vielleicht habt ihr es schon gehört: knut ist tot :(

  • der eisbĂ€r wurde nur 4jahre alt... sie haben ihn am samstag gegen 15h in seinem gehege gefunden, leblos im wasser. makabererweise haben einige besucher sogar fotos von dem toten bĂ€ren gemacht, wie er da im wasser trieb. ich finde sowas geschmacklos. nicht mal im tod hatte er ruhe vor fotografen. ;(:(


    ich habe absolut keine ahnung von eisbĂ€ren, aber den eindruck, das er kein glĂŒckliches eisbĂ€renleben hatte... immer der stress durch die leute um ihn rum, dann hat er sich mit den anderen 3 eisbĂ€ren in seinem gehege nicht vertragen, seine freundin haben sie ihm auch wieder weggenommen, sein pfleger ist gestorben... armes tier. ;( wenigstens hat er es nun hinter sich. von der obduktion bekommt er ja gott sei dank nichts mehr mit. :worried:


    mehr dazu:
    http://www.abendblatt.de/vermi
er-Star-Knut-ist-tot.html

  • ja armes Tier... wenigstens ist er jetzt bei seinem Ziehpapa....


    es gibt sogar ein Video... fĂŒr mich siehts nach Schlaganfall/Hirnschlag oder epileptischem Anfall aus... ;( und dann ist er letztendlich im Wasser ertrunken...


    aber mal ehrlich alle Tiere im Zoo sind arm dran... und Zoobesuche unterstĂŒtzen diese QuĂ€lereien... also was machen wir jetzt? Keine Zoobesuche mehr? Keine Zirkusbesuche mehr? WĂ€re die logische Konsequenz... wer machts... kaum jemand :tmi:

  • Ich halte von Zoos gar nichts. Die Tiere haben viel zu wenig Platz, keine BeschĂ€ftigung, die meisten vegetieren einfach nur vor sich hin, entwickeln stereotype Verhaltensweisen...


    Ein EisbĂ€r wird in freier Natur zwischen 25-30 Jahre alt und hat ein Revier von ca. 150 km. Was haben die armen BĂ€ren im Zoo fĂŒr einen Raum fĂŒr sich? Ich gehe grundsĂ€tzlich nicht in den Zirkus oder Zoo. Mir tun die Tiere einfach nur leid.


    Knut war doch eh nur eine "Geldmaschine". So viele Branchen haben sich mit ihm eine goldene Nase verdient. |(
    Einen kleinen Trost hat er: er ist jetzt wieder mit seinem Pfleger vereint da oben beim Herrgott.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Anja Luise

    Ich halte von Zoos gar nichts. Die Tiere haben viel zu wenig Platz, keine BeschÀftigung, die meisten vegetieren einfach nur vor sich hin, entwickeln stereotype Verhaltensweisen...


    Ein EisbĂ€r wird in freier Natur zwischen 25-30 Jahre alt und hat ein Revier von ca. 150 km. Was haben die armen BĂ€ren im Zoo fĂŒr einen Raum fĂŒr sich? Ich gehe grundsĂ€tzlich nicht in den Zirkus oder Zoo. Mir tun die Tiere einfach nur leid.


    Knut war doch eh nur eine "Geldmaschine". So viele Branchen haben sich mit ihm eine goldene Nase verdient. |(
    Einen kleinen Trost hat er: er ist jetzt wieder mit seinem Pfleger vereint da oben beim Herrgott.



    Kann ich dir zustimmen. Die armen Tiere, gerade die Giraffen im Zirkus haben dann diese Verhaltensstörungen. Oder wenn man an die Tiger, Leoparden denkt, die normalerweise einen Lebensraum von mehreren Quadratkilometer haben :x

  • Zitat von Julimond


    aber mal ehrlich alle Tiere im Zoo sind arm dran... und Zoobesuche unterstĂŒtzen diese QuĂ€lereien... also was machen wir jetzt? Keine Zoobesuche mehr? Keine Zirkusbesuche mehr? WĂ€re die logische Konsequenz... wer machts... kaum jemand :tmi:


    ich gehe weder in den zoo noch in den zirkus. ich halte auch keine exotischen tiere.
    es sind viele tiere wirklich arm dran, das ist mir klar.


    selbst jetzt, wo knut tot ist, wird damit kasse gemacht... das der bĂ€r nicht artgerecht gehalten wurde, hat von denen, die an ihm verdient haben, sowieso keinen wirklich interessiert. als knut nicht mehr so niedlich war wie am anfang, haben sie ihn zu den anderen eisbĂ€ren ins gehege gesteckt - 4 eisbĂ€ren in dem minigehege - und sich nicht wirklich dafĂŒr interessiert, das die 3 eisbĂ€rinnen dem knut ĂŒberlegen waren.


    es steht wohl außer frage, das knut auch ĂŒber den tod hinaus dafĂŒr benutzt wird, um noch mehr geld zu scheffeln... also im grunde genauso wie damals bei michael jackson, nur das knut wohl nicht in einem vergoldeten sarg bestattet werden wird.

  • Zitat von calleigh


    es steht wohl außer frage, das knut auch ĂŒber den tod hinaus dafĂŒr benutzt wird, um noch mehr geld zu scheffeln... also im grunde genauso wie damals bei michael jackson, nur das knut wohl nicht in einem vergoldeten sarg bestattet werden wird.


    Genauso sieht es aus. Als Knut nicht mehr der niedliche kleine KnuddelbĂ€r war, war plötzlich "Flocke" im Stuttgarter Zoo (?) interessant und jetzt, wo Knut tot ist, wird er goldgrubenmĂ€ĂŸig wieder interessant. Werden bestimmt bald die ersten Gedenk-Fanartikel auf den Markt kommen.... |(

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Das hab ich auch gehört und es ist furchtbar wie die Tiere gehalten werden. Aber trotzdem muss ich ehrlich sagen dass ich es geschmacklos finde, dass dieses "Drama" in den Nachrichten den gleichen Stellenwert wie die Sache in Lybien und Japan bekommt, also bei aller Tierliebe ... :x

  • Zitat von Isabelle660

    Das hab ich auch gehört und es ist furchtbar wie die Tiere gehalten werden. Aber trotzdem muss ich ehrlich sagen dass ich es geschmacklos finde, dass dieses "Drama" in den Nachrichten den gleichen Stellenwert wie die Sache in Lybien und Japan bekommt, also bei aller Tierliebe ... :x


    soll ich das jetzt so verstehen, das ich deiner meinung nach lieber einen thread ĂŒber lybien oder japan hĂ€tte eröffnen sollen?

  • Zitat von calleigh

    soll ich das jetzt so verstehen, das ich deiner meinung nach lieber einen thread ĂŒber lybien oder japan hĂ€tte eröffnen sollen?


    Nein das war nichts gegen Dich, sondern ich rege mich nur darĂŒber auf dass IN DEN NACHRICHTEN der EisbĂ€r doch tatsĂ€chlich zwischen Japan und Lybien geschoben wird ... :x


    FĂŒhl Dich doch nicht gleich angegriffen, hab doch gar nichts derartiges geschrieben :geek:

  • Viel schlimmer finde ich allerdings, wie die armen Schweine, HĂŒhner etc gehalten werden, die man billig im Supermarkt bekommt! Seit lĂ€ngerem kaufe ich nur noch Eier von HĂŒhner in unserem Dorf und Fleisch vom Bauernhof! Gegen die leben die Zootiere doch wunderbar!

  • Zitat von Isabelle660


    Nein das war nichts gegen Dich, sondern ich rege mich nur darĂŒber auf dass IN DEN NACHRICHTEN der EisbĂ€r doch tatsĂ€chlich zwischen Japan und Lybien geschoben wird ... :x


    FĂŒhl Dich doch nicht gleich angegriffen, hab doch gar nichts derartiges geschrieben :geek:


    ich fĂŒhl mich nicht angegriffen - ich fragte nach, wie du das meinst. alles klar? ;)


    ist ja kein geheimnis, das man sich im web leicht falsch verstehen kann, deshalb muß man manchmal nachfragen und mir sind schon leute ĂŒber den weg gelaufen, die sowas gepostet haben und es war dann wirklich versteckte kritik. ich kenn dich nicht, daher muß ich fragen, ob du es so meinst, wie es da steht oder ob es doch noch ne versteckte kritik drin gibt - aber das ist ja nun geklĂ€rt. :)
    hĂ€tte ich mich angegriffen gefĂŒhlt, wĂŒrde da was völlig anderes stehen 8)

  • Ich muss auch Mamamia recht geben.
    Verglichen mit Mastputen,HĂ€hnchen,schweinen oder Tiertransporten,geht es den Tieren in Zoos richtig gut.
    Gute Zoos kann man nicht mit den Zoos von frĂŒher vergleichen,oder Zoos in LĂ€ndern,die noch nicht so fortschrittlich sind.Den schlimmsten Zoo habe ich in Athen gesehen,einfach furchtbar,naja es waren eÂŽher ein paar ganz schlimme Gehege in Nationalgarten.
    Die zoos dienen auch der Arterhaltung,da viele Arten in freier Wildbahn leider immer seltener werden.
    Auch fĂŒr die BeschĂ€ftigung der Tiere wird in guten Zoos viel gemacht,damit erst gar keine lange Weile aufkommt.

  • mamamia und Ulli:
    Seht Ihr, und deshalb gehe ich nicht in Zoos oder in den Zirkus und bin Vegetarier.
    Das Einzige, wo ich mehrmals im Jahr hingehe, ist unser Alternativer BĂ€renpark in Worbis - Wo die Besucher die "Eingesperrten" sind und die Tiere jede Menge Platz haben und bald noch mehr Platz bekommen.


    http://www.das-thueringen.de/l
ativer-baerenpark-worbis/

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!