Erfahrungsberichte Epi-Leder

  • Hallo,


    ich interessiere mich für eine Speedy 30 oder Bowling Montaigne PM in schwarzem Epi Leder.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Empflindlichkeit des Leders? Ich würde sie nämlich gerne für den täglichen Gebrauch nutzen und würde es sehr ungern sehen, wenn sie nach kurzer Zeit schon völlig abgenutzt ist.


    Und nutzt eine von den Speedy 30 -Trägerinnen hier ihre, um auch mal etwas in Größe Din A4 zu transportieren? Von den Maßen her müsste es ja genau passen, aber ich möchte auf keinen Fall stopfen müssen.



    Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

  • Ich hab mir die Maße auf der LV-Seite angeguckt und dachte mir schon, dass das mit DIN A4 knapp werden würde. Die Speedy ist ja nur zwei Zentimeter breiter als das A4-Format.
    Gibt es denn die Speedy 35 in schwarzem Epi Leder? Auf der HP hab ich keine gesehen und da ich 1,9m groß bin, tendiere ich eh zu großen Taschen, weil alles andere bei mir immer irgendwie albern aussieht. Aus diesem Grund würde ich mich auch mit einer Speedy 35 anfreunden können.

  • speedy 35 epi leder gab es früher und sind deshalb nur noch auf dem secondhandmarkt zu erwerben.


    die hardware ist dann goldfarben (messing). da die silberfarbenen messingteile erst bei den neuen taschen angewendet wurde.


    falls du dich für eine speedy 35 epi noir interessierst, kannst du mir gerne eine pn senden.


    epileder ist extrem robust gegen kratzer und wasserflecken....die taschen bleiben ewig schön. habe zt. 20 jahre alte taschen gesehen, die fast wie neu aussahen.


    wenn du secondhand kaufst musst du unbedingt auf die ecken achten. die sind am schnellsten abgewetzt und an denen sieht man am ehesten wie der zustand der tasche ist,


    epi speedys sind übrigens etwas grösser als monogram canvas speedys. 30 = 32.5 cm 35=37.5 cm....dies weil sich das 30/35 etc. auf die länge des reissverschlusses beziehz und nicht auf die tasche.


    lieber gruss


    patricia


    http://www.lfy.ch

  • Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Wenn sich die Größe auf die Reißverschlusslänge bezieht, dann müsste man doch aber eigentlich ein A4-Format in einen Speedy 30 bekommen. Knapp, aber es müsste gehen.


    Ich interessiere mich wirklich sehr für diese Tasche, allerdings ist es bei mir akut nicht möglich, eine zu erwerben, da ich erstmal meine ganzen Urlaube für dieses Jahr bezahlen muss. ;)


    Im Mai wäre bei mir ein solcher Kauf wieder möglich und vielleicht magst du mir ja schon per pn Bilder und weitere Infos zu deiner Tasche schicken, wenn du sie auch nicht jetzt sofort verkaufen möchtest bzw. warum willst du deine verkaufen? Die sind doch so schick...


    Gruß,
    das shopgirl

  • francapi/patricia verkauft sehr viele Louis Vuitton Taschen, ich kann dir nur empfehlen mal auf den Link zu gehen und immer mal wieder bei ihr reinzuschauen. Sie ist eine sehr zuverlässige VK die gute, gebrauchte Originale verkauft..... :)

  • danke liebe swiss-speedy :) :*


    ich habe aktuell eine epi speedy 30 hier...werd das nachher gleich mal versuchen mit dem A-4...denke aber es wird knapp.


    meld dich doch ca. 4-6 wochen bevor du dir die tasche leisten willst. ich kann innerhalb dieser zeit eine gute epi speedy mit gutem preis-leistungsverhältnis besorgen. garantiert immer echte ware! gerne auch per pn...ich möchte dieses forum ja nicht für eigenwerbung missbrauchen :)

  • Darf ich dich mal fragen, da du ja über ziemlich viel Erfahrung verfügst, wie sich mein Wunschobjekt so preislich niederschlagen würde? Also lieber hätte ich eine 30er, die 35er wäre sicher auch ok, aber ich habe keine Ahnung, wieviel ich für eine gebrauchte Tasche veranschlagen müsste. Ich kenne nur die Preise der Neuware, wie man sie auf der HP von LV finden kann. Mit LV habe ich mich ehrlich gesagt nie beschäftigt, weil ich die Taschen, entschuldigt bitte, immer ziemlich hässlich fand. Die Monogram sowie sämtliche Damier Farben haben mir nie gefallen. Die Form der Speedy hat mich allerdings schon länger begeistert, bis ich bei einer Frau dann die Epi gesehen habe und über das kleine LV in der Ecke sehr erstaunt war. :)

  • In eine 30er Speedy bekommt man schon DIN A4 Unterlagen, allerdings nur als "Wurst" zusammengerollt. Das funktioniert v.a. bei Zeitschriften, bei Büchern wird's schwieriger...


    VLG


    muckidu

  • genau, ich kann mich muckidu anschliessen.


    habe es soweben versucht. ein mäppchen kriegst du nicht rein.


    zusammengerolltes a4 allerdings schon


    persönlich finde ich zwischen der 30 und 35 ist ein quantensprung bezüglich grösse. die 35 ist halt einfach kein *täschchen* mehr sondern schon fast eine reisetasche :-)....wobei die 40er epi nog extremer ist,


    kommt meiner meinung nach aber auch immer auf die grösse der trägerin an.


    ich verkaufe epi-speedys 30 er ab ca. 300CHF (= ca. 215.-EUR) in gutem bis sehr gutem Zustand kanns aner schon CHF 500.- werden. 35 er ab ca. 425.-CHF kann aber wenn sie sehr schön und sehr selten/beliebt is bis zu 900.-CHF werden (schwarz in neuwertigem zustand).


    schau doch auf ricardo...da hat es mehr auswahl. die preise in der schweiz sind allgemein etwas höher. ich gehöre bestimmt zu den günstigeren anbieterinnen.


    liebe grüsse


    patricia


    http://www.lfy.ch

  • Hey ...also ich habe eine NOE in epi leder und muss sagen, dass ich vollkommen begeistert bin.
    Das Leder ist echt sehr robust und wasserresistent.
    Meine NOE hat schon einige Jahre auf dem Buckel aber man sieht es ihr keineswegs an..ich kann EPI produkte nur empfehlen, da sie seeeehr alltagstauglich sind ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!