Unsere GĂ€rten / Balkone

  • Dieser Sommer ist zwar kein Sommer, aber vielleicht habt Ihr Spaß daran zu erzĂ€hlen, wie Eure GĂ€rten oder Balkone aussehen, bzw. bepflanzt sind :)


    Also ich hab einen Bauerngarten. Den fand ich schon als Kind so toll, zum Entsetzen meiner Eltern, denn so etwas war "unordentlich". bÀurisch etc. Jetzt finden sie ihn auch schön und meine Mutter schwÀrmt bei ihren Bekannten... :D

  • Ich freue mich zur Zeit, wie mein KĂŒrbis in meinem Garten wĂ€chst. :rofl: Eine Sorte ist der Hokkaido und von dem grauen weiß ich den Namen nicht mehr.
    Überlegen schon jeden Tag, ob wir sie nicht bald mal braten, als Salat anrichten oder als Suppe kochen können. :inlove:
    Ich hoffe mal, nÀchsten Monat ist es vielleicht soweit, dass der Stiel braun wird. :wasntme:
    Freue mich drauf. :rofl:
    Ansonsten denke ich mal nicht ĂŒber das Unkraut nach, das gerupft werden sollte. :@ :P
    Es gibt viel zu tun, wer fÀngt an? :emo:
    Bin dieses Jahr mal a bisserl faul. :wasntme:

  • Wir lieben unseren Garten :inlove: :inlove: :inlove: Er gehört eher zu der Gattung Ziergarten alllerdings haben wir einen neuen Walnußbaum , den alten mußten wir ja letztes Jahr fĂ€llen lassen ;(;(;(;(;(
    und wir haben einen Miniapfelbaum .


    Ich habe auch irgendwo ein Foto ich schaue spÀter mal nach .

  • Hokkaido ist toll, da kann man, ohne zu schĂ€len, tolle Suppen kochen :inlove:


    @ Geka
    Ich habe alle Beete mit Rindenmulch auffĂŒllen lassen. Das sieht gut aus und Du hast kein UNKRAUT!!!

    Wer nicht fĂŒr mich ist, der ist gegen mich
    Lukas 11

    Einmal editiert, zuletzt von michaela ()

  • Eigentlich haben wir einen schönen Garten. Wir haben eine seeehr große Terrasse und ein schönes GrundstĂŒck,
    ABER : ich bin ĂŒberhaupt keine Gartenmaus !!! Ich könnte auch total auf den Garten verzichten ...
    Einen großen Balkon haben wir auch , aber den nutze ich auch nicht :tmi:

  • Zitat von michaela

    Hokkaido ist toll, da kann man, ohne zu schÀlen, tolle Suppen kochen :inlove:


    Jaaa und selbstgezĂŒchtet schmeckt er nochmal so gut. :inlove:

  • Mit Garten habe ich mich eigentlich gestritten, zumindest, was Nutzgarten betrifft.
    Meine Mutter ist eine sehr fleißige GĂ€rtnerin, was uns ja auch zugute kommt und wenn Ernte- bzw. PflĂŒckzeit ist, dann habe ich meinen Einsatz, weil ich verbissen jede Beere vom Busch pflĂŒcke, bis wirklich nur noch BlĂ€tter dran sind.
    Ansonsten kann ich kaum das Unkraut von den Nutzpflanzen unterscheiden und habe ehrlich gesagt auch Null Interesse daran. Wie sagt der Gartennachbar meiner Mutter immer: "Auf den Hochbeeten bei Edeka erntet es sich einfacher!" haha.


    Um unser Haus herum haben wir aber natĂŒrlich schon BĂŒsche, BĂ€umchen und Blumen. Das hat aber, ich muß es zugeben, auch fast alles meine Mutter gestaltet und gepflanzt.
    Wir haben alles mit Natursteinen aus dem Kalk-Sandstein-Tagebau im angrenzenden Wald gebaut und angelegt und mein Mann hat hinterm Haus bei unserer Terrasse einen kleinen Brunnen aus einem Findling selber "gebastelt". Wir sind aber noch nicht fertig mit der ganzen Gestaltung, es ist erst ein Teil komplett und schön.
    Ich werde die Tage mal Fotos machen.


    michaela: Bauerngarten ist toll, sowas liebe ich! Einfach wild-romantisch und nicht gezirkelt.


    Ich finde es so traurig, wenn Pflanzen als Unkraut bezeichnet werden. Es gibt so viele "UnkrĂ€uter", die wunderschön aussehen. Meine Mutter ist da aber rigoros und reißt alles raus, auch wenn ich versuche, mal ein PflĂ€nzchen zu hĂŒten. Nix da! Unkraut! Muß weg! Ich finde auch eine Löwenzahnwiese total schön, aber da pflichtet mir leider nur meine große Tochter bei.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ja, Rindenmulch habe ich im Vorgarten eine Reihe.
    Mein Garten ist riesig ( 1000m2) und ich habe teilweise mir viel Arbeit mit kleinen Steinpflanzen, Rosen, Hortensien und allem möglichen Pflanzen gemacht. Nehme immer mehr vom Rasen weg :lol:
    Rindenmulch sieht in GĂ€rten, wo nur Rasen und grĂ¶ĂŸe BĂŒsche sind, gut aus.
    Bei uns ist zuviel KleinwĂŒchsiges.

  • Anja, Löwenzahn und GĂ€nseblĂŒmchen dĂŒrfen bei uns im Rasen auch wachsen.
    FĂŒr mich sind Giersch, Brennessel und Grashalme zwischen meinen Blumen das Unkraut.


    Ich liebe meinen Rasen, na gut, sagen wir : meine Wiese.... :inlove: sitze gerne da hinten

  • Zitat von michaela

    @ Geka
    Ich habe alle Beete mit Rindenmulch auffĂŒllen lassen. Das sieht gut aus und Du hast kein UNKRAUT!!!


    Ich hatte den teuren Piniendekor , der riecht ganz toll und sieht super aus aber ich Àndere das jetzt alles um auf Lavasteine. Das ist besser gegen die Nacktschnecken :rock: :rock: :rock: :rock: diese rauhen Steine mögen die nicht.
    Das ist auch total Pflegeleicht aber auch eine teure Angelegenheit. Bisher hat die Sonnenblume ĂŒberlebt :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: also scheint es zu helfen .

  • Lavasteine hört sich gut an. Die Schnecken sagen sich bei uns hier gute Nacht. Ganz furchtbar.
    Eigentlich sollten sich die Frösche drum kĂŒmmern. :lol:
    Tagetes pflanze ich schon gar nicht mehr und meine Dahlien habens auch wieder nicht geschafft.
    Kann aber auch nicht immer nur streuen und einsammeln.

  • Zitat von Geka

    Lavasteine hört sich gut an. Die Schnecken sagen sich bei uns hier gute Nacht. Ganz furchtbar.
    Eigentlich sollten sich die Frösche drum kĂŒmmern. :lol:
    Tagetes pflanze ich schon gar nicht mehr und meine Dahlien habens auch wieder nicht geschafft.
    Kann aber auch nicht immer nur streuen und einsammeln.


    Eine alte Tante von uns hat sich jetzt 2 Laufenten angeschafft, seitdem ist Schluß mit Schnecken.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich habe keine Schnecken, aber Millionen Ameisen, die meine Treppen untergraben :@ , von Aldi gab es Ameisenspray, anscheinend hilft das jetzt, der Tip mit Essigreiniger ( Nachbarin ) war wirkungslos...


    @ Anja
    Laufenten gegen Schnecken sind SPITZE, kann man auch mieten :D

  • Zitat von michaela


    @ Anja
    Laufenten gegen Schnecken sind SPITZE, kann man auch mieten :D


    Hihi, das ist ja der Hammer: eine Ente mieten! Klasse! :D

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von michaela

    Ich habe keine Schnecken, aber Millionen Ameisen, die meine Treppen untergraben :@ , von Aldi gab es Ameisenspray, anscheinend hilft das jetzt, der Tip mit Essigreiniger ( Nachbarin ) war wirkungslos...


    @ Anja
    Laufenten gegen Schnecken sind SPITZE, kann man auch mieten :D


    Das mit den Ameisen hab ich auch unter dem Piniendekor gehabt :tmi: :tmi: :tmi: Ich hatte ganz groben den ich auch auch die BlumenkĂŒbel getan habe. Ich hatte nachher Ameisen wie verrĂŒckt in der Blumenerde in den KĂŒbeln. Ameiseneier zu
    hunderten , ekelhaft. Darum nehm ich jetzt den Lava dekor der ist gegen Schnecken und Ameisen habe ich auch noch nicht gesehen. Ausserdem speichert Lava die Feuchtigkeit , das ist auch gut fĂŒr die Pflanzen.


    http://www.mynetfair.com/de/sh
93/?1=1&iProductSimilar=1

  • Oh , wie schön Hummelchen. Trompetenbaum hatte ich auch immer, nur dieses Jahr habe ich keine, weil ĂŒbern Winter kaputt gegangen.
    Sehr schöner Garten :clap:

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.

    Einmal editiert, zuletzt von Geka ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!