Louis Vuitton Datecodes

  • Wisst Ihr ob es möglich ist, dass ein Datecode SN 1015 aufweisen kann?
    Ich frage, weil ich einen Organizer weiterverkauft habe, der im LV Store als Original bestätigt wurde un mich jetzt die neue Käuferin als Plagiat-Verkäuferin dahinstellt, weil der Datecode SN1015 (also ohne Abstand dazwischen) falsches Format aufweist. Ich bin ziemlich schockiert, denn ich habe den Organizer auch im Store prüfen lassen und dort hat man mir gesagt, er sei echt. Also steht jetzt Aussage gegen Aussage. Einmal sagt man im Store echt, und ein anderes mal Fälschung :|


    Gibt es hier Datecodes spezialisten? Ich weiss dass z.B. bei den VintagestĂĽcken es vorkommt. dass ein VI so steht: V.I.


    Danke fĂĽr eure Hilfe.

  • Zitat von str8upt

    Wisst Ihr ob es möglich ist, dass ein Datecode SN 1015 aufweisen kann?
    Ich frage, weil ich einen Organizer weiterverkauft habe, der im LV Store als Original bestätigt wurde un mich jetzt die neue Käuferin als Plagiat-Verkäuferin dahinstellt, weil der Datecode SN1015 (also ohne Abstand dazwischen) falsches Format aufweist. Ich bin ziemlich schockiert, denn ich habe den Organizer auch im Store prüfen lassen und dort hat man mir gesagt, er sei echt. Also steht jetzt Aussage gegen Aussage. Einmal sagt man im Store echt, und ein anderes mal Fälschung :|


    Gibt es hier Datecodes spezialisten? Ich weiss dass z.B. bei den VintagestĂĽcken es vorkommt. dass ein VI so steht: V.I.


    Danke fĂĽr eure Hilfe.


    ich glaube ich habe mich falsch ausgedrĂĽckt.
    Datecode steht SN 1015 eingraviert im Organizer
    die VK meint ein Datecode muss bĂĽndig sein, also SN1015 ohne Abstand


    ist das korrekt? ich kann mir nicht vorstellen dass man mir im LV Store eine Börse geprüft hat, welche als Original bestätigt wurde und jetzt die Käuferin behauptet, es ist eine Fälschung. Kennt sich jemand mit den Datecodes aus ?

  • Hast du mal ein Bild? Oder mehrere von der Börse?


    In meinem kleinen Zippy Vernis steht TH2039 ohne Abstand. Das heisst, wurde in der 23 Woche 09 gemacht. TH steht fĂĽr Vernis gemacht in FR.


    In meiner Emelie steht CA1160, auch one Abstand. D.h. 16. Woche 2010, CA Mono aus Spanien.

  • Zitat von str8upt

    ich glaube ich habe mich falsch ausgedrĂĽckt.
    Datecode steht SN 1015 eingraviert im Organizer
    die VK meint ein Datecode muss bĂĽndig sein, also SN1015 ohne Abstand

    ist das korrekt? ich kann mir nicht vorstellen dass man mir im LV Store eine Börse geprüft hat, welche als Original bestätigt wurde und jetzt die Käuferin behauptet, es ist eine Fälschung. Kennt sich jemand mit den Datecodes aus ?


    Das is jetzt sehr verwirrend, was steht in der Börse, und hat die VK oder die Käuferin gesagt es muss bündig sein?
    Zeig doch bitte ein Bild.

  • Zitat von Birkinforever

    SN = made in france und ich kenne die Datacodes ĂĽberwiegend MIT Leerzeichen (also Abstand)
    es gibt sie aber auch ohne - Ihr habt also beide Recht


    schau mal hier http://reviews.ebay.com/LOUIS-…0QQugidZ10000000001240265


    Ich habe jetzt ALLE meiner Taschen und Kleinlederwaren gecheckt (und das sind einige ;) ) und ich konnte nur EINE finden, bei der ein Abstand war, das war eine Epi Speedy aus den 90ern. Also stimmt das mit dem Überwiegend nicht. Auch meine neueren Inclusions haben keinen Abstand dazwischen. Drum wär ein Bild des Datecodes und das Modell, um das es sich handelt, sehr interessant. Was natürlich sein kann, da es eine 1 nach dem SN ist, dass es nur als Abstand scheint, nachdem eine eins ja schmäler ist als eine 0 zB

  • Hallo nochmals, vielen lieben dank fĂĽr eure Hilfe.
    Ein Bild habe ich nicht, da ich die Börse ja im LV Geschäft auf die Echtheit habe überprüfen lassen.
    Dort wurde die Echtheit bestätigt. Ich habe die Börse dann weiterverkauft und jetzt behauptet die Käuferin, dass es wohl eine Fälschung ist, weil LV die Echtheit nicht bestätigen konnte.
    Das erscheint mir sehr merkwĂĽrdig, weil fĂĽr mich ist sie echt. Daher habe ich meine Taschen verglichen und ich habe zwei eine epi dort hat es einen Abstand dazwischen und sogar eine Vintage mit V.I. also mit Punkten.


    Der Code steht als SL 1015 in der Börse. Daher wollte ich fragen, ob es im Forum Besitzer gibt, welche auch Taschen mit Datecodes haben, 90er Jahre, die so aussehen. Danke.

  • Zitat von str8upt

    :!::!::!: Louis Vuitton Organizer


    Welcher? Zippy oder Porte Valeurs? Und welche Linie? Epi? Monogramm?


    Aber wenn der Datecode SL1015 lautet ist er aus der 11. Woche 2005 also sollte da an sich kein Abstand sein. Und kann auch nicht aus den 90ern sein...

  • es ist Zippy Monogram Canvas Organizer, aus dem Jahr 2005. In den 90er hatten die einen Datecodes einen Abstand, also daher dachte ich, dass es dies später auch gab. Liege ich jetzt falsch? Wieso Woche ? es mĂĽsste doch November sein? Oder bringe ich jetzt wieder etwas durcheinander?

  • Hallo,
    ich helfe mal. Also:
    Die DATECODES sind ĂĽberhaupt NICHT wichtig, um ein Louis Vuitton Erzeugnis auf seine Echtheit zu ĂĽberprĂĽfen.
    Es gibt andere Merkmale, an denen man die Originalität festmachen kann.
    Ich verstehe nicht, wieso immer alle ĂĽber die Datecodes philosophieren.
    Ich habe auch schon die verschiedensten Theorien gehört, was die Zahlen- und Buchstabenkombinationen anbelangen.
    Das ist Zeitverschwendung. Mal abgesehen davon, dass für Prägungen wie die Datecodes, oder Täschnerstempel, wie in jeder großen Feintäschnerei, meistens unterschiedliche Stempel benutzt werden, die sich sehr oft in ihrer Größe, Schrift und dem Zeichenabstand unterscheiden, werden bei nahezu allen Fälschungen mittlerweile Datecodes eingenäht.


    Ich bräuchte mal ein paar Detailfotos von der "(C) LOUIS VUITTON PARIS made in France" Prägung, von einem Zipper und vielleicht noch von einem anderen Beschlag mit Prägung.
    Dann werden wir erfahren, ob es sich um eine Fälschung handelt, oder nicht.


    LG
    Marc

  • das hab ich jetzt schon öfters gehört das LV Produkte von Verkäuferinen bei LV als Original bestätigt werden ... und wenn man das selbe Produkt 1 Monat später in einem anderen Store wieder ĂĽberprĂĽfen lassen möchte dann wird einen bestätigt das es eine Fälschung ist....


    ich denke das die NEUEN Verkäufer sich einfach nicht gut genug auskennen und dann einfach sagen was sice glauben... eigentlich org!!!


  • Marc, der Datecode gehört auch zu den Merkmalen, die du hier aufzählst, und ich wĂĽrde mir keine Tasche (und auch sonst nix) kaufen, ohne nicht auch den Datecode gesehen zu haben. Bei LV unterscheiden sich die Datecodes (zumindes bei den Modellen der letzten Jahre) nicht untereinander, zumindest nicht bei meinen StĂĽcken. Und es gibt sehr genaue Bedeutungen ebensolcher. Ich weiss nicht ob du des Englischen mächtig bist, wenn ja, dann guck dich mal durch den folgenden Link, eine tolle Quelle, die alles bis ins Detail erklärt.


    http://forum.purseblog.com/dat…s-183525.html#post3906216

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!