vor sich geht...mir geht es erst seit ca. 2 Jahren ganz gut...davor war alles ein ewiger Kampf, keine Extras, geschweige denn Luxus....wenn dann noch emotionale Enttäuschungen oder gar Schicksalsschläge dazukommen, wird der Frust riesengroß! :(


    Ich kenne dich nicht, aber aus deinen Postings lese ich, dass du eine starke Frau bist, die mitten im Leben steht und ihren Weg geht...du wirst sicher auch diese Krise meistern!
    Manchmal tut es ja schon gut, wenn man sich die Sorgen von der Seele schreibt...hier ist sicher jede(r) gerne da um zuzuhören bzw. -lesen!