Reparieren und Ersatzteil/e

  • Hallo :)
    habe mich neu hier angemeldet und das Forum schon etwas durchforstet aber zu meinen Fragen an Euch (denke ich nun mal) noch nichts konkret gefunden.


    Und zwar habe ich eine 2te-Hand echte Louis Vuitton Petit Noe Monogram Canvas gekauft.


    Und nun die 1ste Frage:
    Diese ist am Canvas unten, wo man sie abstellt, an einer Ecke ein wenig abgeschürft. Stört nicht direkt und fällt nicht wirklich auf- ist auch kein Loch- aber Ihr wisst ja: man selber weiß da ist etwas kaputt und möchte es nun doch gerne beheben. Kann man da selber was machen wo die Farbe abgeschürft ist? :?:


    2tens ist der Kordelzug sowas von porös und vom vorigen Besitzer schon "halbiert" worden und abgenutzt. Bräuchte da nun einen Neuen. Nur: wenn ich den kaufe, wird er natürlich viel heller sein als der Rest des Leders von der Tasche welcher schon schönes (also wer es mag ;)) Patina angesetzt hat. Wisst Ihr wieviel ein neuer Kordelzug kosten würde und wie ich den etwas schneller "altern" lassen könnte, so das der Kontrast NEU und ALT nicht zu sehr hervorsticht?


    Und die letzte 3te Frage:
    Der Vorgängerin ist wohl ein kleines Malheur mit Leder-in-Verbindung-mit-Wasser passiert ;( ...Also auf den Tragriemen sind 3 mittelgroße Wasserflecken. Hat einer eine Idee wie man diese entfernen könnte oder das abheben der Wasserflecken auf dem Tragriemen etwas mindern könnte?
    Wenn es gar nicht geht- wieviel würde denn so ein neuer Tragriemen für eine Petit Noe kosten?



    Und nun eine allgemeine Frage zu dem Leder der Taschen und deren Pflege.
    Womit behandelt Ihr Eure Taschen? Welches Pflegeprodukt? Das das Leder weich und geschmeidig bleibt? :wasntme:


    Ist bei einem von Euch mal das Leder ein wenig eingerissen und wie habt Ihr es dann beheben können? Oder ist das unmöglich Risse im Leder zu beheben, flicken oder ähnlich??


    Ich danke schonmal für Eure Antworten und sorry für die vielen Fragen


    Liebe Grüße

  • Ich würde an deiner stelle den Boden mal mit Lederfett oder ähnlichem einreiben dann fallen
    auch die Abschürfungen nicht mehr so auf.


    Was jetzt so ein Band bei LV kostet kann ich Dir nicht sagen. Ich würde mich mal erkundigen ob es nicht ein einfacher Lederriemen auch tut. Also zum Altern bzw wegen der Patina , hab ich mal gehört soll Sonne das Leder dunkler machen.

  • Lieb von Euch- danke für die Antworten.
    Das Ersatzband hab ich direkt bestellt ;) Hatte ich so gar nicht auf ebay gefunden wo ich auch schonmal geschaut hatte... Kommt ja auch von der Farbe dem Patina was ähnlich.
    Säh glaub ich wirklich merkwürdig aus, wenn ich ein neues in einem LV Shop kaufen würde und dann der Farbenunterschied ;-/
    Dank Euch für die Antworten
    butterflysmiles

  • Hallo,
    ich würde mir an Deiner Stelle ein Originalband bei LV holen (ist nicht so teuer!), sonst wirkt die ganze Tasche wie ein Fake :)


    Wegen der Wasserflecken kannst Du nichts machen, außer noch mehr Wasser darauf machen, damit das "Drumherum" auch dunkler wird: WÜRDE ICH ABER NICHT EMPFEHLEN!!! Beim nächsten Regen erledigt es sich eh von selbst :lachen:


    Und Hummel hat völlig recht: die Patina wird am schönsten, wenn Du Deine Tasche regelmäßig in die Sonne stellt. Am besten funktioniert es auf einer lichtdurchfluteten Fensterbank. So mache ich es immer mit meinen neuen Taschen: 1. wird die Patina gleichmäßiger; 2. Schützt es das Leder.


    VLG


    muckidu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!