Louis Vuitton Monogramm Tasche in Waschmaschine? Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun meine tolle LV Tasche erhalten und sie gefällt mir sehr gut. Leider hat sie einen Oma-Geruch an sich, der mich stört. In den Foren hier habe ich gelesen, daß manche ihre Taschen mit Erfolg in der Waschmaschine gewaschen haben. So richtig traue ich mich nicht, könnte sich evtl. Kleber lösen oder etwas kaputtgehen?



    Hat jemand aktuell Erfahrungen mit Feinwäsche/Handwäsche einer LV Tasche in der Waschmaschine gemacht?


    FĂĽr Tips bin ich dankbar!


  • Hallo!


    Was bedeutet "Oma-Geruch", der mich stört" ?
    Riechen ältere, weibliche Menschen schlecht?




    Wir haben einen Taschen-Pflege-Thread:
    http://www.taschen-treff.de/fo…ere-taschen-t6859-10.html

  • wĂĽrde sie keinesfalls waschen, da es schlecht fĂĽr das leder ist. lass sie ein paar tage auslĂĽften und tu doch vll ein streifen papier mit etwas parfum in die tasche.......das hilft bestimmt auch!

  • Danke erstmal fĂĽr Eure Antworten! Ja, das sind Lederriemen und Nähte, nur halt schon älter und stark nachgedunkelt. Auch das Innenleben der Tasche ist aus diesem dunklen Leder, kein Stoff.


    @Julie, sorry, hab mich wohl ausgedrĂĽckt. Es ist einfach ein abgestandener Geruch, der auch mit seeeehr viel LĂĽften nicht rausgegangen ist.


    Ich werde die Tasche wohl mal grĂĽndlich mit Essig abwaschen, innen Kaffee reinstellen und noch ne Weile draussen lĂĽften.


    Schöne Grüße!


  • Hallo Beadboard.de :hai: ,


    alles klar! :)


    Soweit ich informiert bin, hat Speedyfan :hai: mal eine Tasche in die Waschmaschine gesteckt.
    Die war aber aus Stoff.


    Deine Tasche wĂĽrde dabei komplett ruiniert werden.


    Ich rate auch, das Canvas mit einem feuchten, weichen Tuch abzuwischen.
    Eventuell mit etwas SpĂĽlmittel.
    Dann mit einem weichen, feuchten Tuch das SpĂĽlmittel entfernen und abtrocknen.


    Für das Außen-Leder empfehle ich Dir diese Pflege, da viele Erdal-Produkte Lösungsmittel enthalten:


    Das Lederfutter kannst Du auch feucht abwischen - aber ohne SpĂĽlmittel.
    Oder ausbĂĽrsten.
    Dann mit Imprägnierspray einsprühen. (Das bindet auch Gerüche.)
    Dieses hier enthält ebenfalls keine Lösungsmittel:


    Danach viel frische Luft.
    (ParfĂĽmieren wĂĽrde ich auf jeden Fall lassen! - Kaffee reinstellen schadet nicht.)


    Durch diese Behandlung sollte ein GroĂźteil des Geruchs verschwinden. :)


    ^^ Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!