Beiträge von CoeurVernis

Patti, nicht neidisch sein [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/4.gif]

Die Tasche sieht genau so aus wie im anderen Thread, kosten tut sie 6200 €uro :x (ja, ich weiss, glaubt mir, es is echt schwer, für eine Tasche so viel zu bezahlen, gott sei Dank halbe/halbe, dann gehts ein wenig leichter :P )

Die Präsentation gibt es nur einmal im Jahr für ausgewählte Geschäfte, also nicht für jeden Store und sie findet auch nicht dort statt, weil sie das nicht möchten. Es wird auch tunlichst darauf geachtet, dass sie nicht publik wird, also nicht in den Medien erscheint oder an der Hand einer Celebrity und auch nicht im Internet. Das was ich hier mache ist wahrscheinlich strengstens verboten... :?:
    Die Tasche selbst gibt es seit 2008 und das Modell ist immer das gleiche, nur ab und an wechseln die Farben. Im Innenetikett steht dann auch das Jahr der Fertigung.

Achja, und was ich besonders schön finde, die Tasche wird in Asnières, dem Stammhaus von Louis Vuitton, wo alles seinen Ursprung hat, gefertigt.

Ich hab die Dunkelblaue bestellt und ich muss jetzt 5-6 Monate drauf warten. Also eigentlich perfekt bis Weihnachten :P

Mein Mann hat gemeint: "Aber dann gibts zu Weihnachten nix mehr!" :lachen:

Zitat von mamamia

Neinnnnnnnnnnn...du hast sie bestellt?????????????? O M G,CoerVernis, die Viren waren wohl zu übermächtig? Und das ganze nur für deinen Mann und dich??? Super!

Darf ich nochmal fragen, wie man an so eine Einladung kommt? Ich glaube, das wurde hier irgendwie schonmal erörtert, lag es am Umsatz?

Tja, wenn ich das wüsste, ich kanns ja selber nicht glauben, ich bin der festen Überzeugung, dass es bestimmt unsatzstärkere Kundinnen gibt als mich. Ich mein, sicher, ich hab schon eine nette Sammlung, aber ich denke, es baut auch darauf auf, welche Beziehung du zu einer Verkäuferin hast und ob die dich mögen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Mamamia, das war ein Personal Appointment, also nur für mich und meinem Mann und nach einer Stunde kam die Nächste Kundin.

Ă–h...Tja...Was soll ich sagen... JAAAAAAAAAAAA :inlove:
    Ich konnte nicht anders. Dabei hab ich soooo gehofft, dass ich sie furchtbar finde. Aber sogar mein Mann hat gesagt, ich sollte sie nehmen. Naja... Wenn er das sagt... Kann man ja gar nimmer anders, oder? :$

Jetzt heisst es warten...

Genau. Badetaschen :) Und letztes Jahr war's Murakami mit Cosmic blossom. Heuer Ailleurs.

Sooo, nachdem hier einige von euch vielleicht schon ganz gespannt sind wie es denn nun war, werd ich mal erzählen...

Ich muss gestehen, ich bin sehr überwältigt, diese Präsentation war sehr speziell und echt ein Erlebnis.

Das ganze fand in einer Suite in einem wunderbaren Palaishotel statt, ausgestattet mit LV Decken, Handtüchern, Bademänteln, im (begehbaren) Kleiderschrank hing ein Modell aus der aktuellen Sommerkollektion und die schönen Zebraschuhe standen dort, es gab Champagner (no na) :lachen: und häppchen vom feinsten (teils mit Blattgold dekoriert :o ) und dann standen dort Alzer - Koffer übereinandergestapelt und ein richtiger Schrankkoffer.

Ja, und dort waren dann die ominösen Louis Bags drin :tmi:

Die Atmosphäre war sehr entspannt, wir hatten riesen Spass.

Aber jetzt genug dumherum, zu den Taschen:

Der Sac Louis besteht aus nur mit Ölen und Wachsen in einem aufwändig natürlichem Prozess gegerbtem Kalbsleder von sicher sehr glücklich gehaltenen Kälbern, denn da wird sogar geachtet drauf, dass die ja keinen Insektenstich abbekommen, geschweige denn irgendeine Narbe, das Leder muss perfekt sein. Innen ist die Tasche mit Lammleder gefüttert und es kommt sogar ein Lammlederkissen mit, wenn man die Tasche nicht in Gebrauch hat kann man sie damit ausstopfen. Die Tasche repräsentiert bis ins kleinste Detail die Reisegepäckgeschichte von Louis Vuitton, hat besondere Schlösser, details von Koffern und Gepäck, abnehmbare Henkelbezüge und: Ein Innenlabel in das der Name der Besitzerin geprägt wird. :o Die Farben sind ein tiefes dunkelblau, das aber so eigen ist dass es auch zu Schwarz passt, Chocolat und Creme.

Auf die Frage nach Kratzempfindlichkeit bekam ich als Antwort: "ich zeige Ihnen was..." Und in dem Moment macht die Verkäuferin mit dem Fingernagel einen Riesenkratzer ins Leder :o :o :o Ich dachte, men Herz bleibt stehn!!! Und dann reibt sie mit der Kuppe ihres Daumens drüber und: er war WEG! Durch die spezielle Anreicherung mit Ölen und Wachsen ist das Leder derartig Widerstandsfähig, dass man mit Körperwärme und Hautkontakt Kratzer einfach wegrubbelt. 20% des Gewichtes der Tasche sind auf die Öle der Lederbehandlung zurückzuführen. Und was solli ch sagen, ich hatte noch NIE so wunderbares weiches und schön riechendes Leder in der Hand und die Innenausstattung ist ein Traum.

Tja. Und dann hab ich (scherzhaft) gesagt "Aber wenn ich die dann hab gibt's ja eh nix mehr, womit diese Tasche zu toppen wäre..." - "Doch, gibt's!"
    Und dann kam das Krokodil...OH...MEIN...GOTT...
    Bemerkung am Rande: Ich mag an sich keine Exoten. Ich find (oder eher fand :$ ) das immer grausig. ABER. Ich hab noch NIE in meinem Leben so ein schönes Krokodilldeder gesehen. Kroko wie ich es kannte war immer steif und schuppig. Jetzt weiss ich, dass das Alligator war. Krokodil ist butterweich und unfassbar schön. Zu haben in den Farben Taupe, Creme, Grau und Koralle. Ich muss gestehen, DAS wäre DER TRAUM. Aber für normalsterbliche mit einem Preis von 39000 Euro einfach nicht leistbar. Aber es war schön, sowas mal in Händen halten zu dürfen.

Jaaa, und nachdem die Damen wussten, dass wir am Vortag Hochzeitstag hatten hab ich noch einen wunderschönen Blumenstrauss bekommen.

Boah. Das war jetzt ein langer Aufsatz. Aber ich hoffe, ich konnte euch ein wenig dran teilhaben lassen :)

Hmmm... Ich werd jetzt noch warten auf die Sac Louis Präsentation weil wenn der flüstert *nimm mich* dann gibts mal laaaaaaaaaaaaaaaaaang nix... Und wenn nicht, wer weiss, Chanel? Oder ich wart auf den Herbst, da sollen ja wieder neue Vernis Farben kommen und ich tippe nach dem was die Show so gezeigt hat ja schwer auf Grün und dann werd ich sicher zuschlagen :rofl: :inlove:

Meine Mama ist auch 1,53 und der steht die Cabas Rivington total gut, leider waren beide, die im Store waren, fehlerhaft :| somit keine für Mama, aber die ist wirklich hübsch, ich find die Zipper seitlich zum Vergrößern total gut.

Sieht momentan nicht so aus als ob da was kommt. Mandarine ist schon sehr alt, ab und an entdeckt man aber auf eBay das eine oder andere hübsche Stück. Ich hab das Gefühl dass Epi in Klassikfarben bleibt und dass Vernis für die "buntigkeit" zuständig ist. Ich bin ja schwer am Hoffen, dass das grüne Kroko aus der F/W Show ein Vorzeichen für grünes Vernis ist, dann bin ich die erste, die zuschlägt :inlove: :inlove: :inlove:

Zitat von Anja Luise

Oh ja! Trink für uns alle ein Gläschen mit. :)

Au ja, dann kann ich die Schuld auf euch schieben, sollte ich die Tasche kaufen, in völlig geistiger Umnachtung und unter Alkoholeinfluss :lachen: :lachen: :lachen:

Danke, Moni!

Der Store Manager in Wien ist Arnaud Husson, sehr nett, aber das is ja sowieso klar :D

Mir wurde gesagt, dass es eineinhalb Stunden dauert :o Ich bin schon so gespannt und freu mich richtig. Ich werde gerne berichten :)

Wenn deine Mom die NF hat dann wĂĽrd ich die Azur Speedy mal weglassen.

Wenn du noch keine Mono hast, dann die Bandouliere und sonst die Idylle! Ich finde dass die Idylle und Azur halt eher sommerlich sind und Mono fĂĽr das ganze Jahr.

Aber im Store entscheidet es sich leichter.

Viel GlĂĽck bei deiner Entscheidung!

Ich hab den anderen Thread auch ausgegraben mittlerweile und finde es schade. Ich kann nichts dafür, dass ich anscheinend und warum auch immer zu den Kundinnen gehöre, die zu so einem Event eingeladen werden... Ich hab im Nachhinein irgenwie schon mal überlegt, ob ich diesen Thread schliessen lassen soll. Ich hab eigentlich gedacht, dass es für alle interessant wäre und insgeheim ein wenig gehofft, dass jemand aus diesem Forum schon mal bei so einer Präsentation war.

Um Klarheit zu schaffen, ich bin weder ein Promi noch superreich, es liegt mir fern, hier anzugeben geschweige denn Unfrieden zu stiften... Eigentlich wollte ich jetzt noch ein wenig über mich weitererzählen, aber wer weiss, was dann noch rauskommt...

Irgendwie bin ich ein wenig traurig, welche Bahnen dieser Thread bekommen hat... ;(

Zitat von Anja Luise

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß die Bilder (die Links), die ich gepostet habe, so häßlich waren. Ich wollte nur helfen und habe keine besseren Bilder gefunden, zumal ich die Tasche ja nicht mal kenne und nur vermutet habe, daß es die ist.
    Das hat man davon, wenn man behilflich sein will. :tmi: :(

Du brauchst dich sicher nicht dafür entschuldigen, dass du helfen wolltest, ich hätt ja auch mitdenken und gleich Bilder einstellen können :lol: Danke fürs Bemühen :)

Danke, Modima! Ich mag Wien auch, bin öfter dort, is ja nicht so weit von mir :)

Ich werd auf jeden Fall berichten, mal sehen, ob ich Fotos machen darf... Aber ich denke nciht wenn die jetzt schon so geheim tun alle :?:

Zitat von Hummel

Im letzten oder vorletzten Jahr hatte Philip mal gepostet , das er eine Einladung bekommen hat um so eine Tasche zu kaufen. Meistens ist das doch ein Verkaufsgespräch und kein Event in dem Sinne wie eine Neuvorstellung. Ein Mitglied hatte hier nämlich mal geschrieben wie das vonstatten geht.
    Christine oder Christiane hatte so eine Tasche und auch Fotos davon gepostet.

Teuer genug ist die Tasche ja , Gaston hat ja schon Preise gepostet. Mir persönlich gefällt die Tasche auch nicht und ich würde mir für das Geld lieber eine andere Tasche holen. Ich persönlich würde dann eher eine Birkin vorziehen.

Naja, ich werd mir das angucken, ich hab eine Einladung zum "Event Sac Louis" bekommen, findet nicht im Store sondern in einem sehr luxuriösen Palais statt und eben mit persönlichem Termin... Keine Ahnung wie Events sonst aussehen, ich war ja sonst nur beim Prime View und das war ja auch als "Event" bezeichnet.

Hast du evtl einen Link zum Thread?

Dankeschön!

Der Unterschied zur Birkin ist für mich halt der, dass die Tasche fast unbekannt ist und auch nicht "Guck, ich bin von dingsda" schreit, das find ich schön. Und den Hermés Store in Wien betrete ich nie wieder, die sind derartig unfreundlich dort... Echt arg. :x
    Ausserdem is mir die Birkin zu edel für meinen Stil. Wobei sie wunderschön ist, vielleicht später mal wenn ich groß bin... :P Nein, scherz, ich bin ja kein kleines Kind mehr :) aber halt nicht edel genug :rofl: