Ich habe da mal eine Frage....

  • wenn ich hier so lese, dass manche sich hier 6 Taschen in 6 Monaten kaufen, da frage ich mich, was ich falsch mache :)


    Die Taschen haben ja alle ihren Preis und ich kann mir meistens nur 2 pro Jahr ( Weihnachten und Geburtstag ) leisten, deshalb meine Frage : Wie macht ihr das?


    Wohnt ihr noch zuhause oder arbeitet ihr nebenbei um euer Hobby zu finanzieren. ?

  • hmmmm...na ja, vielleicht einen mann der gut verdient ? :!:


    ist doch auch sowas von langweilig :yawn: sich jeden monat ne tasche zu kaufen, wo bleibt denn da die vorfreude auf ne neue tasche?
    ich finde die klasse machts, nicht die masse :!:

  • .. die TaschenkĂ€ufer teilen uns leider nicht mit, was sie dafĂŒr verkauft haben, bzw. worauf sie verzichtet haben :lol:

  • als ich SchĂŒlerin war, hĂ€tte ich mir nie im Leben eine LV leisten können.
    Ich mag die Sachen von LV auch, wie TaschenanhĂ€nger oder aber auch die TĂŒcher. Nur fĂŒr ein Tuch 400,- auszugeben finde ich schon ein wenig grenzwertig. Da steht in keinem Vergleich zu einer Pochette :)


    Bis jetzt hat mir noch niemand einen Tip geben können was ich falsch mache ;)

  • Zitat von musette

    als ich SchĂŒlerin war, hĂ€tte ich mir nie im Leben eine LV leisten können.
    Ich mag die Sachen von LV auch, wie TaschenanhĂ€nger oder aber auch die TĂŒcher. Nur fĂŒr ein Tuch 400,- auszugeben finde ich schon ein wenig grenzwertig. Da steht in keinem Vergleich zu einer Pochette :)


    Bis jetzt hat mir noch niemand einen Tip geben können was ich falsch mache ;)



    vielleicht einfach weniger sparen und das geld in taschen investieren? :)


    ich finde aber gerade als schĂŒlerin könnte man sich heutzutage viel eher so eine tasche kaufen....man hat keine ausgaben und kann das ersparte doch so locker in eine tasche investieren...wenn ich an meine schulzeit zurĂŒckdenke habe ich eigentlich immer gearbeitet und geld verdient, man hat doch ĂŒberhaupt keine verpflichtungen in so einem alter

  • [quote="musette"


    super Idee aber ich möchte nicht nur fĂŒr meine Taschen leben :) ;)[/quote]


    Das ist die richtige Einstellung! Es gibt noch soviel andere tolle Sachen im Leben, wenn allerdings viel Geld ĂŒbrig ist, why not? Ich vermute auch, daß vorhandene Taschen etc. verkauft werden, um sich neue leisten zu können.

  • hmmmm..wie meinste das denn? fĂŒr deine taschen leben?
    musst du doch gar nicht...also normalerweise pflanzt onkel lui seine taschen ja nicht zum pflĂŒcken auf bĂ€umen ergo musst du ja zwangslĂ€ufig dein geld in eine tasche investrieren...dieses geld hĂ€ttest du warscheinlich womöglich auf ein sparkonto hinterlegt oder sonstwas damit gemacht...oder liege ich da nicht richtig in der annahme?


    ich weiss nicht genau was fĂŒr tipps du genau meinst? :D

  • ich kann mir auch nur eine kleine Anzahl von Teilen pro Jahr leisten, ohne auf andere Sachen zu verzichten, denn das möchte ich nun auch nicht, meines Erachtens sollte auch alles ein wenig zusammenpassen (Lebensstandard, Wohnung, Auto), man sieht oft genug, wenn teure Autos vor nicht ganz so schicken HĂ€usen stehen, aber es muss jeder fĂŒr sich entscheiden, worauf er Wert legt, fĂŒr mich persönlich muss alles stimmig harmonieren

  • michaela
    ich sehe, wir verstehen uns :)


    Chrissy
    Du hast Recht, ich spare natĂŒrlich denn man weiß ja nie was im Leben noch alles so kommt.
    FĂŒr mich ist es auch wichtiger etwas auf der Kante zu haben als alles in meine Taschen zu stecken.
    Ich habe gehofft, dass mir jemand mal schreibt und erzÀhlt, dass sie einen reichen Mann haben der ihr Hobby finanziert oder man ist von Beruf Tochter und bekommt alles von den Eltern oder man ist eine GeschÀftsfrau und kann sich es eben leisten.


    Das wollte ich wissen, denn ich passe in keine der 3 Schubladen ;)



  • ich auch nicht ;)

  • Mir ist nur aufgefallen, dass gerade diejenigen, die sich krummmachen, um ihr voll finanziertes Haus und ihr dickes, finanziertes Auto zu bezahlen, fragen, wie man sich solche Taschen leisten kann.... finde ich befremdlich... die Leute sollen erstmal anfangen, auf den Teppich zu kommen und ihr Leben nach ihren finanziellen VerhĂ€ltnissen zu leben und nicht alles auf Pump zu kaufen. Dann kann man sich auch mal ne LV leisten. Aber fĂŒr viele Leute wird das wohl ein Problem sein, da man die Taschen nicht mit Ratenzahlung kaufen kann, so wie sie es sonst bei allen Dingen gewohnt sind.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Zitat von musette

    LeoLove
    :lachen:
    könnte gut hinkommen, meine Kollegin fĂ€hrt einen Porsche, fĂ€hrt nach Sylt ( natĂŒrlich Kampen) in den Urlaub aber besitzt nur eine LV Tasche die jetzt fĂŒr Jahre halten muss :D


    bei der LV quali heutzutage wird sie da eher pech haben :lachen:

  • Zitat von musette

    LeoLove
    :lachen:
    könnte gut hinkommen, meine Kollegin fĂ€hrt einen Porsche, fĂ€hrt nach Sylt ( natĂŒrlich Kampen) in den Urlaub aber besitzt nur eine LV Tasche die jetzt fĂŒr Jahre halten muss :D


    Na und, dann setzt sie eben ihre PrioritĂ€ten... fĂŒr mich hört sich das Thema irgendwie auch seltsam an. :^)


    Wie wÀre es einfach mal mit "leben und leben lassen"?


    Es kann einem doch VOLLKOMMEN egal sein, wie oft und warum sich jemand anderes LV oder andere Taschen kauft, ob 6 in 6 Monaten oder 6 in 6 Tagen, ob fĂŒr neue Sachen alte verkauft werden, so what? Wieso kann man das nicht einfach akzeptieren und ansonsten "bei sich" bleiben?


    musette:
    Ich glaube kaum, dass Du die von Dir gewĂŒnschten Antworten in der Form hier erhĂ€ltst. Und ich kann Dir nur soviel sagen, dass es von den meisten als unangenehm empfunden wird, nach dem "wie kannst Du es Dir leisten" gefragt zu werden... meines Erachtens (und so wie ich erzogen bin) ist das eine Frage, die man nicht stellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!