Mein Haustier hat Personal...

  • Zitat von Anja Luise

    Seit ein paar Wochen kommt ein kleiner Kater zu uns in den Garten und legt sich auf das Grab unseres verstorbenen Katers. (auch, wenn die Sonne nicht auf die Stelle scheint)
    Er verbringt viele Stunden des Tages bei uns auf dem GrundstĂŒck, ist aber scheu und lĂ€ĂŸt sich nicht anfassen.
    Ich wĂŒrde ihn gern adoptieren. Klingt vielleicht naiv, aber es kann doch kein Zufall sein, daß er sich immer genau dort hinlegt. Seelenwanderung? Ist er zurĂŒckgekommen?


    Anja, ich hatte GÀnsehaut bekommen, als ich das gelesen habe...so traurig und doch so schön finde diese "Geschichte".


    Gibts was Neues von dem kleinen Kater?

  • Zitat von Swissy

    Ja erzÀhl mal Anja..... :clap:


    Und wie geht es 'unserem' Louis rania? :)


    Louis ist echt doof,er tut immer so als wenn ich ihn killen wollte und haut ab,sobald ich mich nur in seine NĂ€he begebe.
    Der einzig Coole in der Truppe ist der Papa,die Mama ist auch so ein Hasenfuss :D
    Ausserdem findet er nun,nachdem die Kanarien nichts von ihm wissen wollen, seinen Papa attraktiv und baggert ihn an :lol:

  • Sehe das grad erst, daß Ihr nach dem Katzi gefragt habt.
    Wir waren am gleichen Tag ( am dem Freitag) noch bei einer alten TierÀrztin, weil unser Tierarzt Urlaub hatte.
    Sie meinte, sie könnte nicht viel dazu sagen, weil sie nicht die erforderlichen GerĂ€te da hĂ€tte und wir sollten montags zu einem Tierarzt gehen, der auch röntgen kann. Wir sollten aber die Katze nicht zwingen, in der Transportbox sitzen zu bleiben, das war ja immerhin das ganze Wochenende dazwischen. Sie sagte: "Wenn sie gehen will, dann laßt sie gehen".
    Ich habe mich den Samstag intensiv um das KĂ€tzchen gekĂŒmmert, sie gefĂŒttert, die HandtĂŒcher gewechselt, wenn sie sich erleichtert hatte und mit ihr geredet und sie vorsichtig gestreichelt. Mit der Transportbox habe ich sie raus in den Garten gestellt, damit sie frische Luft und Licht bekommt und habe den Deckel offengelassen. Ich vermute, daß ein anderes Tier vorbeigekommen ist (Katze, Raubvogel oder Ă€hnliches) und sie erschreckt hat. Jedenfalls war, als ich wieder nach ihr sehen wollte, die Box umgeworfen und das Futter verstreut... und das KĂ€tzchen war weg.
    Wir haben sie gesucht, aber nicht wiedergefunden. Ich stelle jetzt immer Futter raus und wir haben beobachtet, daß sie im Dunkeln kommt und sich was zu futtern holt. Sie ist also noch in der NĂ€he und es scheint ihr gut zu gehen. Sie mag nur scheinbar keinen "Menschen-Anschluß".


    Übrigens, der Kater, der sich immer auf das Grab von unserem Tigi legt, hatte sofort Freundschaft mit dem kleinen KĂ€tzchen geschlossen und sich zu ihr vor die Box gelegt. Es war richtig rĂŒhrend.
    Aber wie die TierÀrztin ja meinte - nicht zwingen, wenn sie nicht will.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Swissy

    :lol: :lol: :lol: .....gibt es gleichgeschlechtliche Inzucht...? :lachen:


    Aber das du 'unseren' Forenvogel als dumm bezeichnest....ztztztz......... |( :D


    Doooooof nicht dumm :lol:
    Aber sĂŒss ist er trotzdem.
    Manchmal kriegt er seine 5 Minuten und fliegt wie ein irrrer durch die Gegend.
    Die pure Lebensfreude. :inlove:
    Papa zeigt ihm schon,dass er bei ihm keinen Blumentopf gewinnen kann,also nĂŒscht mit Inzucht. :lol:


    Anja,ich finde dein Engagement toll!!!! :rock:

  • Ja Anja, finde ich auch toll! Denke aber auch, erzwingen kann man nichts. KĂ€tzchen wird hoffentlich seinen Weg/Zuhause finden! :clap: Bei euch hĂ€tte es bestimmt das Paradies! :inlove:

  • Ja, ich hĂ€tte ihr so gern geholfen, denn sie hinkt ja immernoch rum mit dem Beinchen... Aber scheinbar kommt sie trotzdem damit zurecht und sie hat, wie es aussieht, einen unglaublichen Überlebenswillen.
    Wir hĂ€tten sie aufgenommen zu unseren beiden. Das war alles schon soweit klar (war nĂ€mlich gar nicht so einfach, meinen Mann zu ĂŒberzeugen, der war erst dagegen)
    Aber zwingen wollte ich sie wirklich nicht, wenn sie lieber draußen alleine in der Freiheit leben will.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ach wie lieb, na und wenn sie nicht mag dann eben nicht. Wenn sie Ă€lter wird wird sie die VorzĂŒge einer warmen Wohnung schon erkennen.


    Louis ist ein Depp wenn er vergisst wie gut du zu ihm warst, zeig ihm Bilder damit er sich wieder erinnert :lol:

  • Zitat von herminchen

    bei uns gibts katzennachwuchs nach Jahren mal wieder :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:



    drei Jungs sind schon da :$


    Ist die Geburt gerade im Gange? OMG, wie sĂŒĂŸ!!
    Gibts dann Bilder? :$

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • 5 sinds geworden!!! Vor drei Wochen beim anderen Wurf waren es 6 :inlove:


    Mach am Wochenende Fotos so sĂŒss :inlove: :inlove: :inlove:

  • Ach Gott, wie lieb. Aber was machst Du dann mit all den
    Babys? Verschenken, oder sind es Rassekaetzchen? :o


    Achja, Fotos waeren toll. Soooo Minikaetzchen hab ich noch
    nie gesehen.



    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!