Reklamationgrund - Ja oder nein?

  • Hallo Zusammen,
    ich brÀuchte mal dringend Eure Hilfe und Euren Rat und ehrliche Meinung:
    habe mir ĂŒber die Louis Vuitton website im E-shopping eine "Delightful Monogram MM" bestellt. :rofl:
    Nun ist dies Tasche da und ich habe Sie selbstverstĂ€ndlich auf Fehler ĂŒberprĂŒft. :swear:
    Fehlerhafte Ware ist ja normalerweise so gut wie unmöglich!!!


    Jetzt ABER, ABER was sehe ich da, hat da jemand gefuscht ............. ?????
    Denn mir ist aufgefallen, dass auf der RĂŒckseite der Tasche, links oben - da wo die Tasche aufhört und das Lederband als Abschluß genĂ€ht ist, die Monogramme nicht richtig waagerecht angeordnet sind.
    Mit anderen Worten die Monogramme haben sich links oben minimal verschoben verschoben.


    Meine Frage ist nun: Ist das ein Reklamationsgrund??? :(:(:(
    Oder Enschuldigung fĂŒr den Ausdruck bin ich da jetzt ein "Korinthenkaker". :geek:
    Wo und wie sind die Tolerenzgrenzen bei der Verarbeitung????
    Und könnte ich die Tasche in dem nÀchsten Louis Vuitton Shop umtauschen???
    Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht???


    WĂŒrde mich sehr ĂŒber Eure Meinung dazu freuen.
    Wenn Ihr möchtet könnte ich Euch auch ein Foto machen!

  • Ein Foto wĂ€re nicht schlecht.
    Wie stark ist denn die Verschiebung? So sehr, daß man es sofort sieht?
    Du könntest ja einfach mal mit der Tasche in einen Store gehen und dort Deine Bedenken Ă€ußern.
    Denn letztlich ist es doch so, daß es Dich immer stören wird und Du dann nie wirklich Freude an der Tasche haben wirst.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Anja Luise

    Ein Foto wÀre nicht schlecht.
    Wie stark ist denn die Verschiebung? So sehr, daß man es sofort sieht?
    Du könntest ja einfach mal mit der Tasche in einen Store gehen und dort Deine Bedenken Ă€ußern.
    Denn letztlich ist es doch so, daß es Dich immer stören wird und Du dann nie wirklich Freude an der Tasche haben wirst.



    Hallo Anja Luise,
    es ist wirklich minimal, man sieht halt von den darauffolgenden Monogram-Reihenfolge den Unteren Anfang vom L.
    Und das nur auf der einen linken Seite oben.
    Ach - es ist schwer zu erklĂ€ren, am besten ist - ich mache mal ein Foto fĂŒr Euch!


    Foto folgt so schnell wie möglich!!!

  • Das ist aber Ă€rgerlich und tut mir sehr leid. Ist schon seltsam, die Preise gehen hoch aber die QualitĂ€t
    wird schlechter.
    Ich habe im April die Sarah Geldbörse in Monogram in Hamburg gekauft, habe dann festgestellt das der
    Druckknopf nicht mittig in einem Muster ist und das Muster auch rechts und links nicht identisch ist.
    Soetwas hat es noch vor Jahren bei Louis Vuitton nicht gegeben, das Muster war immer millimeter genau
    verarbeitet.
    Wie Anja Luise schreibt, mich Ă€rgert es schon stĂ€ndig, hĂ€tte es aber sofort reklamieren mĂŒssen, leider
    wohne ich aber 150Km entfernt von Hamburg.
    Also ĂŒberleg es Dir, Du Hast ja auch 100% bezahlt und nicht 95%....


    Viel GlĂŒck
    Goldi


  • Hi Goldi, :)
    ich finde es auch Àrgerlich - Danke ....... ;(
    Ist ja ein Ding, dass es bei einem deiner StĂŒcke auch einen kleinen Makel gibt :(:(:(
    Der Fehler bei meiner Tasche ist mir auch erst auf den 2.ten Blick aufgefallen.
    Ich muss Dir da absolut zustimmen, die Preise gehen immer weiter hoch, aber die QualitÀt wird schlechter. :devil:
    Meine Freundin erzĂ€hlte mir gestern, wo Sie sich letztes Jahr Ihre Tivoli GM im LV Shop in HH gekauft hatte, muss es da wohl genauso gewesen sein. Mmmhh alles ein bißchen seltsam :?::?::?:
    Naja, ich muss nur mein Akku von der Digikam kurz laden, dann zeig' ich Euch mal die Fotos.
    Mal schaun' was Ihr dazu meint?


  • ja bin mal gespannt auf die Fotos... hmm also ich an deiner Stelle wĂŒrde demnach urteil, ob ich sie reklamiere oder nicht, in wieweit es dich stört... ich hatte auch mal so einen Fall mit meiner Speedy Idylle fusain... hab sie im Online-Shop bestellt und als sie hier ankam hatte sie im "Stoff" so eine minimale VerĂ€nderung wie so eine Art Miniknoten im Gewebe... hab mich dann aber auch dazu entschlossen sie einzuschicken! :!: Weil ich kenn mich, selbst wenn nur ein kleiner Fleck irgendwo drauf ist, störts mich und wenn ich dann nicht mal selber daran schuld bin, störts mich noch mehr, naja letztendlich musste ich dann 10 Wochen auf die neue Speedy warten, aber jetzt hab ich eine ohne Fehler ;)

  • Also ich finde wenn du es siehst und es dich stört dann solltest du in einen Shop gehen und es sagen. Du wirst dich sonst immer Ă€rgern. Es ist ja auch so, dass die Taschen von LV etwas Besonderes sein sollen, oder sind. Den Anspruch stellt LV an sich selbst (was ja marketingtechnisch die Preise rechtfertigt) und stellen auch die Kunden an LV. Also einfach hin gehen und sagen, wirst ja sehen was sie antworten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "neee das ist aber kein Reklamationsgrund, damit mĂŒssen Sie leben" kommt.
    Ich habe langsam begriffen: sagen sobald etwas stört. Bei sowas hat einen Bescheidenheit noch nie weiter gebracht. :!:

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • Hallo Zusammen,
    hier die versprochenen Fotos, was meint Ihr bin ich da zu streng??? :!: :fubar:
    WÀre das ein Reklamationsgrund? Oder mache ich mich da lÀcherlich?


    Vorne an der Tasche scheint alles i. O. soweit ich erkennen kann.


    Über Eure Meinung wĂŒrde ich mich freuen ............ :)

  • Schwierig, ich finde es auch nicht optimal, bin aber auch super pingelig, aber bei meiner Sarah Geldbörse
    ist es noch schlimmer.
    Fakt ist, Du siehst es und es nervt Dich und das ist ja mal das Wichtigste und ob ein LV-VerkÀufer das
    dann als zu pingelig empfindet ist ja Nebensache.
    Es nervt Dich, also solltest Du reklamieren, das ist meine Meinung.


    LG
    Goldi

  • Ich habe auch eine Delightful, bei mir sieht es genauso aus, vielleicht sogar noch etwas extremer.
    Mich stört es aber ĂŒberhaupt nicht .
    Wenn es Dich stört, dann tausch sie auf jeden Fall um , denn Du wirst ja nie richtig glĂŒcklich darĂŒber sein .
    DafĂŒr sind die Sachen einfach zu teuer !

  • Wenn es Dich stört und das tut es, sonst wĂŒrdest Du nicht diesen Aufwand betreiben, musst Du sie umtauschen.
    Sonst wirst Du Dich garantiert Àrgern und dann ist es zu spÀt!
    - Bei Orientteppichen oder PelzmĂ€nteln war man frĂŒher auch so 'pingelig'.


    Bei meiner Noe-Azur, auch LV online gekauft, war auf dem Boden noch die Bleistiftmarkierung fĂŒr den Zuschnitt...


    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • also ich finds auch nicht schlimm... aber wenns dich stört kannst du ja zumindest mal mit deiner Delightful in einen Store fahren und dort mit einer anderen vergleichen!? :?: denn selbst bei der auf der LV-Seite ist es minimal schief (BlĂŒtenblatt ist außen weniger angeschnitten als das zur Mitte hin, siehe Bild) vielleicht liegt das einfach am Schnitt der Tasche :?:

  • Schönen Guten Morgen Ihr Lieben,
    habe Eure BeitrĂ€ge gelesen - vielen vielen Dank dafĂŒr! :)


    Ihr habt eigentlich alle recht es stört mich schon irgendwie. :envy:


    Aber um Gewissheit zu haben werde ich wie Julimond mir vorschlÀgt einfach mal ins LV-store Frankfurt fahren
    und die VerkÀufer dort fragen und mir auch mal andere Delightful Taschen zeigen lassen, um zu sehen wie es bei den Taschen ist.


    Vielleicht ist es bei den Taschen im Store "besser" oder auch viel "schlimmer" oder es liegt auch wie "Julimond" schreibt
    wirklich nur an dem Schnitt der Tasche. :?::?::?:


    1000 Dank und eine schöne Pfingsten noch Euch allen.
    L.G. Nikki :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!