Ich habe da mal eine Frage....

  • 2010 war bei mir das Jahr der "Übertreibung", ich hab mir sehr viel angeschafft. Das lag teilweise an einer labilen seelischen Situation, weil mir was Schlimmes passiert ist, was ich aber hier nicht kundtun möchte. Darüber hinaus verkaufe ich regelmäßig Dinge, ich ich nicht mehr nutze. Seien es Klamotten aufm Flohmarkt, Schuhe in eBay oder Accessoires hier. Dazu kommt dass ich nicht rauche, keinen Alkohol trinke und mir dadurch auch recht viel beiseite legen kann. Ich wünsche mir zu festlichen Anlässen nur Geld und keine Sachen, damit kann ích mir dann einen Wunsch erfüllen.


    Dazu kommt, dass ich mir ab und an was nebenher dazu verdiene durch Kellnern, Babysitten o.Ä.


    Jetzt muss ich aber auch langsam machen, denn die Anschaffungen der letzten Zeit haben schon ein großes Loch in mein Budget gerissen ... :angel:

  • @Isabelle: Wir haben etwas gemeinsam :) auch ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht. Und 2010 habe auch ich es etwas übertrieben mit dem Louis :tmi: .
    Auch wenn wir uns nicht kennen, fühl dich mal von mir ganz lieb gedrückt... :hai: :* Und verteh das jetzt bitte nicht falsch, von wegen Mitleid oder so. Ich meine das ganz ehrlich!

  • @Isabelle
    Danke für Deine Offenheit :)


    luxusfee
    Du mußt Dich nicht angegriffen fühlen :)
    Es war eine normale Frage und die hat nichts mit Leben und Leben lassen zu tun.


    Eine Erklärung hat mir Isabelle geliefert, die mir erzählt, dass sie auf vieles verzichtet um ihr Hobby zu finanzieren.


    Ich verstehe auch nicht warum man hier nicht auch dazu stehen kann, wenn man z.B. zuhause wohnt und man überhaupt keine Kosten hat. Das wäre für mich auch eine Erklärung warum ich mir nicht so viel leisten kann :)

  • Die hier gestellte Frage, finde ich persönlich sehr befremdlich. Es ist doch jedem selbst überlassen, ob man sich jeden Monat eine oder mehrere Taschen kauft. Wir sind hier ein öffentliches Forum und ich finde hier muss niemand Rechenschaft über seine finanziellen Verhältnisse ablegen. Die einen können sich halt leichter eine neue Tasche o. ä. leisten, während andere dafür sparen müssen. Ich finde jedoch, dass auch diejenigen die sich leichter eine Tasche kaufen können nicht unbedingt von Beruf aus Tochter/Sohn sind, sondern das diejenigen hart für ihren Lebensstandard arbeiten müssen. Aus der hier gestellten Frage, klingt für mich viel Neid heraus. :!:
    LG
    Sweety

  • musette:
    ich passe ebenfalls in keine der 3 Schubladen.
    Ich halte es genau wie Isabelle: rauche nicht, trinke nicht, gehe höchstens 1x im Jahr essen (auf sowas lege ich einfach keinen Wert) und verkaufe überflüssige, nicht mehr genutzte Dinge bei ebay. Dann hab ich auch eine kleine Summe monatlich zur Verfügung, die ich für mich "verplempern" kann.
    Ich habe aber weder einen reichen Mann, noch bin ich von Beruf Tochter oder Geschäftsfrau.
    Mein Hobby kostet nichts - ich mache Sport, und alles, was ich dazu brauche, habe ich daheim, muß also auch in kein Fitness-Center oder ähnliches. Ich gehe nicht zum Friseur, nicht zur Kosmetik, nicht zur Maniküre, etc., das mache ich alles selbst.
    Das Einzige, wofür ich Geld ausgebe, ist Onkel Louis. Und z.B. ein Lurex-Tuch ist mir durchaus 400 Euro wert.


    Ich würde aber z.B. niemals Schulden machen, um irgendwas kaufen zu können. Das ist bei uns in der Familie oberstes Gebot. Was gekauft wird, wird auch sofort bezahlt. Das Einzige, was wir in dieser Richtung haben, ist ein Hauskredit, weil wir soviel Geld eben nicht mal "übrig" hatten. Aber wer kann schon ein Haus bar bezahlen?
    Ein Auto z.B. würde ich nie auf Pump kaufen. Ich würde nichts kaufen, was ich nicht bezahlen kann. :!:
    Und das ist kein Geheimnis, das kann gern jeder wissen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich habe langsam wirklich das Gefühl, daß mit dieser, in meinen Augen harmlosen Frage, bei einigen, in ein Nest gestochen wird. Ich glaube kaum, daß Musette jetzt explizite Vermögensauskünfte haben wollte :D , sondern "Tips" zum einsparen etc.


    Und nun wird`s mir auch zu blöd...

  • Zitat von michaela

    Ich glaube kaum, daß Musette jetzt explizite Vermögensauskünfte haben wollte :D , sondern "Tips" zum einsparen etc.


    Ein paar Tips hat sie doch bekommen. :)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • michaela
    genauso ist es :)


    Anja Luise
    ok...ihr spart an vielen Dingen um euch etwas Besonderes zu leisten. :)
    Dann verstehe ich auch warum man sich die ein oder andere Tasche oder auch mal ein schönes Tuch gönnt :)


    zum Thema Neid:
    Neid ist etwas negatives und belastet nur ;)

  • Zitat von michaela

    Ich habe langsam wirklich das Gefühl, daß mit dieser, in meinen Augen harmlosen Frage, bei einigen, in ein Nest gestochen wird. Ich glaube kaum, daß Musette jetzt explizite Vermögensauskünfte haben wollte :D , sondern "Tips" zum einsparen etc.


    Und nun wird`s mir auch zu blöd...


    das denke ich auch michaela, ich empfinde musetts frage eigentlich auch als sehr harmlos


    @ anja: gute einstellung, ich wurde ganz genau so erzogen :clap:

  • so dann mal zu mir, also obwohl ich momentan noch daheim wohne (somit also noch keine Miete, Nebenkosten, usw selber bezahlen muss) und jede Woche zwischen 40 und 50 Stunden arbeite, bleibt mir nach Abzug meiner Autoraten, Autoversicherung, Benzin und sonstigen Kosten, die monatlich für gewisse Dinge anfallen noch ca. 800 Euro übrig von denen ich etwa 200 Euro für meinen Auszug im Herbst/Winter beiseite lege und 200 Euro etwa für Urlaub... d.h. 400 Euro habe ich im Monat für Kleidung, Kosmetik,Kino, Essen gehn, Disco oder was auch immer ich mir anschaffen möchte oder unternehmen möchte... das bedeutet da man ja auch noch andres wie LV Taschen braucht ;) kann ich maximal 150-200 Euro im Monat beiseite packen um mir nach 2- 6 Monaten eine Tasche oder ein Tuch oder was auch immer zu kaufen.


    Dieser Spaß geht allerdings nur noch so lang wie ich daheim wohne, zumindest bei dem Einkommen, das ich momentan habe (ich hoff jedoch, dass das mit der Zeit noch etwas mehr wird :tmi: allerdings ist es ja bekannt dass man in meinem Beruf irgendwie in den meisten Fällen chronisch zuviel arbeitet und zu wenig verdient |( )

  • Julimond
    dann genieße noch deine Shoppingtouren :) , denn wenn man auf eigenen Füßen steht, sieht die Welt schon anders aus.
    Dann bringt nur noch der Weihnachtsmann die Taschen :);)


    mir geht es im übrigen auch so, ich lege Geld weg was ich übrig habe oder es gibt Sonderzahlungen die werden dann auch gesondert weggelegt um sich dann mal eine Tasche zu kaufen :)

  • Zitat von musette

    Julimond
    dann genieße noch deine Shoppingtouren :) , denn wenn man auf eigenen Füßen steht, sieht die Welt schon anders aus.
    Dann bringt nur noch der Weihnachtsmann die Taschen :);)


    mir geht es im übrigen auch so, ich lege Geld weg was ich übrig habe oder es gibt Sonderzahlungen die werden dann auch gesondert weggelegt um sich dann mal eine Tasche zu kaufen :)


    ja wobei selbst für den Weihnachtsmann würde so ne Tasche bedeuten, dass er die kommenden 2 Weihnachten nicht kommt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!