***Pflegetips fĂĽr unsere Taschen***

  • Ich grabe das Thema einfach mal wieder aus. Da es ja um Pflege der Taschen geht, passt mein Beitrag hierher, denke ich.
    Wie einige von Euch vielleicht gesehen haben, besitze ich eine doch ziemlich ramponierte weiĂźe Tasche. Diese habe ich jetzt mal versucht, wieder in einen ordentlichen Zustand zu bringen. NatĂĽrlich habe ich mich zuvor eingehend beraten lassen.
    Benutzt habe ich Produkte von Collonil und zwar dieses hier https://www.collonil.com/de/combi-white-classic.html und die empfohlene Ledercreme.


    Hier zum Vergleich einige Fotos.



    Vorher, mit abgestoĂźenen Ecken und abgewetztem Leder:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27403408eh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27403409bo.jpg]



    Nach der Behandlung mit Combi White Classic und Pflege (der Schulterriemen ist noch nicht gemacht):


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27403505et.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27403506en.jpg]


    Das Ergebnis hat mich doch ziemlich erstaunt. Es ist zwar noch nicht perfekt, aber ich ĂĽbe mit der Restauration ja auch noch. FĂĽr grobe Macken auf weiĂźen Ledertaschen werde ich es auf jeden Fall wieder benutzen.


    Liebe GrĂĽĂźe

  • Zitat von chanelliebkind

    Ich grabe das Thema einfach mal wieder aus. Da es ja um Pflege der Taschen geht, passt mein Beitrag hierher, denke ich.
    Wie einige von Euch vielleicht gesehen haben, besitze ich eine doch ziemlich ramponierte weiĂźe Tasche. Diese habe ich jetzt mal versucht, wieder in einen ordentlichen Zustand zu bringen.


    Klasse, das sieht ja aus wie frisch "lackiert" ! Vielleicht sollte ich mich auch mal mit der Pflege meiner alten Schätze beschäftigen. Hatte sie schon fast abgeschrieben :|


    LG, Mariana

    Mode ist, was man selber trägt. Was unmodern ist, tragen die anderen.
    Oscar Wilde

  • Eigentlich ist es ganz einfach.
    Erst die Tasche reinigen, dann die Farbe (gibt es auf spezialisierten Seiten in allen möglichen Farben) ggf. mehrfach dünn auftragen, am Ende nochmal pflegen und sanft polieren. Dann ist das Leder auch weiterhin schön geschmeidig.


    Wichtig ist nur, zwischen den einzelnen Schritten immer gut trocknen lassen.


    Liebe GrĂĽĂźe

  • hallo ihr Lieben,


    da ich eigentlich nur vintage LV taschen und da auch öfter stinker taschen dabei sind wollte ich fragen ob ihr einen tipp habt wie ich den kellergeruch weg kriege.....vorwiegend sac petite noe und eine pouchette….
    auch krieg ich eine dior aus canvas baumwolle die würde ich einfach mit babyshampoo waschen aber ich weiß nicht ob das blau weiße logo und leder nicht abfärbt?!hat jemand Erfahrungen.....danke Mädels


    lg
    eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!