Wie erkennt man eine Chloè oder Balenciaga Taschen Fälschung

  • von Chris am Mo Jun 18, 2007 7:49 pm


    Liebe Taschen-Treff Community,


    da es bei eBay & Co. nicht nur zu Louis Vuitton Fälschungen gibt, möchten wir euch bitten an dieser Stelle die Echtheitsmerkmale Chloè Taschen aufzulisten, um so potenziellen Käufern ein Stückchen Sicherheit anzubieten.


    Also: Wie erkennt man eine Chloè oder Balenciaga Taschen Fälschung?


    Besten Dank


    Chris

  • Hallo liebe Taschen-Freunde,


    hier kommt nun endlich der neue Bericht über die Chloé Paddington Fälschungen. Habe es nicht eher geschafft, Schande über mich 


    Ich habe mir gedacht, dass ich diesmal nur die wichtigsten Details kurz erläutere und anschließend zwei Links einfüge, auf denen es genauere Beschreibungen gibt, die sehr interessant und hilfreich sind.


    Preis einer Paddington: Der Neupreis einer Paddington liegt zwischen € 1200,- und 2000,-. In autorisierten Onlineshops sind teilweise welche um die € 999,- erhältlich.
    Da die Nachfrage der Paddington so hoch ist, kommt es selbst in Chloé Filialen zu Lieferengpässen und somit zu einer Wartezeit von bis zu drei Monaten.
    Es besteht also keine Notwendigkeit die Taschen zu „verramschen“.
    Für eine gebrauchte gut erhaltene Paddington sollte man ca. € 600,- bis 700,- einrechnen. Die Möglichkeit bei Ebay etc. eine echte Paddington für einen Schnäppchenpreis zu bekommen, ist also äußerst gering.


    Gewicht: Das Schloss einer Paddington wiegt mindestens 226 g, die komplette Tasche ca. 1,5 kg. Alles was weniger wiegt, ist definitiv gefälscht.


    Branding: Das Chloé Branding am Ledereinband des Schlosses ist sehr schmal und klein, es nimmt ca. ¼ ein. Allein daran ist aber noch keine Fälschung zu erkennen, denn mittlerweile gibt es so gute Fälschungen, die selbst vom Hersteller nur nach eingehender Prüfung erkannt werden.
    Große, breite Buchstaben deuten allerdings gleich auf eine Fälschung hin.


    Schloss: Das Schloss ist nie glänzend, sondern matt. Spiegelnde Schlösser weisen also auf eine Fälschung hin. Es gibt jedoch eine Ausnahme und zwar die Mini Paddington in Aubergine Bronze. Sie ein hat glänzendes, helles Schloss mit trüber Oberfläche.
    Die Schlösser aus den Kollektionen ab 2006 sind insgesamt etwas heller, als die Taschen der vorherigen Kollektionen.


    Schlüsselloch: Zeigt der Chloé Schriftzug nach oben, ist der runde Teil des Schlüsselloches oben.


    Hardware: Die Ecken der Metallbindeglieder sind abgerundet, niemals eckig. Sie verbinden die Henkel mit den tropfenartigen Laschen, die an die Paddington angenäht sind.


    Leder: Die echte Paddington zeichnet sich durch das butterweiche, zerknautschte Kalbsleder aus. Die Tasche kann von alleine nicht stehen, sondern fällt in sich zusammen. Die Lederschicht ist dünn gehalten. Taschen aus dickem, glänzendem und glattem Leder weisen also auf ein Fake hin.


    Seriennummer: Bis Februar 2005 gab es nur sechsstellige Seriennummern. Danach wurden sie dann neun oder zehnstellig, da die Produktionsnummer dazu kam. Allerdings kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass alle Taschen ab März 2005 eine Höherstellige Seriennummer haben. Diese wurden erst ab März langsam eingeführt.
    Bsp: 06-07-53-2584 heißt dann Juni 2007, mittelgroße Paddington (53) und 2584 der Produzentencode.
    Der Produzentencode ist unterschiedlich, entweder kann drei oder vierstellig sein.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • habs ja nur zusammen gefasst. aber auch das habe ich gerne gemacht. hatte ich ja versprochen, auch wenn es jetzt so lange gedauert hat... aber unser hauskauf raubt mir den letzten nerv... anderes thema :tmi:

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!