vielleicht habt ihr es schon gehört: knut ist tot :(

  • der eisbĂ€r wurde nur 4jahre alt... sie haben ihn am samstag gegen 15h in seinem gehege gefunden, leblos im wasser. makabererweise haben einige besucher sogar fotos von dem toten bĂ€ren gemacht, wie er da im wasser trieb. ich finde sowas geschmacklos. nicht mal im tod hatte er ruhe vor fotografen. ;(:(


    ich habe absolut keine ahnung von eisbĂ€ren, aber den eindruck, das er kein glĂŒckliches eisbĂ€renleben hatte... immer der stress durch die leute um ihn rum, dann hat er sich mit den anderen 3 eisbĂ€ren in seinem gehege nicht vertragen, seine freundin haben sie ihm auch wieder weggenommen, sein pfleger ist gestorben... armes tier. ;( wenigstens hat er es nun hinter sich. von der obduktion bekommt er ja gott sei dank nichts mehr mit. :worried:


    mehr dazu:
    http://www.abendblatt.de/vermi
er-Star-Knut-ist-tot.html

  • ja armes Tier... wenigstens ist er jetzt bei seinem Ziehpapa....


    es gibt sogar ein Video... fĂŒr mich siehts nach Schlaganfall/Hirnschlag oder epileptischem Anfall aus... ;( und dann ist er letztendlich im Wasser ertrunken...


    aber mal ehrlich alle Tiere im Zoo sind arm dran... und Zoobesuche unterstĂŒtzen diese QuĂ€lereien... also was machen wir jetzt? Keine Zoobesuche mehr? Keine Zirkusbesuche mehr? WĂ€re die logische Konsequenz... wer machts... kaum jemand :tmi:

  • Ich halte von Zoos gar nichts. Die Tiere haben viel zu wenig Platz, keine BeschĂ€ftigung, die meisten vegetieren einfach nur vor sich hin, entwickeln stereotype Verhaltensweisen...


    Ein EisbĂ€r wird in freier Natur zwischen 25-30 Jahre alt und hat ein Revier von ca. 150 km. Was haben die armen BĂ€ren im Zoo fĂŒr einen Raum fĂŒr sich? Ich gehe grundsĂ€tzlich nicht in den Zirkus oder Zoo. Mir tun die Tiere einfach nur leid.


    Knut war doch eh nur eine "Geldmaschine". So viele Branchen haben sich mit ihm eine goldene Nase verdient. |(