MĂ€nner???? Teure Uhren ok, aber LV Schals ein no go

  • Jetzt muss ich mich mal abkotzen liebe LV Schwestern.


    MĂ€nne ist im Normalfall mehr als großzĂŒgig. Ich bekomme teure Uhren fĂŒr zigtausende Euronen (meine teuerste hatte 26000 gekostet); auch sonst kann ich mir SchmuckmĂ€ĂŸig wirklich alles kaufen :)


    Heute hat er ne mail gesehen wegen nem echten Leo Disco Schal , der mir fĂŒr 750 angeboten wurde. Den Aufstand hĂ€ttet Ihr erleben sollen. "FĂŒr nen SCHAL so ein Heidengeld ausgeben" etc. pp.


    LV-Taschen dagegen sind kein Problem. :(


    Sind Eure Jungs auch so drauf???? :devil:

    Krankheit steckt an, ach tÀts doch Schönheit auch (geklaut von Shakespeare)

  • lĂ€cherlich, 750 € ist doch Portokasse.
    Sag ihm liebe GrĂŒĂŸe: Das ist eine Wertanlage,kannst du nĂ€chstes Jahr bei den Preissteigerungen wieder zu diesem Preis verkaufen.
    Das erzÀhle ich auch immer.Funktioniert. :lachen:

  • Naja, fĂŒr die meisten hier sind 750 Euro wohl eher keine Portokasse. :tmi:
    Aber ich kann es theoretisch schon verstehen, daß ein Mann kein VerstĂ€ndnis dafĂŒr hat, soviel Geld fĂŒr ein StĂŒckchen Stoff auszugeben. Meiner wĂŒrde da bei kleineren BetrĂ€gen schon die Augen drehen.


    Teure Uhren sehen MĂ€nner sicher eher als Wertanlage.
    Wenn er es nicht mitbekommen soll, mach es das nÀchste Mal halt heimlich. MÀnner können alles essen, aber nicht alles wissen, solange niemand dadurch zu Schaden kommt.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ja, ich bin auch schon am sinnieren, ob das so arg ernst gemeint ist?? :o
    Ich gehe fĂŒr mein Laster arbeiten und in meiner Portokasse liegen nur ein paar Euro! :lachen:
    Also eher ein Luxusproblem, das die wenigsten haben.
    Mein Mann ist mittlerweile im LV Stoff und versteht, das der Wiederverkaufswert recht gut ist.
    Er möchte mittlerweile eine Keepall kaufen. Obwohl sie kleiner als ein vernĂŒnftiger Golfbag ist. :lachen:
    Aber er lÀsst mir freie Hand, solange ich nicht unser ganzes Vermöen an den Neuen Wall schaffe. :rofl:

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Mein Mann kann ich ja mit vielem nicht mehr schocken, allerdings mit einem teuren Schal schon, da hĂ€tte er kein VerstĂ€ndnis fĂŒr, allerdings auch nur weil ich kein SchaltrĂ€ger bin und das vergeudetes Geld wĂ€re. Allerdings fĂŒr eine schöne Tasche (vorausgesetzt ich plĂŒnder nicht wieder unser Sparbuch :$ ) hat er VerstĂ€ndnis (meist verkaufe ich im Gegenzug eine ungeliebte so das sich das alles rechnet :lol: )


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Es stimmt, lieber Klasse statt Masse und lieber Tuch statt Schal. :lachen:
    Vorallem sieht es mein Mann hanseatisch zurĂŒckhaltend, ĂŒber Geld spricht man nicht. In meinem Umfeld gibt es Leute die kaufen alle paar Wochen fĂŒr zig tausend Euro die aktuelle Garderobe bei den angesagten Designern, aber auch da ist Understatement angesagt.
    Es ist einfach nicht sehr nett, gegenĂŒber denen, die sparen um sich LV zu kaufen, bei 750 Euro von Portokasse zu sprechen.
    Wenn mein Mann mir eine Uhr fĂŒr 26 T€ schenken wĂŒrde, wĂ€re ihm ein Schal fĂŒr 750 Euro vollkommen egal.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von binis-kater

    Es stimmt, lieber Klasse statt Masse und lieber Tuch statt Schal. :lachen:
    Vorallem sieht es mein Mann hanseatisch zurĂŒckhaltend, ĂŒber Geld spricht man nicht. In meinem Umfeld gibt es Leute die kaufen alle paar Wochen fĂŒr zig tausend Euro die aktuelle Garderobe bei den angesagten Designern, aber auch da ist Understatement angesagt.
    Es ist einfach nicht sehr nett, gegenĂŒber denen, die sparen um sich LV zu kaufen, bei 750 Euro von Portokasse zu sprechen.
    Wenn mein Mann mir eine Uhr fĂŒr 26 T€ schenken wĂŒrde, wĂ€re ihm ein Schal fĂŒr 750 Euro vollkommen egal.



    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
    Völlig alberne Diskussion, kaum glaubhaft...

  • ich lese es und fĂŒhle mich nur bestĂ€tigt: die welt ist ein höchst grausamer platz, katastrophen allerorten! was soll da nur als nĂ€chstes kommen?! ich kann da jetzt gar nicht beraten, das problem ist einfach eine nummer zu groß fĂŒr mich. schnĂŒff.


    (hand aufs herz, ein bißchen "protzt" man mit ner designerhandtasche ja schon immer. aber was das hier jetzt soll, versteh ich nicht. nicht, dass es mich stört, vielvielviel weniger geld zu VERDIENEN, als du, Ă€h, dein mann. auch, dass ich es schöner finde, mir solche sĂŒndhaften stĂŒcke in der regel selbst zu kaufen, ist rein subjektiv- also bitte nicht anfangen mit "bist ja nur neidisch!". aber echt jetzt mal- WAS SOLL DAS?! WAS SOLL MAN DIR DA ANTWORTEN?! das ist ja gar nicht kommunikativ, das ist einfach reine, PURE herumstrunzerei, die höchstens einen kommentar zulĂ€sst: dein, Ă€h euer, Ă€h- wessen auch immer reichtum ist mit sicherheit und vor allem NEU- sorry, aber was soll man dazu sonst noch sagen? gar nix und den kopf schĂŒtteln wĂ€re natĂŒrlich eine alternative, aber hier darf ich ja hoffentlich meine meinung vertreten und sowas da wie dein post macht mich echt stinkig...


    ach doch, mir fĂ€llt noch was ein: dann geh dir halt die schnöde kohle fĂŒr deinen unverschĂ€mterweise belĂ€chelten schal selber verdienen. auf dem edlen hals, um den er sich wickeln soll, sitzt ja wohl mit sicherheit ein gar reizend und huldvoll köpfchen...


    guckstu hier:
    arbeiten = geld = mann und mĂŒrrisch geknurrtes unverstĂ€ndnis = EGAL! ach, und mein JUNGE Ă€h MÄNNE ist ein MANN und ganz ehrlich, deine schwester mag ich auch nicht sein :x


    habe fertig ("abgekotzt")!

  • Hallo allure8: Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich etwas vorsichtiger ausgedrĂŒckt.


    Aber ich arbeite fĂŒr meine "Portokasse" :D

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von allure8

    [size=18]
    ach doch, mir fĂ€llt noch was ein: dann geh dir halt die schnöde kohle fĂŒr deinen unverschĂ€mterweise belĂ€chelten schal selber verdienen. auf dem edlen hals, um den er sich wickeln soll, sitzt ja wohl mit sicherheit ein gar reizend und huldvoll köpfchen...


    :lachen: :clap:

  • Kaum glaubhaft? :lachen: :lachen: :lachen:


    Ich habe es so verstanden:
    Wenn mein Mann mir eine Uhr schenkt fĂŒr 260 €,( einfach nur mal nutzlose Nullen weggestrichen)
    was sind dann 7 € fĂŒr ein Schal? ;) eben Portokasse :lachen:
    Oder seid ihr anderer Meinung?


    Ich habe die Aussage auch nicht wirklich ernst genommen, weil :
    1. gehts wirklich um den verstÀndnislosen Ehemann?
    2. um die Info an uns, dass da jemand von den "Reichen und Schönen " schreibt?
    3. das Forum aufmischen?


    Lg Geka


    Allure :clap: :clap: :clap: super Beitrag

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.

    Einmal editiert, zuletzt von Geka ()

  • is doch wahr. knurr. ihr hattet es ja auch gleich gesehen und gesagt, aber bei sowas, da kann ich mich nur laut und umfangreich aufregen. kann ja von mir aus jeder mit seinem geld machen, was er will und brauchts nicht zu verstecken, ich wĂŒrd auch nie sagen: "och, das war aber bestimmt teuer! wo kommt denn das geld her, na dir gehts ja gut!" - sowas finde ich ganz schrecklich sogar! so sagt man ja auch umgekehrt nicht: "och , das war aber bestimmt billig! warum hast du denn sowenig geld? na, dir scheints ja echt ĂŒbel zu gehen!"


    wieviel der schal kostet, genauso wie die frage, woher die knete dafĂŒr kommt, ist mir grundsĂ€tzlich auch egal. jedem sein art zu leben! ich versuche, da ganz offen zu sein. auch ein verwöhntes hausfrauli kann aber anstĂ€ndig schreiben und außerdem rĂŒcken haben und wĂŒrde zeigen und sich auch dankbar fĂŒr ihr "glĂŒck" (je nach einstellung) zeigen und diesem "glĂŒck" so gerecht werden. so eine frau spricht dann zum beispiel nur gut von dem mann, der sie aushĂ€lt und wĂŒrde nienieniemals in einem TASCHENFORUM oder ĂŒberhaupt wo ĂŒber den verdiener -jedenfalls aber den schenker/bezahler, so hab ich das hier verstanden- und den mann, den sie ja gĂŒnstigstenfalls sogar auch liebt (soll es ja geben, so wird jedenfalls gemunkelt), derart respektlos sprechen. nur um "mal abzukotzen". und ob sie mit ner federboa im seidenen morgenrock dasitzt, den pinken nagellack mit hochgerecktem fĂŒĂŸchen trocknen lĂ€ĂŸt und dabei ihre designerteilchen zĂ€hlt, die alle 26.532,98 € kosten (hurra) und alle ein geschenk sind, bitte sehr. das spielt fĂŒr mich dabei k e i n e rolle.


    aber dieses geblubber sich da kommentarlos reindrĂŒcken zu lassen, nö. dann reg ich mich lieber mal richtig auf und lass mich -zumindest gedanklich- als neider titulieren. hauptsache, jemand, der diese art an den tag legt, die den weniger begĂŒterten und den begĂŒterten selbst gegenĂŒber nur unanstĂ€nig ist, sieht mal und denkt mal nach ĂŒber das "abgekotze" von jemandem, der es genau andersherum sieht.

  • Zitat von allure8

    is doch wahr. knurr. ,gut!" - sowas finde ich ganz schrecklich sogar! so sagt man ja auch umgekehrt nicht: "och , das war aber bestimmt billig! warum hast du denn sowenig geld? na, dir scheints ja echt ĂŒbel zu gehen!"



    :lol: :D


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!