Weihnachtsgeschenke....

  • Na ihr Lieben,


    wie siehts bei euch aus mit den Weihnachtsgeschenken? Gehört ihr eher zu der Sorte die das ganze Jahr ĂŒber nebenbei Ausschau halten oder so 2 Monate vor Weihnachten damit anfangen oder gar die, die einen Tag vor Weihnachten die LĂ€den stĂŒrmen... :lol:



    Also ich hab ganz gern Anfang Dezember alle Geschenke beisammen... daher ĂŒberleg ich mir eigentlich schon ab Ende Oktober/Anfang November, womit ich wem eine Freude machen könnte... :)
    Momentan weiß ich zumindest schon was ich wem schenken möchte, allerdings hab ich erst die HĂ€lfte davon gekauft bzw. bestellt... aber der Rest wird wohl auch in den kommenden 2 Wochen folgen ;)

  • Ich sammele eigentlich das ganze Jahr ĂŒber, somit habe ich schon einen Großteil zusammen. Da wir ziemlich viele Freunde/Bekannte haben, brauche ich immer 32 kleinere Geschenke und dann noch die Familie :$


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Ich habe noch kein einziges Geschenk - wie jedes Jahr :lol:
    Hab immer Angst, wenn ich irgendwas schon im z.B. MĂ€rz kaufe, dass es der Beschenkte bis dahin dann selbst hat oder so.


    Denke aber immer schon vorher drĂŒber nach und wenn es etwas ist was eine lange Lieferdauer hat oder wenn man noch vorher etwas vorbereiten muss, dann wird es natĂŒrlich vorher erledigt. Ansonsten werden sie irgendwann Anfang Dezember gekauft, so war es zumindest die Jahre vorher, letztes Jahr ein Tag vor Heiligabend :tmi: :lol:


    Wann gibt es bei euch Bescherung? Eigentlich ja am 25.ten, aber bei uns immer am 24.ten (wir sind frĂŒher immer in die Kirche gegangen und danach war es ja dann 24 Uhr), jetzt machen wir es immer nach dem Abendessen.

  • also ich bevorzuge auf jedenfall das Internet bei meiner Geschenkjagd... da kann man suchen, stöbern und vergleichen und hat ne riesige Auswahl... und mittlerweile gibts ja sowieso von fast jedem Laden nen Online-Shop... hab meine ganzen Nikolausgeschenkchen jetzt auch gestern bei Lindt.de bestellt :D

  • Ja ich auch :lol: und die Trinkschokolade mit Zimt und Feinherb sooo lecker, gibt es bei uns im Laden gar nicht, dann muss man ja bestellen :o :lachen:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Zitat von Speedyfan

    Ja ich auch :lol: und die Trinkschokolade mit Zimt und Feinherb sooo lecker, gibt es bei uns im Laden gar nicht, dann muss man ja bestellen :o :lachen:


    Wo findet man die Trinkschokolade? Ich habe ganzen O-Shop abgegrast, finde nix. Ich wĂ€re Euch sehr dankbar fĂŒr kleinen Tipp, bitte!

  • Jetzt habt ihr mich grad motiviert und ich habe fĂŒr die ganze Familie Schokolade bestellt. Mit persönlichem Namen auf der Verpackung und selber ausgewĂ€hlt welches Aroma, Dekoration usw..... :rofl: Quasi die personalisierte Schokoladentafel fĂŒr jeden! :D

  • Zitat von Raffi17

    Wo findet man die Trinkschokolade? Ich habe ganzen O-Shop abgegrast, finde nix. Ich wĂ€re Euch sehr dankbar fĂŒr kleinen Tipp, bitte!


    gib einfach oben bei Suche „Trinschokolade“ ein ;)

  • Zitat von Swissy

    Jetzt habt ihr mich grad motiviert und ich habe fĂŒr die ganze Familie Schokolade bestellt. Mit persönlichem Namen auf der Verpackung und selber ausgewĂ€hlt welches Aroma, Dekoration usw..... :rofl: Quasi die personalisierte Schokoladentafel fĂŒr jeden! :D


    :rock: :rock: :rock:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Zitat von Sabi007

    Wann gibt es bei euch Bescherung? Eigentlich ja am 25.ten, aber bei uns immer am 24.ten (wir sind frĂŒher immer in die Kirche gegangen und danach war es ja dann 24 Uhr), jetzt machen wir es immer nach dem Abendessen.


    Bei uns ist schon am 24. Bescherung. Vormittags wird der Baum geschmĂŒckt, nachmittags zĂŒnden wir am Friedhof fĂŒr die Großeltern Kerzen an und nach einem schönem Essen gibts Bescherung.


    Dann kommt die Kirche.. :)


    Find ich so ganz schön, mein Freund muss am 24. gleich noch die ganze Verwandtschaft besuchen, er hat immer so viel Stress. Bei uns ist Weihnachten tatsÀchlich noch entspannt ;)


    Lindt.de ist ĂŒbrigens ne gute Idee.. Da kann ich fĂŒr mehrere Leute gleich bestellen :D Schoki mag ja eh fast jeder.

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • bei uns findet die bescherung auch am 24. statt. da meine Ă€lteren drei geschwister selber schon familie haben, feier ich mit meinen eltern zu dritt :) wir beten dann immer ganz traditionell den rosenkranz und dann gibt es eine nicht stimmige heilige nacht vor dem christbaum :D


    ich mĂŒsste eigentlich auch bald einmal mit den geschenke einkaufen anfangen. wenigstens weis ich schon, was ich meinen eltern schenken soll ;)

  • Oh ja, Weihnachten ohne Lindt geht gar nicht!! (aber der Rest des Jahres ohne Lindt geht auch nicht, hihi!)


    Ich habe den grĂ¶ĂŸten Teil der Geschenke schon zusammen, obwohl ich dieses Jahr spĂ€t begonnen habe mit dem Einkaufen.
    FrĂŒher habe ich immer schon ab August Weihnachtsgeschenke besorgt und auch gleich verpackt und in einem großen Karton gesammelt. Jetzt wird es irgendwie jedes Jahr spĂ€ter...


    FĂŒr 5 Leute (Schwager, Schwiegereltern, Patenkind und Freundin) brauche ich noch eine Idee; fĂŒr meine Eltern, Mann, ein Kind und 2 gute Freundinnen habe ich schon alles beisammen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • AnJa: Ich habe meinem Freund mal ein Mosaikbild geschenkt (bestehend aus ca. 2500 Bilder aus Urlauben und all unseren gemeinsamen Fotos halt) und es auf Leinwand spannen lassen, er hat sich mega gefreut, hat aber auch gut reingepasst, da er damals in seine neue Wohnung gezogen ist. Und das Mosaikbild war halt sein Lieblingsbild von uns.


    @LV_Neuling: Kenn ich, wir sind letztes Jahr wie immer zu den Eltern von meinem Freund gefahren, es gab ja voll das Schneechaos und wir sind mit 40 km/h Autobahn gefahren, war schrecklich.

  • Wenn ich so was höre, denk ich mir immer, ist das der Sinn von Heiligabend? In nem Auto zu sitzen, frieren und hoffen, dass man im Nebel keinen Unfall baut?


    Man besucht doch die Verwandschaft auch noch an den Feiertagen, muss man da schon am 24. nachts rumfahren? :tmi: :tmi:


    Da bin ich immer wieder froh, dass es bei uns so traditionell im kleinen Kreis bloß ist, Weihnachten mit Stress wĂ€re fĂŒr mich nicht Weihnachten :D:D

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Ja seine Eltern haben gesagt wir sollen bei mir bleiben und meine Eltern wollten d auch irgendwie nicht, aber wir sind dann vorsichtig gefahren und mein Freund ist ein sehr guter und erfahrener Autofahrer, er wĂŒrde auch nie rasen bzw. wĂ€re nicht gefahren wenns nicht gegangen wĂ€re, wie manch andere die an uns vorbeigefahren sind.

  • Na, wenn ihr die Eltern besuchen wolltet, ist es was anderes.
    Schlimm finde ich, wenn Weihnachten ein Zwang wird... Keiner hat Lust auf die anderen, wegen irgendwelcher Familienstreitigkeiten oder so was...


    Weihnachten ist doch ein Fest der Freude und der Liebe, da will ich mit Leuten zusammen sein, die mir wichtig sind und mich glĂŒcklich machen! :l:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!