Online Rückerstattung

  • Hat da jemand Erfahrung, wie lange eine Rückerstattung bei einem Online-Kauf dauert?
    Läuft das immer reibungslos, oder hat schon jemand schlechte Erfahrung gemacht?
    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von roxi88

    Es läuft reibungslos, allerdings kann es Wochen dauern, bis es der Kreditkarte gutgeschrieben wird.


    Ja, das habe ich auch schon gehört... :doh:
    Bekommt man immer Bescheid, wenn der Artikel angekommen ist oder überweisen die einfach so?
    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von Goldlack

    Ja, das habe ich auch schon gehört... :doh:
    Bekommt man immer Bescheid, wenn der Artikel angekommen ist oder überweisen die einfach so?
    LG


    nee da kriegst du nie Bescheid und es dauert 4-6 Wochen bis das Geld zurückerstattet ist... ganz schlechter Service was das betrifft!

  • Zitat von Julimond

    nee da kriegst du nie Bescheid und es dauert 4-6 Wochen bis das Geld zurückerstattet ist... ganz schlechter Service was das betrifft!


    4-6 Wochen :@ Dauert das immer sooooooooooo lange, herrje !?!?!?!?

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • also bei mir hats bisher immer so lang gedauert, ja :-/ und das letzte Mal als ich ne Tasche umgetauscht habe hats sogar 8 Wochen gedauert bis die umgetauschte Tasche mal endlich ankam, aber auch nur "so schnell" weil ich 4 mal bei der Hotline angerufen habe, sonst hätts wahrscheinlich nochmal 4 Wochen länger gedauert :devil:

  • Zitat von Isabelle660

    Also ich bekomme IMMER eine Mail wenn die Rücksendung bei denen eingegangen ist und die Rückerstattung dauert 10-14 Tage.



    Ach, das hört sich schon besser an. :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Vielleicht unterscheiden die zwischen Umtausch und Rückerstattung!?!?!?
    Ich meinte die Geldzurück - Erstattung...nah ja, wie dem auch sei, schade :(

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von Goldlack

    Vielleicht unterscheiden die zwischen Umtausch und Rückerstattung!?!?!?
    Ich meinte die Geldzurück - Erstattung...nah ja, wie dem auch sei, schade :(


    Ich habe noch nie was umgetauscht, immer nur das Geld zurück.

  • Zitat von Isabelle660

    Ich habe noch nie was umgetauscht, immer nur das Geld zurück.


    Du machst mir Hoffnung :*

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Also ich bestelle ja nur online und bekomme immer eine Rückmeldung wenn ich was zurückgeschickt habe und max. 10 Tage dauert die Erstattung auf die Kreditkarte


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Also, ich habe mal einen Schal umgetauscht und nach 2 Tagen hatte ich den Betrag wieder auf dem Konto und anschließend bekam ich noch einen Brief, dass der Betrag überwiesen wurde :|
    Jetzt ist es schon fast eine Woche her und ich habe noch nichts gehört...
    Komischer Verein :lol:


    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Habe gerade eine Mail bekommen, dass es in der Regel 14 Tage dauert. Von Berlin wird es nach Paris geschickt, dort geprüft und dann wird der Betrag überwiesen!
    Lieben, lieben Dank für eure Mithilfe :*

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von muckidu

    In Frankreich sind z.T. noch Schulferien. Da funktionieren die Betriebe manchmal "auf Sparflamme"
    :hai:
    Nur Geduld!


    Hab gerade nachgeschaut, in Paris sind die Ferien zu Ende :sweat:
    Aber Danke für den Tipp, dann sollte man im Sommer nichts umtauschen, denn da gehen ja die Ferien über 2 Monate....


    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Ich habe schon x-fach Sachen zurückgeschickt . Durchschnittsdauer bei mir ca. 3 Wochen ! Mal 14 Tage , mal 4 Wochen .
    Ich find es auch echt blöd , aber wenigstens bekommt man sein Geld zurück und erhält nicht nur einen Warengutschein wie im Laden !

  • Hallo, mir wurde nach genau 2 Wochen das Geld überwiesen. Vorher bekam ich eine Mail. dass die Ware angekommen ist und ca. 2 Tage später einen Brief, in dem die Überweisung nochmals bestätigt wurde.
    (Ich habe die aber auch mit Mails genervt, wann das Geld endlich kommt...)


    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Hallo, hab online ein Malles Bandeau bestellt aber leider sieht es online schöner aus wie in Wirklichkeit.


    Nun meine Frage: Wie habt ihr das Paket zurückgeschickt? Mit DHL und unfrei?
    Habt ihr den Umschlag mit Rechung zurückgeschickt oder behalten?


    Liebe Grüße und Danke!!

  • alles wieder zurückschicken und Gebühr zahlst Du. Rückerstattung kann sehr lange dauern, habe aber die Erfahrung gemacht, wenn man nervt und öfter nachfragt, geht es schneller :call: :call: :call:

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Gebühr zahlst du???? es steht doch extra drauf, dass man bitte unfrei zurückschicken soll?????

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Zitat von LeoLove

    Gebühr zahlst du???? es steht doch extra drauf, dass man bitte unfrei zurückschicken soll?????



    Echt? da hab ich wohl was falsch gelesen....schitty :@

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von Goldlack

    Echt? da hab ich wohl was falsch gelesen....schitty :@


    Goldlack :hai: ,
    Du bekommst den zusätzlich gezahlten Betrag dann wieder zurücküberwiesen.
    Falls nicht - einfach anrufen. :)




    Ihr Lieben :hai: :hai: ,


    ich weiß nicht genau, was Ihr unter Kundendienst "nerven" versteht.
    Deutschland ist das einzige Land weltweit, in dem per Überweisung gezahlt werden kann.
    Beim franz. Kundendienst wird dies immer wieder etwas gönnerhaft und leicht genervt ]:) erwähnt.


    Ich zahle von D aus auch immer per Überweisung, und im Falle einer Rücksendung ist das Geld fast immer in 10-14 Tagen auf meinem Konto zurück. :)


    Vor Umstellung der LV-Seite wurde überlegt, die Überweisung für D endgültig zu streichen.


    Also: Vielleicht lieber nicht zu viel "nerven", sondern freundlich und bestimmt nachfragen, falls etwas ist. ;)^^


  • sorry, wenn ich 3-4 Wochen auf mein Geld warte, dann nerve ich....

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • So, jetzt bin ich schlauer .
    Die Retouren werden jetzt von DHL abgeholt !!!
    LV will die Rückerstattung beschleunigen .
    Die Retouren laufen jetzt direkt über Paris, nicht mehr erst über Berlin .
    Es ist halt nur blöd, dass es einen Zeitrahmen gibt, in dem das Paket abgeholt werden kann .
    Da ist man dann gebunden .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!