Versand in die Schweiz??

  • Habt ihr Erfahrungen mit Versand in die Schweiz? Laut DHL kostet der Versand 30,-. Allerdings wäre das Paket dann nicht bis 500,- versichert, was aber wichtig wäre. Kennt sich da jemand aus? Ich habe noch nie etwas in die Schweiz verschickt und momentan etwas unwissend... :tmi: . Danke euch vorab!

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Zitat von LeoLove

    Habt ihr Erfahrungen mit Versand in die Schweiz? Laut DHL kostet der Versand 30,-. Allerdings wäre das Paket dann nicht bis 500,- versichert, was aber wichtig wäre. Kennt sich da jemand aus? Ich habe noch nie etwas in die Schweiz verschickt und momentan etwas unwissend... :tmi: . Danke euch vorab!


    Ich habe schonmal ein Paket in die Schweiz verschickt vor ein paar Monaten. Da kostete der Versand mit Online-Paketschein 26,90 Euro. War aber unter 500 Euro, deshalb war das nicht weiter ausschlaggebend.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Achtung Versand mit DHL Paket zu 7, 00 EURO ins Ausland ist nicht versichert bis 500 EURO!!! ***
    DAS ist immer ein Trugschluss.


    Was sind die Maße für das Etwas was in die Schweiz soll?


    Maxibrief International (ohne Wertbrief-Zusatzoption (!) ;) ) mit einem Gewicht bis 1000g und den Höchstmaßen L+B+H =90 cm ist möglicherweise die für den Empfänger günstigste Variante, aber es ist nix versichert.Kostet 6,-- EUR.


    Oder Maxibrief (für 1kg-2kg + Einschreiben-International Gebühr - versichert bis 34,05 EURO


    Bei höherwertigem Artikel den Du versendest ginge auch der MAXIBRIEF als Internationaler Wertbrief wenn die Maße passen (als EUROPAbrief gehen normale Schuhkartonmaße).
    Ich erinnere mich das es bei einem Stückwert um die 500 EURO dann mit allem um bei 21,05 EUR kostet.
    Dann mit Wertbrief Interational Aufpreis


    Meist muss bei Wertbrief International der/die Empfänger Zoll zahlen. Du musst etsprechende Papiere ausfüllen ^^


    Wenn es um eBay geht achte das Du vers. sendest. Sicher ist sicher.


    Mein Fazit: Einschreiben kann man sich sparen.

  • Wenn man es online frankiert, kommt der Zollschein gleich dazu, den kann man auch gleich online ausfüllen.
    Ich habe grad mal nachgeschaut und gesehen, daß die Preise schon wieder gestiegen sind.
    Was ich für 26,90 Euro geschickt habe, kostet jetzt 28 Euro. Allerdings eben nicht so hoch versichert, wie Du es bräuchtest.
    Dann ist das mit dem Wertbrief sicher am besten, wie Birkin schrieb. (sofern die Maße passen)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Was mich mal interessieren würde: ist es in anderen Ländern auch so eine Wissenschaft, ein Paket ins Ausland zu schicken? Oder ist das hier wieder mal die typisch deutsche Bürokratie?

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • In andren Ländern gehts noch schlimmer, weiss ich aus Berufserfahrung.
    Bsp. Ein dickes Buch etwa 3 kg schwer und in etwa A5 Format von Spanien nach Deutschland kostet etwa 40 EURO. Unversichert.

  • Danke für die Tipps! Ich war heute bei der Postfiliale und stand vor verschlossener Tür! Betriebsversammlung... naja, werds morgen nochmal probieren. Sag euch dann, was es ergeben hat.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Also ich hab schon Pakete erhalten aus Deutschland, erst gerade die Neverfull GM, ok man muss halt mit 26 Euro oder so rechnen von den Versandkosten her auch Zoll fällt an. Aber ich finde es immer noch gut wenn man etwas spezielles sucht oder eben auch eine Tasche Secondhand kaufen möchte, ist günstiger als bei uns in den Secondhandläden. Zumal ich weiss das es Original ist. Bei Ebay lass ich es lieber obwohl ich auch schon Taschen gesehen habe die ich wollte. Stimmt nicht alle versenden gerne in die Schweiz, allerdings hatte ich bis anhin keine Probleme. Ausser Lieferverzögerung wegen dem Zoll oder weil sie viele Pakete abfertigen mussten.


    Was für einen Deal? Als Geschenk kannst du eh vergessen.....die vom Zoll sind ja auch nicht dumm. :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!