Der, die oder das....?

  • Ich weiss, ĂŒber dieses Thema wurde auch schon mal irgendwo hier disskutiert. Ich möchte es jetzt aber mal wirklich genau wissen....
    Heisst es:



    DER oder DIE Speedy?


    DER oder DIE Noe?



    Habe mich mit den beiden Modellen ja in den letzten Wochen intensiver beschÀftigt und bin aber zu keiner Lösung gekommen..Wisst ihr es genauer?
    Ist ja eigentlich nicht wichtig, wĂŒrde mich aber doch interessieren..

  • ich denke, es heisst DIE ;)

    hab ich von der hp...


    "Die Speedy 30 ist eine Neuinterpretation der Keepall Reisetasche. Ihre runde Form bietet ein außergewöhnlich großzĂŒgiges Innenleben. FĂŒr ein hohes Maß an Sicherheit ist ihr Reißverschluss mit einem HĂ€ngeschloss ausgestattet."

  • Ich sage bei allen Taschen "die". Wahrscheinlich, weil es ja auf "die TAsche" bezogen ist.
    Die Pochette, die Bucket, die Idylle, die Lodge, die Speedy.
    Bei Noe wĂŒrde ich deshalb auch sagen "die Noe".


    Aber Sabi, bei Blackberry sage ich auch "das Blackberry". Sicherlich auch abgeleitet von "das Handy".

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • witzig, ich sage auch immer die...


    die alma, die neverfull, die pochette... nur beim noe sage ich "der sac noe", heisst aber laut text auf der hp auch DIE


    "Die NoĂ© wurde erstmals 1932 entworfen, um ursprĂŒnglich Champagnerflaschen zu transportieren. Sie wurde in einer neuen GrĂ¶ĂŸe als Handtasche neu interpretiert. Sie ist aus Monogram Canvas gefertigt und verfĂŒgt ĂŒber einen D-Ring zum Anbringen einer Pochette oder eines SchlĂŒsselanhĂ€ngers."


    demnach also auch die pochette...

  • Ich danke euch fĂŒr die vielen Antworten. Da bin ich beruhigt und sage weiterhin DIE Speedy und DIE Noe.... :D
    FĂŒr mich auch irgendwie weiblich weil es ja meine geliebten Taschen sind....blöd wahrscheinlich. Aber wir sind uns ja alle einig.... :clap:

  • Zitat von papillon

    Sandra, ich wĂŒrde sagen, Hauptsache Du hast eine, einen..... speedy :lachen: :lachen: :lachen:


    Ganz genau!!! Und eine Noe, eine Bucket, eine........ und das in Fastenzeiten.... :tmi: :lol:

  • hihi :lol: Ich habe beide und sage IMMER "DIE" warum auch immer, hat sich so eingeprĂ€gt :D ist auch gleich ne ecke weiblicher als der :D :lachen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!